Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kleiderordnung in ägypten

Kleiderordnung in ägypten

27. August 2010 um 23:45

Hey an alle
übermorgen fliege ich gott sei dank wieder nach ägypten!!!
jedoch bin ich mir nicht sicher was die kleiderordnung angeht...als kleines kind war ich zwar immer dort urlaub machen aber als kind sieht man nunmal nicht aufreizend und provokant aus...
dass ich in der stadt und generell außerhalb des hotels in langer kleidung rumlaufe ist keine frage aber wie weit kann ich im hotel gehen???
Ist es ok wenn ich abends zum essen einen rock anziehe der ein dreiviertel der oberschenkel bedeckt?? Oben dann hald ein tshirt ohne ausschnitt, ich will ja nicht unnötig provozieren...aber leider besitze ich nur eine hose die uber die knie geht und der rest sind shorts die bis kurz vorm knie aufhören aber ich will auch nicht den ganzen urlaub mit langer hose rumrennen... da ich eh ein mensch bin der sehr leicht schwitzt.....
was meint ihr dazu???
Danke schonmal!!!!

LG

Mehr lesen

27. August 2010 um 23:50

Ich glaub ich
Check mal ab was die leute im hotel so anhaben ...

Gefällt mir

28. August 2010 um 1:14

Kleidervorschrift
es wird eigentlich NUR im hotelrestaurant auf angemessene kleidung hingewiesen, sonst nirgends.
und zwar ist es in den restaurants der hotels unerwünscht, mit shorts, flipflop oder mini aufzutreten. das weiß ich, weil ich oft die hotelbroschüren übersetzt habe (und schon einige zeit in ägypten lebe). es geht dabei noch nicht mal um die gefühle der angestellten oder ägypt. gäste - die sind alles mögliche gewohnt -, sondern um die der anderen gäste, die sich zum essen gerne schick machen.

auf der strasse kannst du in den touristenstädten durchaus shorts tragen. ich würde allerdings nicht unbedingt in hot pants und mit spaghettiträgern rumlaufen, sondern mit t-shirts, die einigermaßen die schultern bedecken. aber trag einfach, worin du dich wohl fühlst.
es ist übrigens prickelnd heiß hier die tage...

du musst halt leider damit rechnen, überall angesprochen zu werden, ganz gleich was du trägst. deine haltung ist da ausschlaggebender: distanz wahren!

schönen urlaub!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen