Home / Forum / Liebe & Beziehung / Klappt unsere Beziehung oder ist sie dem Untergang geweiht

Klappt unsere Beziehung oder ist sie dem Untergang geweiht

9. Februar 2018 um 19:28 Letzte Antwort: 9. Februar 2018 um 19:57

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch meine Sitation kurz schildern und eure persönliche Meinung hören.

Mein Freund und ich waren schon mal bereits vor 2 Jahren zusammen. Als wir uns getrennt haben, habe ich etwas unter der Trennung gelieten. Jetzt wo ich über ihn hinweg bin, ist er wieder angekommen und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben um mich zu überzeugen, dass er mich doch wieder zurück haben will. Wir sind jetzt seit einem Monat wieder zusammen und am Anfang lief alles wunderbar, man hat wirklich eine totale Veränderung seiner seits gesehen.. wir waren echt glücklich, aber jetzt wird es wieder langsam so wie es das erste Mal war. Er arbeitet, ich arbeite und wir haben keine Zeit zum chatten.. Er lebt im Ausland, d. h. wir sehen uns auch nie. Wenn er von der Arbeit kommt, hoffe ich immer, dass wir chatten können, aber dann rufen ihn seine Freunde an, um sich zu treffen und er geht mit denen raus. Am Ende schreiben wir uns nur ganz kurz, wie unser Tag war und wünschen uns eine gute Nacht und so geht es am nächsten Tag wieder los. Ich erzähle ihm fast alles, er erzählt mir nur einen kleinen Teil vom Ganzen.. Ich sehe in so einer Beziehung keine Zukunft, wir bauen ja nicht mal eine Verbindung zwischen einander auf. Anscheinend stört ihn diese Situation nicht. Er schreibt auch ab und zu, wie sehr er mich vermisst, aber wenn man jemanden vermisst, dann nutzt man jede Minute um mit der Person zu schreiben. Ich werde auch mit ihm darüber reden und ich weiß, wir waren bereits zusammen und eig. hätte ich es besser wissen müssen, aber man hat doch immer einen kleinen Funken Hoffnung... 

Bitte gebt mir einfach eure Meinung dazu.. Vielleicht spiele ich das alles nur zu sehr auf, vielleicht habt ihr so ähnliche Erfahrungen gemacht.. falls "ja", bitte schreibt mir wie ihr gehandelt habt..

Ich danke euch jetzt schon mal!!

Mehr lesen

9. Februar 2018 um 19:38

Tja zurück wollen ist ja schön aber wenn sich an den Problemen nichts ändert wird es auch so laufen wie beim letzten Mal... hört sich nicht gut an 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2018 um 19:52

Hallo liebe Dinabt,
es gibt nie ein Patent-Rezept in der Liebe.
Dass Du unter Deinem Freund schon einmal gelitten hast, dich nach der schmerzlichen Trennung wieder stärktest, worauf er dann wiederkam, muss kein schlimmer Indiz für eine haltlose Beziehung sein. Denn Menschen können sich ändern.
Doch ich gebe Dir strengstens den Rat, DICH zu sehen und vor allem DEINE Wünsche und DEINE Bedürfnisse zu betrachten.
Rede mit Deinem Freund darüber. Mach ihm klar, was Du willst.
Wenn Deinem Freund diese wenigen Floskeln ausreichen, entspricht er nicht Deiner Liebe.
Sei gewiss, dass Dein Prinz bereits auf Dich wartet.
Dann verschwende keine Zeit.
Hab keine Angst!!!
Ansonsten hoffe ich, dass Dein Freund Deine Bedenken versteht und zu Dir hält, sodass Ihr glücklich sein könnt. Wie gesagt: Rede mit ihm ganz klar!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Februar 2018 um 19:57

Hm, das klingt nach zwei sehr unterschiedlichen Kontaktbedürfnissen. Aber das wusstest du bestimmt vorher schon, du warst schließlich schon mal seine Freundin. So was wird auch seltenst mit einem Neustart besser, weil man für sein Nähebedürfnis gar nichts kann, man hat es einfach in einer bestimmten Ausprägung und das ist auch okay. Wie beim Sex... manche haben eben mehr Lust als andere.

Nichtsdestotrotz finde ich nicht schön, dass er dich erst wieder umgarnt, um dich zurückzugewinnen und sobald er sich deiner sicher sein kann, hält er dich auf Abstand. Vielleicht hat er anfangs noch versucht, eher deinen Vorstellungen zu entsprechen, aber das wurde dann eben weniger, weil er selbst einfach nicht wirklich so ist, wie du ihn gern hättest.

Gibt es denn Aussicht, dass er bald wieder im Inland tätig ist? Auf der Basis einer Fernbeziehung macht dich das jedenfalls nicht glücklich. Vielleicht fällt es auch ihm leichter, Nähe zu dir aufzuabuen, wenn ihr euch öfter seht. So sehe ich keinen Sinn in dieser doch sehr einseitig gepflegten Verbindung.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram