Kennt ihr Paare, die wirklich gut zusammen passen?
Ich persönlich kenne viele Leute, aber nur ein Paar, das sich wirklich ehrlich richtig gut tut.
Bei einigen Paaren hat man den Eindruck von außen, bis man hinter die Kulissen blickt. Wenn man erfährt wie Dinge wirklich sind, kommt oft raus, dass einer von beiden unglücklich ist, den anderen betrügt, seine eigenen Bedürfnisse extrem zurück stellt etc. etc.
Klar, jeder hat mal Ärger mit dem Partner, aber was ich so sehe, geht es in den meisten Fällen darüber hinaus. Richtig zusammen passen tun die meisten Paare, die ich kenne, eben nicht.
Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr Paare, die sich wirklich gegenseitig gut tun?
Mehr lesen
Hallo,
ich bin der Ansicht, man kann sich gut tun trotzdem man nicht in allen Belangen vollständig zusammen passt. Eine hundertprozentige Übereinstimmung gibt es nicht. Wäre vielleicht auch langweilig, wenn der Partner ein Clon des eigenen Selbst darstellt.
In einer Partnerschaft gibt es immer mal Reibungspunkte. Die halte ich eigentlich für normal und auch gesund in einem gewissen Rahmen. Viele Menschen können sich selbst nichts Gutes tun, wie sollten sie es da bei einer anderen Person tun können.
Es gibt auch nicht nur gut. Genauso, wie es nicht nur schlecht gibt. Du kennst sicher den Satz "in guten, wie in schlechten Zeiten" ...und alle denken immer nur an die guten, nie an die schlechten. Kommen dann die schlechten Zeiten scheint es manchmal fast so, als hätte es niemals gute Zeiten gegeben.
LG Sis
Gefällt mir

In meinem Freundeskreis gibt's da einige Paare... Sie alle eint, dass sie vergangene Beziehungen reflektiert und die richtigen Schlüsse gezogen haben. Sie haben ihre Prioritäten bei der Partnersuche optimiert und eine realistische Einschätzung von sich selbst.
Andere Freunde/Freundinnen haben in ihren Beziehungen immer wieder ähnliche Probleme: das Gegenüber ist auf Dauer nicht attraktiv genug. Optisch, charkterlich, sexuell oder auch intellektuell.
Oder sie werden selbst verlassen, weil das Gegenüber das selbe von ihnen denkt.
In der Situation appelliere ich dann gerne an die Selbstreflexion. Nicht immer ists einfach nur Pech
Gefällt mir
Ich persönlich kenne viele Leute, aber nur ein Paar, das sich wirklich ehrlich richtig gut tut.
Bei einigen Paaren hat man den Eindruck von außen, bis man hinter die Kulissen blickt. Wenn man erfährt wie Dinge wirklich sind, kommt oft raus, dass einer von beiden unglücklich ist, den anderen betrügt, seine eigenen Bedürfnisse extrem zurück stellt etc. etc.
Klar, jeder hat mal Ärger mit dem Partner, aber was ich so sehe, geht es in den meisten Fällen darüber hinaus. Richtig zusammen passen tun die meisten Paare, die ich kenne, eben nicht.
Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr Paare, die sich wirklich gegenseitig gut tun?
Lass mich raten
das Paar das du kennst
sind deine Eltern
2 -Gefällt mir
Wie definiert man / Du, ob man gut zusammenpasst?
Das definiert doch jedes Paar für sich selber, ob beide eher Harmonie suchen oder eben auch mal gerne Tacheles miteinander reden, ohne einander zu verletzen.
Was heisst also "gut" zusammenpassen? Jemand, der seine Bedürfnisse zurück stellt ist in meinen Augen selber schuld und sollte nicht jammern, sondern etwas daran ändern. Kann aber auch sein, dass die Person, die ihre Bedürfnisse zurückstellt, das auch gerne macht.
Aber in meinem Umfeld finden sich immer die passenden Partner zu den jeweiligen Lebensumständen und Bedürfnissen. Ich zumindest fälle kein Urteil über andere Paare, ob die zusammen passen - ist ja auch nicht mein Bier und welches Recht habe ich als Aussenstehender, darüber zu urteilen. Da sollte doch jeder zuerst mal vor seiner eigenen Tür sauber machen und reflektieren.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also nachdem NIEMAND
in meinem Thread
die Frage nach
" wie gut kennst du deinen Partner/in"
beantworten konnte,
frage ich mich
inwieweit IRGENDWER imstande ist -
die Frage nach anderen Paaren in ihrem Gutsein zueinander zu beantworten.
1 -Gefällt mir
Also nachdem NIEMAND
in meinem Thread
die Frage nach
beantworten konnte,
frage ich mich
Oh ja, da zeigst Du etwas gut auf;
Wie und vorallem warum/nach was bewertet man, und das nach Aussen betreffend eine andere Partnerschaft....
Das geht gar nicht!
Man beurteilt doch nur nach seinem eigenen Maßstab oder das was man tolerieren möchte, zu hören/sehen bekommt.
Es wird doch immer nur gesehen und verstanden, was man miterlebt oder glaubt zu verstehen und in einer bestimmten Zeit mitbekommt.
Selbst in der eigenen Partnerschaft, gibt es keine 100% ige Übereinstimmung, was grade Gefühle und Gedanken angeht.
Da ist auch "nur" ein Einlassen und Verlassen auf den anderen. 🙃
Gefällt mir
Also nachdem NIEMAND
in meinem Thread
die Frage nach
beantworten konnte,
frage ich mich
Vielleicht kriegst Du keine Antworten, weil Deine Fragen (zumindest auf mich) etwas wirr und schlecht ausformuliert wirken. Der Sinn und Zweck dieser Fragen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft....
2 -Gefällt mir

Vielleicht kriegst Du keine Antworten, weil Deine Fragen (zumindest auf mich) etwas wirr und schlecht ausformuliert wirken. Der Sinn und Zweck dieser Fragen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft....
Fand den Thread auch eher verwirrend.... Vir allem wegen der Party. Wer gubt denn da bitte komplett transparente Antworten. Angeschäkert und Partner dabei...
Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Frage um einiges persönlicher ist.
Gefällt mir