Forum / Liebe & Beziehung

Keine Erotik-kein Sex

Letzte Nachricht: 3. Juli um 4:01
01.07.21 um 9:19

Hallo ich bin neu hier weil ich eine Frage habe über einen Zustand der mich ärgert und schon lange anhält.

Wir meine Frau 62 und ich 59 haben schon seit mehreren Jahren kein Sex mehr (leider) ich habe mich dem gefügt obwohl ich schon Sex möchte und liebe. Es kommt keine Erotik auf.
Jetzt fahren wir in den Urlaub und ich habe mal ein Erotisches Buch gekauft um dann eventuell auf dem Wege etwas mehr Nähe ... Erotik..zu spüren. Da kamen die Worte...was soll so ein Quatsch...
Schlimmer, für unsere Beziehung ist, das ich eine andere Frau durch einen Zufall kennengelernt habe. 
Was kann ich machen ?

Mehr lesen

01.07.21 um 10:16
In Antwort auf

Hallo ich bin neu hier weil ich eine Frage habe über einen Zustand der mich ärgert und schon lange anhält.

Wir meine Frau 62 und ich 59 haben schon seit mehreren Jahren kein Sex mehr (leider) ich habe mich dem gefügt obwohl ich schon Sex möchte und liebe. Es kommt keine Erotik auf.
Jetzt fahren wir in den Urlaub und ich habe mal ein Erotisches Buch gekauft um dann eventuell auf dem Wege etwas mehr Nähe ... Erotik..zu spüren. Da kamen die Worte...was soll so ein Quatsch...
Schlimmer, für unsere Beziehung ist, das ich eine andere Frau durch einen Zufall kennengelernt habe. 
Was kann ich machen ?

Ihr deutlich machen, dass die Sexlosigkeit ein riesen Problem für dich ist. Das ihr da dringend gemeinsam dran arbeiten solltet. Und dass das ganze durchaus ein Trennungsgrund ist, wenn sie es weiter weg ignorieren will.

Gefällt mir

01.07.21 um 10:55

Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Hast du das ganze mal mit deiner Frau besprochen? Wie steht sie zu dem Thema?
Aus ihrer Reaktion auf deinem Buch lässt sich nicht viel Interesse zu dem Thema erkennen.
Im Grunde hast du zwei Möglichkeiten.
1. So weiter machen wie gehabt, auf ein Wunder hoffen, wenn das nicht passiert dich in dein Schksal fügen.
2. Du fängst an zu dir und deinen Bedürfnissen zu stehen, schaffst klare Fronten bei deiner Frau.
Ihr könnt die Ehe öffnen, wenn ihr euch nicht trennen wollt, oder wenn das nix ist, dann wirst du um eine Trennung nicht herum kommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.07.21 um 1:15

Hallo leblue,
sehr ärgerlich, die Situation. Du bist sehr reflektiert und überlegst was du ändern könntest, hast sogar ein erotisches Buch gekauft, während deine Frau/Freundin dringendes Grundbedürfnis nach Nähe und Erotik nicht versteht. Was du machen kannst :  subtile Versuche sie zum Sex zu bewegen, sind gescheitert. Jetzt hilft nur noch ein Gespräch unter 4 Augen. Alles Gute. 

Gefällt mir

03.07.21 um 4:01

Das ist leider wahr...wenn sie so gar nicht ernsthaft darüber sprechen möchte und nichts ändern will, dann kannst du langsam daran denken selbst deine Bedürfnisse durchzusetzen. 

Aber ihr natürlich mitteilen.
ZB, fragen ob sie eigentlich asexuell ist. Dass du es definitiv nicht bist. Ob sie dich noch wirklich liebt oder es eher platonisch ist...usw. Und wenn von ihr so gar kein Zeichen von Verständnis kommt, Wille daran zu arbeiten oder wenigstens ein bisschen Kommunikation, dann erkläre einfach deine Situation.

Und dass dir jemand sexuelle Avancen macht. Du wissen willst ob sie die Ehe dann öffnen möchte oder lieber beenden will, dann könntest du entscheiden ob du darauf eingehst.

Vielleicht bewegt sich auch erst daraufhin etwas bei ihr, weil sie merkt, WIE ernst es dir ist.

Gefällt mir