Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennt ihr das auch ??

Kennt ihr das auch ??

17. März 2010 um 10:30

hallo ihr lieben,
stecke zur zeit mal wieder in so einer phase in der alles mies ist....
ich fühle mich hässlich, dick und unverstanden...

hässlich fühle ich mich zur zeit, weil meine haare nicht passen, ich leichte übermüdungszeichen habe, einen pickel (ja, nur einen) habe, meine fingernägel ständig abbrechen, die schminke nicht so will wie ich...

dick fühle ich mich, weil ich in meiner wenigen freizeit neben meinem freund zum fitness renne und unter der woche faste und sobald ich viel zeit mit meinem freund verbringe das alles vergessen und essen wieder mag....

unverstanden fühle ich mich, weil alles sich zur zeit verändert und ich mich alleine fühle...obwohl mir jeder den rücken stärkt, also mein freund, meine familie und meine freunde....

zur zeit ist halt so ne zeit inder alles mies ist, aber irgendwie auch nicht....

letzten samstag war ich mit meinem freund in der stadt einkaufen....pure verzweiflung in meinen augen...weil ich finde ja eh nichts....waren dann im hunkemöller unterwäsche anprobieren...ich ziehe etwas an, würde am liebsten den spiegel ankotzen und heulen und er schaut es sich an und meint "wow das sieht aber geil aus"...okay!?!...dass sagt er immer irgendwie, bei egal was ich anhab...ab und an meint er mal dass er das nicht so schön findet an mir, aber das kommt nicht oft vor....
habe dann mal wieder ne corsage angezogen, weil sie pink war und naja die hat auch ganz gut gepasst, bis auf der quellende hüftspeck...er schaut mich an und ich seh in seinen augen wie er mich auszieht...wieder okay!?!?....
also ich bin jetzt nicht fett, bin 177cm groß und trage größe 38/40 und habe ein C-körbchen....
trotzdem will ich für ihn perfekt sein, ich bekomme ständig bestätigung von anderen jungs wie hübsch und toll und sexy ich bin, auch von meinem, aber trotzdem habe ich immer das gefühl mich verbessern zu müssen um ihm ganz zu gefallen....
man muss dazu sagen, dass ich ihn nicht genommen hätte wenn er sich nicht so süß angestellt hätte....erstens weil er einen (kleinen) bauch hat, was ich süß finde und zweitens weil er zwei piercings hat (absolutes no-go für mich, in der augenbraue und zunge!!!!)...
früher habe ich immer so durchtrainierte "möchtegern" gehabt die schon keinen sixpack mehr hatten sondern unzählbar-pack....

worauf ich hinaus will ist glaube ich ist, warum versucht man als frau immer besser aussehen zu wollen (am besten einen tägliche steigerung) und männer denken sie sind die geilsten!?!?

Mehr lesen

17. März 2010 um 10:55

Danke
für die antwort...

hast ja recht, aber wenn du halt nie nen pickel hast und dann kommt einer, dann geht da ne welt für mich unter...vorallem wenn dein freund keinen hat, dann fällt deiner noch mehr auf....

ich gehe nicht alleine zum sport weil ich ihn nicht dabei haben will...der grund ist eher der, dass ich in ein studio gehe das ihm zu teuer ist (ich lege viel wert auf das ambiente und den luxus ) und er geht eben in so einen muckibude die 24stunden offen hat und in dem es für mich ekelig ist ....und außerdem geht er mit seinen freunden....

achja, das leben ist nur so schwer wie man es sich macht...und ich mach es mir mega schwer...hast wahrscheinlich recht damit, dass ich einfach mal lernen sollte zufrieden zu sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 10:56

Antwort auf die letzte Frage
Weil DU für DICH die schönste sein willst und zwar absolut. Du möchtest in den Spiegel sehen und feststellen, dass dir absolut keine andere Frau die dir bekannt ist (auch aus Zeitschriften) das Wasser reichen kann. Erst dann denkst du innerlich, dass dein Partner dich nie wegen einer anderen verlassen wird. Da das perfekte Äußere in der Regel bei keinem Menschen der Fall ist, siehst du (und andere Leidensgenossinnen) sämtliche 'Mängel' an dir wie durch ein Mikroskop, weil dir zu jedem Körperteil Frauen einfallen, bei denen diese Stellen schöner sind. Jetzt überleg mal, ob es so eine Frau überhaupt geben kann, bei der ALLES perfekt ist. Objektiv kann es so jemanden nicht geben. Aber unbewusst verlangst du genau das von dir - nämlich perfekt zu sein.

Dein Freund steht vor dir und findest das Gesamtpaket Klasse und himmelt dich an, weil ER dich von diesen unmöglich zu erreichenden Ansprüchen unbelastet ansieht. So wie du ihn auch schön findest, obwohl er nicht perfekt ist, eben weil du diesen Anspruch des Perfekten nicht an IHN hast. Aber an dich selbst. So sieht er ein halbwegs objektives Bild von dir - gut durch ein wenig ins noch schönere verzerrt aber auch andere Männer finden dich ja offenbar anziehend - während DU dich quasi als nur als Landkarte der Mängel wahrnimmst.
Erst wenn du innerlich den Anspruch aufgibst, immer die schönste sein zu wollen (und zwar mit dem Herzen und nicht nur mit dem Verstand) wirst du dich auch mal als 'Gesamtkunstwerk' betrachten können ohne Mikroskop.

Übrigens hat mein Schatz auch einen (wie wir sagen) Waschbärbauch und ich finds genauso süss wie du (meiner ist zwar etwas kleiner aber ich hab auch so eine kleine Murmel nur hab ich mich mittlerweile mit mir angefreundet wie ich bin)

Also Männer haben einfach nicht den Anpruch im AUSSEHEN perfekt sein zu müssen, weil sie früher schon immer Partnerschafte eingehen konnten, auch wenn sie kein Adonis waren, weil bei ihnen nach anderen Sachen geschaut wurde (also aus Frauensicht). Und bei den Frauen war es eben oft so, dass sie sich gut verheiraten konnten, wenn sie besonders gut aussahen und so haben alle über ihr Umfeld und ihre Erziehung eine stärkere Fixierung auf ihr Äußeres mitbekommen. das hindert einen, sich selbst mit Mängeln schön zu finden und es dauert ein bisschen und kostet etwas Mühe, sich von dieser Fixierung zu lösen. Aber es ist möglich und man lebt danach wesentlich unbeschwerter

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 11:07


danke für die nachricht und auch du hast wieder recht....denke dass die medien so frauen wie mir (psycho halt ) einbisschen das leben schwer machen, indem sie die models noch dünner und schöner machen durch bearbeitung...

landkarte hast schön gesagt und ja es stimmt, so sehe ich mich...
hatte schonmal vor zwei jahren den perfekten körper bis ich meinen freund kennen gelernt habe und mit ihm das essen...früher hat mir ein apfel und ein butterbrot am tag gereicht, heute esse ich was ich will...
denke ich sollte mein leben mit der jetzigen qualität lieben lernen und zufieden sein so zu sein wie ich bin...

(zum freund: ich finde es toll dass auch du es so erlebt hast liebe die zuerst vom herzen ausgeht und das aussehen in den hintergrund stellt...also ich liebe meinen von kopf bis fuß und gebe ihn nicht mehr her =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:41


Mal ganz ehrlich Süße, hast du keine anderen Probleme als dein Aussehen? Du siehst doch total hübsch aus (wenn dein Profilfoto echt ist)

Jeder hat mal diese Phasen, wo einen alles ankotzt, und diese Stimmungsschwankungen kenne ich auch. Ich bin zwar auch nicht fett, aber fühle mich manchmal auch zu dick - aber egal. Ich fühl mich wohl. Versuch doch einfach, nicht immer nur das negative zu sehen sondern zeig dir deine positiven Seiten auf.

Und mal ehrlich, wenn sich eure Beziehung nur auf Äußerlichkeiten aufbaut und du meinst für deinen Freund die "perfekte" Frau sein zu müssen finde ich das echt traurig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 14:31

So ein unsinnnn!
hey saskia, chill dich mal, echt jetzt!! so machst dus dir auch nicht gerade leichter...hör auf zu denken und lenke dich ab, verreise und erweiter deinen horizont und dann wirst du schnell merken, dass du dir gedanken um nichts gemacht hast! ich spreche aus eigener erfahrung, wenn dein freund dir sagt, dass er dich toll findet, dann meint er das auch so..!du verschwendest deine zeit, lebe lieber dein leben, du hast doch alles was du brauchst und hübsch bist du auch noch, das is doch ne gute vorraussetzung erkenne das einfach mal, versuch dich mal mit den augen deines freundes oder eines außenstehenden zu sehen..dann wird dir auffallen wie hübsch du eigentlich bist und wie absurd deine gedanken sind!!
lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 14:55

...
...danke für eure lieben antorten...

@klaus: ich denke du bist mehr wie nur blond, weil wer so oft die gleichen niveaulosen witze hier reinstellt muss echt stroh dumm sein und auch sehr witzig dass ein mann so verzweifelt ist und sich auf einer frauenseite einnistet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 15:24
In Antwort auf saskia19489

...
...danke für eure lieben antorten...

@klaus: ich denke du bist mehr wie nur blond, weil wer so oft die gleichen niveaulosen witze hier reinstellt muss echt stroh dumm sein und auch sehr witzig dass ein mann so verzweifelt ist und sich auf einer frauenseite einnistet...

Aber hallo
stell dir vor wie das ausarten würde hier, wäre da ned ab und an mal das gscheite Wort eines Mannes drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:20

Ja ich kenne das
ich glaube, gerade hübsche frauen definieren sich gerade über ihr aussehen. ich bin 170cm, 55kg und hab ein c-Körbchen. Mein Freund sagt mir, dass ich den perfekten Körper habe, doch ich bin ständig unzufireden und nun gehe ich auch zur Endermologie. Eigentlich total unnötig, aber ich will etwas gegen meine Minderwertigkeitsgefühle machen . Hat jemand Tipps wie man selbstbewusster wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2010 um 9:30
In Antwort auf shan_12357524

Ja ich kenne das
ich glaube, gerade hübsche frauen definieren sich gerade über ihr aussehen. ich bin 170cm, 55kg und hab ein c-Körbchen. Mein Freund sagt mir, dass ich den perfekten Körper habe, doch ich bin ständig unzufireden und nun gehe ich auch zur Endermologie. Eigentlich total unnötig, aber ich will etwas gegen meine Minderwertigkeitsgefühle machen . Hat jemand Tipps wie man selbstbewusster wird?

Tipps siehe auch mein Posting unten

Schraub deine überzogenen Ansprüche an dich runter. WARUM kannst du nur zufrieden sein, wenn du die allerschönste bist? Konzentrier dich BEWUSST auf deine anderen Qualitäten und versuch Befriedigung außerhalb der Anererkkung deines Äußeren zu finden. Ich mein ist es DEINE LEISTUNG, wenn du hübsch bist? Was hast du groß getan, um ein schönes Gesicht mit auf die Welt bekommen zu haben? Nichts, es sind deine Gene. Also loben sie DEINE Persönlichkeit, wenn du optisch gefällst? Nein. Ich höre lieber Komplimente über meinen Charakter.
Wenn das Aussehen Nebensache wird, geht man automatisch selbstbewußter mit der Landkarte der Mängel um
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: wann beginnt bei euch fremdgehen?!
Von: saskia19489
neu
6. Juni 2010 um 0:59
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook