Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine verlobung, liebt er mich?

Keine verlobung, liebt er mich?

11. Juni um 1:07

Hallo ich bin ein 18 jähriges Türkisches Mädchen, ich bin so verzweifelt das ich mich direkt hier angemeldet habe um bei anderen einen Rat herzusuchen. Mein Freund ist auch Türke und zurzeit noch 17 jahre alt, er wird im August 18. Da wir uns total lieben habe ich unsere knapp 2Jährige Beziehung meinen Eltern uns seinen Eltern erzählt. Meine Eltern waren einverstanden doch erwarten nun eine Verlobung (ein Versprechen), ich bin für diesen Schritt auch schon bereit weil ich denke bei der Reife spielt das Alter keine Rolle! Nun mitten im Nichts schreibt mir aber mein Freund das er für so etwas nicht bereit ist und es noch viel zu früh ist ich denke aber das, wenn er mich überalles liebt er direkt mich heiraten würde theoretisch,
Ich weiss einfach nicht weiter er meint ich lasse ihm kein freiraum mit seinen Freunden, wobei er immer alles falsch aufnimmt was ich ihm versuche zu erklären er ist einfach in meinen Augen zu lange unterwegs und das passt mir dann auch nicht. Über eine mögliche hochzeit haben wir such geredet meine traumvostellung wäre 23-24 nachdem ich meine Ausbildung beendet habe davor nicht aber auch das findet er viel zu früh ich weiss nicht weiter anstatt das er glücklich ist das meine eltern der Beziehung zustimmen versteht er mich überhaupt nicht und bringt mich einfach ins zweifeln, ich habe sogar darüber nachgedacht ob ich lieber alles beenden sollte bevor alles noch viel ernster wird, denn dann würden wir am ende noch viel trauriger sein ich weiss nicht weiter.. 
ich hoffe jemand kann mich verstehen und weiss das man als türkisches mädchen sich nunmal verloben sollte und eigentlich hätte ich gedacht das er sich über die Nachricht von meine Eltern freut da wir uns dann viel näher stehen...
Bitte helft mir ..

Mehr lesen

11. Juni um 9:26

dein freund scheint viel reifer zu sein!

hoffentlich bleibt er bei seiner meinung!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 14:36

Ich dachte mit 17 auch ich bin reif. Jetzt, 6 Jahre später lache ich darüber. Und in paar Jahren werde ich bestimmt auch über meine 23-Jährige "Reife" lachen.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni um 19:22

Ich finde du solltest dir nicht so viele Gedanken darum machen.
Ich bin selber Türkin ich kann dich auch verstehen, aber ich kann aus Erfahrung sagen hör auf mit sowas auf ihn rumzuhacken.
Ihr seid beide noch sehr Jung wirklich, in 2 Jahren wirst du vielleicht wieder anders denken so ist es einfach. 
Ich finde das hat auch nichts damit zutun ob er dich liebt oder nicht er fühlt sich einfach nicht bereit, dass hat aber nicht mit der liebe zu dir zutun. Gib ihm einfach Zeit vielleivht wird er seine Meinung in 1-2 Jahren ändern. Biliyorum hevesleniyor insan böyle etrafinda gördükce, ama bunlar gercekler degil canim. Verlobung dies das ist mittlerweile irgendwie mode geworden. Bunun arkasinda o kadar cok sey var ki glaub mir nach der Hochzeit hört alles auf. Gibt euch noch bisschen Zeit und vorallem Ihm! Er ist noch zu Jung für ein Junge um über sowas nachzudenken wir sind nicht mehr Türkei Köy wo die Männer mit 18-20 so eine krasse Verantwortung auf sich nehmen. Gib ihm sein Freiraum, lass ihn seine Jugend genießen dass sind jetzt seine besten Zeiten, und solange Vertrauen da ist lass ihn machen wozu er lust hat wirklich. Indem du Druck machst wirst du nur verlieren. Außerdem eine Frau ist immer reifer sls ein Mann das ist einfach so deswegen warte für einen Passenden moment , Allah ne yazdiysa o. 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 0:57

Ich finde auch dass ihr beide viel zu jung seid. Auch als türkisches Mädchen musst du mit 18 nicht heiraten, auch wenn deine Eltern es dir sagen. Dein Leben liegt noch vor dir, genieße es, genieße deine Freiheit und Unbeschwertheit, was das ledig- Status mit sich bringt. Du bist noch jung und du wirst noch viele Jungs kennenlernen. Wwenn du dich bei einem von ihnen 100 Prozent wohl fühlst, erst dann ist er der Richtige und erst dann kannst du dir Gedanken übers Heiraten machen.  Mit deinem Freund tuest es nicht, Hand aufs Herz. Wenn du ihn Heiraten würdest, würdest du unglücklich dein ganzes Leben sein. Warum willst du es dir antun? Bleibt zusammen, genießt sie Zeit zusammen wenn ihr euch gut tuet. Wenn du dich aber unwohl fühlst weil er deinem Empfinden nach die Beziehung nicht ernst genug nimmt, dann trenne dich. Auf jeden Fall finde erstmal selbst heraus was du von ihm willst (so wie er jetzt ist, nicht wie er eventuell Mal sei könnte). Du hast dafür alle Zeit der Welt, lass dich von deinen Eltern oder wem auch immer nicht hetzen. Alles kommt zu seiner Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen