Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleine Gesten erwidert er mit "danke"/"das ist lieb" - nie anders?

Kleine Gesten erwidert er mit "danke"/"das ist lieb" - nie anders?

7. Juni um 11:24

Hallo liebe Community, 

mein Freund, mit dem ich schon einige Zeit zusammen bin, erwidert auf nette Worte von mir (dass ich ihn aus Grund xy mag, worüber (Eigenschaften bei ihm, etc.) ich mich freue, ...) meist nur "danke" oder "das ist lieb". Kleine Geschenke, die ich ihm in letzter Zeit häufiger mache, nimmt er mit denselben Worten an. 
Von ihm aus kommen ähnliche Gesten/Worte kaum zurück. 
Wäre das für euch ein Grund, sich Sorgen zu machen? Was haltet ihr davon? 

Mehr lesen

7. Juni um 11:25
In Antwort auf teeki

Hallo liebe Community, 

mein Freund, mit dem ich schon einige Zeit zusammen bin, erwidert auf nette Worte von mir (dass ich ihn aus Grund xy mag, worüber (Eigenschaften bei ihm, etc.) ich mich freue, ...) meist nur "danke" oder "das ist lieb". Kleine Geschenke, die ich ihm in letzter Zeit häufiger mache, nimmt er mit denselben Worten an. 

Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? 

Gefällt mir

7. Juni um 11:29

Keine Ahnung ich kenn ihn ja nicht. Wie wärs wenn du ihn einfach mal drauf ansprichst?

Vielleicht weiß er einfach nicht wie er damit umgehen sollst wenn du ihm schmeichelst.

1 LikesGefällt mir

7. Juni um 11:30
In Antwort auf fresh0089

Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? 

Nein - ich hätte dann das Gefühl, dass er dann nur etwas erwidert etc., weil ich ihn dazu "aufgefordert" habe. Das hat mich bisher zurückgehalten. 

Gefällt mir

7. Juni um 12:45
In Antwort auf teeki

Hallo liebe Community, 

Meine Güte, wie oft denn noch gleiche Problem.

JEDE FRAU, DIE EINEM MANN NACHRENNT UND WILL, DASS ER SICH UM SIE BEMÜHT, VERHÄLT SICH UNLOGISCH. 

Manchmal oder vielleicht sogar oft ist die Ursache dieses unlogischen Verhaltens, dass sie sich schon auf diese oder jene Weise abhängig gemacht hat und sich nun in der Situation sieht, um ihn zu werben. 

Also drehe den Spieß um und lasse ihn machen, damit das auch wirklich gegenseitige Liebe wird, bei der du in die Situation kommst, seine Liebe zu erwidern.

2 LikesGefällt mir

7. Juni um 13:53

Nicht jeder Mensch zeigt Liebe und Zuneigung auf die gleiche Weise. Du solltest eher die Augen dafür öffnen, was er stattdessen macht, weil er dich mag.

3 LikesGefällt mir

7. Juni um 14:23
In Antwort auf teeki

Hallo liebe Community, 

Mh..gibt lrute die sind so

Gefällt mir

7. Juni um 14:37
In Antwort auf teeki

Hallo liebe Community, 

ist er vielleicht ein schwabe? immer sparsam, und nach dem motto lebend "Ned g'schempfd isch gnug g'lobd." würde eindeutig dafür sprechen!

1 LikesGefällt mir

7. Juni um 15:46

Vielleicht ist das einfach seine Art!? Manche können so Herzlichkeiten einfach nicht gut über die Lippen bringen, auch wenn sie so empfinden!! Mein Freund ist da sehr ähnlich und ich war anfangs auch -typisch Frau leider- regelmäßig enttäuscht, wenn von seiner Seite nichts in der Richtung kam! Ich dachte echt, er empfindet nicht viel für mich, weil ich immer gedacht habe "wer es fühlt, muss es doch auch irgendwie aussprechen können"! Ich hab dann mal meinen Blick geändert und ihn "beobachtet"...am Ende muss ich ganz klar sagen, dass er mir seine Liebe regelmäßig sehr deutlich zeigt!! Er kümmert sich sehr aufmerksam und liebevoll um mich und mein Wohlergehen, er reisst sich echt ein Bein aus, um auch nach 24 Std Dienst + Schulung abends noch zu mir rüber zu fahren und nimmt in Kauf, dass er morgens trotzdem um 5 wieder los muss...nur, damit ich in aller Ruhe meinen Kram (Arbeit, Pferde, Stallarbeit, blabla) erledigen kann und keinen Stress habe...all solche Sachen sagen mehr als ein paar Worte!!
Ich für mich hab entschieden, dass ich ganz sicher nicht zurück halte, was ich fühle oder mir durch den Kopf schießt, auch wenn ich keine Antwort darauf bekomme! Ich sage es, weil ICH es so fühle und ...unter uns...mein Kopf vermutlich explodieren würde (ich hab generell ne sehr große Klappe)!

2 LikesGefällt mir

7. Juni um 19:01
In Antwort auf derspieltdochblos

ist er vielleicht ein schwabe? immer sparsam, und nach dem motto lebend "Ned g'schempfd isch gnug g'lobd." würde eindeutig dafür sprechen!

Astrein, den muss ich mir mal merken 🤣

Gefällt mir

7. Juni um 19:38
In Antwort auf teeki

Hallo liebe Community, 

Was wäre denn die richtige Antwort? 
Ich habe es gerade bei meinen Mann getestet. Seine Antwort auf meine Komplimente war: "sag ich doch!" 

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen