Home / Forum / Liebe & Beziehung / keine Lust mit ihm zu schlafen

keine Lust mit ihm zu schlafen

22. März um 12:53 Letzte Antwort: 24. März um 16:19

Ich wolllte mal fragen ob ihr das auch kennt. Es ist Samstagabend und euer Partner erwartet das ihr Sex habt. Ihr wollt aber eigentlich gar nicht. Macht ihr ihm das klar oder lasst ihr es geschehen?
Margot

Mehr lesen

22. März um 12:56

Warum sollte ich es geschehen lassen?

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
22. März um 13:08
In Antwort auf margotw

Ich wolllte mal fragen ob ihr das auch kennt. Es ist Samstagabend und euer Partner erwartet das ihr Sex habt. Ihr wollt aber eigentlich gar nicht. Macht ihr ihm das klar oder lasst ihr es geschehen?
Margot

Nein, das kenne ich wirklich nicht.

Ich kenne es auch nicht, dass an einem bestimmten Tag, der Geschlechtsverkehr erwartet wird.

Ich kenne es aber auch nicht, dass ich keine Lust auf meinen Partner habe.

Ist das generell so oder nur eine Ausnahme?

Aber nein, wenn man keine Lust hat, sollte man das nicht tun.

22. März um 13:13
In Antwort auf creepyworld89

Ich kenne es auch nicht, dass an einem bestimmten Tag, der Geschlechtsverkehr erwartet wird.

Ich kenne das so auch nicht, aber ich ahne, warum das evtl so ist. Evtl weil man sich nicht überwinden muss oder Erwartungen gestellt werden...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März um 16:24
In Antwort auf margotw

Margot

wieso geschehen?  wird ja nicht immer so sein oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. März um 16:25
In Antwort auf creepyworld89

Bei mir ist das leider in den letzten zwei Wochen so. Ich hab einfach keine Lust auf ihn. Aber ich kann doch nicht immer sagen das ich nicht möchte.

22. März um 18:01
In Antwort auf margotw

Bei mir ist das leider in den letzten zwei Wochen so. Ich hab einfach keine Lust auf ihn. Aber ich kann doch nicht immer sagen das ich nicht möchte.

Und was glaubst du woran das liegt?

22. März um 18:06
In Antwort auf margotw

Warum nicht? Kannst Du mit ihm nicht über Deine Lustlosigkeit reden? Kennst Du denn die Gründe?

22. März um 18:22

Wir sind noch nicht solange zusammen. Und ich denke noch ziemlixh oft an meinen Ex Freund. Ich will das nicht aber ich vergleiche dann eben . Also für mich.Reden kann ich mit ihm darüber nicht. Aber ich will ihn auf keinen Fall enttäuschen oder gar verlieren

22. März um 18:31
In Antwort auf margotw

Wir sind noch nicht solange zusammen. Und ich denke noch ziemlixh oft an meinen Ex Freund. Ich will das nicht aber ich vergleiche dann eben . Also für mich.Reden kann ich mit ihm darüber nicht. Aber ich will ihn auf keinen Fall enttäuschen oder gar verlieren

Dann habt ihr ja gar keine Basis, eine zufriedene erfüllende Beziehung zu führen, wenn dein Ex noch so stark präsent ist. 

Wenn Du es über Dich "ergehen" lässt, dann ist das Deine Entscheidung - ist aber Eurer Liebe sicherlich nicht förderlich. Wobei ich mich frage, ob Du deinen neuen Partner einfach als schnellen Ersatz genommen hast, um nicht alleine zu sein.

Du enttäuscht ihn so oder so. Vor allem bist Du nicht fair ihm gegenüber in Deinen Gedanken. 

22. März um 18:35
In Antwort auf tammy_19954110

Dann habt ihr ja gar keine Basis, eine zufriedene erfüllende Beziehung zu führen, wenn dein Ex noch so stark präsent ist. 

Wenn Du es über Dich "ergehen" lässt, dann ist das Deine Entscheidung - ist aber Eurer Liebe sicherlich nicht förderlich. Wobei ich mich frage, ob Du deinen neuen Partner einfach als schnellen Ersatz genommen hast, um nicht alleine zu sein.

Du enttäuscht ihn so oder so. Vor allem bist Du nicht fair ihm gegenüber in Deinen Gedanken. 

Nein er war kein schneller Ersatz. Ich kenne ihn schon länger. Mein Ex hat sich letztes Jahr im August von mir getrennt und mit ihm bin ich jetzt seit Anfang Januar zusammen. War also erwas,Abstand.. 

22. März um 20:10
In Antwort auf margotw

Margot

Ich würde klar und deutlich sagen, dass ich keine Lust habe. Der Partner muss das dann akzeptieren. Ich bin ein Mensch und keine Sexpuppe.

22. März um 20:10
In Antwort auf margotw

Warum hast du keine Lust auf ihn? Das musst du uns jetzt nicht erzählen, aber du solltest es für dich selbst herausfinden und es ändern.

22. März um 20:14
In Antwort auf margotw

Und weil du an deinen Ex denkst, hast du keine Lust auf Sex? Wieso das denn? Das verstehe ich jetzt nicht.

Kannst du nicht an deinen Ex denken und trotzdem Lust auf Sex haben? Oder ist dein neuer Freund so schlecht im Bett, dass dir die Lust gleich vergeht? Falls es so ist, solltest du mit ihm darüber reden.

Aber nicht vorwurfsvoll oder gar sagen: "Mit meinem Ex war der Sex viel besser!", sondern überleg dir, was du dir wünschst und was dich antörnt und sag ihm das dann. Du kannst auch seine Hand führen, während ihr Sex habt oder bzgl. Stellung oder Handlung selbst aktiv werden.

22. März um 20:39
In Antwort auf fjolublatttungl

Und weil du an deinen Ex denkst, hast du keine Lust auf Sex? Wieso das denn? Das verstehe ich jetzt nicht.

Kannst du nicht an deinen Ex denken und trotzdem Lust auf Sex haben? Oder ist dein neuer Freund so schlecht im Bett, dass dir die Lust gleich vergeht? Falls es so ist, solltest du mit ihm darüber reden.

Aber nicht vorwurfsvoll oder gar sagen: "Mit meinem Ex war der Sex viel besser!", sondern überleg dir, was du dir wünschst und was dich antörnt und sag ihm das dann. Du kannst auch seine Hand führen, während ihr Sex habt oder bzgl. Stellung oder Handlung selbst aktiv werden.

naja der Sex war schon schöner. Aber ich weiß eben nicht wie ich ihm das sagen soll. Er weiß ja gar nicht das ich vor ihm einen jüngeren Freund hatte, Ich hab da Angst das er es vielleicht falsch versteht. Ich will aber nicht das das hier falsch rüberkommt. Ich bin sehr gern mit ihm zusammen und möchte auch mit ihm glücklich sein. Und Sex gehört ja auch zu einer Beziehung. Vielleicht sollte ich da nicht ganz so hohe Ansprüche haben.

22. März um 21:07
In Antwort auf margotw

naja der Sex war schon schöner. Aber ich weiß eben nicht wie ich ihm das sagen soll. Er weiß ja gar nicht das ich vor ihm einen jüngeren Freund hatte, Ich hab da Angst das er es vielleicht falsch versteht. Ich will aber nicht das das hier falsch rüberkommt. Ich bin sehr gern mit ihm zusammen und möchte auch mit ihm glücklich sein. Und Sex gehört ja auch zu einer Beziehung. Vielleicht sollte ich da nicht ganz so hohe Ansprüche haben.

Na dann liegt es aber an Dir, den Sex zu verbessern. Er kann ja nicht hellsehen. 

Und es geht nicht um hohe Ansprüche, sondern auch darum, dass jetzt DU vielleicht mal flexibel sein und Deine Wünsche äussern solltest? Oder bist Du einfach auf der Suche nach einem Schuldigen.... dann würde ich verstehen, dass Du es nicht ansprechen möchtest. 

Abgesehen davon.... "ansprechen" im wortwörtlichen Sinn meine ich damit gar nicht, sondern dass Du einfach mal die Initiative ergreifst und das machst, was DU gut findest. 

Sei bitte nicht so unfair ihm gegenüber. Er kann es wirklich einfach nicht wissen, wenn Du nicht den Mund aufmachst oder eben Deinen Körper entsprechend einsetzt.

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
22. März um 21:31

Ich bin ja nicht unfair ihm gegenüber. Ich verweigere mich ihm doch nicht, Natürlich weiß ich das es an mir liegt. Ich bin sicher im Bett nicht besomders gut oder flexibel. Mir ist es eben lieber wenn er da sagt was er möchte. Da versuche ich doch darauf einzugehen.

22. März um 22:09
In Antwort auf margotw

Wie schon gesagt: sag ihm, was du dir wünschst. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du das von deinem Ex her kennst. 

Du hast ja sicher bestimmte Vorlieben, wie du wo angefasst werden willst und das sagst du ihm. Er ist ja kein Hellseher und wenn du ihm nicht in irgendeiner Weise sagst oder zeigst, was dir gefällt oder nicht gefällt, woher soll er es denn wissen? 

22. März um 22:11
In Antwort auf margotw

Ich bin ja nicht unfair ihm gegenüber. Ich verweigere mich ihm doch nicht, Natürlich weiß ich das es an mir liegt. Ich bin sicher im Bett nicht besomders gut oder flexibel. Mir ist es eben lieber wenn er da sagt was er möchte. Da versuche ich doch darauf einzugehen.

Was nützt dir, wenn nur er dir sagt, was er möchte? Du sollst ja auch Spaß am Sex haben, also sind deine Wünsche genauso wichtig wie seine! Ihr solltet beide miteinander über eure Wünsche reden.

23. März um 8:44
In Antwort auf fjolublatttungl

Was nützt dir, wenn nur er dir sagt, was er möchte? Du sollst ja auch Spaß am Sex haben, also sind deine Wünsche genauso wichtig wie seine! Ihr solltet beide miteinander über eure Wünsche reden.

Das fällt mur eben schwer. Aber ihr habt sicher recht. Mein Ex wusste eben ohne das ich ihm das sagen musste was für mich gut ist

23. März um 12:30
In Antwort auf margotw

Das fällt mur eben schwer. Aber ihr habt sicher recht. Mein Ex wusste eben ohne das ich ihm das sagen musste was für mich gut ist

Das war einfach Zufall. Wahrscheinlich hat der Ex einfach ähnliche Vorlieben wie du und ihr habt einfach von Natur aus miteinander sexuell harmoniert.

Das ist aber nicht immer so und man kann das auch nicht einfach so erwarten. Ist aber auch kein Drama, Sex kann man lernen und Menschen sind da in einem gewissen Rahmen durchaus anpassungsfähig.

Wenn die Vorlieben zu weit auseinanderklaffen, wird es schwierig, aber innerhalb dieser kann man schon ein wenig variieren. 

23. März um 12:40
In Antwort auf margotw

Erstens: Wenn Du diese Erwartungshaltung an einen Mann hast, wirst Du noch ziiiiiemlich lange Single bleiben müssen.

Zweitens: das hört sich irgendwie ziemlich unlustig für ihn an. Als ob Du nur da liegst und er dich sexuell bespassen muss und Du dann trotzdem rummoserst, dass es schlecht ist, obwohl Du nichts für guten Sex tust.

Drittens: Sex in einer neuen Beziehung ist meistens okay. Guter Sex wird es mit Erfahrungen mit dem Partner, wenn man einander zeigt, was man gut findet. Richtig geiler Sex gibt's dann, wenn beide zueiander so grosses Vertrauen haben, ihre (vielleicht auch ausgefallenen) Wünsche zu kommunizieren oder einander zu zeigen.

In allen Fällen musst aber auch DU aktiv werden.

Wenn Du das nicht kannst: lass ihn bitte mit einer offeneren Frau glücklich werden. Das hat er nicht verdient.

23. März um 13:49
In Antwort auf margotw

Margot

es ist immer klug über sein Sexualleben bzw. die damit zusammen hängenden Wünsche bzw. Nicht-Wünsche zu sprechen. Vor allem mit seinem Partner, weil den betrifft es ja meistens. Außer natürlich, man hat hierfür eigenes Personal...

24. März um 14:23
In Antwort auf margotw

Ich glaube du stehst dir da selbst im Weg. Du willst das er weiß wie du es brauchst aber sagst oder zeigst es ihm nicht. Ich habe den Eindruck du bist da etwas, entschuldige den Ausdruck, verklemmt....

24. März um 16:19
In Antwort auf margotw

Margot

Also ich kenne diese Situation ehrlich gesagt nicht.

Aber wenn du nicht willst, dann mach es auch nicht. Viele Frauen die das geschehen lassen, fühlen sich dann früher oder später "benutzt" auch wenn es der eigene Partner ist. 

Ich würde offen mit ihm darüber sprechen. 

Frühere Diskussionen
Von: marie739
16 Antworten 16
|
24. März um 15:47
Von: lena1323
1 Antworten 1
|
24. März um 15:25
15 Antworten 15
|