Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Zeit fürs erste Treffen?

Keine Zeit fürs erste Treffen?

2. August 2007 um 15:11

EINE ZEIT FÜRS ERSTE TREFFEN?

Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: Wenn ER nicht anruft... Kann es nicht DOCH sein, dass daraus etwas wird und das Interesse noch wächst?

Ich meine, wie oft kommt es schon vor, dass es, sieht man sich zum ersten Mal, sofort funkt!? Liebe auf den ersten Blick gibt's ja eher selten. Meist verliebt man sich doch erst nachdem man sich einige Male gesehen hat. Vielleicht meldet ER sich ja nicht, weil er momentan andere Prioritäten hat: Job, Fortbildung, Freizeitstress... Oder er noch an seiner letzten Beziehung zu knabbern hat.

Ich beziehe das jetzt nicht auf die Situation, dass man schon ein Date hatte und er meldet sich dann nicht. Vielmehr darauf, dass man locker ausmacht, IRGENDWANN Mal zusammen Kaffee trinken zu gehen und er meldet sich DANN nicht...

Also ich finde, in so einer Situation ist noch gar nichts verloren. Das "Spiel" beginnt erst... Wie seht ihr''s? Freue mich auf eine rege Diskussion...

Mehr lesen

2. August 2007 um 15:21

Öhem
Also ich denke, wenn sich einer nach dem ersten Date nicht mehr meldet, hat er kein Interesse - ganz einfach!!

Sicher gibt es keine Liebe auf den ersten Blick - aber zumindest ein "verknallen" auf den ersten blick
Manchmal ist KEINE Antwort eben doch eine Antwort: nämlich KEIN Interesse

Meine Meinung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2007 um 15:25
In Antwort auf adelle_11963897

Öhem
Also ich denke, wenn sich einer nach dem ersten Date nicht mehr meldet, hat er kein Interesse - ganz einfach!!

Sicher gibt es keine Liebe auf den ersten Blick - aber zumindest ein "verknallen" auf den ersten blick

Meine Meinung...

Ja, das finde ich auch...
...aber um das geht es ja ÜBERHAUPT NICHT! du hast den Thread wohl nicht genau gelesen... SCHADE!

2. August 2007 um 15:26
In Antwort auf lenamarie5

Ja, das finde ich auch...
...aber um das geht es ja ÜBERHAUPT NICHT! du hast den Thread wohl nicht genau gelesen... SCHADE!

Aha
um was geht es denn bitte sonst?

2. August 2007 um 15:29

Aha
um was geht es denn bitte sonst?

sie sagt ja, dass es sich nicht auf die situation bezieht wenn man schon ein date hatte und der mann sich danach nicht meldet.

ich schätze, die beiden hatten noch gar kein "offizielles" date.
nur liebe threadschreiberin, schreib doch mal etwas genauer ! wie habt ihr euch "kennengelernt" ? habt ihr über ein date gesprochen ?

2. August 2007 um 15:30
In Antwort auf sarita_11887221

sie sagt ja, dass es sich nicht auf die situation bezieht wenn man schon ein date hatte und der mann sich danach nicht meldet.

nur liebe threadschreiberin, schreib doch mal etwas genauer ! wie habt ihr euch "kennengelernt" ? habt ihr über ein date gesprochen ?

Oh
dann hab ich das genau falsch interpretiert (kommt halt davon wenn man einen text nur überfliegt )

2. August 2007 um 15:34
In Antwort auf sarita_11887221

Aaalso:
wir haben uns bei einem beruflichen termin kennengelernt und fanden uns auf anhieb sympathisch. wir haben zwei stunden angeregt geplaudert und bei der verabschiedung vereinbart, uns einmal auf 'ne Tasse Kaffee zu treffen. aus der ist aber leider noch nichts geworden, weil wir einfach nie einen fixen termin ausgemacht haben. und kürzlich - als wir wiedermal beruflich telefonierten - meinte er wieder: Jetzt müssen wir uns wirklich einmal treffen...

2. August 2007 um 15:36

Ok zweiter versuch

hmm, ich denke in dem fall ist so ziemlich alles möglich... anderweitiger stress, ne andere kennengelernt, handy kaputt...

bist du denn aktuell in so einer situation??? (reine neugier... )

2. August 2007 um 15:40

Aaalso:
wir haben uns bei einem beruflichen termin kennengelernt und fanden uns auf anhieb sympathisch. wir haben zwei stunden angeregt geplaudert und bei der verabschiedung vereinbart, uns einmal auf 'ne Tasse Kaffee zu treffen. aus der ist aber leider noch nichts geworden, weil wir einfach nie einen fixen termin ausgemacht haben. und kürzlich - als wir wiedermal beruflich telefonierten - meinte er wieder: Jetzt müssen wir uns wirklich einmal treffen...

na das ist ja noch schlimmer,
das ist eine dieser aussagen, die man immer zum besten gibt, wenn man irgendwas sagen will und nicht genau weiß WAS.

das ist eine floskel. wir müssen uns mal treffen. das ist so wie: wir müssen nach dem urlaub den kontakt halten, wir müssen unbedingt nochmal ......

blabla - wenn da von ihm nix kommt - hak' es am besten ab. wenn ich mich treffen will, dann treffe ich mich auch. und warte nicht ein halbes leben !!

2. August 2007 um 15:47
In Antwort auf skywalker1965

das ist eine dieser aussagen, die man immer zum besten gibt, wenn man irgendwas sagen will und nicht genau weiß WAS.

das ist eine floskel. wir müssen uns mal treffen. das ist so wie: wir müssen nach dem urlaub den kontakt halten, wir müssen unbedingt nochmal ......

blabla - wenn da von ihm nix kommt - hak' es am besten ab. wenn ich mich treffen will, dann treffe ich mich auch. und warte nicht ein halbes leben !!

Genau!
Wenn einem wirklich an einem Treffen gelegen ist macht man etwas aus.

Alles andere ist kalter Kaffee und der gehört in den Ausguss.

2. August 2007 um 15:49
In Antwort auf ofi21

Genau!
Wenn einem wirklich an einem Treffen gelegen ist macht man etwas aus.

Alles andere ist kalter Kaffee und der gehört in den Ausguss.

wir sind uns
- wie meistens - einig.

von so einer schwachsinns-aussage halte ich rein gar nix. das ist hohles gewäsch um die zeit zu überbrücken. um was zu sagen, damit man was gesagt hat.

das ist genauso ernstzunehmen, wie die tollen urlaubsbekannten, die man garantiert NIE wiedersehen wird.

2. August 2007 um 15:51

wir sind uns
- wie meistens - einig.

von so einer schwachsinns-aussage halte ich rein gar nix. das ist hohles gewäsch um die zeit zu überbrücken. um was zu sagen, damit man was gesagt hat.

das ist genauso ernstzunehmen, wie die tollen urlaubsbekannten, die man garantiert NIE wiedersehen wird.

Und was sagt ihr beide dazu...
...dass ICH total verliebt in den Kerl bin und UNBEDINGT mit ihm Kaffee trinken möchte, mich aber AUCH NICHT bei ihm melde????

2. August 2007 um 15:53

wir sind uns
- wie meistens - einig.

Oder
die nette Bettnachbarin ausm Krankenhaus die sich gesund und munter zuhause als totale Langweilerin entpuppt

2. August 2007 um 15:54

...dass ICH total verliebt in den Kerl bin und UNBEDINGT mit ihm Kaffee trinken möchte, mich aber AUCH NICHT bei ihm melde????

Na hoffentlich...
...wird deine warterei dann noch belohnt

ich war leider auch schonmal in so einer situation. hab einen mann kennengelernt (allerdings hab ich mich einmal mit ihm getroffen), fand ihn echt interessant, er mich angeblich auch, aber ein zweites treffen gab es nie...
ER konnte sich nie festlegen und jedesmal wenn ich ihm gesagt habe "ok, dann lassen wirs halt - schönes leben noch" hat er mich wieder "eingelullt" und zu einem treffen überredet - das dann wie gesagt nie stattgefunden hat. irgendwann hab ichs dann aufgegegen...

2. August 2007 um 15:56

Dazu
wäre zu sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Melden und wenn die gleiche Ansage nochmal kommt, von wegen ja mal Treffen, in den Ausguss damit. Das lohnt sich dann echt nicht und ist die Tränen nicht wert.

2. August 2007 um 15:57
In Antwort auf ofi21

Dazu
wäre zu sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Melden und wenn die gleiche Ansage nochmal kommt, von wegen ja mal Treffen, in den Ausguss damit. Das lohnt sich dann echt nicht und ist die Tränen nicht wert.

Eigentlich war's ja so...
...dass er mich gefragt hat, wegen kaffee und ich - dumme pute!!! - gesagt haben, ja, meld dich halt mal...

2. August 2007 um 15:58

Dann
...freut mich das zwar für dich, heißt aber noch lange nicht, dass es bei ihm nun zwingend auch so sein muss. ich habe es bisher so kennengelernt, dass sich ein mann, das, was er auch will, holt....und zwar auf direktem wege.

2. August 2007 um 16:21

Genauso ist es...
....man möchte höflich sein - gerade bei beruflichen kontakten - und sagt dann halt so etwas ind eise richtung. da steckt aber meist kein gesteigertes interesse dahinter........is hlat einfach bla bla....

2. August 2007 um 16:24

Öhem

Meine Meinung...

NOe
ich wart auch mal gern, ab was von der Frauen seite kommt, bin nämlich ein feigling, in solchen Dingen ^^

Lg.
Tekky

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen