Forum / Liebe & Beziehung

Kennen Männer überhaupt das Wort "Liebeskummer"?

3. Juli 2011 um 20:30 Letzte Antwort: 5. Juli 2011 um 10:53

Berichtet mir doch mal von euren Erfahrungen ...
Klar, jeder Mensch verarbeitet eine Trennung individuell, aber gerade Männern sagt man doch nach, dass sie gerne verdrängen.
So sieht es zur Zeit auch bei meinem Ex-Freund aus - ihm scheint die Trennung richtig gut zu tun, oder alles nur Fassade?!

Würde mich über Nachrichten freuen!

Mehr lesen

3. Juli 2011 um 21:46

Hmmm...
ich denke,dass männer die gleichen gefühle haben,wie frauen auch...sie gehen nur anders damit um...auch sie haben schmerzen bei verletzungen...
wir frauen legen mehr wert auf emotionen...männer sind eher statusorientiert...materielle werte gilt es zu erhalten...gefühle bestimmen nicht ihr leben....so wie bei uns frauen...und da wir unsere verhaltensweisen gern versuchen auf die männer zu übertragen,kommen wir immer wieder in die verlegenheit drüber nachzudenken,wieso weshalb warum er zum teufel nicht so leidet wie wir selbst...
oder wieso weshalb warum die männer nicht so reagieren,wie wir es gerne wollen...sie setzen ihre prioritäten anders...
allerdings kann es durchaus sein,dass dein ex wirklich nicht leidet...auch manche frauen blühen nach trennungen auf...
letztenendes wandeln wir hier im land der spekulationen...wie es ihm wirklich geht und wie es in ihm aussieht,weiss keiner von uns...

sky

1 -Gefällt mir

4. Juli 2011 um 9:03

Schreib was greifbares
Erstens mal, ja, die allermeisten von uns kennen Liebeskummer sehr gut. Geschichten darüber gibt es hier und anderswo haufenweise zu lesen, und die klassische und moderne Literatur quellen über davon.

Und nein, wir sind nicht alle genau so wie dein Ex-Freund ist. Wir kennen ihn nicht mal. Wenn du also wissen willst was in deinem Ex Freund vorgeht, dann frage ihn am besten. Und wenn du wissen willst, was wir von seiner Antwort halten, dann frage uns. Nicht allgemein, sondern ganz speziell.

Gefällt mir

5. Juli 2011 um 10:53

Natürlich
haben Männer Liebeskummer.Ich bin mit meiner Freindin fasst ein Jahr zusammen gewesen und sie hat einfach schluss mit mir gemacht,weil sie Schwanger ist.Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.Und ich bin tot unglücklich,weil sie schluss gemacht hat.Ich vermisse sie.Habe zu nichts mehr lust.Weine fasst jeden tag da es mir sehr schwer fällt.
LG

Gefällt mir