Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleine Hobbieumfrage

Kleine Hobbieumfrage

25. September 2010 um 16:28 Letzte Antwort: 26. September 2010 um 13:37

Liebe Forumler,

1. wer von euch hat eines oder mehrere Hobbies?

2. Welche (s)?

3. Wieviel Stunden gehen dafür im Schnitt täglich/wöchentlich drauf?

4. Hat euer Partner auch ein Hobbie/Hobbies?

5. Welches?

6. Wieviel Zeit verwendet er auf sein Hobbie täglich/wöchentlich?

7. Hat euer Partner dafür Verständnis oder führt das Hobbie bzw. die dafür aufgewendete Zeit manchmal zu Konflikten?

Einen schönen Tag!
Wienerchen

Mehr lesen

25. September 2010 um 17:11


Hallo nochmal.

Ich habe ein bzw. mehrere Hobbies. Ich spiele ein Instrument und mache gern Sport. Sport mache ich 2-3 mal die Woche mit einer Freundin, Musik in etwa genauso oft.

Mein Freund hat auch ein paar Hobbies. Er ist ziemlich technikbegeistert und schraubt gern mit seinen Freunden rum. Außerdem macht er auch Sport. Er macht das auch nicht täglich, eher so wie ich, 2-3 mal die Woche.

Bisher hat das noch nie zu Konflikten geführt. Generell haben wir einen etwas anderen Tagesablauf. Ich muss früh aufstehen und vormittags/mittags zur Uni, er arbeitet eigentlich immer nachmittags und abends. Das heißt, wir haben eh viel Zeit, die wir nicht zusammen verbringen können. In der Zeit, in der der andere also nicht da ist, leben wir dann unser Hobby aus. Außerdem haben wir meistens konkrete Zeiten, die abgesprochen sind, sodass er immer weiß, dass ich zum Beispiel Donnerstag Nachmittag beim Sport bin. Und ich weiß, dass er Mittwoch Vormittag bei seinem Kumpel ist und bastelt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2010 um 17:12

Da haste:
1. wer von euch hat eines oder mehrere Hobbies?

Ich, wenn ich kein Hobbie hätte, wärs ja blöde hier mitzuschreiben.

2. Welche (s)?

Hundeplatz. Fussballwahn ist auch ein Hobbie oder? Dann hab ich ein zweites.

3. Wieviel Stunden gehen dafür im Schnitt täglich/wöchentlich drauf?

Hundeplatz 2 mal die Woche. Fussball - immer dann wenns machbar ist. (Geht gleich los ins Stadion *freu*)

4. Hat euer Partner auch ein Hobbie/Hobbies?

Ja

5. Welches?

Fussball

6. Wieviel Zeit verwendet er auf sein Hobbie täglich/wöchentlich?

2 mal die Woche Training, am We Spiele. Den Fussballwahn hat er ebenfalls.

7. Hat euer Partner dafür Verständnis oder führt das Hobbie bzw. die dafür aufgewendete Zeit manchmal zu Konflikten?

Ja, er hat Verständnis (ich auch) und nein es führt zu keinen Konflikten. Außer unsere beiden Lieblingsvereine würden gegeneinander spielen. Aber das ist erstmal unwahrscheinlich. Zumindest diese Saison.

So und nun mach ich mich schick und gehe meinem zweiten Hobbie nach. Daumendrück bitte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2010 um 18:04

Puh
1.12. kunst malen nähen kraeatives arbeiten...
3. kommt auf die inspiration drauf an
4.15. er spielt gitarre jetzt auch grad....
6. er spielt je nach lust und laune aber jeden tag.... wie lang? so eine stunde wenn ich auch zuhaus bin.... sonst puh 4std am tag insgesamt...

7.neeeee wir sind beide immer voll begeistert wenn einer von uns was neues kann oder macht,

ich glaub in einer partnerschaft ist es ganz wichtig dass jeder so sein eigenes hobby hat (so kommt keiner aus langewele auf blöde gedanken) heute hab ich zb gearbeitet er hat eine neue gitarre geholt natürlich haben wir erst unsere finanzen geklärt und ich hab meinen segen gegeben.... darufhin ist er zu meienen eltern gefahren die spielen auch.... ich bin immer wieder stolz auf ihn, wobei es schon drauf ankommt was man so für ein hobby hat......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2010 um 18:21
In Antwort auf an0N_1252845899z

Puh
1.12. kunst malen nähen kraeatives arbeiten...
3. kommt auf die inspiration drauf an
4.15. er spielt gitarre jetzt auch grad....
6. er spielt je nach lust und laune aber jeden tag.... wie lang? so eine stunde wenn ich auch zuhaus bin.... sonst puh 4std am tag insgesamt...

7.neeeee wir sind beide immer voll begeistert wenn einer von uns was neues kann oder macht,

ich glaub in einer partnerschaft ist es ganz wichtig dass jeder so sein eigenes hobby hat (so kommt keiner aus langewele auf blöde gedanken) heute hab ich zb gearbeitet er hat eine neue gitarre geholt natürlich haben wir erst unsere finanzen geklärt und ich hab meinen segen gegeben.... darufhin ist er zu meienen eltern gefahren die spielen auch.... ich bin immer wieder stolz auf ihn, wobei es schon drauf ankommt was man so für ein hobby hat......

Hey Damemn
find ich eine wirklich tolle Sichtweise, den Bereich des anderen so zu schätzen und sogar stolz darauf zu sein, wenn der andere was neues kann!

Ich glaube, der eigene Bereich eines Partners wird zu oft und in vielen Beziehungen als "Gefahr" anstatt als Bereicherung gesehen...

Klasse

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2010 um 18:56
In Antwort auf an0N_1253397599z

Hey Damemn
find ich eine wirklich tolle Sichtweise, den Bereich des anderen so zu schätzen und sogar stolz darauf zu sein, wenn der andere was neues kann!

Ich glaube, der eigene Bereich eines Partners wird zu oft und in vielen Beziehungen als "Gefahr" anstatt als Bereicherung gesehen...

Klasse

kommt halt auch drauf an...
hei wienerchen!! freut mich mal so ein feedback zu bekommen. wobwei ich dazu sagen muss, es war ja auch nicht immer schon so dass er gitarre spielt, erst ca 1,5jahre und manchmal hör ich es auch nicht soooo gern... muss aber auch dazu sagen er ist unheimlich talentiert, bringt sich alles selber bei, meine eltern haben ein restaurant mit karaoke und sind musiklaisch immer sehr arangiert, vielleicht hat das auch damit zu tun... weiss nicht ob du world of warkraft kennst... des war halt sein hobby vorher, musik macht er erst seit ich ihm mal einen tritt in den hintern gegeben hab ...wow ist ein total bescheuertes pcspiel,so ein hobby ist einafch nur extrem zeit aufwendig... was mich wirklich stolz macht sind die fortschritte die auch ich miterleb und höre, die freude die ich in seinen augen seh... er kann was, mein hase!!!! warum hast du denn die umfrage gestartet? was sind denn deine hobbys u die deines partners?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. September 2010 um 21:04

Also bei uns ist das so...
1. wer von euch hat eines oder mehrere Hobbies?

Ich hab mehrere Hobbies

2. Welche (s)?

Rennradfahren, Mountainbiken, Kraftsport, Kochen

3. Wieviel Stunden gehen dafür im Schnitt täglich/wöchentlich drauf?

Jeden Tag 1 Stunde Sport auf jedenfall, sonst würde ich verrückt werden.

4. Hat euer Partner auch ein Hobbie/Hobbies?

Mein Freund ist Profi Volleyballer....

5. Welches?

Naja, Volleyball eben

6. Wieviel Zeit verwendet er auf sein Hobbie täglich/wöchentlich?

Jeden Tag 3 Stunden Training, am WE Punktspiele

7. Hat euer Partner dafür Verständnis oder führt das Hobbie bzw. die dafür aufgewendete Zeit manchmal zu Konflikten?

Wir schätzen beide unsere Hobbies sehr. Wir achten aber auch beide darauf, dass unsere Beziehung nicht zu kurz kommt. Abends kochen wir gern zusammen oder schauen Filmchen, gehen was trinken oder sonst was...am WE wenn er Auswärtsspiele hat, genieße ich die Zeit auch was mit meinen Freunden zu machen. Im Sommer kommt er auch mit zu meinen Radrennen, also alles in allem ist es perfekt so wie es ist. Jeder hat sein Ding, aber wir haben auch uns und da sist schön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. September 2010 um 10:33

Hobbys
1.
habe 2 Hobbys

2.
Fitness Studio... allgemein Sport, und Gitarre spielen

3.

Für Sport 3 bis 4 Stunden in der Woche, Gitarre spielen vielleicht 30 min am tag.

4.

Hab keinen Partner.

5.

----

6.

----

7.

Meine Ex Freundin fand meine Hobbys scheiße und wollte sie mir ausreden!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. September 2010 um 13:37


1. Mein Pferd jeden Tag ca. 3 stunden...
(danach ist der tag dan auch vobei job+schule)
und am wochenende geh ich in discotheken..

das wars =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook