Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennt das jemand?! Bitte berichtet mir...

Kennt das jemand?! Bitte berichtet mir...

17. Mai 2005 um 17:57

Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfter von mir geschrieben. Mein Freund und ich haben uns Mitte März getrennt und das alles andere als einfach, weil es keine "normale" Trennung war. Er war sich unsicher, ob ich noch die Richtige für ihn bin. Es waren zwei nicht ganz einfache Jahre, die wir miteinander hatten, er wurde kurz davor geschieden und hatte Geldsorgen. Ich hatte viel mit mir und meiner Psyche zu tun. Alles sehr viel wodurch er an seinen Gefühlen gezweifelt hat und wir uns eben daraufhin getrennt haben. Für mich war es der Horror, weil ich meine große Liebe aufgeben musste.

Naja, jedenfalls hat mein Freund seine Gefühle wieder entdeckt und seit vier Wochen etwa sind wir wieder ein Paar. Es ist auch alles sehr schön und harmonisch. Wir merken beide, dass es gut für uns beide war und wir uns sehr lieben.

Mein einziges Problem ist, dass ich mich sexuell einfach nicht so fallen lassen kann. Ich möchte gerne Initiative ergreifen, die Phantasien, die ich habe mit ihm real erleben. Aber irgendwie habe ich eine Blockade in mir. Sobald ich daran denke, mache ich mir Druck und ich werde verkrampft. Ich habe das Gefühl, dass er irgendwas von mir erwartet. Er sagt, dass es nicht so ist und ich mir Zeit geben soll. Mich belastet das sehr, weil ich dadurch eifersüchtiger bin, weil ich natürlich Angst habe, dass er eine Frau kennenlernt, die ihm das bieten kann, was ich ihm nicht bieten kann im Moment.

Ich stelle mir z. B. vor ihn mit Strapse oder so mal zu verführen oder für ihn zu strippen oder ihm einfach mal so ohne Vorwarnung einen zu blasen etc. Da habe ich soviel im Kopf, aber ich kann es nicht umsetzen...weil ich so eine beschissene Blockade habe und mir Druck mache.

Meine Theorie ist, dass es mit der Trennung zu tun hat. Er hat mir damit ja schon sehr weh getan und hat das Vertrauen bei mir geknickt. Vorher hatte ich in der Hinsicht keine Probleme...zumindest nicht so wie jetzt. Ich konnte mich fallen lassen und selbst die Initiative ergreifen und auf einmal hab ich damit Probleme, obwohl ich ihn wirklich liebe und er mich körperlich auch anmacht und der Sex schön ist.

Hat jemand ne Idee, was ich tun kann, um mich wieder besser fallen zu lassen? Was hilft wieder Vertrauen zu gewinnen? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?

Ich freu mich auf eure Antworten
Gruß
Stern

Mehr lesen

17. Mai 2005 um 23:54

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden....
aber du musst deine innere Blockade im Kopf ja irgendwie loswerden...Alkohol ist zwar keine Lösung...aber hier viell. ein Mittel dass dir zumindest einmal deine Hemmungen und Angst nimmt. Wenn du dann machst was du dir ja auch sonst wünscht zu tun. da es ja anscheinend wirklich deine fantasien sind ihn zu verführen...fällt es dir sicher leichter und eine Art Mechanismus zeigt deinen Unterbewusstsein, dass es gar nicht so schwierig ist. und das nächste mal musst du dann auch nicht angetrunken sein.
Jedenfalls, ich finds schön von so nem Happyend zu hören, da man ja eigentl. sagt dass man altes nicht wieder aufwärmen sollte...das gibt mir auch hoffnung da mein EX(seit3 tagen) sich auch plötzlich nicht mehr sicher ist ob er mich noch will...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen