Home / Forum / Liebe & Beziehung / Klappt das mit dem altersunterschied auch im alter?!

Klappt das mit dem altersunterschied auch im alter?!

26. Oktober 2011 um 12:01

mein freund und ich sind 14 jahre auseinander. ich bin anfang 20, er ende 30... noch is das nicht sonderlich dramatisch...
aber wo soll das hinführn? furchtbar jetzt schon dran zu denken aber wie siehts in 30 jahren aus? da könnte er schon tot sein und ich nichtmal in rente!
wie is das mit kindern? habt ihr irgendwo"druck gemacht" oder einfach so getan als wärt ihr gleichalt?

Mehr lesen

28. Oktober 2011 um 10:01

Ich kanns nur immer wieder wiederholen:
"Sich über zukünftige Probleme Sorgen zu machen, gleicht dem Versuch sich auf Vorrat zu rasieren"

Eine lebenslange Beziehung endet regelmäßig damit, dass einer der Partner stirbt. Außer natürlich im Märchen, da wird nicht gestorben und sie lebten glücklich und zufrieden... Wer zuerst stirbt, kannst du und vor allem willst du gar nicht wissen. Du scheinst auf Grund deines Alters aber wie selbstverständlich davon auszugehen, dass es dein wesentlich älterer Partner sein wird. Das ist ein Irrtum, denn dich kann es genausogut morgen schon erwischen. Einmal den Trekker übersehen oder die Bahn nicht gehört und schon isses vorbei. Und dann steht dein älteres Hasi an deinem Grab und weint bittere Tränen. Verstehst du, auf was ich hinaus möchte?

Also: lebe dein Leben, und zwar heute! Und hör sofort auf, mit Anfang 20 schon von der Rente herumzuschwadronieren! Du hast noch gut 40 Jahre Leben zu erledigen, bevor du dir darüber Gedanken machen musst!

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 10:40

14 Jahre ist doch gar nichts
Ich finde 14 Jahre überhaupt nicht viel. Ihr könntet nicht mal als Vater-Tochter durchgehen, weil euch keine Generation trennt. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken darüber machen. Je älter ihr werdet, desto mehr verringert sich auch der gefühlte Altersabstand. Außerdem hat eine Studie erwiesen, dass Männer von einer deutlich jüngeren Partnerin jung gehalten werden.
Meine Eltern haben einen Altersunterschied von über 25 J. und sind jetzt (50 & 75) immer noch glücklich zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 13:50
In Antwort auf py158

Ich kanns nur immer wieder wiederholen:
"Sich über zukünftige Probleme Sorgen zu machen, gleicht dem Versuch sich auf Vorrat zu rasieren"

Eine lebenslange Beziehung endet regelmäßig damit, dass einer der Partner stirbt. Außer natürlich im Märchen, da wird nicht gestorben und sie lebten glücklich und zufrieden... Wer zuerst stirbt, kannst du und vor allem willst du gar nicht wissen. Du scheinst auf Grund deines Alters aber wie selbstverständlich davon auszugehen, dass es dein wesentlich älterer Partner sein wird. Das ist ein Irrtum, denn dich kann es genausogut morgen schon erwischen. Einmal den Trekker übersehen oder die Bahn nicht gehört und schon isses vorbei. Und dann steht dein älteres Hasi an deinem Grab und weint bittere Tränen. Verstehst du, auf was ich hinaus möchte?

Also: lebe dein Leben, und zwar heute! Und hör sofort auf, mit Anfang 20 schon von der Rente herumzuschwadronieren! Du hast noch gut 40 Jahre Leben zu erledigen, bevor du dir darüber Gedanken machen musst!

Freundliche Grüße,
Christoph

So sieht es aus!
Super Posting, py! Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen! Am besten finde ich drn ersten Satz . Und davon abgeshen kann ein jüngere Partner genau so vor dir sterben... Uh ist immer unheimlich sowas zu scbreien, aber man liest doch immer in der Zeitung was so alles passiert und kann nur den kopfschütteln wenn man liest wie alt die Leute waren... Das du didse Gedanken hast ist jetzt natürlich kein Zeichen einer psychischen Erkrankung, aber lass von diesen Gedanken nich dein tun abhänig machen. Und lebe einfach so wie du es möchtest, auchwenn es nicht immer der "gesellschaftlichen norm" entspricht , das macht alles noche viiieeeeel interessanter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2011 um 14:46

Ja ich bin 10 jahre älter
sagmal hast du angst das dein mann mit 70 nicht mer kann und du einen stecher suchen must so ist das nicht.kilian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2011 um 8:24
In Antwort auf kilian102

Ja ich bin 10 jahre älter
sagmal hast du angst das dein mann mit 70 nicht mer kann und du einen stecher suchen must so ist das nicht.kilian

Männer und prioritäten...
ja sicher... nur darum gehts mir... sex is schließlich das allerwichtigste in ner beziehung
oh man...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen