Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kinderwunsch nach 5 Monaten Beziehung

Kinderwunsch nach 5 Monaten Beziehung

2. Oktober um 14:27

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, die einen guten Freund von mir betrifft.Er 34 Jahre alt , 8 Jahre Beziehung mit 4-jährigem Kind lernt eine Frau 30 Jahre alt mit 4-jährigem Kind aus einer 5-monatigen Beziehung kennen. Nun sind sie 5 Monate zusammen und es kommt von ihr der Kinderwunsch. Ich meine, viel zu früh und er auch. Was steckt dahinter ? Trennungsängste ? BL vielleicht ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Vielen Dank im voraus für eure Kommentare.

Mehr lesen

Top 3 Antworten

2. Oktober um 16:00

Vasektomie, dann kann sie wünschen soviel sie will.

7 LikesGefällt mir

2. Oktober um 15:58
In Antwort auf derspieltdochblos

"An seiner Stelle würde ich mich sehr gut um Verhütung kümmern und mich drauf verlassen, dass sie die Pille/Spirale/was auch immer nimmt"

du meintest sicher:
"An seiner Stelle würde ich mich sehr gut um Verhütung kümmern und mich nicht drauf verlassen, dass sie die Pille/Spirale/was auch immer nimmt"

ansonsten geht das doch nur die beiden was an, finde ich!
dass man mit einem kind niemanden binden kann, hat sie doch schon mal erfahren, also ob dass der grund sein kann???

Naja, hier erlebt man ja schon so einiges. Mich würde es nicht wundern. 
Kinderwunsch nach 5 Monaten... Das ist einfach ganz und gar nicht schlau. Zumal sie ja schon mit einem Kind alleine da steht. Sie sollte es eigentlcih besser wissen. Deshalb kann ich mir nur das an-sich-binden-wollen vorstellen. Und einen verantwortungsvollen Mann kann man durchaus damit an sich binden. Viele halten ungute Beziehungen aufrecht wegen des Kindes. 

5 LikesGefällt mir

2. Oktober um 14:58

Sie will ihn vielleicht an sich binden?! An seiner Stelle würde ich mich sehr gut um Verhütung kümmern und mich drauf verlassen, dass sie die Pille/Spirale/was auch immer nimmt/hat. 

5 LikesGefällt mir

2. Oktober um 14:58

Sie will ihn vielleicht an sich binden?! An seiner Stelle würde ich mich sehr gut um Verhütung kümmern und mich drauf verlassen, dass sie die Pille/Spirale/was auch immer nimmt/hat. 

5 LikesGefällt mir

2. Oktober um 15:13
In Antwort auf orchideenblatt

Da sollte er sich besser nicht drauf verlassen! Nur mit Kondom, wenn ich an seiner Stelle wäre! Sage ich auch als Frau. 

4 LikesGefällt mir

2. Oktober um 15:15

"An seiner Stelle würde ich mich sehr gut um Verhütung kümmern und mich drauf verlassen, dass sie die Pille/Spirale/was auch immer nimmt"

du meintest sicher:
"An seiner Stelle würde ich mich sehr gut um Verhütung kümmern und mich nicht drauf verlassen, dass sie die Pille/Spirale/was auch immer nimmt"

dass man mit einem kind niemanden binden kann, hat sie doch schon mal erfahren, also ob dass der grund sein kann???

4 LikesGefällt mir

2. Oktober um 15:55

NICHT drauf verlassen soll das heißen!!

3 LikesGefällt mir

2. Oktober um 15:58
In Antwort auf derspieltdochblos

du meintest sicher:

Naja, hier erlebt man ja schon so einiges. Mich würde es nicht wundern. 
Kinderwunsch nach 5 Monaten... Das ist einfach ganz und gar nicht schlau. Zumal sie ja schon mit einem Kind alleine da steht. Sie sollte es eigentlcih besser wissen. Deshalb kann ich mir nur das an-sich-binden-wollen vorstellen. Und einen verantwortungsvollen Mann kann man durchaus damit an sich binden. Viele halten ungute Beziehungen aufrecht wegen des Kindes. 

5 LikesGefällt mir

2. Oktober um 16:00

7 LikesGefällt mir

2. Oktober um 17:51
In Antwort auf corralejo504

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da mal eine Frage, die einen guten Freund von mir betrifft.Er 34 Jahre alt , 8 Jahre Beziehung mit 4-jährigem Kind lernt eine Frau 30 Jahre alt mit 4-jährigem Kind aus einer 5-monatigen Beziehung kennen. Nun sind sie 5 Monate zusammen und es kommt von ihr der Kinderwunsch. Ich meine, viel zu früh und er auch. Was steckt dahinter ? Trennungsängste ? BL vielleicht ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Vielen Dank im voraus für eure Kommentare. 

gut dass er auch meint dass es zu früh ist.  er soll bloß Kondome nehmen

4 LikesGefällt mir

2. Oktober um 19:08

Aus der Kinderplanung meiner Freunde halte ich mich raus.
Das geht nur das Paar etwas an. Der Freund wird schon wissen, was er tut. Und wenn er ein Kind zeugt, wenn er nicht verhütet, ist das auch sein Bier. So schlau muss er in seinem Alter sein...

4 LikesGefällt mir

3. Oktober um 7:51

Ich sehe das recht pragmatisch:

Es kann mach 5 Jahren schief gehen oder nach 15 Jahren. Nach 5 Wochen oder nach 5 Monaten. Genauso kann es gut gehen nach xxxxx Dauer. Sicherheit hat man nie. Aber es empfiehlt sich vielleicht, einander noch ein wenig besser kennenzulernen vor diesem grossen Schritt. Einige Zeit zusammen zu wohnen wäre für mich beispielsweise ein Muss. 

2 LikesGefällt mir

3. Oktober um 10:21

Gleich beide mit Altlasten, SIE 30 und die Uhr tickt runter da das 2. Kind her muss um ihn an sich zu binden. Irgendwer muss es ja bezahlen.
Sofort Abbruch!

2 LikesGefällt mir

3. Oktober um 11:50
In Antwort auf sara88

Gleich beide mit Altlasten, SIE 30 und die Uhr tickt runter da das 2. Kind her muss um ihn an sich zu binden. Irgendwer muss es ja bezahlen.
Sofort Abbruch!

Also bitte... mit 30 tickt die Uhr doch noch nicht!!! In der Schweiz sind die Mütter beim ersten Kind im Schnitt bereits ü30, in Deutschland ganz knapp darunter (auch nicht mehr lange).

Ein Kind als "Altlast" zu bezeichnen finde ich .... daneben. 

Die Beziehung deswegen beenden - wieso? Man kann sich doch sicherlich darauf einigen, noch ein halbes Jahr zuzuwarten und zu sehen, wie sich alles entwickelt.

1 LikesGefällt mir

3. Oktober um 13:13
In Antwort auf haesli4

Ich sehe das recht pragmatisch:

Es kann mach 5 Jahren schief gehen oder nach 15 Jahren. Nach 5 Wochen oder nach 5 Monaten. Genauso kann es gut gehen nach xxxxx Dauer. Sicherheit hat man nie. Aber es empfiehlt sich vielleicht, einander noch ein wenig besser kennenzulernen vor diesem grossen Schritt. Einige Zeit zusammen zu wohnen wäre für mich beispielsweise ein Muss. 

klar kann es nach 5 monaten auch klappen

aber mal ehrlich:
sehr verantwortungsvoll ist es trotzdem nicht als frau wenn man nach 5 monaten schon ein baby planen möchte... wo noch die rosarote brille auf ist...

Gefällt mir

3. Oktober um 13:35

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder hat sie halt einen extrem starken Kinderwunsch und da kommt ihr jeder Recht, so ungefähr, oder sie will ihn an sich binden oder sie möchte sich versorgen lassen, und das geht für manche halt über ein Kind...
Vielleicht liebt sie ihn aber auch ganz einfach und denkt, dass er jetzt der Richtige ist für eine Ehe und Familiengründung.
Nach erst 5 Monaten würde ich davon aber sehr stark abraten. Man kennt den anderen noch nicht so gut, hat noch die "rosarote Brille" an...

Gefällt mir

3. Oktober um 13:36
In Antwort auf haesli4

Also bitte... mit 30 tickt die Uhr doch noch nicht!!! In der Schweiz sind die Mütter beim ersten Kind im Schnitt bereits ü30, in Deutschland ganz knapp darunter (auch nicht mehr lange).

Die Beziehung deswegen beenden - wieso? Man kann sich doch sicherlich darauf einigen, noch ein halbes Jahr zuzuwarten und zu sehen, wie sich alles entwickelt.

Viele denken das aber...30 ist da so ein Knackpunkt.

Gefällt mir

3. Oktober um 13:44
In Antwort auf daphne0105

Viele denken das aber...30 ist da so ein Knackpunkt.

Natürlich ist das individuell, aber in aller Regel kann man auch noch mit deutlich über 30 Jahren problemlos schwanger werden! Ich habe mit 31 das 1., 33 das 2. und mit 41 das dritte Kind gekriegt. Jedes Mal ruckzuck schwanger geworden. 

Gefällt mir

3. Oktober um 14:01
In Antwort auf haesli4

Bei so ziemlich allen meinen Freundinnen tickt die Uhr seitdem sie 30 geworden sind unaufhoerlich runter, da gibt es kein Anderes Thema mehr. Ich bin da aussen vor aber ich muss es mir halt leider stetig anhoeren.
Vielleicht waere es mal gut an der Beziehung an der Paarbeziehung zu arbeiten anstatt vehement ein Kind zu wollen nur weil Torschlusspanik herrscht. Denn so gehen Beziehungen auseinander und dann bleiben wieder die Alleinerziehenden uebrig.

2 LikesGefällt mir

3. Oktober um 14:16

Ist doch egal, was dahintersteckt. Wenn er kein Kind will, sollte er jedenfalls immer Kondome verwenden und die auch jedes Mal selbst kaufen und mitbringen.

Gefällt mir

3. Oktober um 14:18
In Antwort auf adele123456789

Vielleicht will er ja noch irgendwann mal mehr Kinder.

1 LikesGefällt mir

3. Oktober um 15:07
In Antwort auf theola

klar kann es nach 5 monaten auch klappen

aber mal ehrlich:
sehr verantwortungsvoll ist es trotzdem nicht als frau wenn man nach 5 monaten schon ein baby planen möchte... wo noch die rosarote brille auf ist...

Und es ist doch auch schöner(und sinnvoller)zunächst einmal eine längere Zeit nur als Paar zu genießen, ohne gleich die Verantwortung für ein gemeinsames Kind tragen zu müssen. Zumal sie die ja schon für ihr jeweils schon vorhandenes Kind haben. Wenn Kinderwunsch besteht, ist es auch ganz sicher sinnvoll, erstmal das Zusammenleben zu proben. Es sei denn, man will auch dann getrennte Haushalte beibehalten.
Es stimmt zwar, dass eine Beziehung auch später scheitern kann, aber mit Kind würde ich warten, bis sich die Liebe als stabil erweist.

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen