Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennenlernphase - wie geht ihr mit der Unsicherheit um???

Kennenlernphase - wie geht ihr mit der Unsicherheit um???

27. Mai 2008 um 17:34

Hallo alle zusammen,

mich würd mal interessieren, wie ihr mit der Unsicherheit umgeht, wenn Mann und Frau sich gerade kennengelernt und etwas weiter angenähert haben, sprich, schon ein paar Dates hatten, gelegentlich telefonieren, Emails schreiben etc., Hand-in-Hand durch die City laufen und auch viel Knutschen, aber noch keinen Sex hatten, trotzdem aber beide noch Single sind und unsicher, was daraus wird, so dass es noch keine Beziehung ist.

Ich stecke gerade in einer solchen Situation und komme gar nicht klar damit. Ich kenne ihn nun 3 Wochen und alles ist eigentlich toll, er hat mir aber auch gesagt, dass er mir noch nichts garantieren kann und Zeit braucht. Ich hingegen, würde ihm am liebsten jeden Tag mailen und ihn 1-2x die Woche sehen, um ihn weiter kennenzulernen, halte mich jetzt aber sehr zurück, um auch zu schauen, wie ernst er es meint und ob er wirklich Interesse hat, was mir aber total schwer fällt, da ich auch sehr ungeduldig bin.

Ich dachte immer, je älter ich werde und je mehr Erfahrung ich habe, desto cooler gehe ich mit dieser Situation um, aber im Gegenteil. Da man ja auch diverse schlechte Erfahrungen gemacht hat und verletzt wurde, wird man vorsichtiger. Ich merke, dass ich gerne von Anfang an eine Sicherheit von ihm hätte, zumindest, dass er keine andere Frau datet, und ertrage es nur schwer, dass ich die jetzt noch nicht habe. Irgendwie war das als Teenie oder Twen einfacher. *lach*

Wie sind da eure Erfahrungen??? Und habt ihr Tipps, wie ich diese Phase geduldiger überstehe??? grins Und wie ich es schaffe, dass dieser Mann mich auf jeden Fall haben will - und zwar nicht nur für eine Nacht???

Danke euch im voraus!

Mehr lesen

27. Mai 2008 um 18:00

Puhh
ich kann Deine Ungeduld völlig verstehen und hab/hatte bei mir auch den Eindruck, dass es mit zunehmendem Alter schlimmer wird.

Mein Rezept: Geduldig sein und immer positiv Denken ... hihi und was mir immer geholfen hat, war der Gedanke, dass Männer nicht so gut im Multitasking sind. Zuviele Frauen aufeinmal würden sie überfordern
Also solange er sich immer wieder meldet und Dich nach weiteren Dates fragt ist doch alles prima

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie schnell verliebt ihr euch???
Von: sydne_12937572
neu
10. November 2008 um 12:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen