Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleine Männer (>1,70m) . Wie steht ihr dazu beziehungstechnisch gesehen?

Kleine Männer (>1,70m) . Wie steht ihr dazu beziehungstechnisch gesehen?

4. Mai 2013 um 5:56

Hey, Ich würde gerne mal wissen was ihr Frauen generell von kleinen Männern haltet. Wäre es für euch ein Problem eine Beziehung mit einem "kleinen Mann" zu haben? (mit klein meine ich >170cm, Ich bin 1,68, männlich). Haben größere Männer allein durch ihre Größe schon einen Vorteil gegenüber kleineren Männern. Wie seht ihr das?

Mehr lesen

4. Mai 2013 um 8:12

Meine freunde
waren immer sehr viel größer als ich, der vorletzte ganze 31 cm. ich fand sowas immer toll und konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich mal in einen 'kleinen' mann verlieben könnte. aber erstens kommt es bekanntlich immer anders als man zweitens denkt....
mein jetziger ist gerade mal fünf cm größer als ich, also 1,70. und dennoch ist er ein bild von mann.
ich bleibe bei meinem grundsatz: wenn man sich verliebt, spielen viele dinge, die man vorher aus oberflächlichkeit ablehnte, plötzlich keine rolle mehr. und echte verliebtheit lässt sich auch nicht steuern.
wenn amor sagt: der oder die isses, dann dann isses der oder die auch. dann kommt man nicht drumrum!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 10:20

Körpergrösse
verhält sich manchmal auch umgekehrt proportional zum verstand und auftreten.
ich will damit sagen das manche männer meinen nur weil sie mit ihren 1,90 (+) auftreten das sie direkt wer sind .
und anders herum kleine männer ihre körpergrösse durch imponiergehabe kompensieren müssen. das was die auskunft schreibt hab ich auch erlebt.
in meiner jugend stand ich auch auf grosse männer. war auch lange mit einem verheiratet.dem fehlte aber so einiges.
jetzt habe ich einen der nur wenig grösser ist wie ich. er ist so um die 1,70. und der ist genau richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 10:53

Kein Problem
Ich bin 1,80m und mein Freund ist 1,75m. Wenn man mich so fragt, was ich attraktiv finde, dann würde ich nicht sagen "einen Mann der kleiner ist als ich". Aber ich liebe meinen Freund so wie er ist und der Größenunterschied stört uns beide nicht. Ich denke das ist einfach eine Frage des Selbstbewusstseins. Er ist eine starke Persönlichkeit und hat sich nie "klein" gefühlt. Das hat er von Anfang an ausgestrahlt, sodass ich ihn auch nie als "klein" empfunden habe.
Leider kommt es ab und an vor, dass tatsächlich Leute auf der Straße mit dem Finder auf uns zeigen und lachen^^. Jedoch sieht man diesen Menschen ihre Intelligenz meist schon im Gesicht an, sodass es uns wirklich herzlich egal ist.

Also mach dir keinen Kopf! Wenn es passt, dann passt ist. Wenn dich eine Frau nicht will weil die kleiner bist als der Durchschnitt, dann ist es ihr eigener Verlust

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 12:04

Hmm, naja.....ich steh auf große männer
meine bisherigen partner waren auch alle ab 1,90m. Hab zwar auch dates mit kleinen männern, aber da funkte es nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 13:53


Die Taste ist aber auch blöd gemacht, mit >< auf der gleichen Taste Danke für die Korrektur, sollte natürlich <1,70 heißen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 13:57

Kann ich mir schon vorstellen
Hatte auch schon eine längere Beziehung mit einer die 3-4 cm größer war als ich wobei es schon irgendwie komisch ist, wenn du kleiner als deine Freundin bist. Aber generell habe ich damit jetzt kein Problem insofern es jetzt nicht viel mehr als 5 cm wären. Wenn sie denn wirklich nen ganzen Kopf größer wäre würde mich das schon stören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 13:58

Super Einstellung!
Ne Spaß, ist natürlich jedem selbst überlassen aber mir kommt das ja schon sehr entgegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 14:03

Ja da hast du wohl recht
Ok das kann ich dann auch voll und ganz verstehen, wenn Frau (über 1,80) einen kleinen "Giftzwerg" (wie kleine Männer u1,70 hier wohl gerne genannt werden ) weniger attraktiv oder ansprechend findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 14:13

Ich persönlich finde,
dass es kleine Männer nur bei oberflächligen Personen von vornerein schwieriger haben, weil die Größe allein ja eigentlich nichts über den Charakter aussagt.

Naja, Ich frage das hier, weil ich einfach mal wissen wollte wie ihr Frauen dazu so steht. Mittlerweile bin ich 20 und habe mich mit meiner Größe auch abgefunden und hatte auch nie wirklich Probleme Beziehungen zu führen auf Grund meiner Größe. Ich würde mich jetzt auch nicht als unattraktiv beschreiben. Trotzdem kommt es mir manchmal einfach so vor, dass größere Männer beim Durchschnitt der Frau einfach besser ankommen, ein weiterer Grund warum ich hier gepostet habe um dies zu bestätigen oder zu widerlegen

Und ein Giftzwerg bin ich bei bestem Willen nicht, wobei es schon stimmt, dass viele kleine Männer dazu tendieren^^

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 14:14

So stellt (kleiner) Man(n) sich das vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 14:29

Mein
Freund ist kleiner als ich. Ich trage auch High heels, auch, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Anfangs hat ihn das gestört, doch mittlerweile hat er gar kein Problem mehr damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 15:01


Nicht, dass du mich hier jetzt noch rallig machst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 15:28

Huhu @purplehazehh,
wie "schlimm" isses denn bei dir? 1,70m waere ja absolut kein Problem, 1,60m sollte auch passen... da gibts noch eine Menge Frauen, die sich auch "nach oben" orientieren koennen.

Wie schauts eigentlich generell bei dir aus? Kann es sein, dass du noch andere Probleme hast, zB. jetzt mal auf deinen Nick bezogen?

An der Koerpergroeße allein scheiterts meist nicht... Gibt auch genuegend kleine Models und extrem viele kleine Schauspieler, die sehr erfolgreich sind - und in dem Geschaeft ist ja Aussehen alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 15:39
In Antwort auf worldgrid

Huhu @purplehazehh,
wie "schlimm" isses denn bei dir? 1,70m waere ja absolut kein Problem, 1,60m sollte auch passen... da gibts noch eine Menge Frauen, die sich auch "nach oben" orientieren koennen.

Wie schauts eigentlich generell bei dir aus? Kann es sein, dass du noch andere Probleme hast, zB. jetzt mal auf deinen Nick bezogen?

An der Koerpergroeße allein scheiterts meist nicht... Gibt auch genuegend kleine Models und extrem viele kleine Schauspieler, die sehr erfolgreich sind - und in dem Geschaeft ist ja Aussehen alles

Hey worldgrid,
Es kam mir einfach öfters so vor, dass größere Männer bei vielen Frauen grundsätzlich besser ankommen. Ich selbst würde mich jetzt nicht als unattraktiv bezeichnen, hatte auch nie wirklich Probleme Beziehungen zu führen. Trotzdem glaube ich, dass einige Frauen allein wegen der Körpergröße schon einen "Minuspunkt" verteilen, wenn Ich das so sagen kann

Das mit den anderen Problemen, naja.. Das mit dem kiffen war früher mal in der Jugend aber schon länger nicht mehr. Den Nicknamen habe ich einfach beibehalten, hatte ich schon früher überall benutzt.

Und da hast du widerrum auch Recht, es gibt wirklich viele kleine Models und Schauspieler, wenn man mal darüber nachdenkt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 15:44
In Antwort auf marvin_11928242

Hey worldgrid,
Es kam mir einfach öfters so vor, dass größere Männer bei vielen Frauen grundsätzlich besser ankommen. Ich selbst würde mich jetzt nicht als unattraktiv bezeichnen, hatte auch nie wirklich Probleme Beziehungen zu führen. Trotzdem glaube ich, dass einige Frauen allein wegen der Körpergröße schon einen "Minuspunkt" verteilen, wenn Ich das so sagen kann

Das mit den anderen Problemen, naja.. Das mit dem kiffen war früher mal in der Jugend aber schon länger nicht mehr. Den Nicknamen habe ich einfach beibehalten, hatte ich schon früher überall benutzt.

Und da hast du widerrum auch Recht, es gibt wirklich viele kleine Models und Schauspieler, wenn man mal darüber nachdenkt

Hat nicht jeder Mensch einen Minuspunkt?
Und wenn man offenbar keinen hat, macht das einen verdaechtig, also auch wieder ein Minuspunkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 17:17

Hihi
Niedriges Selbstbewusstsein = Nehmen sich einen kleinen Mann.

Das ist ein Widerspruch.

Denn Frauen mit großem Selbstbewusstsein interessiert das "Getuschel" nicht. Die nehmen sich jeden, den sie wollen.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2013 um 20:19

Die größe
hat in der echten liebe keine bedeutung!!! ich bin selber 158 und mein ex war auch 168 ,mich hat es nie gestört!.mein freund ist jetzt aber um einiges größer ,er ist 195

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 21:36

Niemals
Ich stehe auf große Männer. So ab 1,85 m ist gut, bin aber selbst nicht gerade klein. So um die 2 m rum ist perfekt
Muss mich da leider anschliessen, kleine Männer nehme ich garnicht als potentiellen Partner wahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 10:01

Das
ginge nicht.
wobei ich dazusagen muss, dass die kleinen im bett wirklich unschlagbar sind - die bemühen sich so richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 18:04

Mir ist es egal
Kein Problem! Für mich ist es egal, welche Größe hat ein Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 23:02
In Antwort auf marvin_11928242


Die Taste ist aber auch blöd gemacht, mit >< auf der gleichen Taste Danke für die Korrektur, sollte natürlich <1,70 heißen^^

Persönlichkeit ist wichtiger
finde das alles viel zu oberflächig.
Es ist der charakter den der mann mit sich bringt und somit attraktiv wirkt. Kannst ja auch 1,60 sein und aber einen unglaublichen Charme besitzen, der mehr Eindruck macht als die Größe. Was also zählt ist eher die Persönlichkeit und das Selbstbewusstsein was man natürlich aufbauen kann.
Übrigens behandle ich genau diese Themen in meinem kostenlosen E-Book hier:
http://datingkontakte-finden.com/leads-dating/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2016 um 13:24

@mit klein meine ich >170cm
Du meintest wohl "< 170cm"

Das von Dir verwendete Zeichen ">" bedeutet "größer als".

Der just verstorbene Sänger und Musikproduzent Prince war übrigens nur 1,53 Meter klein.

Entscheide selbst, ob Du ihm bei Frauen Chancen ausrechnen würdest. Auf dem Bild ist übrigens seine Ex-Frau.

Pacjam

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper