Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine normale eifersucht mehr

Keine normale eifersucht mehr

6. September 2011 um 1:24

ich hab ein riesen problem
ich habe jetzt schon länger einen freund, seid fast einem Jahr. Dazu ist zu sagen, dass er davor jedes Wochenende eine andere hatte und während unserer beziehung einmal versucht hat mit einem anderen mädchen etwas anzufangen. Zumindest weiß ich nur von einmal, kann auch öfters gewesen sein, vielleicht haben seine Freunde ihn da auch gedeckt oder so. Wir haben nämlich garkeine gemeinsamen Freunde. Ich komme mit seinen Freunden auch nicht besonders klar, das heißt ich kann kaum was reden mit ihnen, nicht dass ich ein problem mit ihnen hätte. Mein Problem ist eigentlich, dass ich selbst keine engen Freunde habe, eigentlich habe ich nur eine enge Freundin, ich kann aber eigentlich über nichts mit ihr sprechen. Sie hat sonst auch keine freunde, deswegen würde ich sagen ist es eher eine art zweckgemeinschaft, ich denke wir passen nicht wirklich zueinander. ich unternehme auch nur alle zwei wochen höchstens was mit Leuten. Sonst sitze ich nur daheim oder gehe raus und beschäftige mich selbst. oder ich mach was mit meinem Freund. Er macht allerdings fast jeden Tag was mit seinen Freunden, er kennt sie alle von klein auf, ich finde das so schön, ich selbst kenne soetwas nicht. Ich komm mir so scheiße vor, ich bin nämlich richtig eifersüchtig auf IHN. Nicht nur wegen irgendwelchen Mädchen, es geht darum das er glücklich ist, dass er etwas mit Freunden machen kann, dass er einen besten Freund hat dem er alles anvertrauen kann. Er hat eine intakte, wundervolle Familie, meine Eltern sind geschieden und hassen sich. Ich bin so so so neidisch, ich will das auch alles. Ich will auch so beliebt sein wie er, aber ich kann das alles nicht haben. Ich bin auch eifersüchtig auf seine Freunde und Familie. Für mich ist das so, ich habe sonst nicht wirklich jemanden, er ist für mich glaub ich das wichtigste. Ich komme für ihn allerdings nur an dritter Stelle. Hat er mir im Suff sogar mal gesagt. Familie, Freunde, dann ich. Und wenn ich was gegen seine Familie oder Freunde habe dann ist das nichts mit uns.
Ich bin so unglücklich. Er ist für eine Woche auf einem Seminar und hat heute Geburtstag. Er wollte nichteinmal das ich zu ihm fahre um ihn zu besuchen. Er amüsiert sich köstlich dort, wenn ich schreibe dass ich ihn vermisse dann kommt nur "es ist so toll hier". Ich bin so so eifersüchtig. Er ist grad dort und betrinkt sich mit Menschen die er gerade erst kennengelernt hat und denkt sicher keine sekunde an mich. Ich will das auch alles haben.
Das ist doch nicht normal oder? Ich komme mir so scheiße vor, eigentlich müsste ich es ihm doch gönnen, aber ich kanns nich. Weil ich auch glücklich sein will

Ich weiß grad nicht mehr, ob ich ihn überhaupt liebe weil wenn das so wäre müsste ich mich doch für ihn freuen können. Ich will gerade die Beziehung beenden. Was haltet ihr davon wenn ich ihm eine Beziehungspause vorschlage?
Ach ich weiß nicht mehr weiter...

Mehr lesen

6. September 2011 um 22:32

Ich sehe das ganz anders
Auf so einen würde ich aufjedenfall scheissen! Wenn er mir auch noch offen erzählen würde,dass ich an 3. Stelle komme,geht gar nicht! Ich finde,wenn er dich wirklich liebt,würde er dich an seinem geb sehen wollen! Dir nicht solche smsen schreiben,die kalt und lustlos anhören. Meiner meinung nach müsstest du als seine freundin AUCH an erster stelle kommen(also als ein familienmitglied gelten)

Mein freund hat zig freunde,er ist jeden tag draußen...zudem hat er in seiner nähe seine großeltern 3 onkel,2 tanten und jede menge cousins und cousinen mit denen er immer etwas unternimmt,ein grund für mich neidisch zu sein,denn ich habe nur geschwister und einen opa wichtig ist,dass er dich miteinbezieht und zeigt,wie wichtig du ihm bist. Wenn du nicht das gefühl hast,sehe ich keinen grund das alles noh "auszuhalten". habe nur eine einzige beste freundin,mit der ih seit dem kindergarten so eng bin,aber sehn uns kaum. Ich sitze auch daheim und bin mega glücklich! Das kannst du auch glaub mir manchmal ist es viel besser weniger freunde zu haben als nur noch stress... Sei selbtbewusster...

Gefällt mir

7. September 2011 um 17:25

Danke
Vielen Dank schonmal für eure lieben Antworten
Ich fands irgendwie auch seltsam dass er mich nicht wirklich sehen wollte, es wäre kein Ding gewesen hinzufahren, eine halbe stunde mit dem Zug vllt. Naja...
Er meinte wir können uns morgen vielleicht kurz sehen für eine halbe Stunde, weil er mit seinem achso tollen Seminar mit den ganzen supercoolen leuten (mit denen er lieber seinen Geburtstag feiert als mit mir) in der Stadt ist. Ich werde meine Mittagspause so legen das das nicht geht . Ich hab den Plan mich rar zu machen und ihn nicht mehr zu fragen ob er lust hat was mit mir zu unternehmen und schreiben tu ich auch nicht mehr von selbst. Dann wird er schon sehen wie das ist.
Ich weiß grad auch garnicht ob er mich wirklich liebt oder nicht, manchmal denke ich es geht ihm nur um den Sex (das sind die einzigen momente in denen er ich liebe dich sagt..).

Wie finde ich das raus? Ist schonmal gut wenn ich versuche mich rar zu machen oder? hätte ich jetzt viele freunde ginge das viel einfacher..

Gefällt mir

7. September 2011 um 19:51
In Antwort auf saelmu

Danke
Vielen Dank schonmal für eure lieben Antworten
Ich fands irgendwie auch seltsam dass er mich nicht wirklich sehen wollte, es wäre kein Ding gewesen hinzufahren, eine halbe stunde mit dem Zug vllt. Naja...
Er meinte wir können uns morgen vielleicht kurz sehen für eine halbe Stunde, weil er mit seinem achso tollen Seminar mit den ganzen supercoolen leuten (mit denen er lieber seinen Geburtstag feiert als mit mir) in der Stadt ist. Ich werde meine Mittagspause so legen das das nicht geht . Ich hab den Plan mich rar zu machen und ihn nicht mehr zu fragen ob er lust hat was mit mir zu unternehmen und schreiben tu ich auch nicht mehr von selbst. Dann wird er schon sehen wie das ist.
Ich weiß grad auch garnicht ob er mich wirklich liebt oder nicht, manchmal denke ich es geht ihm nur um den Sex (das sind die einzigen momente in denen er ich liebe dich sagt..).

Wie finde ich das raus? Ist schonmal gut wenn ich versuche mich rar zu machen oder? hätte ich jetzt viele freunde ginge das viel einfacher..

Das hört sich doch schon mal supi an
Mach dich unerreichbar,genau ruf ihn nicht an...manchmal ist es schwer und es klappt wirklich( zumindet bei mir) und er kam zurück,aber tut mir leid,ist zu spät und ich wollte nicht mehr. (dann darf er auch das erleben,was du zurzeit durchmahst ) Und außerdem ist es der einzige weg,in dem du herausbekommst,ob er dich wirklich liebt undso...

Viel glück, hoffenlich klappts

Gefällt mir

19. September 2011 um 13:41

Mich würde
wirklich interessieren, ob es Neuigkeiten gibt, da dein Thread etwas länger her ist...

Gefällt mir

23. September 2011 um 18:37

Ja es gibt
neuigkeiten. Es läuft weiterhin schlecht, heute ist er aufs oktoberfest gefahren ohne mich zu fragen ob ich mitwill, daweil wusste er wie gerne ich dabei gewesen wäre. Morgen reden wir nochmal miteinander und ich denke mal es wird auf eine trennung hinauslaufen :/

Gefällt mir

23. September 2011 um 19:38
In Antwort auf saelmu

Ja es gibt
neuigkeiten. Es läuft weiterhin schlecht, heute ist er aufs oktoberfest gefahren ohne mich zu fragen ob ich mitwill, daweil wusste er wie gerne ich dabei gewesen wäre. Morgen reden wir nochmal miteinander und ich denke mal es wird auf eine trennung hinauslaufen :/


Oh nein das tut mir aber echt leid! Wenn er wirklich auf dich "scheisst" (so krass ausgedrückt,aber ist nun mal so), dann solltest du es auch tun. Und er hat dich absichtlich nicht zum oktoberfest mitgenommen,obwohl er wusste, dass du so sehr dahin wolltest. Er fragt ja gar nicht nach deinen wünschen wie du es mal haben möchtest das sind so kleine dinge, die sich aber mit der zeit anhäufen werden bzw schon tun... Echt traurig eigentlich! Konntest du denn auch durchsetzen mit dem ignorieren und ihn bischen in ruhe lassen? Wenn ja, dann hat es echt nichts gebracht und denke auch,dass sich bei ihm kaum etwas verändern wird... Auch wenns leicht anhört,weiß ich,dass es nicht so ist mit der trennung ich hoffe du findest einen, der fich wirklich liebt,respektiert und auf deine wünsche eingeht. Er hat dich sowieso nicht verdient!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen