Home / Forum / Liebe & Beziehung / Klammert er zu viel? Wie sage ich ihm das?

Klammert er zu viel? Wie sage ich ihm das?

3. August 2015 um 20:59 Letzte Antwort: 3. August 2015 um 23:24

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir schon seit längerem viele Gedanken und habe nicht so wirklich jemanden, mit dem ich darüber reden kann. Daher hab ich mich im Netz mal umgeschaut und bin auf diese schöne Seite hier gestoßen.

Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und an sich auch echt recht glücklich; Wir kommen wunderbar aus, haben uns immernoch viel zu sagen und unternehmen relativ viel insofern es möglich ist neben dem Berufsalltag.

Mein Problem ist allerdings, dass er sehr leicht eifersüchtig wird. Sobald ich auch nur ankündige mich mit meinen Mädels -die ich immer seltener zu sehen bekomme- zu treffen, zieht er ein Gesicht. Fragt mich danach auch immer unheimlich aufdringlich aus und möchte alles wissen.
Manchmal denke ich mir, bei dem Gefrage könnte er mir genauso gut einen GPS Tracker irgendwo in die Tasche schmuggeln. Vor allem weil er bei seinem Auto da auch ziemlich viel Wert darauf legt und ich glaube von paj einen besitzt. Und siehe da, so eines gibt es sogar für Personen bei -> www.paj-gps.de . Ist zwar für Senioren gedacht, aber bei ihm weiß man ja nie.
Naja, mir fällt es leider etwas schwer da eine richtige Grenze zu ziehen, ich möchte ihn auch nicht vor den Kopf stoßen.

Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihm mein Problem nahe bringen kann ohne ihn allzu sehr zu kränken??

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,

Franzi

Mehr lesen

3. August 2015 um 21:23

Gps
Das könnte auch mein mann sein

Der will auch immer alles ins kleinste Detail wissen.

Ich hab den spieß jetzt einfach mal umgedreht,und in ausgequetscht als er mit seinen Kumpels unterwegs war,das hat ihn natürlich genervt.
Gestern war ich mit einer Freundin raus und alles was er danach gefragt hat war,hattest du einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2015 um 22:05
In Antwort auf jackythedog

Gps
Das könnte auch mein mann sein

Der will auch immer alles ins kleinste Detail wissen.

Ich hab den spieß jetzt einfach mal umgedreht,und in ausgequetscht als er mit seinen Kumpels unterwegs war,das hat ihn natürlich genervt.
Gestern war ich mit einer Freundin raus und alles was er danach gefragt hat war,hattest du einen schönen abend

Gps
@jackythedog

Das ist natürlich auch mal eine Möglichkeit, leider geht er nur sehr selten mit Freunden wirklich raus. Er hält sich seine freien Abende immer für mich frei und erwartet quasi dasselbe auch von mir.
Aber dankeschön! Wenn es sich ergibt sollte ich das eventuell auch mal probieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2015 um 22:10

Vertrauen
@Mai

Ja kein Vertrauen trifft es wohl. Er gibt es zwar nicht zu, aber doch letztlich gibt er mir auch dieses Gefühl.
Anfangs war das nicht so, aber schon so seit ca 2 jahren, das hat vor allem angefangen seit ich arbeite... Daher hatte ich ja schon den Verdacht dass er auch an GPS Tracker denken könnte, so nach dem motto ob ich tatsächlich arbeite oder sonst wo stecke...

Ich werde nochmal tief in mich gehen!

Aber für das erste hat es mir echt geholfen! Danke

Dir auch einen schönen Abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2015 um 23:23

Vertrauen
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...
Ich nehme an du meinst, dass ich ihm zu wenig positives Feedback gebe und er daraus wenn auch nur unterbewusst die falschen Schlüsse zieht?
Seit ich arbeite hab ich tatsächlich nicht mehr so viel Zeit...
und das mit dem mangelnden Selbstbewusstsein ist ein Punkt. Danke. Ich versuche mich dann auch mal etwas mehr in ihn hineinzuversetzen.
Wir sehen uns in ein paar Tagen wieder, dann mal sehen.
Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2015 um 23:24

Sorry
Sorry wenn das so wirkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest