Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kennenlernen trotz Entfernung? Alle 2 Wochen ein WE

Kennenlernen trotz Entfernung? Alle 2 Wochen ein WE

26. August 2007 um 13:16 Letzte Antwort: 30. August 2007 um 18:13

Hallo. Vor drei Wochen auf einer Party habe ich einen Mann kennengelernt, bei dem die Chemie sofort stimmte. Haben uns super unterhalten und viel gelacht (mehr lief nicht) und wollten in Kontakt bleiben.
Dann war das Wochenende vorbei und ich musste wieder zurück in meine Unistadt. In der Woche trennen uns mind. 4 Stunden Autofahrt, also haben wir zwei Wochen fleißig E-Mail-Kontakt gehalten (kann nicht häufiger in meine Heimatstadt fahren, da ich im Moment mein Examen mache). Vor einer Woche haben wir uns dann wiedergesehen und es war wirklich ein schöner Tag, der sogar relativ intim geendet hat (küssen, Soft-Petting), was mir eigentlich für ein erstes Date fast zu schnell ging, aber wir können uns so selten sehn...
Seitdem haben wir zweimal telefoniert und schreiben uns regelmäßig SMS, aber ich hab das Gefühl, dass mir das grad in der "Kennenlernphase" nicht reicht. Zwei Wochen sind einfach zu lang um Nähe aufkommen zu lassen, oder was meint ihr?

Würde mir wirklich wünschen, dass es trotzdem mit uns klappt, aber die äußeren Umstände scheinen gegen uns zu sein. Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit "Kennenlernen auf Entfernung" und ein paar gute Tipps? Brauche, glaub ich, ein wenig Aufmunterung

Danke. toffifee

Mehr lesen

26. August 2007 um 14:23

Ja das kenne ich auch
mein exreund und mich trennten gute 700km. er wohnte in norddeutschland und ich zentralschweiz. sowas kann klappen! unsere beziehung hielt dann 2 jahre, die trennung fand nicht wegen der distanz statt....

wenn wir uns am wochenende besuchten hiess das 7-8 stunden bahn fahren! mit dem flugzeug wäre es allem in allem auch so lange gegangen, da wir beide nicht in der nähe von nem flughafen wohnen. das heisst die wochenenden waren dementsprechend kurz, doch es klappte!

wie du siehst gibt es noch schlimmeres als 4 stunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2007 um 15:11

Am Anfang
Ich glaube, wenn man vor der räumlichen Trennung schon länger zusammen war und sich da was festigen konnte, ist es bestimmt einfacher. Ich denke nur, dass es vielleicht garnicht zu einer wirklichen Beziehung kommen wird, wenn die Zeit zum Kennenlernen fehlt...

...und jetzt hab ich auch noch ne Schreibblockade, weil mich das so beschäftigt. (Sorry, ich muss wirklich nerven, mit meinem Rumgejammer!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2007 um 15:54

Schließe mich muser
an, das muß keine schlechte Beziehung sein. Jeder hat auch noch sein Eigenleben.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2007 um 15:59
In Antwort auf ran_12374719

Am Anfang
Ich glaube, wenn man vor der räumlichen Trennung schon länger zusammen war und sich da was festigen konnte, ist es bestimmt einfacher. Ich denke nur, dass es vielleicht garnicht zu einer wirklichen Beziehung kommen wird, wenn die Zeit zum Kennenlernen fehlt...

...und jetzt hab ich auch noch ne Schreibblockade, weil mich das so beschäftigt. (Sorry, ich muss wirklich nerven, mit meinem Rumgejammer!)

?
ich habe meinen exfreund auch so kennen, diese 700km standen immer zwischen uns... natürlich kann man sich auch so kennenlernen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2007 um 16:30
In Antwort auf habiba_11924851

?
ich habe meinen exfreund auch so kennen, diese 700km standen immer zwischen uns... natürlich kann man sich auch so kennenlernen!

Danke
Hi bea. Das macht mir echt Mut. Dachte, dass die 700km erst später im Weg standen. Aber bei dir scheint das ja funktioniert zu haben, das lässt mich doch sofort hoffen.
Wie du schon sagtest: Schließlich sinds ja NUR 4 Stunden!! Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. August 2007 um 18:13
In Antwort auf melike13

Schließe mich muser
an, das muß keine schlechte Beziehung sein. Jeder hat auch noch sein Eigenleben.
Gruß Melike

Comments
Würd mich sehr über weitere Comments freuen...

=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club