Forum / Liebe & Beziehung

Kennt von euch jemand dieses Gefühl?

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2005 um 16:19
Y
yoko_12149675
05.12.05 um 10:56

Man trifft einen Menschen zum ersten Mal, kommt sich ein wenig näher, eine unbeschreibliche Anziehungskraft herrscht und man weis, du liebst diesen Menschen aus dem Tiefsten deines Herzen. Es ist einfach da, ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Vertrautheit, obwohl du diesen Menschen eigentlich noch gar nicht kennst.

Ich bin ein bisschen durch den Wind..
Wollte euch einmal fragen, ob ihr schon Ähnliches erlebt habt?

Mehr lesen

A
an0N_1268288099z
05.12.05 um 11:26

Ja ja ja
ja das gefühl kenne ich!
es ist unbeschreiblich, dir wird fast schwindelig, andere gedanken sind wie weggeblasen und du hast das gefühl, als würdest du ihn schon ewig kennen und als wäre er schon immer bei dir gewesen.
alle männer zuvor sind auf einmal vergessen und für dich gibt es nur ncoh den einen. du kannst dir auf einmal nciht mehr vorstellen, dass er je weg sein könnte. diese augen, dieser mund, die hände, die nase, das lächeln die art und weise wie er ist, wie er redet, wie er lacht.....

1 -Gefällt mir

S
siofra_12329613
05.12.05 um 12:47
In Antwort auf an0N_1268288099z

Ja ja ja
ja das gefühl kenne ich!
es ist unbeschreiblich, dir wird fast schwindelig, andere gedanken sind wie weggeblasen und du hast das gefühl, als würdest du ihn schon ewig kennen und als wäre er schon immer bei dir gewesen.
alle männer zuvor sind auf einmal vergessen und für dich gibt es nur ncoh den einen. du kannst dir auf einmal nciht mehr vorstellen, dass er je weg sein könnte. diese augen, dieser mund, die hände, die nase, das lächeln die art und weise wie er ist, wie er redet, wie er lacht.....

Alles schön und gut,
aber was kommt dann?

Gefällt mir

H
hadar_12082955
05.12.05 um 12:58

Oh ja, das kenne ich
ich habe meinen freund übers internet kennengelernt. als wir das erste mal telefonierten und ich seine stimme hörte, stand für mich fest, dass er der mann meiner träume ist. dann kam das erste treffen, seitdem sind wir unzertrennlich. wir sehen uns nur 2x in der woche ( wohnen 100km voneinander entfernt . telefonieren jeden abend. wir sind erst seit ein paar tagen zusammen, aber für uns beide steht fest, dass es ohne den anderen nicht mehr geht. es ist so wunderschön. kaum zu beschreiben. als wären wir für einander bestimmt.

LG

Gefällt mir

H
hadar_12082955
05.12.05 um 15:52

Nicht den kopf
hängen lassen. siehst ja, bei mir hat es funktioniert. wir sind gerade bei unserer lebensplanung fürs nächste jahr. ( urlaub, umzug, ect.) und natürlich auch das wichtigste.......die eltern des jeweiligen kennen lernen. ( meine wohnen 850 km von hier entfernt ).

Gefällt mir

N
narca_12726781
05.12.05 um 18:52

Hallo...
Hallo arieta7,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Obwohl man diesen Menschen noch gar nicht richtig kennt, dass Gefühl ist einfach da.

Sorry, gerne möchte ich von Dir mehr erfahren.
Seit ihr nun glücklich zusammen?
Es gibt da viele Fragen...
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir gerne antworten.
Sollte es nicht der Fall sein, dann wünsche ich Dir noch alles Gute.

LG safra40

Gefällt mir

F
fergie_12875448
05.12.05 um 19:38
In Antwort auf hadar_12082955

Nicht den kopf
hängen lassen. siehst ja, bei mir hat es funktioniert. wir sind gerade bei unserer lebensplanung fürs nächste jahr. ( urlaub, umzug, ect.) und natürlich auch das wichtigste.......die eltern des jeweiligen kennen lernen. ( meine wohnen 850 km von hier entfernt ).

Lebensplanung? umzug?
ihr plant umzug, das kommende jahr, das leben? obwohl ihr euch erst seit ein paar tagen kennt??? liebe auf den ersten blick (oder auf das erste telefonat...)...alles schön und gut...ABER...solche beziehungen haben meiner meinung nach kaum dauerhaften bestand (ausnahmen solls ja geben). und dann auch noch so fix das ganze leben auf den anderen auszurichten?! ...hmm...ich weiß nicht.
aber tut was ihr für richtig haltet. ich hoffe ihr bildet die ausnahme...

*gwen*

Gefällt mir

J
jarod_12098475
05.12.05 um 19:50

Aber sicher!
Aber vorsicht: Das kann - ich habe es mehr als einmal erfahren - lediglich die überschäumende Feude an einer ähnlich tickenden Seele sein. Das sagt noch üüüüüüberhaupt gar nie nix über die langfristige Tragfähigkeit (sexuelle Attraktivität, Macken, Wertevorstellungen etc .), obwohl die Grundlage schon gar nicht mal schlecht ist.
Mach in einem Jahr eine Bestandsaufnahme...
Und nie quer zum Wind segeln...

asteus

Gefällt mir

A
an0N_1249472999z
05.12.05 um 20:07

Das Gefühl kenn ich auch!
Bin mit ihm jetzt seit sieben Jahren zusammen und seit ein einhalb Jahren verheiratet, aber wäre ich nicht am Ball geblieben, wäre es wahrscheinlich nicht so!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
joleen_12913407
05.12.05 um 21:19
In Antwort auf fergie_12875448

Lebensplanung? umzug?
ihr plant umzug, das kommende jahr, das leben? obwohl ihr euch erst seit ein paar tagen kennt??? liebe auf den ersten blick (oder auf das erste telefonat...)...alles schön und gut...ABER...solche beziehungen haben meiner meinung nach kaum dauerhaften bestand (ausnahmen solls ja geben). und dann auch noch so fix das ganze leben auf den anderen auszurichten?! ...hmm...ich weiß nicht.

*gwen*

Geht das...
allerdings immer nur Frauen so?
Oder hat das auch schonmal ein Mann erlebt? Dass er sofort wusste: "Die und keine andere"

Gruß Mel

Gefällt mir

Y
yoko_12149675
06.12.05 um 8:13
In Antwort auf narca_12726781

Hallo...
Hallo arieta7,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Obwohl man diesen Menschen noch gar nicht richtig kennt, dass Gefühl ist einfach da.

Sorry, gerne möchte ich von Dir mehr erfahren.
Seit ihr nun glücklich zusammen?
Es gibt da viele Fragen...
Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir gerne antworten.
Sollte es nicht der Fall sein, dann wünsche ich Dir noch alles Gute.

LG safra40

Hallo Safra
Gerne erzähle ich dir ein bisschen mehr.
Wollte dir eine private Nachricht schreiben, jedoch gieng das nicht?!
Nun ja vielleicht weist du ja was los ist, und ich kann dir meine Story doch noch senden!!

mfg
Arieta

Gefällt mir

H
hadar_12082955
06.12.05 um 9:17

Lebensplanung? umzug?

*gwen*

Nein, nein,
ich ziehe um, in die nähe meiner arbeitsstätte. er hilft mir dabei.
"lebensplanung" - ich habe meinen urlaub schon geplant, jetzt schauen wir, ob wir vielleicht zusammen gehen. dann lassen wir uns beide im nächsten jahr scheiden.er im januar und bei mir wird es im sommer soweit sein. das wird ne harte zeit, aber wir wollen sie gemeinsam durchstehen.

Gefällt mir

E
elsa_12543448
06.12.05 um 10:17

Anziehungskraft!
Ich kann deinem Beitrag voll und ganz zustimmen! Vor einiger Zeit hatte ich geanau diese Gefühle, diese Geborgenheit, diese Sicherheit, diese Vetrautheit,... zu einem Menschen,obwohl ich ihn gar nicht kannte. Ich habe diesen Menschen kennen gelernt und habe ihm von Anfang an vertraut und erzählte ihm all das, was ich noch nie jemandem zuvor zu erzählen gewagt hatte. Ich spürte Antiehungskräfte, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen oder so, als wenn wir uns schon einmal begegnet sind...! Ich hatte unbeschreibliche Gefühle! Heute lieben wir uns unendlich!

1 -Gefällt mir

A
an0N_1268288099z
06.12.05 um 10:18

Lebensplanung? umzug?

*gwen*

Nee nee nee
wisst ihr was das schlimme an dieser zeit ist? die lange zeit zusammen zu sein! ja hört sich komisch an oder?

ich denke manchmal darüber nach... mir ist aufgefallen, dass heutzutage sich die leute viel zu viele freiheiten lassen. sie leben nebeneinander her und nciht miteinander, kennen nciht das gefühl gemeinsam den alltag zu bewältigen und probleme zu lösen, sondern meistens geht es nur darum alles schöne zu geniessen! so läuft das aber gar nicht!

man lernt sich kennen, man verliebt sich, klar sollte man nach ein paar tagen nicht heiraten, aber nach ein paar monaten sollte man den gemeinsamen weg versuchen zu gehen. vielleicht zusammen ziehen, eine gemeinsamen alltag haben. es kommen probleme und dann mekrt man, ist er für mich da? kann er kompromisse eingehen? interessiert er sich für meine probleme, kann ich mit ihm über alles reden. durch viele probleme wächst man erst zusammen, wenn man weiss dass man auf den anderen immer zählen kann und gemeinsam so vieles schaffen kann. die liebe wächst, das gefühl des zusammengehörens ist da.
und heute? ja man lernt sich kennen, ist 4 jahre lang zusammen, man kennt diese situationen nicht, indem man den anderen vielleicht so sehr braucht und man bewätigt oft den alltag alleine. das zusammengehören verliert seine beudeutung, weil diese menschen das einfach nciht kennen und sobald einen irgendwas an dem anderen nicht gefällt....warum reden? ich brauche sie nciht, ich kann auch ohne sie, ich suche mir eine neue.

1 -Gefällt mir

T
thora_12928340
06.12.05 um 15:43

Definitiv ja
das gibt es. ich hab es am eigenen leib erfahren, hatte das gefühl es geht nicht mehr ohne...und das tut es auch nicht mehr. ich weiß nicht, in welcher situation du dich befindest,aber ich wünsche dir viel glück dabei!
Mfg lady

Gefällt mir

Y
yoko_12149675
06.12.05 um 16:19
In Antwort auf thora_12928340

Definitiv ja
das gibt es. ich hab es am eigenen leib erfahren, hatte das gefühl es geht nicht mehr ohne...und das tut es auch nicht mehr. ich weiß nicht, in welcher situation du dich befindest,aber ich wünsche dir viel glück dabei!
Mfg lady

Hallo Lady
Danke dir..
du hast Recht..
wenn dich meine Situation interessiert, schaue unter meinem Beitrag "Kennt von euch jemand das Gefühl -Teil2..

mfg
Arieta

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers