Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Vertrauensbasis vorhanden ...

Keine Vertrauensbasis vorhanden ...

27. Juni 2013 um 15:59 Letzte Antwort: 28. Juni 2013 um 11:27

Stellt euch folgende Situation vor: Ihr seid 18 Jahre alt, Gymnasium läuft ganz gut und familiär gibt es auch nichts zu beanspruchen. Doch privat ist alles durcheinander.
Genau so geht es mir, es hängt hauptsächlich mit Frauen zusammen, ich habe seit längerem das Problem dass ich mich keiner Frau öffnen möchte und auch jeglichen Kontakt nachdem er zu intim zu drohen scheint, unterbinde. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Mädchen, ich hatte sogar viele die in mir wirklich einen guten Freund gesehen haben dem sie wirklich sehr viel Intimes anvertrauen konnten wovon ich letztendlich auch weiß wie Frauen wirklich sind/ sein können... . Aber nun ja, ich bin geistig in den letzten Jahren enorm gereift und habe irgendwann angefangen mich von diesen ganzen Frauen, die mich nur für ihre eigene innere Ruhe missbrauchen zu distanzieren, das waren alle. Bis heute zieht sich das, ich kann mich keiner Frau öffnen denn jedesmal wenn ich jemanden kennenlerne gehe ich direkt alles im Kopf durch und sehe lediglich den Zeitpunkt an dem es wieder zu ende ist, und da Trennungen so gut wie immer schlimm sind, möchte ich es gar nicht erst dazu kommen lassen den ich möchte keinen Menschen seelisch verletzen aber vergesse mich dabei immer selber. Vereinfacht gesagt bin ich sehr ängstlich was Vertrauen gegenüber Frauen angeht, das komische daran ist ich habe viele Mädchen gehabt, aber die Beziehung nie wirklich vertieft aus den oben genannten Gründen. So gesagt habe ich keine ausreichende Erfahrung , weiß aber trotzdem wie alles ist, wird und sein kann mit Frauen. Es ist ziemlich verwirrend, ich bin immer noch der Meinung ich würde eine finden die zu mir passt, aber will das eigentlich gar nicht. Ich denke oft daran wie es sein könnte aber es dazu kommen lassen, dass habe ich irgendwie nicht drauf. So prägte sich mein Bild ein,Liebe ist nur Fiktion und ein Vorwand um jemanden flach zu legen was sich immer wieder bestätigt. Was ich eigentlich immer wollte, war eine mit der ich sein kann, wie ich bin und einfach eine tolle Zeit verbringen, für einander da sein und Momente erleben. Aber heutzutage sind Frauen entweder auf Beziehungen, schnellen Sex aus oder spielen einfach nur mit den Gefühlen. Ich bin echt kein Soft, ich bin das absolute Gegenteil aber sobald mich etwas unmittelbar betrifft bezüglich eines Mädchens sinke ich sprichwörtlich zusammen und blocke alles ab.

Ich kenne mich sehr gut und kann mich gut einschätzen, ich denke allgemein über alles sehr viel nach und treffe dann Entscheidungen die für mich zwar zum Nachteil, aber für die Person um die es geht aber von Vorteil ist. Wahrscheinlich verstehen dass hier 90% nicht aber vielleicht gibt es ja jemanden der mir ein paar Ratschläge geben könnte, was da falsch gelaufen ist und wie ich mich ändern kann. Denn mein Vertrauen gegenüber Frauen ist total hinüber und Gefühle sind bei mir nicht im geringsten vorhanden. ( Ich hätte eigentlich viel mehr geschrieben aber mir das alles durchzulesen ist wirklich schlimm von daher habe ich es auf die kurze Version beschränkt )

Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand mit meiner Situation auseinander setzen würde ... Schönen Tag allen Lesern

Mehr lesen

27. Juni 2013 um 16:41

Hey du,
keiner sagt das du eine beziehung haben MUSST.
manche menschen sind eben einfach gern single und für sich. das solltest du erst mal so akzeptieren. das kann sich ja auch in ein paar jahren wieder ändern.

solange du dir denkst "ach eine frau bringt nur probleme und irgendwann ist eh schluss", wird das auch nichts werden.
du denkst dir doch auch nicht jeden tag das du deinen schulabschluss sowieso nicht schaffst, aber es trotzdem mit dem gymnasium versuchst oder?

natürlich gibts auf dieser welt genügend mädels die untreu, hinterlistig oder sonst was sind. man kann immer an "die falsche" gelangen oder auf die fresse fliegen. so ist das leben! aber was man gar nicht erst versucht, das wird auch nicht gelingen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 17:15

Das ist
BÖSE!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 17:31

Oder so!
gute antwort, merk ich mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2013 um 11:27


Ich sehe leider ich kann das was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, leider nicht so rüberbringen ist aber eigentlich auch egal, ich werde wohl einige Dinge im Bezug auf Frauen ändern müssen, auch wenn mein inneres mir widerspricht... Vielen Dank an euch und besonders an dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper