Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Kontakt mit dem Ex/ Kontaktsperre

Keine Kontakt mit dem Ex/ Kontaktsperre

29. Januar 2009 um 20:38 Letzte Antwort: 2. Mai 2015 um 13:46

Habe gerade auf www.praxis-fuer-lebenshilfe die 7 Schritte gelesen und wollte fragen ob ihr schon erfahrung mit der Kontaktspere habt? Sind 7 Wochen nicht zu lang?

Was ist wenn der Partner dich dadurch wirklich vergisst oder eine neue Freundin findet?

Oder sind diese 7 Schritte sowieso nur eine Art Bewältigung und nach den 7 Wochen will man den Ex gar nicht mehr?

würde mich über eure Erfahrungen freuen!!

Mehr lesen

30. Januar 2009 um 1:30

Nein...denn es braucht ZEIT!
Bin grade in einer ähnlichen Situation, habe mir aber fest vorgenommen meinen Ex-Freund für 60 Tage zu meiden...Kein Anrufen, kein emailen, kein simsen....NICHTS!
Ich habe ihn auch gebeten, mich solange nicht zu kontaktieren bis er weiss was er wirklich will ( hoffentlich mich....)
Klar hört sich das hart an, aber es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit deiner/deinem Ex zu zeigen, dass du die Beziehung nochmal zum Laufen bringen willst....
Wenn er/sie dich danach nicht mehr will und eine/n Neue/n hat, dass solltet ihr beiden wohl nicht sein und er Ex-Partner hat dich einfach nicht verdient....
Klar klingt das übel und ist auch nicht besonders schön, aber bei dem Zeitpunkt geht es dir auch hoffentlich besser und du hast gelernt ohne den Ex-Partner klar zu kommen....
Sollte er/sie immer noch Single sein stehen die Chancen besser, dass er/sie dich vermisst hat und ihr es nochmal miteinander versuchen könnt....
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2009 um 14:43

Wer dich in 7 Wochen vergißt,
der hat dich nie wirklich geliebt und wer dann gleich wieder jemand neues hat, dann ist es entweder Schicksal und du hättest es so oder so nicht verhindern können oder du kannst genau erkennen wie
schnell du "abgehakt" bist.
Gruß Melike

30. Januar 2009 um 14:45

Wer dich in 7 Wochen vergißt,
der hat dich nie wirklich geliebt und wer dann gleich wieder jemand neues hat, dann ist es entweder Schicksal und du hättest es so oder so nicht verhindern können oder du kannst genau erkennen wie
schnell du

8. Februar 2009 um 11:03
In Antwort auf arwen_11889787

Nein...denn es braucht ZEIT!
Bin grade in einer ähnlichen Situation, habe mir aber fest vorgenommen meinen Ex-Freund für 60 Tage zu meiden...Kein Anrufen, kein emailen, kein simsen....NICHTS!
Ich habe ihn auch gebeten, mich solange nicht zu kontaktieren bis er weiss was er wirklich will ( hoffentlich mich....)
Klar hört sich das hart an, aber es ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit deiner/deinem Ex zu zeigen, dass du die Beziehung nochmal zum Laufen bringen willst....
Wenn er/sie dich danach nicht mehr will und eine/n Neue/n hat, dass solltet ihr beiden wohl nicht sein und er Ex-Partner hat dich einfach nicht verdient....
Klar klingt das übel und ist auch nicht besonders schön, aber bei dem Zeitpunkt geht es dir auch hoffentlich besser und du hast gelernt ohne den Ex-Partner klar zu kommen....
Sollte er/sie immer noch Single sein stehen die Chancen besser, dass er/sie dich vermisst hat und ihr es nochmal miteinander versuchen könnt....
Viel Glück!

...
Diese Kontakrsperre hilft wirklich was. bei mir war es auch so... mein freund hat mich in der zeit, trotz einer anderen, sehr vermisst und kam dann wieder zurück...

also seit stark und haltet diesen kontakabbruch durch

8. Februar 2009 um 14:08

Es funktioniert
Ich bin seit 6 Wochen mit meinem Liebsten getrennt. Habe alles versucht um ihn zurueck zu bekommen. Hat aber alles nichts gebracht. Vor 14 Tagen habe ich mich aber fuer die Kontaktsperre entschlossen. Es ist schwer, die reinste Hoelle, aber jetzt am Samstag kam eine SMS von ihm. Ihn interessierte was ich wohl so mache. Vor 14 Tagen wollte er nichts von mir wissen, machte mit einer Kellnerin rum, jetzt hat er sich aber gemeldet. Der erste Schritt ist damit getan. Ich mache aber die Kontaktsperre weiter. Du solltes es auch mal versuchen. Halte dich an die 7 Schritte. Was sind die 7 Wochen im Vergleich zum ganzen Leben?
Ich druecke dir die Daumen.

10. Februar 2009 um 20:54

...
Mein Freund und ich waren 1 Jahr 8 Monate zusammen. Haben uns dann vor 2 Wochen getrennt. Hatten zwischendurch immer wieder SMS Kontakt da ich ihn einfach so vermisse. Er meinte aber, dass ihn das nervt. Danach haben wir uns noch die verschiedensten Dinge vorgehalten. Ok, dann habe ich mir gedacht, schreibst eben nicht mehr. Nun haben wir seit 2 Tagen keinen Kontakt mehr.

So nun zum "Hauptteil". Heute habe ich dann Folgendes auf seiner Userpage einer Eventcommunity gelesen:

"Und ich weiß es wird noch andre' geben, die ich lieben kann, aber keine werd' ich lieben so wie dich.........."

Was soll ich davon halten? Weiß i-wie nicht was das heißen soll.

11. Februar 2009 um 14:28

Wie habt ihr..
... denn bei den Treffen gemerkt, das noch mehr werden kann????
wie merkt man das der andere doch wieder will????

und wie lange hats gedauert nach den ersten Treffen das ihr euch sicher wart???

11. Februar 2009 um 15:32

BUCH
mal ne kurze frage: was sagt denn das buch grob dazu, wenn eine dritte person im spiel ist, in die der ex-partner verliebt und zusammen ist?

bei mir war es übrigens auch so, dass ich nach sms und anrufen, in denen ich quasi gefleht habe, mir noch eine chance zu geben, als aussage erhielt, ich treibe ihn damit nur noch mehr von mir weg und er sei genervt.

wegen der kontaktsperre... wir haben den gleichen freundeskreis, da wird immer durchsickern, was der andere macht... gilt das trotzdem als kontaktsperre, solange man sich nicht meldet?

11. Februar 2009 um 15:43
In Antwort auf marnie_12884986

Es funktioniert
Ich bin seit 6 Wochen mit meinem Liebsten getrennt. Habe alles versucht um ihn zurueck zu bekommen. Hat aber alles nichts gebracht. Vor 14 Tagen habe ich mich aber fuer die Kontaktsperre entschlossen. Es ist schwer, die reinste Hoelle, aber jetzt am Samstag kam eine SMS von ihm. Ihn interessierte was ich wohl so mache. Vor 14 Tagen wollte er nichts von mir wissen, machte mit einer Kellnerin rum, jetzt hat er sich aber gemeldet. Der erste Schritt ist damit getan. Ich mache aber die Kontaktsperre weiter. Du solltes es auch mal versuchen. Halte dich an die 7 Schritte. Was sind die 7 Wochen im Vergleich zum ganzen Leben?
Ich druecke dir die Daumen.

Kontaktsperre
ihr redet hier von kontaktsperre, ich selber habe auch den spiess umgedreht und mich nicht mehr bei meinem ex gemeldet jetzt tut er es jeden tag will jeden tag irgendwas mit mir unternehmen, muss dazu sagen er hat ne neue Freundin weiss nicht was ich davon halten soll soll ich auch diesen kontakt das er auf mich zu kommt für 7 wochen sperren also den kontakt den er zu mir sucht unterbinden, könnt ihr mir da nen tip geben????

12. Februar 2009 um 12:39
In Antwort auf minnie_11877003

...
Mein Freund und ich waren 1 Jahr 8 Monate zusammen. Haben uns dann vor 2 Wochen getrennt. Hatten zwischendurch immer wieder SMS Kontakt da ich ihn einfach so vermisse. Er meinte aber, dass ihn das nervt. Danach haben wir uns noch die verschiedensten Dinge vorgehalten. Ok, dann habe ich mir gedacht, schreibst eben nicht mehr. Nun haben wir seit 2 Tagen keinen Kontakt mehr.

So nun zum "Hauptteil". Heute habe ich dann Folgendes auf seiner Userpage einer Eventcommunity gelesen:

"Und ich weiß es wird noch andre' geben, die ich lieben kann, aber keine werd' ich lieben so wie dich.........."

Was soll ich davon halten? Weiß i-wie nicht was das heißen soll.

Ich denke nicht.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Monate in Wochen gewandelt habe und das war eine Regel, die zwei mal geklappt hat, ein mal kam der Kontakt etwas eher wieder zustande, ein mal etwas später. In der Zwischenzeit gabe es auch schon mal das ein oder andere Lebenszeichen.

Ich habe aber jedes mal auch Angst gehabt. Weil man nach so einer Zeit selbst schon weiter gegangen ist und wenn man immer wieder da durch gehen muss. Dies mal sollte ich vielleicht in meinem eigenen Interesse hoffen, dass es das war.

12. Februar 2009 um 12:49
In Antwort auf starlight1981

Kontaktsperre
ihr redet hier von kontaktsperre, ich selber habe auch den spiess umgedreht und mich nicht mehr bei meinem ex gemeldet jetzt tut er es jeden tag will jeden tag irgendwas mit mir unternehmen, muss dazu sagen er hat ne neue Freundin weiss nicht was ich davon halten soll soll ich auch diesen kontakt das er auf mich zu kommt für 7 wochen sperren also den kontakt den er zu mir sucht unterbinden, könnt ihr mir da nen tip geben????

...
Wer hat denn bei euch sich getrennt, du oder er? Wenn er ne neue hat, ist es schon fraglich,warum er plötzlich doch interesse zeigt?verletztes Ego?Ich bin auch verlassen worden,vor ca.2monaten,mehr als 10tage habeich bis jetzt nicht geschafft, ich melde mich trotzdem immer wieder,obwohl er auch ne neue hat...habe mir aber jetzt auch vorgenommen,mich nicht mehr zu melden.Wenn er sich bei dir meldet,versuch nett und freundlich zu sein,aber keine treffen anzunehmen,sondern lass ihn mit seiner freundin erstmal spass haben.ist schwieriger als man das so sagt,aber man kann da nichts machen...er will nur den beweis, das du ihn noch willst,sobald er diesen hat,lässt er dich fallen,deswegen sei stark!ich versuch das jetzt auch durchzuziehen,alles andere geht nicht mehr...

2. Mai 2015 um 13:46

Problem :/
ich habe glaub ich n Fehler getan ich habe mit meinem ex die kontaktsperre angesagt :/ war das falsch

Noch mehr Inspiration?
pinterest