Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleine Frage: Melden, oder nicht? Überhaupt eine Chance?

Kleine Frage: Melden, oder nicht? Überhaupt eine Chance?

2. April 2009 um 8:19

Hallo liebe Leute,

hätte da mal eine kleine Frage: Und zwar hab ich vor knapp zweieinhalb Wochen ein Mädl über studiVZ kennengelernt. Wir haben uns erst ein paar Mal hin- und hergeschrieben und uns ganz gut verstanden. Außerdem haben wir bald gemerkt, dass die Schreiberei einen realen Kontakt nicht ersetzen kann, und wir wollten uns treffen.
Also haben wir uns letzten Samstag spontan getroffen, haben einen Kaffee getrunken, waren zusammen Schlittschuhlaufen und anschließend noch was trinken. Insgesamt hatten wir beide einen sehr schönen Nachmittag und wollten uns wieder sehen. Die Gelegenheit ergab sich gleich am Montag drauf, weil es da eine Party gab. Hier dauerte es zwei, drei Stunden, bis wir irgendwann im Getümmel plötzlich ziemlich heftig am rumknutschen waren.

Naja, um es kurz zu machen: Ich hab' das bisher noch nicht erlebt, dass sowas beim 2. "Date" gleich so läuft, normalerweise brauch ich dazu immer etwas länger ^^ Aber ich habe es doch sehr genossen, und hatte den Eindruck, sie auch. Jedenfalls kam einen Tag später eine SMS von ihr, in der sie mich sinngemäß fragte, ob ich Spaß gehabt hätte, sie auf jeden Fall schon.

Was ich mich nun Frage ist: Soll ich mich melden? Weil ich sie schon sehr gerne bald wiedersehen und Zeit mit ihr verbringen würde. Oder soll ich warten, bis sie sich meldet, um nicht den Eindruck zu erwecken, ihr hinterherzulaufen? Oder klingt das Ganze für Euch eher so, als hätte sie eben "nur Spaß" gehabt, und darüberhinaus liefe nichts?

Ich weiß, das ist wohl um viel zu viele Ecken gedacht, und ich benutze ja einige Clichés. V.a. dass Frauen meiner Erfahrung nach ziemlich schnell "gelangweilt" sind, wenn sich der Mann zu einfach "erbeuten" lässt...

Über Antworten und Tips Eurerseits würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

2. April 2009 um 8:27


hey du

ich würde mal sagen, das hört sich doch schon sehr gut an! ich würde, wenn ich du wäre, auf jeden fall schreiben. du musst dich ihr ja nicht gleich völlig an den hals werfen und alle paar stunden mit sms bombardieren. schreib einfach, dass du auch spass hattest, dass du den abend gerne mal wiederholen würdest. was spricht dagegen? "gelangweilt" wäre ich eher von spielchen wie nicht-melden und desinteresse signalisieren nur um das gegenteil zu beweisen - hä?

ich habe bei meinen freundinnen schon OFT erlebt, dass diese einfach ihre bekanntschaften im sand verlaufen liessen, weil der mann einfach keine initiative gezeigt hat.

sei einfach ehrlich und freu dich, aber sieh auch zu dass wenn es dir zu schnell geht, du einwenig die handbremse ziehst kannst dich ja auch erst für nächste woche verabreden, hauptsache ihr kommuniziert.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 8:28
In Antwort auf hagir_12670786


hey du

ich würde mal sagen, das hört sich doch schon sehr gut an! ich würde, wenn ich du wäre, auf jeden fall schreiben. du musst dich ihr ja nicht gleich völlig an den hals werfen und alle paar stunden mit sms bombardieren. schreib einfach, dass du auch spass hattest, dass du den abend gerne mal wiederholen würdest. was spricht dagegen? "gelangweilt" wäre ich eher von spielchen wie nicht-melden und desinteresse signalisieren nur um das gegenteil zu beweisen - hä?

ich habe bei meinen freundinnen schon OFT erlebt, dass diese einfach ihre bekanntschaften im sand verlaufen liessen, weil der mann einfach keine initiative gezeigt hat.

sei einfach ehrlich und freu dich, aber sieh auch zu dass wenn es dir zu schnell geht, du einwenig die handbremse ziehst kannst dich ja auch erst für nächste woche verabreden, hauptsache ihr kommuniziert.

LG

.. übrigens...
.. viele frauen fühlen sich sehr schnell ausgenutzt, wenn du nach einer knutscherei kein interesse zeigst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 22:16
In Antwort auf hagir_12670786

.. übrigens...
.. viele frauen fühlen sich sehr schnell ausgenutzt, wenn du nach einer knutscherei kein interesse zeigst.

Danke...
...für Deinen Tipp! Habe mir das zu Herzen genommen und ihr geschrieben. Und es war wohl richtig, denn sie antwortete, dass sie mich auch gerne wiedersehen und näher kennenlernen würde! Naja, jetzt am Wochenende haben wir beide nicht viel Zeit, aber spätestens nächste Woche wird sich schon das ein oder andere date organisieren lassen.

Leider befinde ich mich manchmal in einer Zwickmühle, da ich einerseits das Bedürfnis habe, mit dem Mädl das ich mag in Kontakt zu treten (und nach sowas wie auf der Party auch zu bleiben), andererseits will ich natürlich nicht aufdringlich wirken. Und da die "goldene Mitte" zu finden fällt mir noch immer schwer. Naja, mal schauen wie es sich entwickelt.

Nochmals danke für die Antwort, und ein schönes Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 9:04

Gut gemacht!
Nach dem Knutschen auf der Party war sie sich bestimmt unsicher und auch ängstlich, ob das zuviel war! Und sie war darauf angewiesen, zu wissen, dass Du es ernst meinst!
Überlege mal, wie sie dagestanden hätte (wie sie sich selber vorgekommen wäre), wenn sie erst in aller Öffentlichkeit mit Dir rumknutscht und Du sie hinterher gleich fallen lässt. Daher wollte sie sich Gewissheit verschaffen. Du musstest dich melden und diesen Stein von ihrem Herzen nehmen!

Im Übrigen kannst Du nicht mal erwarten, dass sie Dir überhaupt als erste ein so klares Signal gibt...machen die wenigsten! Jetzt weißt Du, dass sie mehr möchte und es gilt das richtige Maß aus "am Ball bleiben" und "nicht nerven" zu finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook