Forum / Liebe & Beziehung

Keine Freundschaft mehr möglich?

Letzte Nachricht: 24. Januar 2010 um 11:27
T
thais_12752325
21.01.10 um 18:39

Leute ich hab wieder n Problem und wollte Euch um Rat fragen.

Eigentlich ist es gar nicht schlimm.
Ich habe 10 Jahre ne Bez. gehabt und dann aus vielen Gründen schluss gemacht aber nicht zuletzt weil ich mich in einen guten Freund von mir verliebt hatte mit dem ich Jahre Mailkontakt hatte. Es folgte mit ihm eine kurze und heftige Affäre - welche (wie sollte es auch anders sein) ziemlich schmerzhaft für mich war und ich brauchte lange um darüber hinweg zu kommen.

Dann neue Liebe neues Glück und ich hab jetzt einen Freund den ich so liebe und schätze und den ich gegen keinen anderen eintauschen würde.

Meine Affäre von damals - er war Jahre ein guter Freund - bevor wir im Bett landeten sucht nun wieder Kontakt. Er hat sich entschuldigt für sein verletzentes Verhalten mir gegenüber und betauert dass durch die Affäre auch die Freundschaft kaputt ging welche ihm sehr fehle. Er schätzte unseren Mailkontakt sehr und es tue ihm unendlich leid nun nicht mehr von mir zu hören. (habe den Kontakt komplett abgebrochen)
Tja, auch ich vermisse die gute und aufrichtige Freundschaft mit ihm. Ich liebe ihn nicht mehr. Will keinen Sex mit ihm.

Mein Herz gehört meinem Freund welchen ich über alles Liebe! Aber auch ich finde es schade um die Freundschaft die ich da mal hatte. Wie seht ihr dass nun? Kann man diese Freundschaft wieder beleben - so wie sie mal war? Ohne Gefühle, ohne Sex - nur Freundschaft?

Meinem Freund würde diese wiederbelebung der alten Fraundschaft sicher nicht passen denn er weiß die ganze Vorgeschichte und dass er mit ein Grund war für das Schluss machen in der alten Beziehung.

Ist die Chance auf Freundschaft durch die Umstände, die Affäre denn entgültig vorbei? Wie seht ihr dass?

Mehr lesen

T
thais_12752325
22.01.10 um 18:42


Was, echt? Keine ne Meinung dazu?

Gefällt mir

S
sauda_12721971
22.01.10 um 19:04

Nein...
Ich würde keinen Kontakt mehr aufnehmen. Wäre ein Spiel mit dem Feuer...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
stacey_12696575
23.01.10 um 0:37

Abwägen.
Du musst für dich selbst die Möglichkeiten gegeneinander abwägen:

Wenn du versuchst, die Freundschaft nochmal aufzubauen, kann das VIELLEICHT klappen, vielleicht endet das auch im emotionalen Drama (auf die eine oder andere Art und Weise). Sicher ist ja aber wohl, dass du deiner jetzigen Beziehung damit schadest, wenn du den Kontakt zu dem Mail-Freund wieder aufnimmst. Dein Freund wird verletzt sein und sein Vertrauen zu dir hinterfragen, er wird sich damit nicht wohl fühlen und irgendwie wird der andere ein Stück weit zwischen euch stehen.

Jetzt ist die Frage, ob es sich aus deiner Sicht lohnt, deine Beziehung so zu belasten, für die Möglichkeit, vielleicht wieder eine Freundschaft aufbauen zu können.

Das musst du aber selbst wissen.

Gefällt mir

T
thais_12752325
24.01.10 um 11:27

Ok
alles klar...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers