Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kinderwunsch

Letzte Nachricht: 16. Januar um 14:14
H
hamburgerin95
08.01.24 um 18:31

Mein "ex" Freund und ich waren 2 Jahre zusammen, dann haben wir uns getrennt. Weil alles schief lief und wir einfach nie richtig über die Probleme geredet haben!
naja dann hatten wir 5 Wochen keinen Kontakt und er hat gemerkt das er nicht ohne mich leben kann.
seitdem treffen wir uns wieder und arbeiten an unseren Fehlern und es läuft wirklich gut, wir sind echt glücklich.
er ist 18 Jahre älter und hat scho. Einen Sohn der 14j ist.
gestebr kam das Thema Kinder auf den Tisch.
uch wünsche mir natürlich noch ein Kind und er meinte das er sich es momentan nicht vorstellen kann, weil sein Sohn nun auch aus dem gröbsten raus ist..
naja dann waren wir beide Mega traurig und er meinte er will nicht ohne mich leben und liebt mich so sehr.. und will gar nicht ohne mich sein.. 
er ist jetzt auch total traurig und ich auch..
Ich weiß auch nicht.. 

Mehr lesen

L
linea
08.01.24 um 21:01

Dann habt ihr jetzt wirklich ein Problem...
Die Kinderfrage sollte man direkt am Anfang klären und nicht erst nach 2 Jahren...
Das er mit der Kinderplanung durch ist ist verständlich, genau so, das du welche haben möchtest.
Es sieht da eher schlecht für eine gemeinsame Zukunft aus.

3 -Gefällt mir

A
annika9219
09.01.24 um 13:39

Ich habe eine sehr gute Freundin. Sie 29 - Er 46 - zwei geschiedene Ehen, drei Kinder. (14 - 17 + 22) 
Sie möchte Kinder - Er blockt - jetzt über drei Jahre und hält Sie hin.
Mal ist es sein Job - Er ist er "zu Alt" - mal will er doch eher mit Ihr "die Welt" erleben - Und warum überhaupt Kinder! 
Was Sie aber nicht wahrhaben will... Kommt aber nicht vom Ihm los 

1 -Gefällt mir

H
holzmichel
09.01.24 um 14:17

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, man kann immer ohne einen anderen Menschen leben.
Allein die Aussage von ihm zeigt wie unreif er ist.
Was will er machen wenn dir etwas zustößt, von der Brücke springen?

Selbst wenn ihr es wirklich schafft, was ich euch von Herzen wünsche, das ihr die zwei schlechten Jahre irgendwie aufgearbeitet bekommt.
So lange ihr bei so wichtigen Themen wie die Kinderplanung nicht überein seid, werdet ihr nicht glücklich werden.

Gefällt mir

Anzeige
L
lissy1208
09.01.24 um 19:03

Ich sehe da auch keine Zukunft für euch als Paar. Es ist verständlich, dass er kein Kind mehr haben will und umgekehrt verstehe ich auch, dass bei Dir noch ein Kinderwunsch besteht. 

Im übrigen finde ich seine Aussage, dass er ohne Dich nicht leben will, auch sehr unreif. Das würde mich sehr stören, ehrlich gesagt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leoniehb
14.01.24 um 8:00

Du könntest ja auch komplett ohne mann ein Kind bekommen über einen ONS oder die Samenbank. 

Oder du sprichst das Thema beim nächsten Mann direkt am Anfang an.

2 -Gefällt mir

R
reisefan67
14.01.24 um 20:30

Hallo

Ich würde mich trennen. Man kann beim Kinderthema keine Kompromisse eingehen. Du möchtest ein Kind, er gerade nicht. Und Du weisst nicht, ob sich seine Einstellung ändert. Eher nicht, denn jünger wird er nicht und je älter er wird, umso weniger Lust hat er, noch mal sein Leben hintenanzustellen. Immerhin hat er schon ein Kind und freut sich vielleicht auch darauf, dass er viel unabhängiger leben kann. 

Viele Grüsse
 

Gefällt mir

Anzeige
saskia81007hh
saskia81007hh
16.01.24 um 12:56
In Antwort auf holzmichel

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, man kann immer ohne einen anderen Menschen leben.
Allein die Aussage von ihm zeigt wie unreif er ist.
Was will er machen wenn dir etwas zustößt, von der Brücke springen?

Selbst wenn ihr es wirklich schafft, was ich euch von Herzen wünsche, das ihr die zwei schlechten Jahre irgendwie aufgearbeitet bekommt.
So lange ihr bei so wichtigen Themen wie die Kinderplanung nicht überein seid, werdet ihr nicht glücklich werden.

Wieso ist ein Mann, der 46 Jahre alt ist und schon einen Sohn hat, der keine Kinder mehr haben will, unreif?

Ich finde schon, dass ein 46 jähriger Mann reife zeigt, wenn er in seinem Alter keine Kinder mehr möchte.

Wenn er mit 46 Jahren ein Kind zeugt, ist er mindestens 47 Jahre, wenn sein Kind geboren wird. Je später die Zeugung klappt, je älter wird er. Wenn dann das Kind 10 Jahre alt ist und mit seinem Vater etwas machen will, ist der Vater mit 57 Jahren vielleicht schon zu alt dafür. Wenn sein Kind erwachsen ist, ist er schon Rentner, vielleicht gesundheitlich nicht mehr so fit…..

Ich finde schon, dass ein Mann mit 46 Jahren sehr reif ist, wenn er sich keine Kinder mehr wünscht.
 

Gefällt mir

H
holzmichel
16.01.24 um 14:14
In Antwort auf saskia81007hh

Wieso ist ein Mann, der 46 Jahre alt ist und schon einen Sohn hat, der keine Kinder mehr haben will, unreif?

Ich finde schon, dass ein 46 jähriger Mann reife zeigt, wenn er in seinem Alter keine Kinder mehr möchte.

Wenn er mit 46 Jahren ein Kind zeugt, ist er mindestens 47 Jahre, wenn sein Kind geboren wird. Je später die Zeugung klappt, je älter wird er. Wenn dann das Kind 10 Jahre alt ist und mit seinem Vater etwas machen will, ist der Vater mit 57 Jahren vielleicht schon zu alt dafür. Wenn sein Kind erwachsen ist, ist er schon Rentner, vielleicht gesundheitlich nicht mehr so fit…..

Ich finde schon, dass ein Mann mit 46 Jahren sehr reif ist, wenn er sich keine Kinder mehr wünscht.
 

Die Aussage das er nicht mehr ohne sie Leben kann und will hört sich zwar total romntisch an, ist meiner Meinung völlig unreif. Gerade wenn man bedenkt das dieses Kinderthema, bei dem es ja auch keine Kompromisse gibt, zwischen ihnen steht.
Er sagt ihr auf der einen Seite, zum Glück ganz klar der er keine Kinder will, auf der anderen Seite kommt dann aber so ein Zeug wie "ich kann nicht ohne dich Leben"usw. Damit versucht damit seine junge Freundin einzulullen damit sie bei ihm bleibt, jetzt mal ganz böse gesagt....irgendwann klärt sich das Problem ja von selbst.
Dieses Verhalten ist unreif und sogar bisschen manipulativ.
Wenn es bei der Kinderplanung keinen gemeinsamen Weg gibt, dann muss man sich trennen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige