Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Keinen Sex mehr!

Letzte Nachricht: 30. Dezember 2021 um 2:27
P
privatbw90
28.12.21 um 15:47

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir oder uns vielleicht helfen. Ich bin 30 und meine Freundin 24. Wir sind jetzt knapp 4,5 Jahre zusammen. Meine Freundin hat vor etwa 1,5 Jahren die Pille abgesetzt, weil sie durch die Pille Probleme hatte. Seitdem schlafen wir eigentlich gar nicht miteinander, auch andere Dinge, die nur annähernd in die Richtung gehen könnten, finden nicht mehr statt. Anfang des Jahres hat sie sich bei ihrem Frauenarzt bezüglich der Spirale informiert aber auch seitdem nicht einsetzen lassen. Ich möchte sie dazu auch nicht zwingen. Aber sie hat einfach 0,0% Lust auf Sex. Wir arbeiten beide sehr sehr viel und haben auch viel Stress im Job. Ein bisschen habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Stress nicht so gut klar kommt wie ich und nicht von der Arbeit loslassen kann. Mir fehlt einfach extrem der Sex, für mich ist es einfach ein wichtiger Teil einer Beziehung und es hört sich vielleicht komisch an, aber es greift auch irgendwie meine Männlichkeit an. Seit einigen Monaten ist nun das Problem, dass es Phasen gibt, in denen ich echt nicht nett bin zu ihr, merke aber immer erst nach dem Streit oder der Situation, dass das grad echt Mist war von mir. Meiner Meinung nach hast das einfach auch mit dem fehlenden Körperkontakt zu tun. Wir haben da auch schon oft drüber gesprochen oder es versucht, aber sie blockt dann ab und möchte nicht dadrüber reden. Wir wissen auch beide, dass wir unbedingt zusammen bleiben wollen und uns auch lieben, aber es kann so einfach nicht weitergehen. Vielleicht kann mir oder bzw. uns jemand helfen. Vielen Dank.

Mehr lesen

det92
det92
28.12.21 um 16:55

https://beziehung.gofeminin.de/forum/keine-lust-auf-sex-mit-dem-parnter-fd1043550

Habt ihr euch beide angemeldet ? 

Was macht ihr sonst so miteinander? Gibt es noch gemeinsame Aktivitäten wie sport, kochen, Kultur, kuscheln vor dem Fernseher ? 1,5 Jahre sind echt eine lange Zeit. Und mein respekt das du so stark bleibst !

Ich glaube hier kann nur ein Profi helfen. Macht zusammen eine Sexualtherapie. Da wird eure Situation detailiert analysiert und geschaut ob die Situation zu retten ist.

Und deune Freundin sollte schauen ob sie für den Job wiklich gemacht ist. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine Frage der Fähigkeiten. Ich nehme an es geht in die Richtung Wirtschaftsprüfer/Consulting ?

Gefällt mir

P
privatbw90
29.12.21 um 6:30
In Antwort auf det92

https://beziehung.gofeminin.de/forum/keine-lust-auf-sex-mit-dem-parnter-fd1043550

Habt ihr euch beide angemeldet ? 

Was macht ihr sonst so miteinander? Gibt es noch gemeinsame Aktivitäten wie sport, kochen, Kultur, kuscheln vor dem Fernseher ? 1,5 Jahre sind echt eine lange Zeit. Und mein respekt das du so stark bleibst !

Ich glaube hier kann nur ein Profi helfen. Macht zusammen eine Sexualtherapie. Da wird eure Situation detailiert analysiert und geschaut ob die Situation zu retten ist.

Und deune Freundin sollte schauen ob sie für den Job wiklich gemacht ist. Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern eine Frage der Fähigkeiten. Ich nehme an es geht in die Richtung Wirtschaftsprüfer/Consulting ?

Morgen, nein derzeit bin nur ich angemeldet, sie weiß davon auch nichts. 

Also eigentlich unternehmen wir sogar recht viel, aber meistens mit anderen Leute. Selten Dinge zu zweit. Auch Dinge wie kochen oder so finden selten nur zu zweit statt. Kuscheln vor dem Fernseher eigentlich immer, das ist ganz normal. 

Tja wahrscheinlich hast du Recht, dass uns nur noch ein Profi helfen kann. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
holzmichel
29.12.21 um 8:37

Das dich diese lange Zeit ohne Sex stresst ist verständlich, sowas macht ja etwas mit einem.
Ist doch irgendwie eine Ablehnung woher die auch immer kommt.
Kommt die Umlust von ihr vielleicht daher das sie Angst hat schwanger zu werden?
Wie erklärt deine Freundin sich das?

Stress auf arbeit kann natürlich auch ein Faktor sein, um das zu reflektieren müsst ihr aber offen reden und wenn es der Grund sein könnte etwas ändern. Jobwechsel, weniger arbeiten.......

Ein gundsätzliches Problem sehe ich in deinem letzen Satz:
"Wir wollen unbedingt zusammen bleiben." WARUM?
"aber so kann es nicht weiter gehen" siehst du den Wiederspruch?

Das heißt ihr müsst was tun, es muss sich was ändern, oder?

Du hast seid 1,5 Jahren keinen Sex mehr, mensch Junge du bist 30!!!! Willst du das bis zum Ende deienr Tage?
Sie blockt ab, wenn du es ansprichst. Sollte sie da nicht offener werden, deine Bedürfnisse ernst nehmen und die Straußentaktik(Kopf in den Sand und schon ist das Problem weg) ablegen, dann kannst dich entscheiden.
Unglücklich oder Trennung, wobei unglücklich wohl auf lange Sicht auch zur Ternnung führen wird.

Gefällt mir

Anzeige
M
marelo
30.12.21 um 2:27

Hi, ich muss mich da dem Holzmichel anschließen. Ich stecke in einer ähnlichen Lage und naja bin 4,5 Jahre mit meiner Zusammen und naja Sex ist so selten wie Regen in der Wüste. Ich habe ihr echt kein Druck gemacht und auch öfters das Gespräch gesucht aber leider wie bei dir abgeblockt etc. Ich bin auch ratlos und erwarte auch nicht ständig Sex aber einwenig Liebe und Zuneigung in einer Beziehung sollte schon sein. Naja ich werde das jetzt nochmal 4-5 Monate so laufen lassen und wenn nichts von meiner Freundin kommen sollte, mich trennen. Klingt natürlich hart, aber wir können echt nicht unser Leben verpassen. Vor allem bist du es ihr Schuldig und Sie dir glücklich zu werden. LG und Halt mich auf dem laufendem

Gefällt mir

Anzeige