Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Keine Direkt-Anmache möglich

Letzte Nachricht: 4. April 2007 um 15:08
R
ronya_12667121
04.04.07 um 12:09

Ich weiß das meine Frage sicher schon 100 Mal gestellt wurde und bestimmt ebenso oft beantwortet.
Dennoch stelle ich sie nochmal, weil ich derzweit so durcheinander bin.

Woran bitte merke ich das ein Mann Interesse an mir hat. Vorallem woran erkennt man das bei einem wesentlich älterem Mann?

Ich meine nicht die offensichtlichen Anmachen, sowas erkenne ich selber. Aber mal angenommen die Situation läßt eine direkte Anmache nicht zu und dennoch hat man so das Gefühl man könnte seinem Gegenüber gefallen oder man denkt man gefällt ihm.

Gibt es da eindeutige Signale? Wenn ja welche?
Ich habe den Mann jetzt länger nicht gesehen, denke aber das ich es heute tun werde, wenn alles klappt. Das Problem, wir werden nicht alleine sein.

Ich würde aber gerne so eine Situation schaffen um herrauszufinden wie es um ihn steht. Zumindest würde ich ihm gerne ein eindeutiges Signal schicken, das er wenn er auch Interesse an mir hat, es ruhig sagen kann ohne Angst haben zu müssen, das ich ihn abweise.

Geht sowas ohne viel Worte oder ohne ihm direkt meine Nummer aufzudrängen? Sowas kann ich nämlich nicht. Zumal wie gesagt die Situation eine direkte Anmache meinerseits und seinerseits garnicht zulassen würde ohne das sie im Drama enden würde.

Hat jemand einen Rat oder Tipp wie ich rauskriege wie es um ihn steht und ob ich eine Chance habe?

Ich sage schonmal Danke und hoffe auf eure Hilfe

Mehr lesen

A
alanis_12681975
04.04.07 um 12:51

Jeder Mensch ist anders....
... deswegen bringe verschlüselte Signale nichts, weil sie von anderen missverstanden werden können.

Stecke ihn Deine Handy-Nr. zu. Das ist eindeutig Und wenn er sich meldet ist das auch eindeutig

Gefällt mir

R
ronya_12667121
04.04.07 um 12:59
In Antwort auf alanis_12681975

Jeder Mensch ist anders....
... deswegen bringe verschlüselte Signale nichts, weil sie von anderen missverstanden werden können.

Stecke ihn Deine Handy-Nr. zu. Das ist eindeutig Und wenn er sich meldet ist das auch eindeutig

Und wenn er
sich nicht meldet bin ich der Depp, der ihn dennoch jeden 2-3 Tag sehen muss. Oh neeeeeee-PANIK!
Das krieg ich nicht hin

Gefällt mir

A
alanis_12681975
04.04.07 um 13:51
In Antwort auf ronya_12667121

Und wenn er
sich nicht meldet bin ich der Depp, der ihn dennoch jeden 2-3 Tag sehen muss. Oh neeeeeee-PANIK!
Das krieg ich nicht hin

Ach so....
... Du willst Zeichen setzen, aber er soll dann den wahren ersten Schritt machen, damit wenn's schief geht nicht Du der Depp bist, sondern er.....

Na ja, wenn Du nicht bereit bist ein "Risiko" einzugehen und Dich etwas zu offenbaren, dann ist er es wohl nicht wert....

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190391899z
04.04.07 um 14:08

Oft macht ein offenes Gucken
schon sehr viel aus, also eine offene und ihm zugewandte Körperhaltung, die ihm zeigt, komm her und wenn Du da bist, darfst Du auch bleiben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ronya_12667121
04.04.07 um 14:27
In Antwort auf alanis_12681975

Ach so....
... Du willst Zeichen setzen, aber er soll dann den wahren ersten Schritt machen, damit wenn's schief geht nicht Du der Depp bist, sondern er.....

Na ja, wenn Du nicht bereit bist ein "Risiko" einzugehen und Dich etwas zu offenbaren, dann ist er es wohl nicht wert....

Das ist doch Quatsch
es hat doch nichts damit zu tun, das er es nicht Wert ist. Aber man kann doch auch Zeichen setzten und nicht gleich in die Vollen preschen.

Die Frage ist. reicht intensiver Blickkontakt? Reichen Gespräche in denen man sich immer ansieht? Reicht ein oder viele male lächeln? Ist das deutlich genug den Schritt zu wagen oder könnte es eine Fehlinterpretattion sein oder ist er einfach nur nett?

Ich meine ich würde ihm gerne ein echtes Signal schicken, eines das ihm zeigt'Hey, komm her', so das ihm die Angst vor einer eventuellen Abfuhr genommen wird. Würde ihm ja keine erteilen.

Ich habe mich ja auch schon rangetastet oder auch schon gesagt das ich ihn durchaus für attraktiv halte. Hatte gehofft das würde ihm den Kick geben. Stattdessen hat es ihn nur verlegen gemacht. Obwohl er mich wieder darauf ansprach. Nur leider war ich dann zu verlegen um angemessen zu antworten.

Die ganze Situation klemmt irgendwie. Habe ihn jetzt aus beruflichen Gründen auch ne Weile nicht gesehen, hoffe auf heute. Aber ich würd das ganze super gerne vorrantreiben nur eben nicht so direkt

Gefällt mir

R
ronya_12667121
04.04.07 um 14:35
In Antwort auf an0N_1190391899z

Oft macht ein offenes Gucken
schon sehr viel aus, also eine offene und ihm zugewandte Körperhaltung, die ihm zeigt, komm her und wenn Du da bist, darfst Du auch bleiben.

Das habe ich
schon mal gelesen Aber wenn man selber so nervös ist, ist es garnicht so einfach diese Art Signal zu fangen Das mit den Blicken ist allerdings so. Wir sehen uns sehr oft an, lächeln dabei.

Manchmal suche ich seine Blicke auch und er meine. Beobachte ihn schon etwas, darum denke ich ja auch das er nicht unbedingt abgeneigt wäre. Würde ja auch gerne Plusters Rat mit der Nummer befolgen, aber ich traue mich nicht.

Hätte es lieber, wenn es nen anderen weniger offensichtlichen Weg gäbe.

Kennst du einen?

Gefällt mir

Anzeige
R
ronya_12667121
04.04.07 um 15:08

So meine Lieben!
Mache mich jetzt auf die Socken. In der Hoffnung ihn heute tatsächlich zu sehen. Was ja nicht an mir liegt, sondern an seinem Arbeitspensum. SEUFZ!

Wenn ich ihn aber seh, dann versuche ich Plusters Rat doch noch zu folgen, ob es mir gelingt-mal sehen.

Fakt ist, wenn das Luftgehänge nicht langsam ein Ende hat, drehe ich irgendwann durch. Also muss ich dem ein Ende setzen. Fakt ist wie Pluste schon sagte, ich kann das wohl kaum von meinem Gegenüber erwarten und selber zu feige sein.

Eins schwöre ich, denn das Spiel geht jetzt schon seit geraumer Zeit. Wenn das heute wieder nichts wird, kapituliere ich. Entweder klappt das heute endlich oder eben nicht.

Das ist eh lächerlich, schließlich sind wir 2 erwachsene Leute und keine Teenie's da wird man jawohl mal direkt werden können. Ärgere mich echt gerade über mich selber.

Drückt mir die Daumen

Gefällt mir

Anzeige