Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

kennenlernen

Letzte Nachricht: 8. Januar um 16:06
lenii1
lenii1
28.12.22 um 9:45

Hi zusammen,

bin neu hier und Single und wollte mal fragen wo ihr Männer kennenlernt?
abends eher beim feiern, Party oder Alltag oder Datingapps (wenn ja welche).
Und ist dann davor bei euch meist klar obs mehr Richtung Beziehung oder mehr Richtung Lockerem geht?

könnt mir gerne privat auch schreiben, aber bitte keine Dating-Anfragen.

Mehr lesen

S
sophie2001
28.12.22 um 15:48

Ich habe meinen Freund vor 3 Jahren beim Sport kennengelernt und dann hat es halt gefunkt. Im Prinzip kann es ja bei allen Möglichkeiten passieren. Sowas lockeres funktioniert aber vermutlich beim Feiern oder über Dating-Apps am besten je nachdem, was du suchst

2 -Gefällt mir

L
linton_29168717
29.12.22 um 11:37

Eine weitere Option ist beim Hobby oder auf Festen im Betrieb. Einfach keinen Ort kategorisch ausschließen, die/den Richtigen kann man überall treffen, meistens da, wo man es am wenigsten vermutet.
Und mit dem Merken ob und was es werden kann ist komplett von Dir und Deinen Gefühlen und Intentionen abhängig...

Gefällt mir

det92
det92
29.12.22 um 16:45

... und deiner Ausstrahlung!

Gefällt mir

Anzeige
herr_kules
herr_kules
29.12.22 um 23:43

Kommt drauf an, wo man lebt - Großstadt oder Land; wie alt man ist; in welchem Beruf man tätig ist; welche Interessen man sonst so hat - die Kennenlernorte ergeben sich ja fast zwangsläufig daraus. Ich möchte jedoch generell vom Online-Dating abraten, es ist zuviel Lug und Betrug. Und wenn weiß, "wie" man Leute so richtig kennenlernt, dann wird das "wo" zweitrangig. Das liegt aber ganz an einem selbst. An diesem Punkt in meinem Leben denke ich daher, Einsamkeit entsteht in der eigenen Seele und hängt vergleichsweise wenig von äußeren Faktoren ab.

1 -Gefällt mir

P
pandabaer03
30.12.22 um 9:00
In Antwort auf lenii1

Hi zusammen,

bin neu hier und Single und wollte mal fragen wo ihr Männer kennenlernt?
abends eher beim feiern, Party oder Alltag oder Datingapps (wenn ja welche).
Und ist dann davor bei euch meist klar obs mehr Richtung Beziehung oder mehr Richtung Lockerem geht?

könnt mir gerne privat auch schreiben, aber bitte keine Dating-Anfragen.

Meiner Meinung nach, ist es sobald man aus der Schule/Ausbildung draußen ist, gar nicht mehr so einfach jemanden kennenzulernen.
Obwohl ich in letzter Zeit relativ viel unterwegs war (in Bars, auf Weihnachtsmärkten etc) hat sich nie eine Situation ergeben, in der ich jemanden kennenlernen hätte können.
Ich habe damals schon meinen Ex-Freund über eine Datingapp (lovoo) kennengelernt und es hat 5 1/2 Jahre lang gut funktioniert, danach haben wir uns einfach auseinander gelebt gehabt aber sowas passiert, wenn man noch jünger ist.
Ich benutze auch derzeit wieder eine Datingapp (bumble) aber suche dort nicht nach jemandem sondern schaue einfach, "was es gerade am markt so gibt". Kann ja trotzdem sein, dass ich eines Tages jemanden im Reallife kennenlerne.
Zumindest auf bumble kann man angeben, ob man was lockeres oder zb eine Beziehung sucht. Damit ist eigentlich von Anfang an klar, worauf das gegenüber aus ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

lenii1
lenii1
30.12.22 um 14:12
In Antwort auf pandabaer03

Meiner Meinung nach, ist es sobald man aus der Schule/Ausbildung draußen ist, gar nicht mehr so einfach jemanden kennenzulernen.
Obwohl ich in letzter Zeit relativ viel unterwegs war (in Bars, auf Weihnachtsmärkten etc) hat sich nie eine Situation ergeben, in der ich jemanden kennenlernen hätte können.
Ich habe damals schon meinen Ex-Freund über eine Datingapp (lovoo) kennengelernt und es hat 5 1/2 Jahre lang gut funktioniert, danach haben wir uns einfach auseinander gelebt gehabt aber sowas passiert, wenn man noch jünger ist.
Ich benutze auch derzeit wieder eine Datingapp (bumble) aber suche dort nicht nach jemandem sondern schaue einfach, "was es gerade am markt so gibt". Kann ja trotzdem sein, dass ich eines Tages jemanden im Reallife kennenlerne.
Zumindest auf bumble kann man angeben, ob man was lockeres oder zb eine Beziehung sucht. Damit ist eigentlich von Anfang an klar, worauf das gegenüber aus ist

Ja Bumble hab ich mir auch erst runtergeladen, die App find ich nicht schlecht. Sind nicht soviele wie bei Tinder.

Gefällt mir

Anzeige
W
wanderer
04.01.23 um 22:37

Ich würde dir raten selbst Supermärkte, Verkehrsmittel, Bäcker, ... nicht auszuschliesen.
Gerade Männer in Berufen, mit extremem Männerüberschuss haben oft Probleme Singe-Frauen kennen zu lernen.
Wenn dich ein nett aussehender Typ in der Schlange beim Bäcker anlächelt, kannst du dich durchaus mal mit ihm unterhalten.

Gefällt mir

lenii1
lenii1
05.01.23 um 10:51
In Antwort auf wanderer

Ich würde dir raten selbst Supermärkte, Verkehrsmittel, Bäcker, ... nicht auszuschliesen.
Gerade Männer in Berufen, mit extremem Männerüberschuss haben oft Probleme Singe-Frauen kennen zu lernen.
Wenn dich ein nett aussehender Typ in der Schlange beim Bäcker anlächelt, kannst du dich durchaus mal mit ihm unterhalten.

ja das stimmt, find ich auch. MIr ist das letztens erst passiert beim Bäcker, stand jemand hinter mir und hat mich angesprochen. Bin zwar da immer total überrascht und auch nervös, aber finds super cool wenn einer mutig ist, einen da nett anspricht oder nett anlächelt oder Supermarkt geht auch. Ist oft schöner als über Datingapps oder sowas.

Gefällt mir

Anzeige
lenii1
lenii1
08.01.23 um 15:56
In Antwort auf herr_kules

Kommt drauf an, wo man lebt - Großstadt oder Land; wie alt man ist; in welchem Beruf man tätig ist; welche Interessen man sonst so hat - die Kennenlernorte ergeben sich ja fast zwangsläufig daraus. Ich möchte jedoch generell vom Online-Dating abraten, es ist zuviel Lug und Betrug. Und wenn weiß, "wie" man Leute so richtig kennenlernt, dann wird das "wo" zweitrangig. Das liegt aber ganz an einem selbst. An diesem Punkt in meinem Leben denke ich daher, Einsamkeit entsteht in der eigenen Seele und hängt vergleichsweise wenig von äußeren Faktoren ab.

Ja Großstadt ist oft einfacher, auf dem Land sind denk ich die meisten vergeben und die Jungen Leute ziehen meist weg. Betrug weiß ich nicht, als Mann hast da halt viel Konkurrenz denk ich, deswegen ist ja nicht alles gleich Betrug wenn man da niemanden kennenlernt.

Gefällt mir

Z
zauderer22
08.01.23 um 16:06

Nachdem ich solche Posts zum hundertsten Mal gelesen habe und keinen Rat wusste, hatte ich eine zündende Idee (von der ich annehme, dass ich sie schon einmal in Zusammenhang mit altem Brauchtum gelesen habe): Warum gibt es keinen speziellen Ring für Ledige auf der Suche? Meinetwegen mit unterschiedlichen Symbolen "Mann sucht Frau, Frau sucht Mann, Frau sucht Frau, Mann sucht Mann, X sucht irgendein Y etc.pp."? Das würde unendlich viel vereinfachen.

Gefällt mir

Anzeige