Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir oder uns vielleicht helfen. Ich bin 30 und meine Freundin 24. Wir sind jetzt knapp 4,5 Jahre zusammen. Meine Freundin hat vor etwa 1,5 Jahren die Pille abgesetzt, weil sie durch die Pille Probleme hatte. Seitdem schlafen wir eigentlich gar nicht miteinander, auch andere Dinge, die nur annähernd in die Richtung gehen könnten, finden nicht mehr statt. Anfang des Jahres hat sie sich bei ihrem Frauenarzt bezüglich der Spirale informiert aber auch seitdem nicht einsetzen lassen. Ich möchte sie dazu auch nicht zwingen. Aber sie hat einfach 0,0% Lust auf Sex. Wir arbeiten beide sehr sehr viel und haben auch viel Stress im Job. Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Stress nicht so gut klar kommt wie ich und nicht von der Arbeit loslassen kann. Mir fehlt einfach extrem der Sex, für mich ist es einfach ein wichtiger Teil einer Beziehung und es hört sich vielleicht komisch an, aber es greift auch irgendwie meine Männlichkeit an. Seit einigen Monaten ist nun das Problem, dass es Phasen gibt, in denen ich echt nicht nett bin zu ihr, merke aber immer erst nach dem Streit oder der Situation, dass das grad echt Mist war von mir. Meiner Meinung nach hast das einfach auch mit dem fehlenden Körperkontakt zu tun. Wir haben da auch schon oft drüber gesprochen oder es versucht, aber sie blockt dann ab und möchte nicht dadrüber reden. Wir wissen auch beide, dass wir unbedingt zusammen bleiben wollen und uns auch lieben, aber es kann so einfach nicht weitergehen. Vielleicht kann mir oder bzw. uns jemand helfen. Vielen Dank.