Kennenlernphase
Hallo ihr Lieben!
Kurz zu mir: komme aus einer 12-jährigen Beziehung, die ich beendet habe. Habe von Dating und co. Und wie man das so macht echt keine Ahnung. Ich mach das intuitiv irgendwie 🤷♀️
Jedenfalls hab ich nen Mann auf ner Dating-Plattform kennen gelernt, den ich sehr attraktiv finde. Er sagte, dass er für alles offen sei, aber eben auch Sex sucht. Wir lassen es auf uns zukommen, waren seine Worte. Das ist für mich okay, da ich jetzt nicht sofort ne Beziehung will und auch gern Sex habe. Wir wohnen über ne Stunde entfernt und mussten das erste Treffen drei Wochen im Voraus planen.
Bis dahin haben wir viel geschrieben und halt auch nette Fotos bzw. Videos geschickt.
Das Treffen fand ich toll. Haben uns gut verstanden, hatten Sex und ich habe dort geschlafen! Zum Frühstück habe ich was süßes, Brötchen und Rührei bekommen. Zum Abschied nen Kuss auf die Wange.
Hab ihm hinterher geschrieben, dass es mir bei ihm gefallen hat. Er fand es auch sehr schön. Und ihm gesagt, dass er das nächste mal zu mir kommen kann. Er sagte: kann ich machen ja 😊
Haben etwas hin und hergeschrieben und am nächsten Morgen hatte ich leider keine Antwort. Ich vermute er wusste nicht, was er antworten soll… habe dann bis zum nächsten Abend gewartet und ihn (quasi 1,5 Tage spöter) gefragt, wie seine Woche gestartet hat und ob er spontan am Wochenende Zeit hat. Er sagte er sei leider verplant 😁
Daraufhin ich: na dann musst du sagen, wann’s mal passt und er so: kriegen wir schon hin 😊
Dann kam meine Antwort (typisch Frau): kannst aber auch sagen, wenn du nicht möchtest
Und er: alles gut 😂
Hab ihm dann ein nettes Bild geschickt und ne nette Antwort und haben dann zwei Tage normal weitergeschrieben. Er hat es nun gelesen seit Donnerstag, heute Freitag, und nicht geantwortet.
Ich zerdenke gerade alles - voll nervig. Er hat ja was vor ab Wochenende, daher werde ich ihn nicht nerven. Die Frage ist, schreibe ich ihm Sonntag/Montag? Soll ich ihn erneut nach nem Date fragen? Oder hat es keinen Sinn ihn zu fragen?
Ich lese die Nachrichten immer wieder und denke ich sollte ihn nicht anzweifeln 🤷♀️
Ich will ihn gern wiedersehen.
ich freue mich über andere Sichtweisen und Austausch
fubde das alles sooooo kompliziert 😅
Mehr lesen

Ja, so wie du das erzählst, ist das ganze auch sehr kompliziert.
Wenn er sagt, er ist für alles offen, möchte aber Sex, dann ist er primär am Austausch von Körperflüssigkeiten interessiert.
Wenn ihr 3 Wochen braucht, um ein Treffen zu arrangieren, dann ist das schon etwas komisch in meinen Augen.
Gut, mit seiner Rückmeldehäufigkeit wird er jetzt nicht die gleichen Schmetterlinge haben, wie du.
Wenn du ihm jetzt dauernd mit Nachrichten bomberdierst, dann wird er von dir eher angenervt werden und sich zurückziehen.
Er hat etwas vor am Wochenende? Du hast am Donnerstag geschrieben und bis heute nichts gehört?
Dann warte ab, bis er sich meldet. Und wenn er sich meldet, dann lass ihn mal einen Tag lang schmoren.
Mach dich rar, eine leicht verfügbare Sexpartnerin ist schnell nichts weiteres als nur ein nettes Sextoy.
Aber wenn du dich nicht an ihn ranhängst, auch nicht gleich beim nächsten Treffentermin Zeit hast, dann könnte er vielleicht etwas Feuer fangen.
Sonst würde ich dir eher raten, nicht gleich deinen Gefühlen so viel Freiraum zu geben, denn du bist schon bis über beide Ohren verknallt.
2 -Gefällt mir
Ja, so wie du das erzählst, ist das ganze auch sehr kompliziert.
Wenn er sagt, er ist für alles offen, möchte aber Sex, dann ist er primär am Austausch von Körperflüssigkeiten interessiert.
Wenn ihr 3 Wochen braucht, um ein Treffen zu arrangieren, dann ist das schon etwas komisch in meinen Augen.
Gut, mit seiner Rückmeldehäufigkeit wird er jetzt nicht die gleichen Schmetterlinge haben, wie du.
Wenn du ihm jetzt dauernd mit Nachrichten bomberdierst, dann wird er von dir eher angenervt werden und sich zurückziehen.
Er hat etwas vor am Wochenende? Du hast am Donnerstag geschrieben und bis heute nichts gehört?
Dann warte ab, bis er sich meldet. Und wenn er sich meldet, dann lass ihn mal einen Tag lang schmoren.
Mach dich rar, eine leicht verfügbare Sexpartnerin ist schnell nichts weiteres als nur ein nettes Sextoy.
Aber wenn du dich nicht an ihn ranhängst, auch nicht gleich beim nächsten Treffentermin Zeit hast, dann könnte er vielleicht etwas Feuer fangen.
Sonst würde ich dir eher raten, nicht gleich deinen Gefühlen so viel Freiraum zu geben, denn du bist schon bis über beide Ohren verknallt.
Guten Abend, danke für die schnelle Antwort.
Also dass das Treffen so lange warten musste, liegt leider an mir. Hab ja zwei kleine Kinder und einen unzuverlässigen ex... kann halt nicht einfach so weg wie ich möchte.
Und ja, Sex wollte ich auch. Das gebe ich zu, denn ich hatte die letzten Jahre viel zu wenig davon. 😁 sonst hätte ich dem ganzen nicht zugestimmt.
er hat die Nachricht gestern gelesen und halt nicht geantwortet. Denke, das kann passieren. Und er hat heute und morgen was vor, ja. Ich hab halt spontan kinderfrei 😁
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Liebe Sari,
ist 8.2.81 dein Geburtsdatum ? Ich würde dir gerne eine kleine Hilfestellung zum Thema Onlinedateing geben. 😊 Du hast absolut nichts falsch gemacht, aber die klassischen Verabredungsregeln sind bei dieser Art der Partnersuche etwas aufgeweicht.
Die kostenlosen Apps für Smartphones wurden allesamt für sogenanntes Casual Dating eintwickelt. Also schnellle Anbahnung vom unverbindlichen Sexualkontakten. Durch die große Auswahl an weiteren potentiellen Kontakten, schreiben viele User mit mehreren zur gleichen Zeit. Und haben dementsprechend auch mit mehreren Sex. Wird es zu verbindlich, treten manche User auf die Bremse. Lassen den Kontakt einschlafen. Die Jugend spricht hier vom sogenannten Ghosting.
Die letzten Jahre hat sich dies etwas gewandelt. Manche Menschen sehen Onlinedateing als dies, was früher Zeitungsannoncen waren. Also durchaus auch mit ernsthaften Absichten. Ich keine 2 Ehen, die so begannen. Aber dafür muss viel zusammenpassen. Und für viele ist es zu verlockend, in diesem sprudelnden Quell an Alternativen, immer wieder mit neuen Matches zu schreiben, verführen und weiterzuziehen. Insbesondere Männer nutzen es eher für lockere Geschichten, wohingegen ernste Beziehungen dann im realen Leben gesucht werden.
1 -Gefällt mir
Hi, ich finde dies auch sinnloss, da es scheint, dass du mehr möchtest...
Wenn es dir nur um Sex geht, würde ich mich nicht auf diesen Typen versteifen und halt jemand anderen für Spass suchen. Es gibt genug, die dafür willig sind...
Auch wenn er nur Sex möchte, sich nur einmal im Moment zu treffen, ist ja auch etwas wenig, nicht?
Kann sein, dass er noch andere Partnerinnen hat.... ?
Ich habe eine ähnliche Situation - einfach ohne Sex, erst ein paar Treffen, die eher platonisch, mit flirten waren.
Er hat aber auch kaum Zeit für ein Treffen etc. Finde das auch komisch, so wie auch bei dir...
Vor allem, da ich eigentlich besser aussehen als er und auch andere Verehrer habe ... :P ohne arrogant zu sein :P
An deiner Stelle würde ich mir aber so schnell wie möglich Ersatz suchen, damit du diesen Tr****l vergisst...
Gefällt mir