Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennt jemand das Gefühl ?

Kennt jemand das Gefühl ?

30. Mai 2017 um 13:20 Letzte Antwort: 31. Mai 2017 um 8:43

Hallo,

ich m24 , habe in letzter zeit viele schlechte erfarungen mit frauen sammlen dürfen und ich muss sagen, dass mich das alles ziemlich fertig gemacht hat. ich will nicht weiter darauf eingehen, was genau passiert ist, aber in den letzten 3 jahren habe ich mich sehr stark verändert.
durch diese ganzen geschichten fühlt es sich so an, als ob ich mich selbst irgendwo auf dem weg verloren hätte. ich bin lustloser. dinge, die mir früher sehr viel spass bereiteten, tun dies nicht mehr und ich bin immer leicht depressiv, kann mich nicht mehr konzentrieren etc. und eine gewisse hintergrundtraurigkeit ist immer vorhanden, egal was ich mache.  wenn ich pärchen sehe, kommt mir nur noch das kotzen und frage mich immer, aus welchen launenhaften oder willkürlichen  gründen menschen zusammen kommen und was diese personen ineinander sehen ...
ich bin in dieser zeit auch stark mit der"redpill" - philosophie und "mgtow" in kontakt getreten.
und ich sehe, dass die dinge, die dort angesprochen werden, zum größten teil wahr sind.
einerseits will ich eine beziehung und andererseits bin ich es absolut leid, die psycho-spielchen, shittests usw. der frauen in kauf zu nehmen. mir ist es den aufwand und das seelische leid nicht mehr wert.
ich habe mich schon einmal, nachdem ich von einer frau betrogen wurde und danach emotional und psychisch "zertört" war, wieder aufgerappelt, hatte die hoffnung nicht aufgegeben und habe wieder gedated. mit demselben ergebnis.
ich bin ein gut aussehender typ( habe ich schon oft von frauen gehört), kann ganz gut mit menschen und frauen und bin sonst auch ein recht " normaler " mensch/mann, aber die hoffnung und die lust schwindet langsam.

das gefühl des verliebtseins hatte ich schon 3 jahre nicht mehr. ich glaube es ist iwie abgestorben. wenn ich frauen sehe, die mir gefallen ist der erste gedanke, dass sie sie sich mir gegenüber sowieso nur unfair verhalten wird und mich nur verarschen wollen und dann lasse ich es einfach.
in einer gewissen weise ist es natürlich selbstschutz, aber leider sind frauen in meinem alter doch sehr viel gemeiner, als man gerne annehmen würde.
es gab auch welche in dieser zeit, die an mir interessiert gewesen sind, aber da ich kein bisschen das überwältigende gefühl des verliebtseins empfunden habe, ist daraus natürlich nichts geworden.

ich laufe mit geschlossenen augen und einem geschlosseem herzen durch die welt. dies zu ändern, vermag ich nicht. aber ich würde es gerne. allerdings sehe ich eher schwarz

hat jemand von euch schon mal ähnlich gefühlt/gedacht ?

Mehr lesen

31. Mai 2017 um 8:05

Ich kenne das auch. Man kann sich diese ganzen verliebten Paare nicht mehr ansehen und sieht in jedem potentiellen Partner etwas negatives. Man kann sich garnicht mehr richtig darauf einlassen, weil man immer im Kopf hat dass der andere ja sowieso irgend eine sch... baut und man danach wieder enttäuscht dasteht.
Ich denke da hilft leider so garnichts außer abwarten. Irgendwann kommt wieder eine, die dich umhaut. Und die wird es dir dann auch wert sein, dieses Risiko wieder auf dich zu nehmen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 8:43

Hi Pipopalq,

Das hört sich nach einer Depression an, das kenne ich gut.
Das beste was du tun kannst ist dich um dich selbst zu kümmern, du scheinst blockaden in dir zu haben die nicht gelöst sind.
Du sagst du siehst gut aus aber irgendwie klappt es nicht so richtig, das kann daran liegen das du dir zuviele gedanken machst.
Wenn du gedanklich schon sorgen und ängste hast ist es oft der fall das genau das eintritt wovor du angst hast.

Ich würde dir den Rat geben dich mit Meditation auseinander zusetzen, Eckhart Tolle oder andere Spirituelle Lehrer können dir dabei helfen herauszufinden wer du bist.

Du bist Wertvoll vergiss das nicht und Menschen die dich Lieben werden nicht versuchen dich zu verletzen, bedenke aber stets wie du selbst dich Verhälst, alles gute.






 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Mai 2017 um 8:43

Hi Pipopalq,

Das hört sich nach einer Depression an, das kenne ich gut.
Das beste was du tun kannst ist dich um dich selbst zu kümmern, du scheinst blockaden in dir zu haben die nicht gelöst sind.
Du sagst du siehst gut aus aber irgendwie klappt es nicht so richtig, das kann daran liegen das du dir zuviele gedanken machst.
Wenn du gedanklich schon sorgen und ängste hast ist es oft der fall das genau das eintritt wovor du angst hast.

Ich würde dir den Rat geben dich mit Meditation auseinander zusetzen, Eckhart Tolle oder andere Spirituelle Lehrer können dir dabei helfen herauszufinden wer du bist.

Du bist Wertvoll vergiss das nicht und Menschen die dich Lieben werden nicht versuchen dich zu verletzen, bedenke aber stets wie du selbst dich Verhälst, alles gute.






 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
1 Antworten 1
|
31. Mai 2017 um 0:26
Von: ciao887
12 Antworten 12
|
30. Mai 2017 um 23:53
150 Antworten 150
|
30. Mai 2017 um 22:21
23 Antworten 23
|
30. Mai 2017 um 22:06
Von: marie820809
neu
|
30. Mai 2017 um 21:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest