Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Lust mehr auf Sex

Keine Lust mehr auf Sex

24. November um 21:14

Hallo,

Mein Freund und ich sind mit allen hoch und Tiefs ca 5 Jahre zusammen. 
Ich weiß nicht was mit mir los ist. 
Ich hab seit Monaten keine Lust mehr auf Sex. 
Woran kann das liegen? 
Er ist ziemlich geduldig was ich auch sehr an ihm schätze aber wir haben als 3 Wochen kein sex. Kennt das jemand? 

Mehr lesen

24. November um 22:38

Sex kann man sich auch ungewollt abgewöhnen, vor allem wenn das letzte Mal schon länger her ist. Auch wenns erstmal unromantisch und unspontan klingt, macht euch doch einen bestimmten Abend aus an dem ihr euch Zeit nur für euch nehmt, ein gutes Essen, eine Flasche Wein, bringt euch in Laune. Manchmal fehlt einfach nur der nötige Schubs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November um 22:50
In Antwort auf marina198613

Hallo,

Woran kann das liegen? 
Er ist ziemlich geduldig was ich auch sehr an ihm schätze aber wir haben als 3 Wochen kein sex. Kennt das jemand? 

"Woran kann das liegen?"

was macht ihr denn sonst in eurer freizeit? wohnt ihr zusammen?

24. November um 22:53

naja... bei manchen mag es schon hilfreich sein, wenn man sich drauf einigt, dass der fernseher oder das tablet oder die konsole mal für einen abend aus bleiben, und man sich mit was anderem beschäftigt. dem partner zum bleistift!

1 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 23:02

Deine Tipps sind natürlich deutlich besser, nur irgendwie gibst du nie welche?!

Ein Schelm der Böses denkt.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 23:28

Wenn Sie den Grund dafür kennen würde bräuchte sie auch keine Hilfe... 

Und wenn du keine Tipps geben willst/kannst bist du hier irgendwie falsch... 

Smitee2 hat recht.. Manchmal fehlt nach einer langen Pause nur ein schubser um alles wieder ins Rollen zu bringen... 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 23:31

Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann schreib doch einfach gar nichts.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. November um 23:31

Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann schreib doch einfach gar nichts.

24. November um 23:32

Hallo,

Woran kann das liegen? 

Hast du irgendwie Stress? Beruflich oder privat?
Bist du gesund?
Hast du die Pille abgesetzt oder verwechselt?

24. November um 23:36

Was laberst du denn von "wir"? Denkst du ernsthaft, hier rennen mehr von deiner Sorte rum? Trolle kommen und gehen.

24. November um 23:49

Ohh toll... Noch einer der eine Beziehung nur auf sex reduziert.... Sei stolz auf dich 🙄 

Zu dem rest sag ich nichts mehr... Bist mir zu niveaulos... 

24. November um 23:54
In Antwort auf rhodri_18485703

Ohh toll... Noch einer der eine Beziehung nur auf sex reduziert.... Sei stolz auf dich 🙄 

Zu dem rest sag ich nichts mehr... Bist mir zu niveaulos... 

Bitte nicht ernst nehmen, ist nur ein Teeni ohne Haare aufm Sack der ein bisschen aufmischen möchte. Beiträge melden, ignorieren und gut ist. Morgen is eh wieder Schule, dann hoffentlich mit einer Doppelstunde Deutsch, da gibts noch sehr viel zu lernen.

24. November um 23:54

Dann wirds Zeit das du es lernst... 

Und eine Portion Niveau würde dir auch nicht schaden... 

24. November um 23:55
In Antwort auf smitee2

Bitte nicht ernst nehmen, ist nur ein Teeni ohne Haare aufm Sack der ein bisschen aufmischen möchte. Beiträge melden, ignorieren und gut ist. Morgen is eh wieder Schule, dann hoffentlich mit einer Doppelstunde Deutsch, da gibts noch sehr viel zu lernen.

Die Beiträge werden vom forum doch eh alle gelöscht in nächster Zeit... 

Von daher kann man solche Leute echt nur auslachen.... 

Null Erfahrung vom Leben aber große Reden schwingen... 🙄

25. November um 4:09

Smitee2 hat recht.. Manchmal fehlt nach einer langen Pause nur ein schubser um alles wieder ins Rollen zu bringen... 

Den Grund dafür wird sie vermutlich schon kennen, aber will es sich nicht eingestehen oder verdrängt ihn. Vielleicht ist einfach die Luft raus und sie findet ihn nicht mehr attraktiv und sexy. Möglicherweise auch gerade wegen seiner Geduld und dass er das so hinnimmt.
Mehr Infos, wie die Beziehung sonst so läuft, wären hilfreich, sonst bleibt das Spekulation.
Stress finde ich als Argument mehr als dürftig, denn der ist so oft Ausrede, damit man etwas nicht tun muss. Und die Pille als angeblicher Lustkiller... naja

25. November um 8:40

Es sind viel zu wenig Informationen um was dazu sagen zu können:
Wie lief das Sexleben früher, wie hat es sich verändert. Seid Ihr eher offen und experimentell oder eher konservativ.
Wie läuft Euer Beziehungsleben ausserhalb vom Sex?
Findest Du ihn noch begehrenswert?
Befriedigst Du Dich ab und zu selbst oder bist Du wirklich sexlos?

25. November um 9:13
In Antwort auf zahrakhan

Den Grund dafür wird sie vermutlich schon kennen, aber will es sich nicht eingestehen oder verdrängt ihn. Vielleicht ist einfach die Luft raus und sie findet ihn nicht mehr attraktiv und sexy. Möglicherweise auch gerade wegen seiner Geduld und dass er das so hinnimmt.
Mehr Infos, wie die Beziehung sonst so läuft, wären hilfreich, sonst bleibt das Spekulation.
Stress finde ich als Argument mehr als dürftig, denn der ist so oft Ausrede, damit man etwas nicht tun muss. Und die Pille als angeblicher Lustkiller... naja

Wieviele Pillen hast du schon genommen, dass du beurteilen kannst, ob es KEIN Lustkiller ist? Soll es geben, naja

25. November um 9:23

ein schubser?

25. November um 9:24

Hallo,

Woran kann das liegen? 

es MUSS einen grund geben!

und ich glaube sogar dass du den weißt... aber nicht wahrhaben willst...

25. November um 9:36

Da gibt es einige Gründe...
Die Luft ist raus...
Die Attraktivität hat nachgelassen...
Man hat es verlernt Lust zu haben...
Oder es passt halt nicht...
Man müsste eben mehr wissen.

Solche Phasen gibt es überall und auch in Kombination. Da ist man unterschiedliche Schichten arbeiten...wenn man nach Hause kommt liegt der andere schon k.o. im Bett. Die Woche drauf ist einer mit 39 Fieber krank und schon ist man in der dritten Woche und Sex...naja...könnte man mal wieder machen, aber ging ja auch 2 Wochen ohne und man hat ja noch das und das und das und das Kind ist auch nicht pünktlich im Bett und anstrengend war der Tag auch.
Da hilft einfach mal drauf los.
Da bin ich ganz froh, wenn einer von uns einfach mal drauf drängt und mit den Verführungskünsten wieder Stimmung in den Unterleib bringt.

Bei den anderen Gründen sollte man ehrlich zu sich selbst sein, damit man an dem Warum auch arbeiten kan.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest