Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennt ihr jemanden, der euch alles nachmacht?

Kennt ihr jemanden, der euch alles nachmacht?

16. Dezember 2012 um 0:40

Ich habe eine "Freundin", die immer versucht das zu machen, was ich schon gemacht habe.
Sie kauft manchmal die gleiche Kleidung, weil sie das an mir gesehen hat
Heute schreibt sie, dass sie die gleichen Professoren als Gutachter auserwählt hat. Sie hatte mal die gleichen Personen zur Korrektur ihrer Hausarbeiten genommen

Ich habe eine sehr gute Bekannte, die ich sehr lange kenne.
Die "Freundin" kannte diese Bekannte flüchtig.
Nun hat sie zu ihr Kontakt durch aufgenommen um sie näher kennen zu lernen
Ich bin nur baff Was soll denn das?
Sie will in die Stadt wohin ich umgezogen bin, sie will die gleiche Richtung den Job suchen Und bittet mich um Unterstützung

Mehr lesen

16. Dezember 2012 um 1:18

Joaa erlebe ich
Oft..nichts besonderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2012 um 3:06

Na und feel?
Sie mag dich eben sehr! Sonst würde sie das nicht machen. Nimm sie doch einfach wie sie ist. Sie zeigt eben dadurch ihre Zuneigung.
Das ändert sie mit der zeit sowieso wieder.

16. Dezember 2012 um 10:03

wo du es grade erwähnst! Ich habe drüber gar net nachgedacht.
Sie war schockiert, als sie vor kurzem meine kurzen Haare sah.

Und dann meinte sie, ICH abe jetzt die längere Haare Darauf bin ich nicht eingegangen. Ich habe dabei nichts gedacht. Mich wundert es nicht, wenn sie bald auch kürzere Haare hat.

16. Dezember 2012 um 10:09

Ich denke ja dabei an gar nichts.
Mir ist es in den letzten Tagen sooo klar geworden.
Als sie meine Bekannte treffen wollte, die sie nicht wirklich kennt. Nach dem Motto. Das ist eine alte Omi, die viel ehrenamtliches gemacht hat. Mit der ich ab und an Kaffee trinken gehe, plaudere, ihr helfe etc.

Sie wollte unbedingt wissen was ich verdiene. Die Stelle, wo sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden ist, wollte sie nicht so einstufen wie mich. Da sagt sie: nee, das geht gar nicht. Dabei habe ich im Beruf 6 Jahre Erfahrung, deswegen die höhere Einstufung. Sie hat nie in dem Bereich gearbeitet. Aber will so wie ich verdienen

16. Dezember 2012 um 10:11
In Antwort auf zera_12826337

Ich denke ja dabei an gar nichts.
Mir ist es in den letzten Tagen sooo klar geworden.
Als sie meine Bekannte treffen wollte, die sie nicht wirklich kennt. Nach dem Motto. Das ist eine alte Omi, die viel ehrenamtliches gemacht hat. Mit der ich ab und an Kaffee trinken gehe, plaudere, ihr helfe etc.

Sie wollte unbedingt wissen was ich verdiene. Die Stelle, wo sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden ist, wollte sie nicht so einstufen wie mich. Da sagt sie: nee, das geht gar nicht. Dabei habe ich im Beruf 6 Jahre Erfahrung, deswegen die höhere Einstufung. Sie hat nie in dem Bereich gearbeitet. Aber will so wie ich verdienen

Nach dem Motto.
überlesen, wollte etwas anderes schreiben.

16. Dezember 2012 um 10:14
In Antwort auf originaljuly1988

Na und feel?
Sie mag dich eben sehr! Sonst würde sie das nicht machen. Nimm sie doch einfach wie sie ist. Sie zeigt eben dadurch ihre Zuneigung.
Das ändert sie mit der zeit sowieso wieder.

Ich weiß nicht,
für mich grenzt das eher an Neid.
Ich habe sie bisher ignoriert. Aber man sollte ja auch nicht übertreiben.

16. Dezember 2012 um 10:18

In der Schule hatte ich einen
wirklichen Schatten gehabt. Da waren wir noch Teenies. Darüber kann man jetzt lachen.

Meine enge Freunde sind alle unterschiedlich. Wir sind alle unterschiedliche Wege gegangen, was Job und Interessen angeht. Aber Gemeinsamkeiten haben wir trotzdem.

Hier geht es nicht um enge Freundschaft. Sondern eine, die mit mir unbedingt eng sein möchte, dabei mich einengt.
Mir wird das langsam unangenehm.

16. Dezember 2012 um 10:22

Genau,
es ist irgendwie nichts ernsthaftes. Aber trotzdem stört es einen sehr.

Ich finde das mit der Hochzeit schon ziemlich krass

Vielleicht hat sie ihren Freund erpresst: Mick heiratet, ich will auch, komm mach mir sofort den Antrag!!!

Schlimm eigentlich. Ich wäre gestern geplatzt. Sie hat mir etwas erzählt, dann habe ich von meiner Bekannten ganz was anderes gehört. Da dachte ich mir: klar, was sonst. Ich hatte ja das genau so gemacht.

16. Dezember 2012 um 11:10

meine Schulfreundin trägt mittlerweile auch Kopftuch.

Damals, als ich mit 15-16 Jahren anfing Kopftuch zu tragen, hat sie das auch mitgemacht. Als ich das nicht mehr tat, hat sie das Gleiche gemacht. Sie hat das Fakultät gesucht, wo ich nach dem Abi studierte. Ich verstehe nicht, sie liebte das Fach nicht wirklich. Meine Mama war damals schockiert.
Sie wollte wie ich nach DE, aber ihr Bruder hat ihr das verboten.
Mittlerweile hat sie drei Kinder und ist streng religiös geworden. Ich glaube, sie hat ihre Berufung gefunden GsD nervt sie nicht mehr. Sondern sagt: Allah wollte dass ich drei Kids bekomme und dass du nach DE gehst Amin!

Ich finde es gut, dass du sie rausgekickt hast. Es ist ja eine Frechheit zu deinem Vater zu gehen.

16. Dezember 2012 um 11:13

Ja, habe ich auch nach Tarif gesagt. Dann wollte sie wissen, welche Stufe Da wollte ich draus kein Geheimnis machen.

16. Dezember 2012 um 11:17

Wenn sie bald ihre Haare abscheidet, dann ist Schluss.
Das macht mir irgendwie Angst.

Wenn ich etwas bzgl. Stipendien, Ermäßigungen, Seminare, Workshops weiß, sage ich allen, geht hin, registriert euch!

Sie ist da sehr zurückhaltend. Wenn sie etwas weiß, behält sie alles für sich!

16. Dezember 2012 um 11:32

Das habe
ich ihr als Grund genannt.
Außerdem habe ich zwei verschiedene Fächer mit unterschiedlichen Abschlüssen und Schwerpunkten.
Daran liegt es auch. Und auch an meinen Kenntnissen der türkischen Sprache. Aber ich glaube, sie kann es nicht ab, dass mir finanziell etwas besser geht.

16. Dezember 2012 um 13:17

dich hat ja keiner gefragt dumpfbacke

16. Dezember 2012 um 14:55

Also leb damit
solange ich das nicht täglich erleben muss, kann ich damit leben.

18. Dezember 2012 um 21:56
In Antwort auf zera_12826337

Ich weiß nicht,
für mich grenzt das eher an Neid.
Ich habe sie bisher ignoriert. Aber man sollte ja auch nicht übertreiben.

Wieso denn Neid?
du bist ihr Vorbild, wenn ihr wirkliche Freundinnen wärt, würdest du dich eher darüber freuen, dass dir nacheifert und sie möchte in deiner Nähe sein, aber ich glaube, du magst sie nicht so sehr, wie sie dich scheinbar mag.

18. Dezember 2012 um 23:47
In Antwort auf stijn_11981246

Wieso denn Neid?
du bist ihr Vorbild, wenn ihr wirkliche Freundinnen wärt, würdest du dich eher darüber freuen, dass dir nacheifert und sie möchte in deiner Nähe sein, aber ich glaube, du magst sie nicht so sehr, wie sie dich scheinbar mag.

du analysierst manchmal
ein Tick zu viel.
Ich kenne sie eigentlich gut und kann sie sehr gut einschätzen. Deswegen auf Abstand.
Bis jetzt hat sie mit allen ihren "besten Freundinnen" zerstritten. Und wenn einer über anderen voller Neid negativ spricht, dann ist da kein Garant, dass sie das über mich nicht tut. So simpel ist es.

20. Dezember 2012 um 21:47

den gucke ich mir irgendwann an

20. Dezember 2012 um 22:07

davon gibt es zwei. Welcher ist besser?

21. Dezember 2012 um 13:03

Ich achte auf sowas gar nicht.
Schön für dich, ich kann nicht bei allem so "cool" bleiben wie du.
Es gibt Sachen, die nerven mich eher und andere Dinge, die mich kalt lassen.

21. Dezember 2012 um 13:50

Bridget Fonda
in welchen anderen berühmten Filmen spielt sie?
Ich kenne keinen einzigen Film mit ihr

21. Dezember 2012 um 16:59

omG, die Kleidung ist das kleinste Übel.
Ich habe auch Freundinnen, mit denen ich zusammen schoppe und gleiche Sachen kaufe, weil uns das Gleiche gefällt. Oder eben auch zufällig die gleiche Kleidung haben.
Du verstehst nicht.

Frühere Diskussionen
Neustart? Geht das überhaupt
Von: jacqui_12316432
neu
21. Dezember 2012 um 14:16
Hat mein Freund mich nicht geliebt?
Von: sarika_12287790
neu
21. Dezember 2012 um 12:41
Diskussionen dieses Nutzers