Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Freunde/Freundin, keine Motivation

Keine Freunde/Freundin, keine Motivation

29. November 2015 um 19:19

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mal genau wo ich anfangen soll. Ich habe mir jetzt schon sehr lange überlegt ob ich mal darüber online schreiben soll oder nicht. Eigentlich habe ich es immer vor mir her geschoben und mir gedacht das es irgendwann schon besser wird, jedoch ist nun schon seit ca. 3 Jahren so.
Ich bin 19 Jahre alt und ziemlich schüchtern. Ich denke meine Schüchternheit ist mein größtes Problem und die Ursache für viele meiner anderen Probleme.
Im bin eigenltich schon mein ganzes Leben sehr alleine. Früher als ich noch zur Schule ging hatte ich nicht wirklich ein Problem damit, da ich in der Schule gemobbt wurde und ich einfach nur noch froh war wenn ich alleine Zuhase war. Als ich dann nach der Schule meine Ausbildung angefangen habe merkte ich erst richtig das es mir an etwas ganz wichtigem fehlte, nämlich Freunde. Die meisten Leute die ich noch kannte haben sich komplett von mir abgewendet, sich nicht mehr gemeldet, nicht mehr auf mich reagiert. Ich habe in den letzten 3 Jahren keinen einzigen neuen Freund gefunden (habe zwar ein Mädchen kennengelernt die sich nachdem ich einen "Fehler" gemacht hatte sich auch wieder von mir abgewendet und nie wieder gemeldet hatte).
Im Moment kenne ich nur noch eine Person mit der ich ab und zu mal schreibe. Ich weiß auch nicht wie ich in meiner Lage neue Freunde finden soll (vorallem macht mir da meine Schüchternheit die Sache nicht leichter).
Ich bin einfach total "down" im Moment und habe keine Motiviation, weder für die Schule zu lernen noch für sonst irgendwas. Ich freue mich nichtmal mehr auf's Wochende, da ich sowieso nichts unternehmen werde sondern nur versuche diese "Leere" mit Videospielen und Filmen zu füllen was aber natürlich nicht funkioniert, da es kein Ersatz ist.

Um jetzt nochmal näher auf das Thema Frauen einzugehen (hatte auch noch nie eine Freundin). Ich habe schon sehr große Probleme damit eine junge Frau die ich hübsch finde überhaupt anzulächeln, zum Beispiel wenn ich im Fitness Studio bin. Wenn sie mich dann auch direkt anschaut bekomme ich einfach kein Lächeln auf mein Gesicht (bestimmt würde es mir einfacher fallen wenn sie zuerst lächern würde, dass war bis jetzt aber noch nie der Fall). Ich bin auch nicht der Typ der jedes Wochende auf Party's geht (gut alleine ist das sowieso etws blöd) und so weiß ich einfach nicht wo und wie ich ein Mädchen kennenlernen soll die zu mir passt.

Ich weiß einfach nicht wie ich diese Probleme angehen soll, was ich dagegen tun kann. Eventuell sollte ich vielleicht auch mein einen Psychologen aufsuchen?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die sich meinen Text bis hier hin durchgelesen haben und entschuldige mich für das Durcheinander (ich habe versucht alles etwas zu komprimieren).

Mehr lesen

2. Dezember 2015 um 18:40

Danke
Erstmal danke für alle Antworten. Ich werde versuchen die Vorschläge zu beherzigen und mein Bestes dabei zu geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Berlin singles aufgepasst
Von: moeshacoolemaus123
neu
2. Dezember 2015 um 16:43
Schuldgefühle ohne Grund.
Von: kirasai92
neu
2. Dezember 2015 um 16:20
Teste die neusten Trends!
experts-club