Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Gefühle mehr??

Keine Gefühle mehr??

9. Januar 2008 um 15:03 Letzte Antwort: 9. Januar 2008 um 15:56

hey,

also bei meinem Freund und mir läuft alles grade ein bisschen komisch.... naja ich fang einfach mal an.

Also wir sind gerade mal eineinhalb Monate zusammen, es ging alles ziemlich schnell. Wir waren so verschossen in einander schon gleich von anfang an. Haben eigentlich jede freie Minute miteinander verbracht.
Er hat mir so viele schöne Sachen gesagt..das er mich nie mehr hergibt und das er noch nie so jemand lieben kennengelernt hat dem er nach so kurzer zeit so viel hätte erzählen können usw..ja ich weiß was ihr jetzt denkt...nach so kurzer zeit sollte man sich eigentlich nicht von sowas gleich umhauen lassen, weil man einfach frisc verliebt ist...

Nur jetzt war er die ganze Zeit so komisch..ich hab ihn darauf angesprochen und er sagte zuerst immer nur er wüsste selber nicht was los ist...es hat aber nicht aufgehört und ich hab immer weiter gestichelt..naja dann musste ich für 3 Tage zu meinem Vater und wir konnten nur telefonieren. Ich hab ihn auch am Tele gefragt was los wäre..und wir fingen an wie normal darüber zureden aber irgendwann hatten wir fast 3 stunden nur über seine Ex freundin geredet..

Es ist zwar schon ein bissche her ..also so weit er mir erzählt hat, hat er das letzte mal was ihr anfang des Jahres 2007 was gehabt. Sie hat ihm wohl damals übelste Hoffnungen gemacht..naja ..

Auf jedenfall hab ich gefragt ob er denn sich sicher sei das er keine Gefühle mehr für sie hat..er konnte nicht wirklich nein sagen. Dann hab ich zu ihm gesagt das er nicht mit sicherheit sagen könnte das er nicht zu ihr zurückgehen könnte wenn sie ihn wieder haben wollte...darauf hin konnte er nicht wirklich was sagen. Meinte nur daurend das das sowieso nie der Fall sein würde...naja aber das bringtmir ja ziemlich wenig. Es geht ja ums Prinzip..er würde wenn er könnte!!..naja als ich wieder da war , haben wir weiter darüber gesprochen. Mittleirweile sagt er er würde nich mehr zu ihr zurückgehen und wolle mich nicht verlieren das er mich nicht hergeben will und das noch keiner so lieb zu ihm war ...usw usw..

Aber, jetzt kommts :ER weiß nicht ob er mich..naja kann man nach einem Monat schon liebe sagen, ich weiß es nicht ich habe auf jeden fall schon das Gefühl das ich ihn wirklich liebe, aber mir passiert sowas auch ziemlich schnell, das ich mich auf jemanden einlassen..und anfang zu klammern .. egal vom Thema abgekommen ..also er sagte das er nicht mehr weiß ob er mich eigentlich noch liebt... er will mich nicht gehen lassen aber er weiß nicht ob er mich noch liebt..

Ich weiß garnicht was ich machen soll, ich fühl mich so scheiße weil ich ihn nicht verlieren will..och mensch wir hingen auch einfach zu viel aufeinander..und ich hab mit vorgenommen jetzt abstand zu ihm zu halten...aber er will das ich die ganze zeit bei ihm bleibe.. kar ich mach ja auch alles für ihn .. vielleicht sollte ich ihn einfach mal vor kalte tatsachen stellen?? und ihn erstmal in Ruhe lassen..weil eigentlich müsste er doch merken das er Gefühle für mich hat wenn ich einfach nicht mehr da bin.. dann könnte er versuchen mich zurück zubekommen..ich würde ihm ja auch sofort eine chance geben alles wieder gut zu machen . Aber hab auch so Angst verletzt zu werden weil ich aus meiner letzten 2 jährigen Beziehung auch so unsanft "rausgekickt" worden bin ...


was soll ich nur machen ?? Hat es überhaupt einen Sinn wenn man nach so kurzer zeit schon an seinen Gefühlen zweifelt??..Das schlimme ist ja das sonst alles wie immer ist..wir kuscheln und küssen wie schlafen auch miteinander..und es kommt auch nicht nur von mir.. Ich zeige ihm auch die ganze Zeit wie ernst ich es mit ihm meine und das ich ihn wirklich liebe..aber langsam fängt es an echt weh zu tun ..weil es alles so einseitig ist und ich das natürlich spüre...

was würdet ihr tun??

LG!

Mehr lesen

9. Januar 2008 um 15:56

Hey
ich denke deine Frage warum er komisch ist kannst du dir schon selbst beantworten bzw. hast du bereits beantwortet: die liebe EX. Schönes Thema. Ich denke er ist noch nicht so ganz von ihr los und hängt noch sehr an ihr. Sie hat ihn wohl am Ende schlecht behandelt aber trotzdem kann er sie nicht richtig loslassen. Dann lernte er dich kennen, du warst genau das Gegenteil und er fühlte sich wohl bei dir. Trotzdem merkte er das er seine Ex einfach nicht vergessen kann und fing auch an an eurer Beziehung zu zweifeln.

Ich könnte mir vorstellen das er zwischenzeitlich Kontakt zu ihr hatte und er wieder von ihr enttäuscht wurde. Dann war er wieder glücklich darüber dich zu haben, da du immer gut zu ihm warst und hatte dir gegenüber auch ein schlechtes Gewissen und bemühte sich wieder. Trotzdem wird er seine Ex in Gedanken nicht los und würde auch sofort wieder zu ihr kehren wenn sie nur wollen würde.


Von dem was du schreibst ist es eine typische ich-hänge-noch-an-meiner-ex-Situation und da ist es wirklich schwierig sich durchzusetzen, bzw. sollte es nicht so sein das man sich durchsetzen muss. Die Basis für eine Gute Beziehung ist somit nicht gegeben, denn er ist noch nicht frei für etwas Neues. Noch dazu sagst du du hast ihn gleich sehr viel und intensiv gesehen und neigst zum klammern, was ihn sowieso mehr und mehr zu seiner Ex treibt, denn er fühlt sich andrerseits wohl auch etwas bedrängt von dir.

Du solltest dir überlegen ob du seine 2.Wahl sein willst oder wie kritisch es wirklich ist. Manchmal wird dem anderen auch klar das es mit der Ex keinen Sinn mehr macht wenn du ihm zeigst das du ja viel besser für ihn bist. Das geht aber nicht indem du ihn unter Druck setzt und ständig rumbohrst und ihm sagst er sei komisch usw usw sondern genau mit dem Gegenteil kannst du das beste Ergebnis erzielen. Gib ihm Freiraum, sei für ihn da, sei verständnisvoll aber zeig ihm nicht wie sehr du ihn willst, also mach dich nicht abhängig und lauf ihm nicht hinterher, hab deinen Stolz.

Ich weiß leichter gesagt als getan, aber ich fürchte andrerseits wird er seiner Ex weiterhin nachtrauern und dann kann diese Beziehung dich auch nicht glücklich machen.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club