Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennlernphase Interesse von Heute auf Morgen weg?

Kennlernphase Interesse von Heute auf Morgen weg?

18. November 2018 um 22:28

Hallo, ich Männlich 29 Jahre jung, wende mich an  euch Frauen, weil ihr mir helfen sollt, euch zu verstehen.

Folgendes ist passiert, ich habe eine wunder hübsche junge Frau (24) in der Disco an Halloween kennengelernt, nach mehr maligen Blickkontakt, forderte ich sie zum Tanzen auf, es harmonierte sofort, wir gingen von der Tanzfläche und unterhielten uns bei einem Drink, im laufe des Abends hab wir dann auch rum geknutscht und konnten nicht mehr voneinander ablassen, wir tauschten Handynummern aus und haben uns am nächsten Tag (Freitag) auch sofort geschrieben und uns für den Abend verabredet, wir gingen Spazieren und bekamen viele Gemeinsamkeiten raus, anschließend ging es zu mir und wir wollten Netflix schauen, ich sag mal so, Netflix lief zwar, aber wir haben nichts mit bekommen...

Jedenfalls wars total schön mit ihr, wir traffen uns die Tage danach direkt wieder und gingen zusammem wieder in die Disco am Samstag oder traffen uns bei ihr am Montag.. wir standen immer im Kontakt und wir waren beide verknallt, jeden tag erhielt ich eine guten Morgen Nachricht, bevor ich zur Arbeit musste, bis ja bis Donnerstag, da kam einfach nichts mehr von heute auf morgen, ich sah aber das sie öfters online war, in meiner Mittagspause schrieb ich sie dann an, ob alles okay mit uns sei und es kam zurück "nicht wirklich", es ging ihr alles zu schnell, sie will sich nicht schon neu Binden (sie ist Single seid Juli, aus der gemeinsamen Wohnung aber schon letztes Jahr ausgezogen) und ich werde schon die richtige Frau finden, ein Tag zuvor war sie noch die richtige und es hätte nicht schnell genug gehen können und dann das...

Anschließend war Funkstille und sie ignorierte all meine Nachrichten, gestern bekam ich mit, das sie wieder in der Disco war, wo wir uns kennelernten, ich natürlich hin um sie zu rede zu stellen, sie meinte nur, es sei komisch und wolle nicht reden, sie flüchtete die ganze Nacht vor mir, bis ihre Freundin nach hause wollte, da kam eine Nachricht das die gehen und ich ging zum Haupteingang um mich zu verabschieden, war natürlich total down... sie meldete sich dann später noch, das sie heil nach hause kam und fragte was mit mir sei, ich war zu dem zeitpunkt zu fuß auf dem weg nach hause und schrieb ihr das auch, zurück kam "passe bitte auf dich auf" in meinem Augen heuchelei. Heute versuchte ich nochmal Antworten zu bekommen und es kamen tatsächlich welche u.a. das sie Interesse hatte, sowas sich aber von einen Tag auf den anderen ändern kann und das ich ein toller Mann sei, mein Herz am rechten Fleck habe und schon noch die Frau meiner träume finden werde, die mich dann auf Händen trägt... ihr ernst?
Kann sich sowas wirklich von heute auf morgen ändern?
Sie hat mir echt Honig ums Maul geschmiert und hatte schon geplant, wann wir uns immer sehen können (da sie im Krankenhaus arbeitet und Dienste hat) und das wir zusammen bald auf Weihnachtsmärkte gehen können und sie sich freut auf die Zukunft, aber das wir es langsam angehen lassen sollen und dann ändert sie so ihr Interesse von einem auf den anderen Tag?
Und jetzt tut sie so, als sei ich ein Ex-Freund von ihr! Verachtet mich, dabei hat sie mir schon Geheimnisse anvertraut aus ihrer vergangenheit auch im Zusammenhang mit ihrem Freund, die echt krass waren und wo sie schiss hatte, wenn sie mir das beichtet, das ich sie abserviere, ich musste ihr Sicherheit geben, dass das nicht passieren wird... sie hatte richtig Angst mich zu verlieren und nur paar Tage später serviert sie mich ab, von heute auf morgen.. was mache ich nun? Und wie vorhin gefragt, kann sich das Interesse von heute auf morgen so krass verändern? Einmal Himmel und Hölle in nur 18 Tage, eine Achterbahn der gefühle und es passte so gut, zu gut.
Ich selber bin ein Jahr Single und hatte eine Dates über u.a. Lovoo, überall fehlte was und ich merke sofort wenn es passt oder nicht und bei ihr hat es sofort geklickt, die hat mich sofort mit ihrem lächeln gepackt, die Frau ist unglaublich und es war wie im Traum, der nun zum Alptraum wurde!

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und vielen dank schon mal!
 

Mehr lesen

19. November 2018 um 12:22

Ja aber von einem Tag auf dem anderen?
Abends noch schöne gute Nacht Nachrichten bekommen mit Kuss und Herzchen Smileys, sie geht schlafen und am nächsten Tag wacht man auf und alles ist scheiße und ich bin plötzlich nicht mehr Interessant? Das kann doch nicht sein, dafür müsste es einen bestimmten auslöser geben, ihren Ex oder so... ich hab mich da auch schon rein gesteigert und mich verknallt in die Frau, es fühlt sich jetzt wie die reinste verarsche an.. erst sehen wir uns paar stunden nicht und si vermisst mich, paar tage später ignoriert sie mich tage lang und es macht ihr nichts aus!

Gibt es eine chance den Spieß noch mal um zu drehen? Das ich wieder interessant in ihren Augen werde und das sie vllt. doch wieder mehr will? Wie läuft das bei euch Frauen? Aus den Augen, aus dem Sinn? Noch nie sowas erlebt, erst honig ums maul geschmiert bekommen, aber vom aller feinsten und dann fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, aber vorher mir noch Sicherheit geben, das wir wohl zusammen gehören!
so leicht will ich das auch können, morgen auf wachen und die Frau ist vergessen!

1 LikesGefällt mir

19. November 2018 um 13:49

Es fühlte sich echt an, auch als wir zusammen waren hat sie immer meine nähe und den Kontakt gesucht, sie hat nicht genug gekriegt und ihre beste Freundin kam immer zu mir uns meinte, das sie sie lange nicht mehr so glücklich und strahlend gesehen hat, weil ihr ex war nur noch am kiffen, hat ausraster bekommen, ihr alles verboten und nichts mehr mit ihr unternommen, sie wollte schon länger von ihm weg, hatte aber Angst... und bei mir konnte sie wieder sie sein und vorallem lachen, ein lächeln dass das schönste lächeln ist, das ich jemals bei einer Frau gesehen habe. Es fühlte sich alles so gut und richtig an und ich hab sie mit Respekt behandelt und nichts gemacht was sie nicht wollte... es war wie in einem Märchen oder wie in einem Traum und von einen Tag auf den anderen platzt diese Traumblase, das ist Brutal hart!

Gefällt mir

19. November 2018 um 22:43

Tut mir Leid für dich!

Genau weiß das natürlich keiner, aber anhören tut es sich wirklich so, als ob sie eine zeitlang euphorisiert von der Harmonie mit dir war, sie aber letztlich vielleicht  mehr auf andere Männertypen abfährt.

Frauen passiert sowas übrigens andauernd; die Typen sind erstmal hin und weg , und nach ein paar Wochen fehlt ihnen dann doch etwas.

Wer sich da total verliebt hatte, für den ist es erstmal echt schrecklich.
Aber du bist ja noch jung...

4 LikesGefällt mir

20. November 2018 um 0:48

Also ihr Typ wär ich voll, meinte auch ihre Freundin, sie hatte wohl immer dunkelhaarige Typen mit Bart und Sportlich gebaut, als Partner gehabt.
Ich muss jetzt wirklich abstand von ihr gewinnen, sie liked aber immer noch meine neuen Bilder bei Instagram oder ist einer der ersten die meine Status-Nachrichten an guckt, wenn ich das immer seh und ihre Reaktion auf mich die letzten Tage als vergleich nehme, komm ich mir echt verarscht vor!
Es wär mit ihr auch zu schön gewesen um wahr zu sein, sie arbeitet mit Kindern zusammen und ich hab schon einen Sohn was besseres hätte man vom Beruflichen wege nicht finden können - Aussehen stimmt sowieso, eine Traumfrau, das ist aber auch das Problem, sie weiß das sie verdammt heiß aussieht und die Männer stehen schlange in der Disco, nur sie ist etwas zurückhaltener wenn sie dann doch angesprochen wird, ich hab ihr einfach die Hand hin gehalten und auf die Tanzfläche gezogen und wir hatten den selben Tantstil, als würden wir Jahre lang zusammen Tanzen...
Abhaken!
so ein dreck...

Gefällt mir

20. November 2018 um 5:23

Für mich kommt es etwas bipolar rüber. Sie wollte in der manischen Phase sofort dich und nun kommt die Depression. Vllt hast du etwas getan, was sie an ihren Ex erinnert. Oder sie will nichts ünereilen. Oder sie fühlt sich dir nicht gewachsen und hat angst dich zu verletzten. 

Gefällt mir

20. November 2018 um 6:17
In Antwort auf user23669

Ja aber von einem Tag auf dem anderen?
Abends noch schöne gute Nacht Nachrichten bekommen mit Kuss und Herzchen Smileys, sie geht schlafen und am nächsten Tag wacht man auf und alles ist scheiße und ich bin plötzlich nicht mehr Interessant? Das kann doch nicht sein, dafür müsste es einen bestimmten auslöser geben, ihren Ex oder so... ich hab mich da auch schon rein gesteigert und mich verknallt in die Frau, es fühlt sich jetzt wie die reinste verarsche an.. erst sehen wir uns paar stunden nicht und si vermisst mich, paar tage später ignoriert sie mich tage lang und es macht ihr nichts aus!

Gibt es eine chance den Spieß noch mal um zu drehen? Das ich wieder interessant in ihren Augen werde und das sie vllt. doch wieder mehr will? Wie läuft das bei euch Frauen? Aus den Augen, aus dem Sinn? Noch nie sowas erlebt, erst honig ums maul geschmiert bekommen, aber vom aller feinsten und dann fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, aber vorher mir noch Sicherheit geben, das wir wohl zusammen gehören!
so leicht will ich das auch können, morgen auf wachen und die Frau ist vergessen!

"Ihr" Frauen gibt es da nicht, auch Frauen sind Individuen und jede tickt anders. Das, was du schriebst, habe ich vor allem bisher eher von Männern gelesen, gehört und mitbekommen. Da du selbst einer bist, müsstest du dann ja auch wissen, warum die anderen so gehandelt haben, wenn alle Personen eines Geschlechts gleich denken und handeln würden...

Liest sich für mich so, dass sie die Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet hat und noch nicht frei für etwas Neues ist, was ihr jetzt, nach dem ersten Rausch der Gefühle bewusst geworden ist.
Kann auch sein, dass sie gerade deswegen, weil sie noch nicht über die Ex-Beziehung hinweg ist, versucht hat auf etwas Neues einzulassen, um sich davon abzulenken.  Hat aber nicht funktioniert.
 

Egal wie man es dreht und wendet, sie hat dir ihre Erklärung ja gegeben "es ging ihr alles zu schnell, sie will sich nicht schon neu Binden "

Blöd für dich, aber besser sie merkt es jetzt, während der Kennenlernphase, bevor ihr überhaupt eine Beziehung miteinander eingegangen seid.
 

3 LikesGefällt mir

20. November 2018 um 12:29
In Antwort auf kariertekatze

"Ihr" Frauen gibt es da nicht, auch Frauen sind Individuen und jede tickt anders. Das, was du schriebst, habe ich vor allem bisher eher von Männern gelesen, gehört und mitbekommen. Da du selbst einer bist, müsstest du dann ja auch wissen, warum die anderen so gehandelt haben, wenn alle Personen eines Geschlechts gleich denken und handeln würden...

Liest sich für mich so, dass sie die Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet hat und noch nicht frei für etwas Neues ist, was ihr jetzt, nach dem ersten Rausch der Gefühle bewusst geworden ist.
Kann auch sein, dass sie gerade deswegen, weil sie noch nicht über die Ex-Beziehung hinweg ist, versucht hat auf etwas Neues einzulassen, um sich davon abzulenken.  Hat aber nicht funktioniert.
 

Egal wie man es dreht und wendet, sie hat dir ihre Erklärung ja gegeben "es ging ihr alles zu schnell, sie will sich nicht schon neu Binden "

Blöd für dich, aber besser sie merkt es jetzt, während der Kennenlernphase, bevor ihr überhaupt eine Beziehung miteinander eingegangen seid.
 

Ich wollte "euch" Frauen jetzt nicht damit zu nah treten, aber manchmal habe ich das Gefühl, das es unterschiede im denken und handel gibt, zwischen unseren Geschlechtern.

Ich kann nur aus meiner Sicht als Mann sprechen, ich wache nicht am nächsten Morgen auf und das Interesse ist weg und gestern fand ich sie noch toll... es ist eim schleichender Prozess, wenn man den Partner näher Kennenlernt oder man merkt es sofort, ich hatte jetzt einige Dates in diesem Jahr, bei durch weg allen, hab ich sofort gemerkt, das passt nicht, ich teile das dann aber auch so mit, die ein oder andere traf ich ein zweites mal, weil sie gut aussah und ich mich vllt. geirrt habe... aber spätestens dann bekommt sie einen Korb, jetzt war ich von der ersten Sekunde von der Person hin und weg und es beruhte auf Gegenseitigkeit, ein schönes Gefühl... entweder ich habe Interesse und das Interesse bleibt oder eben nicht und man teilt sich so mit. Der dritte Punkt wäre die Frau nur ins Bett zu bekommen, aber dann plan ich keine Zukunft oder heuchle Interesse vor, sondern es muss an dem Abend passen und sie muss sich drauf einlassen, weil man sich vllt. Sexuell vllt. auch durch den Alkohol anziehend findet.

Dieses von heute so und morgen so, gibts eigtl. nicht wirklich, außer es gab einen Auslöser dafür oder man wird beeinflusst von anderen...

Sie meinte sie wäre frei von ihrem Ex, was man aber sagt und glaubt man wäre es und was man aber meint sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, aber ihr ex ist ein Arsch, der sie schlecht behandelt hat, ausraster hatte, Drogen nimmt und sie zu einer Abtreibung zwang, das sie da weg wollte, kann ich verstehen!

Gefällt mir

20. November 2018 um 14:07
In Antwort auf user23669

Ich wollte "euch" Frauen jetzt nicht damit zu nah treten, aber manchmal habe ich das Gefühl, das es unterschiede im denken und handel gibt, zwischen unseren Geschlechtern.

Ich kann nur aus meiner Sicht als Mann sprechen, ich wache nicht am nächsten Morgen auf und das Interesse ist weg und gestern fand ich sie noch toll... es ist eim schleichender Prozess, wenn man den Partner näher Kennenlernt oder man merkt es sofort, ich hatte jetzt einige Dates in diesem Jahr, bei durch weg allen, hab ich sofort gemerkt, das passt nicht, ich teile das dann aber auch so mit, die ein oder andere traf ich ein zweites mal, weil sie gut aussah und ich mich vllt. geirrt habe... aber spätestens dann bekommt sie einen Korb, jetzt war ich von der ersten Sekunde von der Person hin und weg und es beruhte auf Gegenseitigkeit, ein schönes Gefühl... entweder ich habe Interesse und das Interesse bleibt oder eben nicht und man teilt sich so mit. Der dritte Punkt wäre die Frau nur ins Bett zu bekommen, aber dann plan ich keine Zukunft oder heuchle Interesse vor, sondern es muss an dem Abend passen und sie muss sich drauf einlassen, weil man sich vllt. Sexuell vllt. auch durch den Alkohol anziehend findet.

Dieses von heute so und morgen so, gibts eigtl. nicht wirklich, außer es gab einen Auslöser dafür oder man wird beeinflusst von anderen...

Sie meinte sie wäre frei von ihrem Ex, was man aber sagt und glaubt man wäre es und was man aber meint sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, aber ihr ex ist ein Arsch, der sie schlecht behandelt hat, ausraster hatte, Drogen nimmt und sie zu einer Abtreibung zwang, das sie da weg wollte, kann ich verstehen!

"aber ihr ex ist ein Arsch, der sie schlecht behandelt hat, ausraster hatte, Drogen nimmt und sie zu einer Abtreibung zwang, das sie da weg wollte, kann ich verstehen!"

Da hat sie ja wirklich sehr traumatische Erfahrungen gemacht, die sie erst mal verarbeiten muss. Und ich kann dazu nur schreiben, was ich eh schon schrieb.

Ich kann dir nur den Rat geben, sie zu nichts zu drängen, dadurch könnte sie sich zudem an ihren Ex und die Situation mit ihm erinnert fühlen, kann sogar sein, dass du da schon etwas bei ihr getriggert hast.
Sie hat dir gesagt, es ist zu früh, nimm sie ernst in dem, was sie dir sagt.

 

1 LikesGefällt mir

20. November 2018 um 20:04
In Antwort auf kariertekatze

"aber ihr ex ist ein Arsch, der sie schlecht behandelt hat, ausraster hatte, Drogen nimmt und sie zu einer Abtreibung zwang, das sie da weg wollte, kann ich verstehen!"

Da hat sie ja wirklich sehr traumatische Erfahrungen gemacht, die sie erst mal verarbeiten muss. Und ich kann dazu nur schreiben, was ich eh schon schrieb.

Ich kann dir nur den Rat geben, sie zu nichts zu drängen, dadurch könnte sie sich zudem an ihren Ex und die Situation mit ihm erinnert fühlen, kann sogar sein, dass du da schon etwas bei ihr getriggert hast.
Sie hat dir gesagt, es ist zu früh, nimm sie ernst in dem, was sie dir sagt.

 

Ich hab ihr am Sonntag geschrieben, das ich mich erst mal zurück ziehen werde und sie in ruhe lasse, wenn sie aber was bedrückt oder sie einfach nur lust zum plaudern hat, sich jeder Zeit gern bei mir melden kann...
Ich halte jetzt auch die Füße still, sonst steigere ich mich noch zu sehr da rein, vllt. kommt sie irgendwann an, dann kann man nochmal hoffen oder eben nicht, dann hat es sich leider erledigt!
Es war mit ihr auch zu schön um wahr zu sein!

Danke hier, für die zahlreichen Kommentare!

Gefällt mir

22. November 2018 um 21:16

Nein hat sie nicht, war auch mehr eine Sprachnachricht und sie hats abgehört, das sieht man ja.
Ist ja auch egal jetzt, mach mir da auch nicht viel hoffnung!
Sollte wohl nicht sein 🤷🏻‍♂️

Gefällt mir

23. November 2018 um 1:54

Vergiss sie einfach. Schon alleine die Antwort "nicht wirklich". Dazu braucht man gar nicht mehr sagen. Finde ich arschig, als erwachsener Mensch sollte man wenigstens Eier in der Hose haben und sagen was Sache ist.

1 LikesGefällt mir

14. Dezember 2018 um 0:15

Hallo, ich muss mal ein kurze Update hier preis geben.. wir hatten ca. 2 wochen keinen Kontakt mehr, bis sie mir über Instagram ein schönes Wochenende wünschte, wir schrieben über stunden und anschließend war wieder ein paar tage funkstille, bis ich auf ein Status reagierte, wo sie sich ein tattoo stechen ließ, ich meinte das es gut aussehe und diese stelle sehr in Mode gekommen ist, dieser Kommentar gefiel ihr, denm sie likte...  gestern dann die höhe, sie hat Nachtschicht im KH und ich konnte nicht schlafen, also versuchte ich über whatsapp wieder ein lockeres gespräch auf zu bauen und fragte, wie es ihr geht und ob sie nachts dort wirklich zu tun hat oder einfach nur chillen kann.. sie antwortete, warum ich ihr eigtl. immer schreibe muss, das sie kein Kontakt mehr möchte und ich sie endlich in ruhe lassen soll... ist die doof, ne woche zu vor schrieb genau sie mich doch noch an und wir konnten prächtig mit einander schreiben, eine woche später ist alles wieder schlecht? Jedenfalls löschte sie mich bei whatsapp und blockierte mich bei Instagram, ich hab echt nichts schlimmes geschrieben und bin ihr immer mit Respekt begegnet... und sie verhält sich mir gegenüber richtig biestig, mit totaler abneigung, war aber immer einer der ersten die geguckt hat, wenn ich mal ne Insta-Story raus haute... noch nie erlebt sowas, was eine Achterbahnfahrt mit ihr. Und ich ziel ja gar nicht mehr drauf ab, eine beziehung mit ihr ein zu gehen (jetzt sowieso nicht mehr), aber ich dachte durch das lockere schreiben, als sie mich anschrieb, kann man vllt. eine Freundschaftliche basis aufbauen... keine Worte für sowas, hab ihr geschrieben, das sie hoffentlich bald mal zur vernunft kommt und mal checkt wie sie sich mir gegenüber verhält, das ich sie immer mit anstand und Respekt behandelt habe, ihr nie was böses wollte und ihr hoffentlich sowas nie passiert, was sie mit mir abzieht, schönen feierabend und eine gute Nacht gewünscht und das wars.. blaue haken, also sie hats gelesen!
Das ist schon echt krank!

Gefällt mir

14. Dezember 2018 um 2:46

Nee krank ist das nicht, eher peinlich, wie du nach jedem Stoeckchen laeufst, das sie dir zuwirft. Die Trulla serviert dich ab, braucht dann wieder ein bisschen egopushing und schon bist du zur Stelle.
Hab doch einfach mal Arsch in der Hose und lass Sie links liegen. Du kommst wahnsinnig beduerftig/klammerig rueber, machst dir ueber jeden Furz von ihr drei Gedanken, ueberlegst, wie der Furz noch letzte Woche war...Herrgott nee. Sie benutzt dich, wenn du nervst ist sie unfreundlich...lass es doch einfach und bitte nicht wieder ein aber, aber, aber..

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Umzug
Von: zuckerschock94.
neu
13. Dezember 2018 um 23:05
Seine Ex Freundin und krankhafte Eifersucht
Von: traum.wolke1
neu
13. Dezember 2018 um 14:55

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen