Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Keine Gefühle mehr wegen Pille Absetzen?

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2023 um 21:22
E
emma6391
05.12.23 um 9:03

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Monaten mit der Pille aufgehört und wie ja allgemein bekannt, kann sich dadurch die Anziehung zum Partner verändern. 
Auch bei mir ist das der Fall... Auf Sex mit ihm habe ich nicht wirklich Lust.
Da wir auch eine Fernbeziehung führen, finde ich es schon sehr komisch, dass ich mich nicht mehr so sehr freue ihn wiederzusehen.
Aber andere Männer interessieren mich zunehmend mehr. Ich würde niemals fremdgehen, aber das Interesse ist schon da. Außerdem erwische ich mich öfters bei dem Gedanken, dass mit einem Mann in meiner Umgebung ja alles viel leichter wäre als die Fernbedienung nach England (mit Sprachbarriere) zu führen.

Es fällt mir aber so schwer, da er mich wirklich toll behandelt und wir uns schon unsere Zukunft zusammen ausgemalt haben (er ist 26, ich 21). Aber jedes Mal wenn er jetzt über unsere gemeinsame Zukunft spricht, bekomme ich Zweifel...

Die Frage ist, hat das alles mit der Pille zu tun und werden diese Gefühle wieder vergehen? Weil das alles belastet mich schon sehr...
Freue mich über jede Antwort.

Mehr lesen

L
linea
05.12.23 um 11:04

Wie du sagtest verändert die Pille die Hormonlage und damit auch die Stimmung. 
In wie weit nun was bei dir zutrifft kann keiner sagen.

Gemerell sind Fernbezihungen nicht einfach, ich hatte selber schon welche und wenn man sich trotz 1-2 oder mehr Wochen des nicht sehens nicht wirklich auf den anderen freuht stimmt was nicht. Wie di deine Zukunft siehst wird sich noch oft ändern, du bist ja noch jung. Bei ihm ist es das selbe.
Denk wirklich mal darüber nach, was dir an der Beziehung liegt, ob dir was fehlt oder du dir was wünscht. Natürlich auch seine Macken, wie sehr sie dich stören....

Und wenn du dir klarer bist, was dir fehlt sprich mit deinem Partner drüber und schaut, ob ihr das lösen könnt.

Gefällt mir

hardy
hardy
05.12.23 um 11:12

Das Absetzen der Pille verursacht zunächst einen kleinen Tummult in deinem Hormonhaushalt, was natürlich auch einen Einfluss auf deine Libido haben kann.

Allerdings, wenn du sagst, dass du weniger Lust auf deinen Freund verspürst, gleichzeitig aber an anderen Männern interesse bekommst - dann denke ich nicht, dass deine Lust / Libido in den Keller geht.

Vermutlich kommt mit dem Gefühlschaos deiner Hormone ein paar Grundsatzgedanken zu deiner Beziehung hoch, Zweifel und der Wunsch nach mehr Nähe lassen die negativen Seiten eurer Beziehung in den Vordergrund treten.

Setzt dich hin und fühle in dich hinein, wie deine Gefühle für ihn tatsächlich sind und wie du die aktuelle Beziehung einschätzt. Was sind deine Wünsche für die Zukunft, was ist dir Wichtig?
Mit den Ergebnissen solltest du dich mal mit deinem Freund zusammensetzen und ausloten, in wie weit deine Wünsche und Pläne sich in der Beziehung einschließen lassen.

Dann wirst du dir Gedanken machen können, ob du die Beziehung weiterführen möchtest oder lieber nicht.

Ihr seid beide noch jung und es ist kein Grund, mit jemand zusammen zu sein, nur weil er einen "toll behandelt".

Gefällt mir

H
holzmichel
05.12.23 um 13:39

Das du deinem Partner nicht mehr attraktiv findest hat wohl eher nix mit dem absetzen der Pille zu tun.
Würde es deinen Hormonhaushalt in die Richtung beeinflussen dann wären dir die anderen Männer auch egal.

Ich glaube eher das etwas in dir gegen die Fernbeziehung ist, da kann er dich so toll behandeln wie er will.
Fernbeziehung ist immer schwierig...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ich2022
05.12.23 um 21:17
In Antwort auf holzmichel

Das du deinem Partner nicht mehr attraktiv findest hat wohl eher nix mit dem absetzen der Pille zu tun.
Würde es deinen Hormonhaushalt in die Richtung beeinflussen dann wären dir die anderen Männer auch egal.

Ich glaube eher das etwas in dir gegen die Fernbeziehung ist, da kann er dich so toll behandeln wie er will.
Fernbeziehung ist immer schwierig...

Perfekt 👍

Gefällt mir

I
ich2022
05.12.23 um 21:22
In Antwort auf ich2022

Perfekt 👍

und die Pille würde dem inneren Gleichgewicht zum Selbst irritieren -
je nach Zusammensetzung 

1 -Gefällt mir

Anzeige