Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kennenlernphase

Letzte Nachricht: 28. Januar um 18:30
K
katy_49161699
28.01.24 um 13:33

Hallo zusammen,

Sie ist 33 und mutter einer 8 jährigen Tochter und ich bin 35 und habe keine Kinder nichts...Ich lerne seit 4 Wochen sie kennen, wir haben uns über einen gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt....und es lief bis dato alles super, wir verstehen uns super und sahen uns immer jedes Wochenende..haben uns auch schon geküsst aber sex hatten wir noch keinen und wenn wir uns sahen dann immer sehr lange bis in die morgen stunden., sie sagt auch das sie michsä sehr gern hat und sich auch was festes mir vorstellen kann...ABER jetzt komm ich zum Problem:
...vor mir war sie mit einem ich sag mal einem Typen zusammen der sie heute noch mit anrufen und mails bomabrdiert.....sie Ist mit dem seit ich sag mal 2 Monaten offiziell auseinander und war mit ihm 1 jahr zusammen....er hat aber leider Gottes sehr viel emotionale und gefühlsmäßige Schäden hinterlassen bei ihr...also er hat sie echt mies behandelt....selbst während unserer kennenphase hat er ihr geschrieben angerufen usw....also wirklich ruhe hatte sie nicht von ihm....
Ich habe vorgestern auf gestern bei ihr geschlafen...(es ist nichts passiert) an der Stelle muss ich sagen es hat sich für uns beide nicht so wirklich richtig angefühlt das ich bei ihr schlafe weil wir eigentlich nicht soweit waren....aber haben es trotzdem hingenommen....
Am nächsten Tag wollte sie zu mir kommen aber hat mir dann abgesagt....weil sie meinte..."ich möchte das heute nicht, ich bin aufgestanden heute und irgendwas hat sich falsch angefühlt"....
ich habe ihr wie in den letzten Wochen auch Verständnis und meine Geduld bestätigt und gesagt...und meinte nur kein Problem, sie solle sich die Zeit nehmen um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren...daraufhin kam von ihr...
es sei nicht fair gegenüber mir weil ihr ex soviel kaputt gemacht hat in ihr...aber sie mag mich trotzdem und wünscht sich das es mit uns klappt...nur weiß sie nicht wie...
Wenn ich ihr schreibe dann antwortet sie mir normal und frägt mich auch dinge...aber es nicht mehr dieses schreiben was ich eigentlich gewohnt bin....
Seit dem merke ich auch das ihre Antworten immer später kommen sie zieht irgendwie zurück...

Was soll ich tun ? Wie soll ich mich verhalten?? Es sind lauter Fragezeichen um mich herum?? Ich weiß das wir uns mögen und wir uns wichtig sind...aber die ungewissheit macht mich verrückt...

Mehr lesen

Anzeige
det92
det92
28.01.24 um 18:30

Hi,

sowas ist natürlich immer jammerschade, wenn man jemanden kennengelernt, es sich alles wunderbar anfühlt, aber für die andere Person aber irgendwas fehlt.

Insbesondere bei gemeinsamen Freunden.

Und dies ist meiner Meinung der Knackpunkt und Chance zugleich:

Punkte, damit du sie besser verstehst:

1) Der Druck, dass was dabei rumkommt, ist viel höher. Alle Fragen nach, wie es läuft. "Feige" ghosten is nich. Wenn man mit sich im Reinen ist und was ernstes sucht, perfekt. Wenn man noch an was altem knabbert, ehr nich so. Da will man sich lieber mal rantasten an das Thema neue Beziehung. Ohne zu viel Verpflichtung.

2) Freunde haben oft, aber nicht immer die beste Einschätzung, wer zusammenpasst. Vielleicht waren eure "Verkuppeler" falsch gewickelt. Als alleinerziehende Mutter ist Partnersuche sicherlich uneinfach.

Bzw. braucht es manchmal etwas länger, bis die Verkuppelten das Warum auch sehen 😉 Insbesondere wenn das Beuteschema bisher konträr war

3) Wenn ihr miteinander schläft, vielleicht sogar zusammenkommt und es klappt nicht, ist die "Fallhöhe" halt um einiges höher. Zwangsläufig würdet ihr euch weiterhin auf Partys über den Weg laufen. Damit hatte sie ha anscheinend schlechte Erfahrungen. Oder eure Freunde in die Bredouille bringen, wen man einlädt.

Was du machen kanns:

Bleibt in Kontakt. Über eure Freunde. Macht Dinge gemeinsam mit euren Freunden. Weniger in der offiziellen Dateatmosphäre. So nimmst du den Druck erst mal raus. Dies schließt ja weitere Eskalationen nicht aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige