Forum / Liebe & Beziehung

Kinder

Letzte Nachricht: 8. Juni 2015 um 17:34
M
malibalii
08.06.15 um 13:21

Beispiel. ihr seit lange zusammen, dann wollt ihr ein Kind, habt sehr starken Kinder Wunsch aber Partner ist noch nicht bereit. er will schon Kinder, aber eben nicht jetzt und auch nicht in den nächsten 3-4-5 Jahren. frage wie würdet ihr handeln?

Mehr lesen

M
malibalii
08.06.15 um 14:43

.
.

Gefällt mir

K
kiah_12848923
08.06.15 um 14:48

Klar...
Klar liebt man seinen Partner und will genau mit ihm das Kind, aber das Thema wird immer wieder auf den Tisch kommen und zu Streit führen...außerdem hat man ja trotzdem nicht die Sicherheit, ob es sich lohnt 5 Jahre zu warten...kenne einige Paare, die sich schon im jungen alter (zwischen 20 und 25) deswegen getrennt haben (weil der anere Partner keine Kinder wollte)

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:13

..
und wenn er sagt erst in 5 Jahren, weil er erst dies und das tun will, bevor Kinder da sind?

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:16
In Antwort auf kiah_12848923

Klar...
Klar liebt man seinen Partner und will genau mit ihm das Kind, aber das Thema wird immer wieder auf den Tisch kommen und zu Streit führen...außerdem hat man ja trotzdem nicht die Sicherheit, ob es sich lohnt 5 Jahre zu warten...kenne einige Paare, die sich schon im jungen alter (zwischen 20 und 25) deswegen getrennt haben (weil der anere Partner keine Kinder wollte)

..
trennen ist auch so eine Sache, wer weiss wann man neuen Partner findet, vllt auch erst nach 5 Jahren:/

Gefällt mir

D
devika_12864844
08.06.15 um 15:41

Ich seh das Problem nicht,
wenn dein Mann/Freund doch grds. auch Kinder will und du jetzt gern eins hättest, warum kann er dir dann nicht entgegen kommen?
Warum könnt ihr darüber nicht reden und Vereinbarungen treffen? Dass klar ist, dass du dich in erster Linie um das Baby kümmerst, dass du nachts aufstehst etc.?

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:43

..
nee,das glaube ich nicht.hätte er mich z.b vor 5 Jahren gefragt,hätte ich auch gesagt ich will noch keine Kinder. und jetzt will ich welche. wenn er jetzt keine will heisst es nicht dass er die mit einer anderen wollen würde.

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:45
In Antwort auf devika_12864844

Ich seh das Problem nicht,
wenn dein Mann/Freund doch grds. auch Kinder will und du jetzt gern eins hättest, warum kann er dir dann nicht entgegen kommen?
Warum könnt ihr darüber nicht reden und Vereinbarungen treffen? Dass klar ist, dass du dich in erster Linie um das Baby kümmerst, dass du nachts aufstehst etc.?

..
weil er noch keine will.

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:46
In Antwort auf malibalii

..
weil er noch keine will.

..
geredet haben wir, erst in paar Jahren jetzt will er noch kein Kind.

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:47

..
ich bin 26 er 27

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
malibalii
08.06.15 um 15:48

..
danke

Gefällt mir

herbstblume6
herbstblume6
08.06.15 um 15:50

Also wenn man sich einig ist dass man Kinder will dann sollte man das auch schon einigermassen konkretisieren.
Ansonsten läuft man halt Gefahr sehr enttäuscht zu werden oder dass der Partner mit Kinderwunsch seine Wünsche eigenmächtig anderwärtig erfüllt...
Außerdem empfinde ich den Wunsch nach gemeinsamen Kindern als etwas so besonderes dass ich es als derbe Kränkung/Ablehnung empfinden würde wenn mein Partner das ohne für mich plausiblen Grund ablehnen würde.
Ich würde das vielleicht ein, zwei Mal fragen dann zunehmend schweigen und mich dann abwenden.

Gefällt mir

D
devika_12864844
08.06.15 um 15:51
In Antwort auf malibalii

..
geredet haben wir, erst in paar Jahren jetzt will er noch kein Kind.

Das habe ich verstanden,
aber du musst ihm klar machen, dass DU jetzt ein Kind haben willst, nicht erst in 5 Jahren. Und dazu könntest du eben Angebote machen, dass du die Hauptarbeit übernimmst mit dem Kind.
Quasi ein Deal.

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:53

..
wer sagt dass ich mit ihm nur zusammen bin weil ich keinen anderen finde? man macht sich halt Gedanken, was besser ist und was nicht und ich finde die Trennung auch nicht so tolle. weil ich ihn auch verstehen kann.

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 15:57
In Antwort auf herbstblume6

Also wenn man sich einig ist dass man Kinder will dann sollte man das auch schon einigermassen konkretisieren.
Ansonsten läuft man halt Gefahr sehr enttäuscht zu werden oder dass der Partner mit Kinderwunsch seine Wünsche eigenmächtig anderwärtig erfüllt...
Außerdem empfinde ich den Wunsch nach gemeinsamen Kindern als etwas so besonderes dass ich es als derbe Kränkung/Ablehnung empfinden würde wenn mein Partner das ohne für mich plausiblen Grund ablehnen würde.
Ich würde das vielleicht ein, zwei Mal fragen dann zunehmend schweigen und mich dann abwenden.

..
das Problem ist dass Menschen unterschiedlich sind. manche wollen Kinder mit 18, andere mit 25 andere mit 35. wenn ein Partner plötzlich das Wunsch nach Kind versprürt und anderer noch nicht, muss man es ihm übel nehmen?denke nicht. auf anderer Seite wird der Wunsch nach Kind immer grösser und grösser:/

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 16:06
In Antwort auf devika_12864844

Das habe ich verstanden,
aber du musst ihm klar machen, dass DU jetzt ein Kind haben willst, nicht erst in 5 Jahren. Und dazu könntest du eben Angebote machen, dass du die Hauptarbeit übernimmst mit dem Kind.
Quasi ein Deal.

..
ja versuchen könnte ich es

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 16:36

..
gar keine also z.b wenn ein Mann will und sie noch lieber zwei drei Jahre warten möchte, aus welchen gründen auch immer soll er sie verlassen?

Gefällt mir

M
malibalii
08.06.15 um 16:38

..
hm ich weiss nicht

Gefällt mir

D
devika_12864844
08.06.15 um 17:34

... sagt der Mann, der sich von seiner Freundin hat erpressen lassen, siehe oben.
Ich kann jetzt echt nicht erkennen, was an der Pistole-auf-die-Brust-Methode bei dir gefahrloser gewesen sein soll.
Hätte bei euch doch genauso schief gehen können.

Und stell dir vor: Beziehungen können sogar dann scheitern, wenn sich beide vorher sehnlichst ein Baby gewünscht haben!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers