Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Lust auf Sex, was tun???

Keine Lust auf Sex, was tun???

27. Dezember 2011 um 21:29

hallo...
Ich hoffe hier mal auf ein paar Antworten, die mir bzw. uns vielleicht helfen...
Ich bin mit meinem Freund glücklich verlobt... Ich liebe ihn über alles... Er trägt mich auf Händen und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab...
Wir haben nur ein Problem... Der Sex... Ich habe einfach nie Lust auf Sex... und ich kann mir keinen Reim darauf machen, wieso und was die Ursache dafür sein kann... Uns macht es sehr nachdenklich... Und ich würde gerne wieder mit ihm schlafen und auch gerne dann öfter, aber mir fehlt die Lust...

Woher kann das denn kommen??? Hat jemand ne Idee???

Mehr lesen

27. Dezember 2011 um 21:33

Evtl. externe Einflüsse
bspw.:
neues Verhütungsmittel,
Stress (job, Hochzeit, Kinder,...),
etc.

?

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 21:36
In Antwort auf simone_12360429

Evtl. externe Einflüsse
bspw.:
neues Verhütungsmittel,
Stress (job, Hochzeit, Kinder,...),
etc.

?

Externe Einflüsse...
Stress ja... Ich mache ein schulische Ausbildung und in der Schule habe ich viel um die Ohren... meint ihr denn, es liegt daran???
Hochzeitsplanung noch nicht vorhanden und Kinder haben wir keine...

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 22:47

Immer???
Nein, es war nicht immer so... Wir hatten zwar schon immer etwas weniger sex als die meisten, wenn ich das mal so sagen darf... Aber das wir gar nicht mehr haben ist seit etwa August so... Im März sind wir zwei Jahre zusammen...
Wahrscheinlich dränge ich mich selber zum Sex... Mein Freund nimmt das nicht all zu schwer...

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 22:58

Mitfühlend...
Schön, dass es auch jemanden gibt, der das gleich fühlt, wie ich... Also ich denke nicht, dass es bei mir Jahreszeitenabhängig ist...
Aber ich würde auch mal ganz gerne wissen, was los ist... Ich hatte nur mit einem privat darüber geredet und der sagte, wir sollen zum Therapeuten gehen... Aber ne Vermutung hat der auch nicht... Ich bin am verzweifeln...

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 12:27

Ist es möglich,
dass einfach die Spannung raus ist? Ich glaube, auch zu viel Harmonie, Selbstverständlichkeit und Vertrautheit kann der Libido abträglich sein. Wenn man alles vom anderen weiß, sich quasi blind versteht, ist einfach der Reiz weg. Vielleicht hilft Euch ein bisschen Distanz, ein aufregendes Abenteuer, das ihr gemeinsam erlebt. Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass eine Vereinbarung der Libido auf die Sprünge helfen kann. Vereinbart zum Beispiel ganz bewusst, dass Ihr vier Wochen keinen Sex haben DÜRFT. Sowas hat offenbar eine enorme Wirkung auf die Psyche. LG und viel Glück orange

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 13:30

Schmerzen...
Ja, da hast du richtig gelesen... Hatte mit Schmerzen zu tun, aber da ich mich einer OP unterzog, verschwanden sie... Also ist dieses Problem beseitigt...

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 13:35

Es ist ihm nicht egal...
Wir grübeln schon gemeinsam nach Lösungen, aber er sagte, er könnte damit leben, wenn wir nie Sex hätten... Ich möchte ja selber wieder gerne Sex haben... Aber mir fehlt generell das Bedürfnis nach Sex... Und wenn ich mal Lust verspüre, dass sind wir beide getrennt (also er auf Arbeit und ich in der Schule)...

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 13:49

Verbindung...
Hm, das kann natürlich sein, dass mein unterbewusstsein da eine Verbindung aufgebaut hat...
Wie gesagt, ich würde alles tun, damit es wieder was wird mit dem Sex... Wir lieben uns beide wahnsinnig dolle... Immerhin wollen wir heiraten...
Und bei meiner Ärztin bin ich erst wieder im April... Vorher hat sie keinen Termin... Deshalb wende ich mich ja an euch...

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 13:59

Ok...
Ich versuche mein bestes... Aber ich denke, wir versuchen es erstmal mit einem "Verbot" für Sex, vielleicht hilft es ja... Und wenn nicht, dann geh ich auf jeden Fall zum Therapeuten... Oder meinst du, wir sollten beide gehen???

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 23:11

Korrektur...
Ich muss mal eine Korrektur vornehmen... Ich hatte vor ein paar Minuten mit meinem Freund sex und mir hat es keinen Spaß gemacht.. Ich hatte zwar ein Orgasmus, aber so eine innere Befriedigung fand nicht statt... Ich hoffte nur, es würde schnell vorbei gehen...
Was können wir tun, um das zu ändern??? ich weiß echt nicht, was das ist...

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 23:29

Wenn dir das bedürfnis an sex fehlt...
...dann könnte es durchaus ganz simpel sein, dass dir die spannung fehlt und du eher einen überdruss von deinem freund hast, der in einer unterbewussten langeweile mündet. ich nehme an ihr wohnt zusammen? das könnte das ganze natürlich noch verstärken.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 13:57
In Antwort auf watchthestars

Wenn dir das bedürfnis an sex fehlt...
...dann könnte es durchaus ganz simpel sein, dass dir die spannung fehlt und du eher einen überdruss von deinem freund hast, der in einer unterbewussten langeweile mündet. ich nehme an ihr wohnt zusammen? das könnte das ganze natürlich noch verstärken.

Zusammen...
Ja, ganz genau... Wir wohnen zusammen und wir machen eigentlich immer alles zusammen... Kann es daran liegen???

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 13:58

Selber spüren???
Was meinst du mit, ich spüre mich selber noch nicht richtig??? Das könnte einiges erklären, wenn du das meinst, an was ich denke...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:03

Ja...
er ist von mir runter, wegen Gummi wegbringen... Dann ging jeder wieder an seinen Laptop und dann wars gut... In seinen Armen liegen bleiben habe ich noch nie gemacht... er hat aber auch nie gesagt, er würde es vermissen... Aber wenn ich darüber nachdenke, vermisse ich das irgendwie...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:06

Natürlich...
Wenn er es sagt, dann meint er es auch so... Ich glaube ihm das... Aber ich denke mal, dass er ab und zu einen kleinen Blow- oder Handjob möchte... Das würde mich nicht stören...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:07

Pille...
Ja, die Pille nehme ich... Ich denke mal, ich bin normal gebaut... Dann wird es mit Hormonen und stress zusammen hängen...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:13
In Antwort auf cherrymo

Ja...
er ist von mir runter, wegen Gummi wegbringen... Dann ging jeder wieder an seinen Laptop und dann wars gut... In seinen Armen liegen bleiben habe ich noch nie gemacht... er hat aber auch nie gesagt, er würde es vermissen... Aber wenn ich darüber nachdenke, vermisse ich das irgendwie...


Oh das klingt aber nicht sehr schön!

Das klingt irgendwie so, als sei das eben eine Art "Pflichtveranstaltung", weil ihr eben zusammen seit. Wir zelebrieren das in unserer Beziehung ganz anders wenn wir Sex haben. Ich glaube die meisten wollen das ganze ein wenig ausgiebiger. Ich würde mich ziemlich benutzt fühlen, wenn ein Mann so mit mir umgehen würde, bzw. ich denke ihr seit beide ein wenig daran Schuld! Hast du ihm gesagt, dass du mehr Kuscheln willst? Weiß er dass dir der Sex kein Spaß gemacht hat? Das wär in meiner Beziehung undenkbar! Mein Freund würde sowas sofort merken und dann nicht mal eben einfach weiter machen, sondern abbrechen.

Ich frag mich nur wie du ein Orgasmus bekommen kannst, aber trotzdem kein Spaß hast. Bei mir würde das nicht klappen.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:25
In Antwort auf callebaut1


Oh das klingt aber nicht sehr schön!

Das klingt irgendwie so, als sei das eben eine Art "Pflichtveranstaltung", weil ihr eben zusammen seit. Wir zelebrieren das in unserer Beziehung ganz anders wenn wir Sex haben. Ich glaube die meisten wollen das ganze ein wenig ausgiebiger. Ich würde mich ziemlich benutzt fühlen, wenn ein Mann so mit mir umgehen würde, bzw. ich denke ihr seit beide ein wenig daran Schuld! Hast du ihm gesagt, dass du mehr Kuscheln willst? Weiß er dass dir der Sex kein Spaß gemacht hat? Das wär in meiner Beziehung undenkbar! Mein Freund würde sowas sofort merken und dann nicht mal eben einfach weiter machen, sondern abbrechen.

Ich frag mich nur wie du ein Orgasmus bekommen kannst, aber trotzdem kein Spaß hast. Bei mir würde das nicht klappen.

Hm...
Ja, ich habe ihm gesagt, dass es keinen Spaß gemacht hat... Kuscheln tun wir ja so ganz oft, aber eben ist das nicht mit sex verbunden... Wie gesagt, das war gestern das erste Mal seit August wieder...
Wie meinst du das, wir simd beide schuld??? Woran merkst du das??? Ich würde es liebend gerne ändern...
Und mit dem Orgasmus, da weiß er genau, wie er zustoßen muss... Außerdem wollte ich mal wieder einen haben... Ich habe ihn mir auch selber erzwungen, kann man sagen...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:31
In Antwort auf cherrymo

Hm...
Ja, ich habe ihm gesagt, dass es keinen Spaß gemacht hat... Kuscheln tun wir ja so ganz oft, aber eben ist das nicht mit sex verbunden... Wie gesagt, das war gestern das erste Mal seit August wieder...
Wie meinst du das, wir simd beide schuld??? Woran merkst du das??? Ich würde es liebend gerne ändern...
Und mit dem Orgasmus, da weiß er genau, wie er zustoßen muss... Außerdem wollte ich mal wieder einen haben... Ich habe ihn mir auch selber erzwungen, kann man sagen...

Also dran schuld
ist jetzt ein wenig blöd ausgedrückt gewesen. Ich denke, ihr müsst mehr darüber reden! Ich versteh nicht so ganz.... du sagst ihm, dass du keinen Spaß hattest und er nimmt das einfach so hin? Was sagte er darauf denn?
Ihr müsst euch mehr Zeit nehmen für Zärtlichkeiten. Wenn ich mit meinem Freund kuschel, nur kuschel, fällt es uns beiden schwer dann nicht weiter zu gehen. Deswegen versteh ich nicht wie ihr das macht, dass ihr kuschelt und glücklich seid, aber kaum Sex habt? Sex ist doch in einer Beziehung total wichtig, ich möchte jetzt nicht behaupten DAS wichtigste, aber schon ziemlich weit oben.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:42
In Antwort auf callebaut1

Also dran schuld
ist jetzt ein wenig blöd ausgedrückt gewesen. Ich denke, ihr müsst mehr darüber reden! Ich versteh nicht so ganz.... du sagst ihm, dass du keinen Spaß hattest und er nimmt das einfach so hin? Was sagte er darauf denn?
Ihr müsst euch mehr Zeit nehmen für Zärtlichkeiten. Wenn ich mit meinem Freund kuschel, nur kuschel, fällt es uns beiden schwer dann nicht weiter zu gehen. Deswegen versteh ich nicht wie ihr das macht, dass ihr kuschelt und glücklich seid, aber kaum Sex habt? Sex ist doch in einer Beziehung total wichtig, ich möchte jetzt nicht behaupten DAS wichtigste, aber schon ziemlich weit oben.

Wichtig...
Du hast recht, Sex ist auch für mich wichtig... Aber wie man sieht, funktioniert das mit dem Sex nicht, also lassen wir es... Wieso geht das nicht, dass man einfach nur kuschelt??? Ich verbinde Kuscheln nicht mit Sex...
Mein Freund sagte nichts darauf... er hat es gemerkt, als wir dabei waren... Wir haben trotzdem bis zum ende gemacht... Wieso mehr darüber reden??? Wir reden das Thema schon fast tot...
Aber das mit dem Zeit nehmen für Zärtlichkeiten, da hast du recht...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:49
In Antwort auf cherrymo

Wichtig...
Du hast recht, Sex ist auch für mich wichtig... Aber wie man sieht, funktioniert das mit dem Sex nicht, also lassen wir es... Wieso geht das nicht, dass man einfach nur kuschelt??? Ich verbinde Kuscheln nicht mit Sex...
Mein Freund sagte nichts darauf... er hat es gemerkt, als wir dabei waren... Wir haben trotzdem bis zum ende gemacht... Wieso mehr darüber reden??? Wir reden das Thema schon fast tot...
Aber das mit dem Zeit nehmen für Zärtlichkeiten, da hast du recht...

Sicher geht es, dass man nur kuschelt!
Ok, ich hab eine Fernbeziehung mit meinem Freund, vielleicht ist das deshalb bei uns schwieriger nur zu Kuscheln und das dabei zu belassen.

Ich wusste nicht, dass ihr schon so viel über das Thema redet! Ich denke, wenn ihr zu viel darüber redet, setzt dich vielleicht genau das unter Druck? Passiert bei euch der Sex spontan oder ist das schon "vorgeplant"?

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:53
In Antwort auf callebaut1

Sicher geht es, dass man nur kuschelt!
Ok, ich hab eine Fernbeziehung mit meinem Freund, vielleicht ist das deshalb bei uns schwieriger nur zu Kuscheln und das dabei zu belassen.

Ich wusste nicht, dass ihr schon so viel über das Thema redet! Ich denke, wenn ihr zu viel darüber redet, setzt dich vielleicht genau das unter Druck? Passiert bei euch der Sex spontan oder ist das schon "vorgeplant"?

Hm...
Gute Frage, da wir nie Sex haben, kann ich das nicht sagen... Gestern Abend war es jedenfalls geplant...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 14:59

Aha...
Mich stört ja auch sex nicht, wenn er schön wäre... Wenn wir sex haben, dann immer nur in einer stellung... Und ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... wenn er in einem "normalen Winkel" zustößt, habe ich einen so komischen Druck in mir, was mir den Sex auch etwas unerträglich macht und sich deshalb nicht schön anfühlt... Das habe ich aber schon seit dem Ende meiner vorherigen Beziehung...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 15:02
In Antwort auf cherrymo

Natürlich...
Wenn er es sagt, dann meint er es auch so... Ich glaube ihm das... Aber ich denke mal, dass er ab und zu einen kleinen Blow- oder Handjob möchte... Das würde mich nicht stören...

Ich glaube
dass sich dein Freund darüber auch total viele Gedanken macht! Vielleicht bezieht er es auf sich?

Was war das eigentlich für eine OP, die du hattest, wenn ich fragen darf? Vielleicht hängt da wirklich in Verbindung?

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 15:20
In Antwort auf cherrymo

Zusammen...
Ja, ganz genau... Wir wohnen zusammen und wir machen eigentlich immer alles zusammen... Kann es daran liegen???

Es "könnte"
wie schon geschrieben, dann daran liegen, dass für dich der alltag zu normal oder langweilig geworden ist und/oder dir die spannung in der beziehung fehlt.

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 15:26
In Antwort auf callebaut1

Ich glaube
dass sich dein Freund darüber auch total viele Gedanken macht! Vielleicht bezieht er es auf sich?

Was war das eigentlich für eine OP, die du hattest, wenn ich fragen darf? Vielleicht hängt da wirklich in Verbindung?

OP...
Es war damals ne laserung im intimbereich und in der Vagina... Als ich mit meinem Exfreund noch zusammen war, hatten wir wirklich jeden Tag Sex und etwas später habe ich feigwarzen bekommen... deswegen die laserung...

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 15:28
In Antwort auf watchthestars

Es "könnte"
wie schon geschrieben, dann daran liegen, dass für dich der alltag zu normal oder langweilig geworden ist und/oder dir die spannung in der beziehung fehlt.

Aber...
das wir keinen sex mehr haben, hat erst angefangen, als die schule dieses jahr angefangen hat...

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 1:34

Grenze
Hallo,

ich habe einige Antworten von Dir gelesen.

Du slegst Dir durch die Einnahme der Pille den 1. Stein selbst in den Weg.
Es mag einige Monate, Jahre gutgehen, aber irgendwann wird sie zum Lustkiller. Entweder man verspürt überhaupt keine Lust mehr oder wird so trocken, dass das Eindringen unmöglich bzw. sehr schmerzhaft wird.
Ich habe die Pille selbst 6 Jahre lang genommen, Sicherheit blabla, aber seit ich sie nicht mehr nehme, lebe ich wieder. Davor habe ich nur wie durch einen Schleier gelebt... Nun bin ich wieder viel lebenslustiger und auch (-)froher.

Sex und Kuscheln schließen sich nicht aus. Bei meinem Freund und mir geht das eine nahtlos in das andere über.
Sex muss nicht immer geil und gut sein, manchmal ist er einfach nur ... liebevoll.

Probiert doch auch mal, diese Grenze beim Kuscheln zu ÜBERSCHREITEN.
Indem Du an ihm herumspielst oder ihn wilder küsst.

Heart

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 14:02
In Antwort auf heartsease

Grenze
Hallo,

ich habe einige Antworten von Dir gelesen.

Du slegst Dir durch die Einnahme der Pille den 1. Stein selbst in den Weg.
Es mag einige Monate, Jahre gutgehen, aber irgendwann wird sie zum Lustkiller. Entweder man verspürt überhaupt keine Lust mehr oder wird so trocken, dass das Eindringen unmöglich bzw. sehr schmerzhaft wird.
Ich habe die Pille selbst 6 Jahre lang genommen, Sicherheit blabla, aber seit ich sie nicht mehr nehme, lebe ich wieder. Davor habe ich nur wie durch einen Schleier gelebt... Nun bin ich wieder viel lebenslustiger und auch (-)froher.

Sex und Kuscheln schließen sich nicht aus. Bei meinem Freund und mir geht das eine nahtlos in das andere über.
Sex muss nicht immer geil und gut sein, manchmal ist er einfach nur ... liebevoll.

Probiert doch auch mal, diese Grenze beim Kuscheln zu ÜBERSCHREITEN.
Indem Du an ihm herumspielst oder ihn wilder küsst.

Heart

Pille...
meinst du, es wäre ratsam, die Pille abzusetzen??? Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, ob das davon kommt...

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 9:33
In Antwort auf cherrymo

Pille...
meinst du, es wäre ratsam, die Pille abzusetzen??? Ich habe mich allerdings auch schon gefragt, ob das davon kommt...

Ja
Wenn Du damit klar kämest, wäre es einen Versuch wert. Sprich mit Deiner Frauenärztin darüber und lass Dir gleich eine Pille Danach mitgeben. Dann fühlst Du Dich sicherer. Ich habe das auch so gemacht und das Ding schon ewig unbenutzt hier herumliegen. Aber es ist toll, gerade an Feiertagen, zu wissen, dass ich trotz Panne nicht schwanger werden könnte.

Ohne Pille gehts halt nur noch mit Alternativen.
Ich benutze ein Kondom und wir haben mittlerweile eins von mysize gefunden, das auch im Umfang meinem Freund passt. Man muss manchmal eine Weile nach dem perfekten Kondom suchen...

Du musst selbst wissen, was Du möchtest.

Eine Freundin von mir würde nie ohne Pille sein wollen. Die hat so panische Angst davor, schwanger zu werden...

Ich möchte momentan auch nicht schwanger werden, aber in etwas hineinsteigern tue ich mich nicht.

Bei mir war das so, dass mir die Pille ganz wichtig war, als ich noch Onenightstands hatte.
Ich fand den Gedanken unerträglich, von irgendso einem Idioten schwanger zu werden!

Jetzt, in einer festen Beziehung, möchte ich zwar immer noch nicht schwanger werden, aber immernhin wäre das Kind dann von dem Mann, den ich liebe.

Allerdings wird es vermutlich erstmal zu Zyklusstörungen kommen, wenn Du die Pille absetzt.

Und Du wirst rapide an Gewicht abnehmen!

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 21:19
In Antwort auf heartsease

Ja
Wenn Du damit klar kämest, wäre es einen Versuch wert. Sprich mit Deiner Frauenärztin darüber und lass Dir gleich eine Pille Danach mitgeben. Dann fühlst Du Dich sicherer. Ich habe das auch so gemacht und das Ding schon ewig unbenutzt hier herumliegen. Aber es ist toll, gerade an Feiertagen, zu wissen, dass ich trotz Panne nicht schwanger werden könnte.

Ohne Pille gehts halt nur noch mit Alternativen.
Ich benutze ein Kondom und wir haben mittlerweile eins von mysize gefunden, das auch im Umfang meinem Freund passt. Man muss manchmal eine Weile nach dem perfekten Kondom suchen...

Du musst selbst wissen, was Du möchtest.

Eine Freundin von mir würde nie ohne Pille sein wollen. Die hat so panische Angst davor, schwanger zu werden...

Ich möchte momentan auch nicht schwanger werden, aber in etwas hineinsteigern tue ich mich nicht.

Bei mir war das so, dass mir die Pille ganz wichtig war, als ich noch Onenightstands hatte.
Ich fand den Gedanken unerträglich, von irgendso einem Idioten schwanger zu werden!

Jetzt, in einer festen Beziehung, möchte ich zwar immer noch nicht schwanger werden, aber immernhin wäre das Kind dann von dem Mann, den ich liebe.

Allerdings wird es vermutlich erstmal zu Zyklusstörungen kommen, wenn Du die Pille absetzt.

Und Du wirst rapide an Gewicht abnehmen!

Gewichtsabnahme???
Wieso nimmt man ab, wenn man die Pille absetzt??? Ich wiege doch so schon nur 48 kg... immer, wenn ich abnehme, macht mir das Angst... Aber ich esse so viel schokolade, dass ich es nicht verstehe... Was meinst du mit Zyklusstörungen??? um wieviel Tage kann sich denn die Regel verschieben??? Oder meinst du noch andere Beschwerden...
Naja, trotz Pille haben wir auch immer ein Kondom benutzt, und trotzdem habe ich jetzt noch angst vor einer Schwangerschaft... Weil wir allgemein keine Kinder möchten... das richtige Kondom haben wir aber schon gefunden...

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 21:33
In Antwort auf cherrymo

Gewichtsabnahme???
Wieso nimmt man ab, wenn man die Pille absetzt??? Ich wiege doch so schon nur 48 kg... immer, wenn ich abnehme, macht mir das Angst... Aber ich esse so viel schokolade, dass ich es nicht verstehe... Was meinst du mit Zyklusstörungen??? um wieviel Tage kann sich denn die Regel verschieben??? Oder meinst du noch andere Beschwerden...
Naja, trotz Pille haben wir auch immer ein Kondom benutzt, und trotzdem habe ich jetzt noch angst vor einer Schwangerschaft... Weil wir allgemein keine Kinder möchten... das richtige Kondom haben wir aber schon gefunden...

Sorry, wenn ich mir hier einklinke...
Aber durch die Pille hast du deine Körper fremdgesteuert.
Das dein Zyklus dann einfach verrückt spielt ist klar.

Vielleicht wäre für dich die Spirale eine Alternative. Es gibt davon zwei. Hormonelle ist zwar sicherer, aber es gibt auch eine Kupferspirale. (By the way, ich halte sowieso nicht viel davon seinen Körper über Jahre mit Hormonen vollzustopfen. Das kann nicht gesund sein! Nur meine Meinung!)

Und wenn du sowenig wiegst, solltest du mehr Sport treiben, dass du Muskeln aufbaust, dann wirst du schwerer. Muskeln haben mehr Gewicht wie reines Fett.

Ich kenne des von mir. Gurke auch um die 50 kg-Grenze. Seit ich aber 52-54 kg habe, fühle ich mich um einiges wohler.

Aber geh mal zum Arzt und lass dich beraten!

Gefällt mir

31. Dezember 2011 um 22:44
In Antwort auf neo_12745416

Sorry, wenn ich mir hier einklinke...
Aber durch die Pille hast du deine Körper fremdgesteuert.
Das dein Zyklus dann einfach verrückt spielt ist klar.

Vielleicht wäre für dich die Spirale eine Alternative. Es gibt davon zwei. Hormonelle ist zwar sicherer, aber es gibt auch eine Kupferspirale. (By the way, ich halte sowieso nicht viel davon seinen Körper über Jahre mit Hormonen vollzustopfen. Das kann nicht gesund sein! Nur meine Meinung!)

Und wenn du sowenig wiegst, solltest du mehr Sport treiben, dass du Muskeln aufbaust, dann wirst du schwerer. Muskeln haben mehr Gewicht wie reines Fett.

Ich kenne des von mir. Gurke auch um die 50 kg-Grenze. Seit ich aber 52-54 kg habe, fühle ich mich um einiges wohler.

Aber geh mal zum Arzt und lass dich beraten!

Ok...
Aber meine Frauenärztin sehe ich erst wieder im April... leider... Sie hat vorher keinen Termin vorher mehr frei... ich habe jetzt die Pille erstmal von selbst abgesetzt...
Was gibt es denn sonst noch für Nebenwirklungen der Pillenabsetzung??? Außer Gewichtsabnahme???

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 3:01
In Antwort auf cherrymo

Ok...
Aber meine Frauenärztin sehe ich erst wieder im April... leider... Sie hat vorher keinen Termin vorher mehr frei... ich habe jetzt die Pille erstmal von selbst abgesetzt...
Was gibt es denn sonst noch für Nebenwirklungen der Pillenabsetzung??? Außer Gewichtsabnahme???

Guten Rutsch!
Hallo,

die Brüste werden wieder kleiner.


Und wie Dein Zyklus sich einpendelt, kann niemand voraussagen.

Sieht Dein Freund das auch so? Will er auch generell keine Kinder? Warum willst Du keine?

Guten Rutsch, Heart

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 13:03

Use it or lose it
Ein konkretes Problem haben hier ja schon viele angesprochen: die Pille. Am besten absetzen. Hormone ist sowieso

Das nächste ist etwas, was ich einem Bericht entnommen habe, und das sehe ich eigentilch auch so: Sexualität muss man pflegen. Use it or lose it, hat der Therapeut in dem Bericht gesagt. Wenn man "aufhört" sexuell aktiv zu sein, dann stellt sich so eine Art Faulheit ein. Die sexuelle Coutchpotato so zu sagen *g* Sex ist zwar schön, aber Sex ist auch "Arbeit", dh. man kommt später zum Schlafen, man muss sich verrenken, manchmal dauert es zu lang, manchmal zu kurz, etc. pp. All diese "Unannehmlichkeiten" nimmt man zu Beginn einer jeden neuen Beziehung gerne in Kauf. Eigentlich hat man immer Sex, wenn man sich sieht. Und dann fängt man an, nicht mehr jedes Mal Sex zu haben und merkt, wie entspannt es ist, ohne Sex neben einander einzuschlafen. So ists doch auch schön. Und viel weniger angsrengend. Ja, und wenn man nicht aufpasst, oder einfach nicht einen starken Sexualdrang hat (was oft durch die Pille blockiert wird), dann ist man rucki-zucki in der lose it Situation.

Von daher: den Tipp mit dem Pille absetzen finde ich sehr gut, zudem würde ich vorschlagen, ganz langsam wieder anzufangen. Mit viel Kuscheln, Streicheln, Oral usw. Zudem kann es helfen, den Sex mal aus dem Bett und von der Couch zu bringen

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 15:01
In Antwort auf heartsease

Guten Rutsch!
Hallo,

die Brüste werden wieder kleiner.


Und wie Dein Zyklus sich einpendelt, kann niemand voraussagen.

Sieht Dein Freund das auch so? Will er auch generell keine Kinder? Warum willst Du keine?

Guten Rutsch, Heart

Kinder...
Brüste werden kleiner??? Oje, ich war eigentlich ganz stolz auf die Größe... Naja, kann man net ändern...
Mein Freund möchte auch keine kinder, nein... Ich möchte keine, weil ich nicht die typische Mama bin... Ich finde nicht mal ein Baby süß... Ich sehe es an meinem Neffen, für den habe ich keine Gefühle... Klingt etwas eigenartig, aber ist so... Ich könnte mich nie als Mutter fühlen, so bin ich einfach nicht... aber das kann auch daran liegen, dass ich und mein Freund auch noch etwas kindlich sind...

Und ich habe jetzt auch die Pille abgesetzt... Ich bemerke es schon ganz deutlich, dann ich mehr gute laune habe als mit der pille... Außerdem versuchen wir uns wieder anzunähern... Mein Freund und ich gehen sogar früher schlafen und bevor ich ihm was vorlese, knutschen wir noch ausgiebig... (das mit dem Vorlesen ist unser kleines Ritual jeden Abend)...

P.S. Auch noch frohes neues Jahr an alle...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 15:20

Ja...
da habe ich auch die Pille genommen... ich habe auch nicht gesagt, dass nur die Pille daran schuld ist, aber seit ich sie nicht mehr nehme, verspüre ich in mir gewisse veränderungen... Ich bin fröhlicher, nehme nicht alles so schwer... Und mein Freund nehme ich auch anders wahr, sexuell gesehen... er ist wieder interessanter für mich...
Kann man das so im großen und ganzen nachvollziehen???

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:18

Also...
Mit meinem jetzigen Freund habe ich am Anfang den allerschönsten Sex in meinem leben gehabt... Ich hab die Pille ja jetzt erst abgesetzt, nachdem mir das hier als Vorschlag gegeben wurde... also sind das erst drei tage... Aber ich merke was... Die Lust auf Sex wird wiederkommen... Da bin ich sicher... Ich bleibe optimistisch... und verhüten tun wir sonst auch immer mit Kondom... Also wäre das Thema Schwangerschaft vom Tisch...
Mit meinem vorherigen Freund hatte ich viel Sex, täglich... aber wenig innerlich befriedigend... Aber das ist ein anderes thema...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:27
In Antwort auf cherrymo

Kinder...
Brüste werden kleiner??? Oje, ich war eigentlich ganz stolz auf die Größe... Naja, kann man net ändern...
Mein Freund möchte auch keine kinder, nein... Ich möchte keine, weil ich nicht die typische Mama bin... Ich finde nicht mal ein Baby süß... Ich sehe es an meinem Neffen, für den habe ich keine Gefühle... Klingt etwas eigenartig, aber ist so... Ich könnte mich nie als Mutter fühlen, so bin ich einfach nicht... aber das kann auch daran liegen, dass ich und mein Freund auch noch etwas kindlich sind...

Und ich habe jetzt auch die Pille abgesetzt... Ich bemerke es schon ganz deutlich, dann ich mehr gute laune habe als mit der pille... Außerdem versuchen wir uns wieder anzunähern... Mein Freund und ich gehen sogar früher schlafen und bevor ich ihm was vorlese, knutschen wir noch ausgiebig... (das mit dem Vorlesen ist unser kleines Ritual jeden Abend)...

P.S. Auch noch frohes neues Jahr an alle...


Probiers einfach aus und wenn es Dir doch nicht gefällt, kannst Du sie ja wieder nehmen.

Dir auch ein frohes 2012!

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:30

Danke...
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geschrieben haben... Ihr habt mir guten ratschläge gegeben und ich werde sie beherzigen... Ihr habt mir sehr geholfen... Ein großes DANKE an euch alle...
Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr...

Alles Gute
von CherryMo

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:32

Niemals...
Also ich weiß nicht, was du für eine Vorstellung von Liebe hast, aber ich liebe meinen Freund... Und zwar sehr... Ich könnte ihn nie betrügen... Schon gar nicht für sex... NIEMALS...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:40

Hm...
kann ich gar nicht mal sagen... Wie gesagt, es hat sich letztes jahr viel getan... Ich habe erst in einer bank gearbeitet, dann bin ich plötzlich auf Schule übergegangen... Und da mag mich keiner leiden... Ich habe es auch schwer mit den Lehrern... Einige werden das sicher kennen... Daran wird es wohl teils auch liegen...
Mit Kondomen habe ich mich zusätzlich sicher gefühlt... Nur mit der Pille alleine habe ich mich nicht so sicher gefühlt... Und da ich damals mal Feigwarzen hatte und ich mir nicht sicher bin, ob der Virus noch mal ausbrechen kann, fand ich es gegenüber meinem Partner besser oder finde es besser... Nicht, dass er die auch bekommt...
Wir haben dann halt immer versucht, noch miteinander zu schlafen, nur dann kamen ja die Schmerzen dazu, schon wenn er mich mit den Fingern dort berührt hat... Seit der Laserung ist aber alles ok... Die Ärztin sagt, ich sei gesund... Wahrscheinlich war das auch was eingebildetes, was sich im Kopf festgesetzt hat...
mit meinem Ex war es so, dass er mir nie die Liebe geben konnte, die ich wollte... Wahrscheinlich habe ich mir nur eingebildet, ihn zu lieben, weil ich meinen jetzigen Freund noch immer im kopf hatte...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:43

Mein Freund...
ist aber nicht so... Er liebt mich... kein mensch ist austauschbar... Meinem Mann vertraue ich blind... Immerhin wollen wir bald heiraten... Egal ob mit oder ohne Sex...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:50


...ertränk deinen frust lieber noch in einem glas alk anstatt hier so einen mist zu schreiben!

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:52
In Antwort auf cherrymo

Mein Freund...
ist aber nicht so... Er liebt mich... kein mensch ist austauschbar... Meinem Mann vertraue ich blind... Immerhin wollen wir bald heiraten... Egal ob mit oder ohne Sex...

Beachte siggi einfach nicht...
...der typ ist einfach nur gefrustet weil er alleine ist und keine frau abbekommt...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:57
In Antwort auf jaana_11887320

Beachte siggi einfach nicht...
...der typ ist einfach nur gefrustet weil er alleine ist und keine frau abbekommt...

Danke...
das mir hier so viele beistehen... Ich bin wirklich mit meinem Freund glücklich...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:58

Oh man...
du musst aber gefrustet sein, wenn du so einen Mist hier schreibst...

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 16:59

Und wenn meinst du jetzt...
....mit assi-frau?

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 17:07


...kein wunder bist du alleine!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Freundin klammert und kontrolliert mich
Von: morty_12557928
neu
1. Januar 2012 um 14:38
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen