Kind stört sich an unserem Sex
mein Freund und ich sind seit zwei Jahren ein Paar. Wir haben es allerdings alles langsam angehen lassen, weil wir beide Kinder haben, die sich an die neue Situation erteinmal gewöhnen mussten.
So waren wir/ich immer zwei Mal in der Woche abends da, manchmal über Nacht und am Wochenende auch ab und an.
Auch gemeinsame Urlaube haben wir erlebt. Es gab immer mal wieder Eifersüchtelein, vor allem von Seiten derTochter meines Freundes, sie ist jetzt 14 aber es wurde immer besser.
Seit vier Moanten leben wir jetzt fest zusammen. Klara ist immer eine Woche bei ihrer Mutter und eine Woche bei ihrem Vater. Das wieder ankommen ist immer schwierig, leider lästert ihre Mutter sehr stark über uns und ist auch auf mich Eifersüchtig, sodass es immer gute zwei Tage dauert bis Klara wieder richtig angekommen ist und die Worte ihrer Mutter in den Hintergrund gedrängt werden.
In derganzen Zeit hatten mein Partner und ich auch regelmäßig Sex, wenn die Kinder im Bett waren oder früh morgens. Dann aber immer möglichst leise, damit wir nicht entdeckt werden, ein knarren des Bettes kann man leider ncith ganz vermeiden...
Es gab nie Probleme und dann kam die Nacht in der mein Freund und ich nicht schlafen konnten und uns ein bisschen mit Sex die Nacht versüßen wollten. Da es mitten in der Nacht war, ist keiner von uns aufgestanden um die Schlafzimmertür zu schließen.
Ja und wie es der Zufall will, konnte Klara auch nicht schlafen und hat auf dem Weg zum Klo mitgeschnitten was im Schlafzimmer vor sich ging.
Den nächten Tag hat sie uns dann darauf angesprochen, eher witzelnd. Wir waren nicht begeistert, fanden es aber auch nicht so schlimm. Wir haben alle etwas beschämt darüber gelacht und Klara berichtete, dass sie sich nachts dann mit ihren Freunden darüber unterhalten hat, naja was solls, ist halt so. Was ich nicht so toll fand war, dass Klara auch dem Partner ihrer Mutter davon berichtet hat, weil mir klar ear, dass Susanne da wieder einen draus machen wird.
Das Ende der Woche war gekommen und Klara ging zu ihrer Mutter.
Jetzt ist es so, dass sie abends immer wieder aufsteht und ins Badezimmer geht um darauf zu achten ob unsere Tür auf oder zu ist, um sich den nächsten Tag aufzuregen. Hört endich auf mit dem vögeln oder wenn ihr Vater ihr einen Kuss geben möchte bekommt er Sachen zu hören wie: "geh weg mit deinen Bumslippen". Ich finde das Vokabular übel.
Ich bin auch nicht bereit mein Sexualleben einzuschränken oder mich beschimpfen zu lassen. Aber so einen richtigen Weg sehe ich gerade auch nicht.
Mehr lesen

Falls diese Geschichte wahr wäre sollte man darin keine Namen nennen.
Aber sie ist natürlich nicht wahr, also ist es egal. Aber sich hier daran aufzugeilen von einem Kind beim Sex beobachtet oder gehört zu werden ist einfach nur ein Armutszeugnis.
4 -Gefällt mir
Entschuldige bitte, woher willst du denn wissen ob die Namen richtig sind. Sind sie natürlich nicht. Aber danke für Deinen absolut nicht hilfreichen und dazu auch noch anmaßenden Kommentar.
1 -Gefällt mir
Hallo,
ihr findet es nicht so schlimm, wenn ein Kind sexuelle Handlungen per Handy aufnimmt?
Vielleicht wäre ein "relativ" ernsthaftes Familiengespräch über Privat- und Intimsphäre notwendig gewesen. Und im Weiteren einkassieren des Handys mit dem entsprechenden Video. Es wundert mich nicht, dass ein 14 jähriges Mädchen doch schon angewidert reagiert. Es ist ein Kind. Nichtsdestotrotz würde ich mit ihr einmal über ihre Ausdrucksweise sprechen. Vielleicht erzählt sie euch dann ja, dass für sie die Situation mehr als peinlich und unangenehm war.
LG Sis
Gefällt mir

Ich find's immer schwierig, wenn eine Fragestellende Person vorab vorgibt, wie die Antworten auszusehen haben 😐 Vielleicht hast du trotzdem Interesse an einer anderen Meinung. Es ist ja ein Diskussionsforum und kein Bestätigungsforum...
"Ich bin auch nicht bereit mein Sexualleben einzuschränken"
Solltest du aber. Weil es was größeres gibt, als die Befriedigung von sexueller Lust für 10 Minuten: Ein harmonisches Familienleben und gutes Verhältnis zwischen dir als Stiefmutter und Tochter deines Lebenspartners. Vielleicht hat sie sogar eines Tages den Mut, dich als erwachsene Freundin wahrzunehmen und dir Teenagerfragen zu stellen, über die man mit der Mutter nicht spricht. So etwas ist doch viel mehr wert, als gelegentliche Siege in einem Machtkampf mit einer halb so alten werdenden Frau.
Patchwork ist nie einfach. Man sollte nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.
Versuche dich daran zu erinnern wie du mit 14 warst. Hattest du dein erstes Mal schon ? Warst du absolut zufrieden mit deinem Körper ? Wie war es für dich, wenn du Sexgeräusche von deinen Eltern hörtest? Oder war Sex und Lust für dich einfach doch eher ein Thema, dass dir ziemlich peinlich war ? Nicht umsonst gibt's in Sexualkunde weder Abfragen noch Schulaufgaben.
In den 7 Tagen, in denen sie bei euch ist, werdet ihr wohl Fenster finden, in denen sie mal bei Freunden/shoppen/beim Arzt/Sport etc. ist. 😉 Und wenn sie 24/7 in der Wohnung ist, genießt einfach mal das steigende Verlangen und tobt euch am Montag drauf aus.
1 -Gefällt mir
Ich habe es bei Freunden auch oft mitbekommen, dass besonders die Altergruppe 10-15 Jahre gerne die Eltern in die Schranken weist und zu dem Thema Sexualität völlig abstruse Denkweisen an den Tag legt.
Bei euch ist das aber noch etwas anderes. Wenn deine "Stief-" tochter von ihrer Mutter befeuert wird, dann gibt es kaum eine Möglichkeit auf einen Burgfrieden. D.h. solange die Exfrau von deinem Mann im Hintergrund Zwitrach säht, werdet ihr auch diesen Ärger zunehmend ernten. Da muss dein Mann ran und das klären, zumal seine Tochter dadurch einem erheblichen psychologischem Druck ausgesetzt wird und es in der Persönlichkeitsentwicklung sehr schädlich ist.
Aber ein paar goldene Regel sollte es in jeder Familie geben und das hab ich meinen Kindern sehr frühzeitig erklärt und beigebracht. Brisante familäre Angelegenheiten verlassen die Familie nicht, sowie ist die Privatsshäre eines jeden Familienmitgliedes zu respektieren.
Damit fährt jeder gut ... auch die 14-jährige Tochter. Das lässt sich an Hand einiger Beispiele, die auf euch passen, sicherlich gut erläutern. Sie wird sehr schnell erkennen, welche Vorteile eine solche Regel hat.
Ich hab das Zimmer meiner Kinder niemals betreten, wenn sie nicht da waren und wenn sie da waren, dann nur mit Anklopfen und warten bis "komm herein".
Ein weiterer Punkt ist der Respekt gegenseitig. Eine deratige vulgäre Sprache in der Familie zwischen Eltern und Kindern kann und darf nicht geduldet werden. Hier gibt es nichts wegzulächeln ... das ist sofort abzustellen. Der Inhalt übersteigt auch ihre Kompetenz und ihr Wissen.
Ihr müsst viel miteinander reden. Das Verständnis füreinander muss deutlich verbessert werden.
Gefällt mir
Kann es sein, dass der Titel des Beitrages heißen sollte: „Kind stört uns bei unserem Sex“?
Wenn ich den Beitrag so lese, bekomme ich den Eindruck, ihr beide seid gar nicht reif für eine Beziehung, in der beide ihr Kind mit einbringen!
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Eltern der Tochter beide versagt haben, sowohl in der Erziehung selber als auch in der Aufklärung.
In der Erziehung haben beide versagt, da die Tochter Euch beide beim Sex filmt, dieses mit ihren Freunden anschließend bespricht. Die Tochter hat absolut keinen Respekt gegenüber ihren Vater und Dir gegenüber auch nicht.
In der Aufklärung haben beide Elternteile versagt, denn sonst würde die Tochter gegenüber ihrem Vater nicht solche ordinären Ausdrucke verwenden.
Und dass Du nicht reif bist für eine Beziehung mit einem Mann, der eine eigene Tochter hat, zeigt Deine Einstellung dazu, dass Du nicht bereit bist, Dein Sexualleben einzuschränken. Du auch nicht in der Lage, die Intimsphäre der Tochter zu wahren, da Du beim Sex nicht einmal die Schlafzimmertür zumachen kannst.
Die Mutter der Tochter solltest Du aus dem Spiel lassen. Denn die Kinder in dem Alter wissen schon ganz genau, wem sie was glauben können oder nicht.
3 -Gefällt mir
Wer denkt sich so eine Geschichte aus? Dazu muss nan arbeitslos sein und völlig orientierungslos
1 -Gefällt mir

Ihr solltet euch mal in die Lage der Tochter versetzen.
Eltern getrennt, Papa hat eine neue Freundin. Wie ich dem Text entnommen habe war die Tochter schon eifersüchtig.
Mal hier und mal da leben. Die Mutter lästert.
Und Papa und seine Freundin können beim Sex nicht mal die Schlafzimmertüre schließen.
14, ein Alter in dem man sowieso nicht weiß wie man klar kommen soll und das Thema Sex ein heißes Eisen ist.
Das Sexualleben muss man ja nicht unbedingt einschränken. Aber soweit regeln das es die Kinder nicht unbedingt mitbekommen.
Wenn ich mich an früher erinnere habe ich es als Teenie einfach nur gehasst wenn ich mitbekommen habe das meine Eltern Sex haben.
Etwas zu lautes Gestöhne oder das knarren des Bettes hat mich aus der Fassung gebracht. Am nächsten morgen habe ich meine Eltern natürlich darauf angesprochen.
Inzwischen bin ich erwachsen und mein Bruder ist nun in meiner Lage.
Nehmt einfach etwas Rücksicht auf sie.
7 -Gefällt mir
Wer denkt sich so eine Geschichte aus? Dazu muss nan arbeitslos sein und völlig orientierungslos
Leider gibt es so etwas.....
Die Eltern kümmern sich nicht um die Kinder.
Die Kinder werden wochenweise abgeschoben, mal zum Vater, mal zur Mutter.
Keines der beiden Elternteile kümmert sich um die Erziehung der Kinder nach dem Motto, dass kann ja der andere machen, wenn die Kinder bei ihm/ihr sind. Warum soll ich die Kinder erziehen und dann den Unut der Kinder abbekommen.
Das eine Elternteil spielt die Kinder gegen das andere Elternteil aus.
Weder die Mutter der Tochter übernimmt die Aufklärung der Tochter. Der Vater ist damit vielleicht überfordert. Die Lebenspartnerin des Vaters kümmert sich nicht, weil es nicht ihr Kind ist.
Aber der Sex darf nicht zu kurz kommen. Da ist es dann auch egal, ob die Schlafzimmertür geschlossen ist.
So traurig wie sich das ganze anhört. Aber solch ein Fall gehört eigentlich dem Jugendamt gemeldet.
9 -Gefällt mir
Also.. ich finde dein/euer Verhalten echt schwierig.
im Grunde genommen könnt ihr nie wissen, was in Klara vorgegangen ist? Vielleicht war diese "Witzelei" nur Unsicherheit und danach hatte sie genug Zeit, um darüber nachzudenken, wie sie sich dabei gefühlt hat? Vielleicht war es ihr unangenehm oder war "traumatisch" für sie? Dass sie deshalb dann so reagiert? Eventuell wollte sie sich dieses bei der Mutter nur von der Seele reden.. schon mal daran gedacht?
gebau deshalb finde ich euer Verhalten schrecklich. Dem Kind ist es ausdrücklich unangenehm, also kann ich mich doch als Elternteil und BESCHÜTZER etwas zusammenreißen oder? Ein rücksichtsvoller Umgang verändert vieles und macht Situationen oft besser.
Gefällt mir
Ich muss ehrlich sagen : Ich würde mich sexuell auch nicht einschränken oder mir Mühe geben dabei leise zu sein und aufzupassen das das Bett nicht knarrt. Man muss ja nicht die ganze Nachbarschaft zubrüllen aber den Mund zu halten muss auch nicht sein. Wo ist da bitte die Lust wenn ich mich darauf konzentrieren muss leise zu sein.
Ja gut ihr hättet die Tür schließen sollen. Aber eine 14 jährige hat weiß Gott nicht zu entscheiden wann und ob ihr Sex habt.
Ich glaube wären ihre Eltern noch zusammen dann würde sie es nie sagen, dass sie aufhören sollten sex zu haben und ihre mutter hat mit dem neuen Partner ja auch sex also was mutet sich die mutter an sich über euch zu äußern?
Mein Mann und ich haben auch regelmäßig Sex, unsere größeren Kinder sind aufgeklärt und Ja sie haben uns auch schon gehört. Wenns der Tochter stört (und ihr seid ja leise) dann soll sie nachts bei ihrer Mutter schlafen
Gefällt mir
Nein, sie hat natürlich nichts mit dem Handy aufgenommen und wir haben gestern gesprochen. Am Ende war es pubertierende Neugierde. Wir haben ihr erklärt dass sie alles Fragen kann aber nicht an der Tür horchen.
Und das es unterschiedliche Arten gibt mir Sexualität umzugehen und da sind die leiblichen Eltern eben unterschiedlich. Was ihr Vater in seiner neuen Beziehung tut oder nicht tut, geht die Mama nichts mehr an. Da muss das nächste Gespräch folgen. Das los Mundwerk naja, da müssen wir gemeisam dran arbeiten.
1 -Gefällt mir
Wir werden unsere Kinder nicht einschrenken und wir werden es auch nicht tun. Trotzdem kann man das regeln. Eine gschossene Tür ist eine geschlossene Tür, da gehören keine Ohren dran. Wir schreien ja nicht rum oder was auch immer, wenn die Kinder da sind. Im Großen und Ganzen klappt es zwischen uns sehr gut. Ein gespräch mit der Mama ist anvisiert
1 -Gefällt mir
Ich muss ehrlich sagen : Ich würde mich sexuell auch nicht einschränken oder mir Mühe geben dabei leise zu sein und aufzupassen das das Bett nicht knarrt. Man muss ja nicht die ganze Nachbarschaft zubrüllen aber den Mund zu halten muss auch nicht sein. Wo ist da bitte die Lust wenn ich mich darauf konzentrieren muss leise zu sein.
Ja gut ihr hättet die Tür schließen sollen. Aber eine 14 jährige hat weiß Gott nicht zu entscheiden wann und ob ihr Sex habt.
Ich glaube wären ihre Eltern noch zusammen dann würde sie es nie sagen, dass sie aufhören sollten sex zu haben und ihre mutter hat mit dem neuen Partner ja auch sex also was mutet sich die mutter an sich über euch zu äußern?
Mein Mann und ich haben auch regelmäßig Sex, unsere größeren Kinder sind aufgeklärt und Ja sie haben uns auch schon gehört. Wenns der Tochter stört (und ihr seid ja leise) dann soll sie nachts bei ihrer Mutter schlafen
So ähnlich haben wir es gestern auch besprochen.
Gefällt mir
Leider gibt es so etwas.....
Die Eltern kümmern sich nicht um die Kinder.
Die Kinder werden wochenweise abgeschoben, mal zum Vater, mal zur Mutter.
Keines der beiden Elternteile kümmert sich um die Erziehung der Kinder nach dem Motto, dass kann ja der andere machen, wenn die Kinder bei ihm/ihr sind. Warum soll ich die Kinder erziehen und dann den Unut der Kinder abbekommen.
Das eine Elternteil spielt die Kinder gegen das andere Elternteil aus.
Weder die Mutter der Tochter übernimmt die Aufklärung der Tochter. Der Vater ist damit vielleicht überfordert. Die Lebenspartnerin des Vaters kümmert sich nicht, weil es nicht ihr Kind ist.
Aber der Sex darf nicht zu kurz kommen. Da ist es dann auch egal, ob die Schlafzimmertür geschlossen ist.
So traurig wie sich das ganze anhört. Aber solch ein Fall gehört eigentlich dem Jugendamt gemeldet.
So einen schwachsinnige Ferndiagnose aus einem einzigen Text habe ich selten gelesen. Ganz oft reagiern Menschen im Netz so weil hier keiner hinter die eigene Fasade gucken kann. Sehr traurig und anmaßend.
1 -Gefällt mir
So einen schwachsinnige Ferndiagnose aus einem einzigen Text habe ich selten gelesen. Ganz oft reagiern Menschen im Netz so weil hier keiner hinter die eigene Fasade gucken kann. Sehr traurig und anmaßend.
Und: Leute haben verlernt, den gesamten Beitrag zu lesen - Schreien aber gleich auf
Gefällt mir
Ihr solltet euch mal in die Lage der Tochter versetzen.
Eltern getrennt, Papa hat eine neue Freundin. Wie ich dem Text entnommen habe war die Tochter schon eifersüchtig.
Mal hier und mal da leben. Die Mutter lästert.
Und Papa und seine Freundin können beim Sex nicht mal die Schlafzimmertüre schließen.
14, ein Alter in dem man sowieso nicht weiß wie man klar kommen soll und das Thema Sex ein heißes Eisen ist.
Das Sexualleben muss man ja nicht unbedingt einschränken. Aber soweit regeln das es die Kinder nicht unbedingt mitbekommen.
Wenn ich mich an früher erinnere habe ich es als Teenie einfach nur gehasst wenn ich mitbekommen habe das meine Eltern Sex haben.
Etwas zu lautes Gestöhne oder das knarren des Bettes hat mich aus der Fassung gebracht. Am nächsten morgen habe ich meine Eltern natürlich darauf angesprochen.
Inzwischen bin ich erwachsen und mein Bruder ist nun in meiner Lage.
Nehmt einfach etwas Rücksicht auf sie.
Wenn man den Papa über veile Jahre für sich alleine hatte ist Eifersuch ganz natürlich. Deswegen haben wir uns ja zwei Jahre Zeit gelassen.
Der wöchentlichen Wechsel ist der Wunsch des Kindes und da es wichtig ist beide Elterteile zu haben, kist das auch der richtige Weg. Trotzdem haben die Eltern unterschiedliche Auffasungen vom Leben, wäre das anders, wären sie nicht geschieden
Gefällt mir
Also.. ich finde dein/euer Verhalten echt schwierig.
im Grunde genommen könnt ihr nie wissen, was in Klara vorgegangen ist? Vielleicht war diese "Witzelei" nur Unsicherheit und danach hatte sie genug Zeit, um darüber nachzudenken, wie sie sich dabei gefühlt hat? Vielleicht war es ihr unangenehm oder war "traumatisch" für sie? Dass sie deshalb dann so reagiert? Eventuell wollte sie sich dieses bei der Mutter nur von der Seele reden.. schon mal daran gedacht?
gebau deshalb finde ich euer Verhalten schrecklich. Dem Kind ist es ausdrücklich unangenehm, also kann ich mich doch als Elternteil und BESCHÜTZER etwas zusammenreißen oder? Ein rücksichtsvoller Umgang verändert vieles und macht Situationen oft besser.
Wir haben gestern Abend miteinander geredet, dafür wollte ich hier eigentlich ein paar fruchtbare Ratsschläge haben... Nun ja...
Es ist einfach Neugierde und ein unterschiedlicher Umgang mit Sexualität der beiden laiblichen Eltern.
Wir haben ihr den Weg der offenen Kommunikation über Sex gestern noch einemal aufgzeigt. Jede Frage ist erlaubt aber nicht das Ohr an der Schlafzimmertür...
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hast Du Keine Kinder? Kein Sexualleben oder keine Arbeit?
Du musst hier nicht schreiben wenn Du nicht möchtest.
Gefällt mir
Ich habe es bei Freunden auch oft mitbekommen, dass besonders die Altergruppe 10-15 Jahre gerne die Eltern in die Schranken weist und zu dem Thema Sexualität völlig abstruse Denkweisen an den Tag legt.
Bei euch ist das aber noch etwas anderes. Wenn deine "Stief-" tochter von ihrer Mutter befeuert wird, dann gibt es kaum eine Möglichkeit auf einen Burgfrieden. D.h. solange die Exfrau von deinem Mann im Hintergrund Zwitrach säht, werdet ihr auch diesen Ärger zunehmend ernten. Da muss dein Mann ran und das klären, zumal seine Tochter dadurch einem erheblichen psychologischem Druck ausgesetzt wird und es in der Persönlichkeitsentwicklung sehr schädlich ist.
Aber ein paar goldene Regel sollte es in jeder Familie geben und das hab ich meinen Kindern sehr frühzeitig erklärt und beigebracht. Brisante familäre Angelegenheiten verlassen die Familie nicht, sowie ist die Privatsshäre eines jeden Familienmitgliedes zu respektieren.
Damit fährt jeder gut ... auch die 14-jährige Tochter. Das lässt sich an Hand einiger Beispiele, die auf euch passen, sicherlich gut erläutern. Sie wird sehr schnell erkennen, welche Vorteile eine solche Regel hat.
Ich hab das Zimmer meiner Kinder niemals betreten, wenn sie nicht da waren und wenn sie da waren, dann nur mit Anklopfen und warten bis "komm herein".
Ein weiterer Punkt ist der Respekt gegenseitig. Eine deratige vulgäre Sprache in der Familie zwischen Eltern und Kindern kann und darf nicht geduldet werden. Hier gibt es nichts wegzulächeln ... das ist sofort abzustellen. Der Inhalt übersteigt auch ihre Kompetenz und ihr Wissen.
Ihr müsst viel miteinander reden. Das Verständnis füreinander muss deutlich verbessert werden.
Beste Antwort von allen!!!! Nach unserem gespräch mit dem kind von gestern fühlt sich alleserstmal ganz gut an. Die Mama blebt eine Achillesverse. Aber auch hier ist ein Gespräch geplant. Nicht ganz einfach wenn man völlig unterschiedliche Grundhaltungen hat aber ein Weg muss gefunden werden. Dieses hin und Hergerissen sein ist nicht gut. Dir vulgäre Sprache ein Symtom.
Gefällt mir
Wir haben gestern Abend miteinander geredet, dafür wollte ich hier eigentlich ein paar fruchtbare Ratsschläge haben... Nun ja...
Es ist einfach Neugierde und ein unterschiedlicher Umgang mit Sexualität der beiden laiblichen Eltern.
Wir haben ihr den Weg der offenen Kommunikation über Sex gestern noch einemal aufgzeigt. Jede Frage ist erlaubt aber nicht das Ohr an der Schlafzimmertür...
Ich finde die offene Kommunikation sehr löblich. Wirklich. Aber ich sehe es etwas problematisch, wenn die Tochter ihr Anliegen schildert und ihr aber kein Gehör verschafft wird bzw. Numl Rücksicht genommen wird (was ich euch aber nicht unterstelle, sondern es nur in Betracht ziehe, weil es sich so liest). Dass ihr klare Grenzen kommuniziert, finde ich auch sehr gut. Tür zu und sie hat es zu akzeptieren. Hoffentlich findet sich ein Kompromiss.
dass sie es ihrer Mutter erzählt hat, kannst du ihr trotzdem nicht übel nehmen.. oder auch nicht verlangen, dass sie "Geheimnisse" bewahrt oder schweigen muss. Wenn ihr nicht wollt, dass das eure Wände verlässt, müsst ihr eben Abstriche machen.
ich hoffe, das klingt nicht zu hart.
1 -Gefällt mir
Ich finde die offene Kommunikation sehr löblich. Wirklich. Aber ich sehe es etwas problematisch, wenn die Tochter ihr Anliegen schildert und ihr aber kein Gehör verschafft wird bzw. Numl Rücksicht genommen wird (was ich euch aber nicht unterstelle, sondern es nur in Betracht ziehe, weil es sich so liest). Dass ihr klare Grenzen kommuniziert, finde ich auch sehr gut. Tür zu und sie hat es zu akzeptieren. Hoffentlich findet sich ein Kompromiss.
dass sie es ihrer Mutter erzählt hat, kannst du ihr trotzdem nicht übel nehmen.. oder auch nicht verlangen, dass sie "Geheimnisse" bewahrt oder schweigen muss. Wenn ihr nicht wollt, dass das eure Wände verlässt, müsst ihr eben Abstriche machen.
ich hoffe, das klingt nicht zu hart.
Nein gar nicht! Mama und Papa sind die ersten Vergtrauenpersonen, selbstverständlich darf und soll sie mit Ihrer Mutter reden. Es ist nur Käse wie diese darauf reagiert. Dagegen können wir bis auf Gesprächversuche mit der Mutter nichts tun. Die Haltungen sind unerschiedlich. Wir geben dem Kind Raum ihre Gedanken aber für ihre Gedanken und sich aber nicht die Macht über uns.
Gefällt mir
Nein gar nicht! Mama und Papa sind die ersten Vergtrauenpersonen, selbstverständlich darf und soll sie mit Ihrer Mutter reden. Es ist nur Käse wie diese darauf reagiert. Dagegen können wir bis auf Gesprächversuche mit der Mutter nichts tun. Die Haltungen sind unerschiedlich. Wir geben dem Kind Raum ihre Gedanken aber für ihre Gedanken und sich aber nicht die Macht über uns.
Uiii, sorry schwer zu lesen. War zwischen Tür und Angel.
Gefällt mir
Einige Antworten hier finde ich schon überzogen. Ein Fall für das Jugendamt ist das nicht.
Es war ein Fehler die Schlafzimmertüre offen zu lassen. Warum die TE ihr Sexleben einschränken sollte kann ich nicht verstehen. Sie versuchen ja die Kinder möglichst nicht zu stören.
Und eine 14jährige sollte schon in der Lage sein sowas wie Privatsphäre zu kennen. Gleich alles den Freunden und der Mutter zu erzählen und sich darüber aufzuregen finde ich schon daneben. Sicher ist es in dem Alter peinlich mitzubekommen das die Eltern oder in dem Fall Papa und Freundin Sex haben. Ist bei mir auch so. Aber einfach ignorieren wäre wohl der beste Weg.
7 -Gefällt mir
Hallo,
ihr findet es nicht so schlimm, wenn ein Kind sexuelle Handlungen per Handy aufnimmt?
Vielleicht wäre ein "relativ" ernsthaftes Familiengespräch über Privat- und Intimsphäre notwendig gewesen. Und im Weiteren einkassieren des Handys mit dem entsprechenden Video. Es wundert mich nicht, dass ein 14 jähriges Mädchen doch schon angewidert reagiert. Es ist ein Kind. Nichtsdestotrotz würde ich mit ihr einmal über ihre Ausdrucksweise sprechen. Vielleicht erzählt sie euch dann ja, dass für sie die Situation mehr als peinlich und unangenehm war.
LG Sis
Wo steht, dass sie es gefilmt oder aufgenommen hat???
Ich lese nnurvon ganz normalem pubertierenden Gehabe....
Und ja, 14 Jahre ist schwierig, es wird aber noch anders....
Sisteronthefly, wie hättest DU mit 14 bei Deinen Eltern reagiert?
Gefällt mir
Ich habe ja nur geschrieben, dass es so etwas gibt, wie ich es geschildert habe.
Wenn Du das dann gleich auf Dich projizierst, ist das nicht mein Problem!
Kann es sein, dass Du nicht kritikfähig bist?
Alle, die Dir nicht nach Deinem Mund reden, werden von Dir angegriffen!
Aber ja, so ist das halt im Internet. Da kann sich jeder hinter seiner Fassade verstecken.....
3 -Gefällt mir

Es ist total ekelhaft. Wenn man drauf steht beim Sex beobachtet oder gehört zu werden geht man am besten in den Swinger Club. Aber hier Fantasien auszubreiten bei dem Kinder beim Sex zuschauen und zuhören ist wirklich abartig.
6 -Gefällt mir
Wo steht, dass sie es gefilmt oder aufgenommen hat???
Ich lese nnurvon ganz normalem pubertierenden Gehabe....
Und ja, 14 Jahre ist schwierig, es wird aber noch anders....
Sisteronthefly, wie hättest DU mit 14 bei Deinen Eltern reagiert?
Hallo,
ich hatte das Wort "mitgeschnitten" als Aufnahme interpretiert.
LG Sis
3 -Gefällt mir
Hallo,
LG Sis
Das habe ich auch daraus gelesen und es so verstanden.
3 -Gefällt mir

Das habe ich auch daraus gelesen und es so verstanden.
Ich auch. Aber nur Audio, nicht Amateurpornovideo
Gefällt mir
In der Diskussion erkenne ich vieles, was mich an solchen Foren zweifeln lässt.
Damit argumentiere ich nicht gegen eine bestimmte Meinungsrichtung, sondern habe einfach im Sinn, dass ein sinnvoller Austausch aus etlichen Gründen praktisch unmöglich ist:
1. Es ist nicht möglich, alle wesentlichen Details zum Verständnis eines solchen "Vorgangs" genau niederzuschreiben bzw. nur die wenigsten wären bereit, sowas dann auch mit allen Einzelheiten zur Kenntnis zu nehmen
2. Eine Kommunikation ohne alle Missverständnisse ist uns evolutionär leider nicht vermittelt worden.
Fazit: Ich denke, dass die Threaderstellerin alles andere im Sinn hatte, als eine 14jährige durch Geräusche und Taten über die elterliche Erotik aufzuklären.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine 14jährige bereits in der Lage sein sollte, die Sexualität ihres Vaters und seiner Partnerin zu verstehen, zu respektieren und sich selbst diskret zurückzuziehen. Bei kleineren Kindern würde ich definitiv nicht so argumentieren!
Es gibt hinreichend Studien darüber, wie wichtig die Fähigkeit zur sexuellen Akzeptanz (und auch zur Selbstakzeptanz in diesen Dingen) bei Heranwachsenden für ihre eigene künftige Entwicklung ist. Um Missverständnisse zu verhüten, spreche ich wieder einmal definitiv nicht von kleinen Kindern!
Mit 14 werden junge Menschen bereits darüber aufgeklärt, dass nicht-binäre Beziehungen zu akzeptieren seien. Sie sollen da schon verstehen, was das bedeutet und warum man tolerant sein sollte. Aber gegenüber der Heterobeziehung der Eltern bzw. Stiefmutter soll man da noch schamhaft, empört und intolerant reagieren dürfen?
Die Frage: Wie habt ihr denn in dem Alter empfunden, wenn ... Das ist eine Frage von vorgestern. Ja, wir haben miserabel empfunden. Bei den Eltern und auch bei den ersten eigenen Regungen. Warum wohl?
Man erzähle mir hier nicht, für 14jährige sei die Realität diesbezüglich zu früh.
1 -Gefällt mir
Hallo,
LG Sis
ah, ok.
Das war ja auch missverständlich formuliert.
Gefällt mir

In der Diskussion erkenne ich vieles, was mich an solchen Foren zweifeln lässt.
Damit argumentiere ich nicht gegen eine bestimmte Meinungsrichtung, sondern habe einfach im Sinn, dass ein sinnvoller Austausch aus etlichen Gründen praktisch unmöglich ist:
1. Es ist nicht möglich, alle wesentlichen Details zum Verständnis eines solchen "Vorgangs" genau niederzuschreiben bzw. nur die wenigsten wären bereit, sowas dann auch mit allen Einzelheiten zur Kenntnis zu nehmen
2. Eine Kommunikation ohne alle Missverständnisse ist uns evolutionär leider nicht vermittelt worden.
Fazit: Ich denke, dass die Threaderstellerin alles andere im Sinn hatte, als eine 14jährige durch Geräusche und Taten über die elterliche Erotik aufzuklären.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine 14jährige bereits in der Lage sein sollte, die Sexualität ihres Vaters und seiner Partnerin zu verstehen, zu respektieren und sich selbst diskret zurückzuziehen. Bei kleineren Kindern würde ich definitiv nicht so argumentieren!
Es gibt hinreichend Studien darüber, wie wichtig die Fähigkeit zur sexuellen Akzeptanz (und auch zur Selbstakzeptanz in diesen Dingen) bei Heranwachsenden für ihre eigene künftige Entwicklung ist. Um Missverständnisse zu verhüten, spreche ich wieder einmal definitiv nicht von kleinen Kindern!
Mit 14 werden junge Menschen bereits darüber aufgeklärt, dass nicht-binäre Beziehungen zu akzeptieren seien. Sie sollen da schon verstehen, was das bedeutet und warum man tolerant sein sollte. Aber gegenüber der Heterobeziehung der Eltern bzw. Stiefmutter soll man da noch schamhaft, empört und intolerant reagieren dürfen?
Die Frage: Wie habt ihr denn in dem Alter empfunden, wenn ... Das ist eine Frage von vorgestern. Ja, wir haben miserabel empfunden. Bei den Eltern und auch bei den ersten eigenen Regungen. Warum wohl?
Man erzähle mir hier nicht, für 14jährige sei die Realität diesbezüglich zu früh.
Naja du hast Recht, dass sexuelle Erfahrungen immer früher losgehen: Sexualisierte Werbung ist salonfähig geworden. Instagram tut ein übriges dazu. Macht man RTL2 und Co. an am Nachmittag, da kommt keine Anime a la Pokemon mehr, wie in meiner Kindheit, sondern T*****, Sixpacks und Sex.
ABER: Nur weil die meisten Jugendlichen heute schon sehr viel lockerer damit umgehen, kann man dies doch nicht als Maßstab für alle nehmen und sagen, du bist nicht normal, wenn du anderst tickst. Es gibt auch heute noch Jugendliche, die bei dem Thema eher verhuscht sind. Das kann mit der Figur und Körperbewusstsein zusammenhängen. Hier hat die Mutter und die Trennung vermutlich auch ihren Anteil.
Die Stieftochter ist vermutlich eher aus der Kategorie Spätstarterin. Daher muss man sie vermutlich doch eher noch als Kind betrachten.
Gefällt mir
Naja du hast Recht, dass sexuelle Erfahrungen immer früher losgehen: Sexualisierte Werbung ist salonfähig geworden. Instagram tut ein übriges dazu. Macht man RTL2 und Co. an am Nachmittag, da kommt keine Anime a la Pokemon mehr, wie in meiner Kindheit, sondern T*****, Sixpacks und Sex.
ABER: Nur weil die meisten Jugendlichen heute schon sehr viel lockerer damit umgehen, kann man dies doch nicht als Maßstab für alle nehmen und sagen, du bist nicht normal, wenn du anderst tickst. Es gibt auch heute noch Jugendliche, die bei dem Thema eher verhuscht sind. Das kann mit der Figur und Körperbewusstsein zusammenhängen. Hier hat die Mutter und die Trennung vermutlich auch ihren Anteil.
Die Stieftochter ist vermutlich eher aus der Kategorie Spätstarterin. Daher muss man sie vermutlich doch eher noch als Kind betrachten.
@det92.
Da gebe ich Dir recht. Gerade geht es doch um die richtige Ausbalancierung!
Die besteht weder in Sexualisierung noch in Sexualfeindlichkeit, sondern in einer positiven Ansprache von Sexualität allgemein.
Es stimmt, was Du da schreibst: Diese positive Ansprache geschieht sicher nicht auf dem Schulhof.
In dem letzten von Dir geäußerten Punkt stimmen wir ebenfalls überein:
Es ist Aufgabe des Vaters und indirekt auch der TE genau diese positive Ansprache von Sexualität - nämlich bezogen auf die anderer und auf die eigene zu vermitteln.
Mir ist selbst aufgefallen, dass ich diesen letzten Punkt nicht mehr ausgeführt habe. Der Grund ist aber der, dass dies mehr als schwierig ist, weil es nicht nur um das Sexualthema, sondern auch um das komplexe systemische Geflecht der Patchworkfamilie geht.
Hier ist man als Forenteilnehmer - gerade vor dem Hintergrund eigener Lebenserfahrung - ziemlich schnell überfordert. Die TE und der Vater dieser Tochter müssen sich aber darum kümmern. Ohne Familientherapie kommt man da oftmals nicht raus.
Gefällt mir
Einige Antworten hier finde ich schon überzogen. Ein Fall für das Jugendamt ist das nicht.
Es war ein Fehler die Schlafzimmertüre offen zu lassen. Warum die TE ihr Sexleben einschränken sollte kann ich nicht verstehen. Sie versuchen ja die Kinder möglichst nicht zu stören.
Und eine 14jährige sollte schon in der Lage sein sowas wie Privatsphäre zu kennen. Gleich alles den Freunden und der Mutter zu erzählen und sich darüber aufzuregen finde ich schon daneben. Sicher ist es in dem Alter peinlich mitzubekommen das die Eltern oder in dem Fall Papa und Freundin Sex haben. Ist bei mir auch so. Aber einfach ignorieren wäre wohl der beste Weg.
Du hast vollkommen recht !!
Gefällt mir