Home / Forum / Liebe & Beziehung / keine chance bei ihm?

keine chance bei ihm?

27. November 2018 um 12:38

hallo! ich schildere kurz mein problem und versuche es kurz zu halten. verzeiht bitte meine rechtschreibung.

ich bin 24 und habe vor 2 wochen einen mann kennengelernt . er ist 27 und beruflich sehr stark eingespannt. privat ebenso.
das ist aber noch gar nicht das problem. das eigentliche problem ist daß er seit fast einem jahr eine frau in seinem leben hat mit der er was lockeres führt.
allerdings empfinde ich es als gar nicht so locker.
er ist ihr treu und sie ihm wohl ebenso. ausserdem nennt er sie immer maus,hase,herzchen ,sagt ihr unheimliche liebe dinge. z.b. dass sie ihn nicht mehr los wwird und sie es auch noch in 50 jahren weiter führen werden usw.
ich würde ihn allerdings gerne näher kennenlernen. ich habe die hoffnung daß er diese andere frau dann vergisst,da es ja sowieso nur etwas lockeres zwischen ihnen ist.

allerdings weiß ich nicht ob ich überhaupt eine chance bei ihm habe oder ob er in diese frau eigentlich verliebt ist. was ich leider sehr deutlich merke ist,daß keiner von beiden los lassen möchte. anderesits verstehe ich dann nicht warum sie nicht in einer beziehung sind. aber wieso ist man treu wenn es etwas lockeres ist? irgendwie versteh ich diese ganze geschichte nicht so ganz und frage mich ob ich mir da mühe geben sollte

habt ihr tipps wie ich mich für ihn interessant machen könnte oder wie er diese frau vergisst? oder ist es hoffnungslos und ich sollte die sache abhaken?

Mehr lesen

27. November 2018 um 12:41

Woher hast du diese Informationen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2018 um 12:42

hat er mir knapp geschildert als ich ihn fragte ob er single sei. bzw. es wurde mir von freunden von ihm so weiter getragen

27. November 2018 um 12:55
In Antwort auf actimel

hat er mir knapp geschildert als ich ihn fragte ob er single sei. bzw. es wurde mir von freunden von ihm so weiter getragen

Das was die Freunde gesagt haben, solltest du mal beiseite schieben oder zumindest nicht als alles wahr ansehen.

Nichtsdestotrotz.. du wirst nicht drum rumkommen es zu erleben, um herauszufinden wies um ihn steht..

Auch wenns JETZT noch so sein mag, wer weiss, wies ist, wenn er sich in dich verliebt?

Das kann dir JETZT NOCH keiner sagen, nicht mal er.

27. November 2018 um 13:02

das war ja auch mein gedanke. aber tatsächlich schwärmt er sehr von ihr...sie ist sooo wunderschön und einmalig und speziell .  so redet er über sie,so dass ich nicht weiss ob ich mich da in etwas verrenne....ich möchte mich ja auch nicht blamieren

27. November 2018 um 13:05
In Antwort auf actimel

das war ja auch mein gedanke. aber tatsächlich schwärmt er sehr von ihr...sie ist sooo wunderschön und einmalig und speziell .  so redet er über sie,so dass ich nicht weiss ob ich mich da in etwas verrenne....ich möchte mich ja auch nicht blamieren

Dann frag ihn mal, ob er sich bei ihr mehr erhofft? Denn du hättest schon Beziehungsabsichten und wenn er an ihr hängt, dann sei jegliche Zeitinvestition in ihn, für dich umsonst. 

27. November 2018 um 13:38

nicht direkt.aber wir kennen uns ja auch kaum. wir haben uns bisher nur unterhalten aber ich dachte schon wenn ich sein interesse wecken könnte daß ich vielleicht eine chance hätte. oder zumindest hoffe ich das

27. November 2018 um 16:56

"ich (...)habe vor 2 wochen einen mann kennengelernt"
"was ich leider sehr deutlich merke ist,daß keiner von beiden los lassen möchte. "
"habt ihr tipps(...) wie er diese frau vergisst? "

Schon irgendwie nicht die feine Art, nä?? Baaaaahhhhh!!!!

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2018 um 18:13
In Antwort auf april.38

"ich (...)habe vor 2 wochen einen mann kennengelernt"
"was ich leider sehr deutlich merke ist,daß keiner von beiden los lassen möchte. "
"habt ihr tipps(...) wie er diese frau vergisst? "

Schon irgendwie nicht die feine Art, nä?? Baaaaahhhhh!!!!

wieso denn das? ich mische mich ja nicht in eine feste partnerschaft ein.

aber ich denke ich werde sowieso keine chance haben ,da ich vorhin mit ihm auf whatsapp schrieb und er mir deutlich sagte dass der einzige grund arum er in keiner festen bindung zu ihr steht der ist,daß er zu wenig zeit hat .

28. November 2018 um 8:34
In Antwort auf actimel

aber ich denke ich werde sowieso keine chance haben ,da ich vorhin mit ihm auf whatsapp schrieb und er mir deutlich sagte dass der einzige grund arum er in keiner festen bindung zu ihr steht der ist,daß er zu wenig zeit hat .

Was, wieso????
Du hast eindeutig nach Tips gefragt, wie du eine andere Frau ausbootest und das hat mit gesundem Sozialverhalten nichts zu tun!!
Dass du von ihm Grenzen gesetzt bekommst und keinen Erfolg haben wirst, macht die Sache an sich un deine Einstellung null besser!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2018 um 8:59
In Antwort auf actimel

hallo! ich schildere kurz mein problem und versuche es kurz zu halten. verzeiht bitte meine rechtschreibung.

ich bin 24 und habe vor 2 wochen einen mann kennengelernt . er ist 27 und beruflich sehr stark eingespannt. privat ebenso.
das ist aber noch gar nicht das problem. das eigentliche problem ist daß er seit fast einem jahr eine frau in seinem leben hat mit der er was lockeres führt.
allerdings empfinde ich es als gar nicht so locker.
er ist ihr treu und sie ihm wohl ebenso. ausserdem nennt er sie immer maus,hase,herzchen ,sagt ihr unheimliche liebe dinge. z.b. dass sie ihn nicht mehr los wwird und sie es auch noch in 50 jahren weiter führen werden usw.
ich würde ihn allerdings gerne näher kennenlernen. ich habe die hoffnung daß er diese andere frau dann vergisst,da es ja sowieso nur etwas lockeres zwischen ihnen ist.

allerdings weiß ich nicht ob ich überhaupt eine chance bei ihm habe oder ob er in diese frau eigentlich verliebt ist. was ich leider sehr deutlich merke ist,daß keiner von beiden los lassen möchte. anderesits verstehe ich dann nicht warum sie nicht in einer beziehung sind. aber wieso ist man treu wenn es etwas lockeres ist? irgendwie versteh ich diese ganze geschichte nicht so ganz und frage mich ob ich mir da mühe geben sollte 

habt ihr tipps wie ich mich für ihn interessant machen könnte oder wie er diese frau vergisst? oder ist es hoffnungslos und ich sollte die sache abhaken? 

Du hast dir die Antwort selbst gegeben :

Er ist treu, obwohl es etwas Lockeres ist .

Stell deine Befindlichkeiten von mein Jagdtrieb ist geweckt und ich will ihn haben auf die Seite . Das wird dir nämlich nicht gelingen .

28. November 2018 um 13:49

Welche Freundin? Er hat keine Freundin, sondern eine lockere Beziehung mit ihr.

28. November 2018 um 14:12

Menschenskind... das ist eine lockere Beziehung, eine F+, nichts Festes, keine Freundin, keine Partnerin. Oder habe ich etwas übersehen??

28. November 2018 um 14:53
In Antwort auf actimel

Du, das liest glaube ich niemand, dass dieser Mann nicht in einer festen Partnerschaft ist.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2018 um 15:04
In Antwort auf julian_12675699

Menschenskind... das ist eine lockere Beziehung, eine F+, nichts Festes, keine Freundin, keine Partnerin. Oder habe ich etwas übersehen??

Ja, du hast übersehen:

Tja, die TE kann es ja darauf anlegen - ihn zu bekommen und ich nehme mal an das oben stehende ist auch der Grund warum sie das möchte .

Das Gute an dem Ganzen ist - man bekommt IMMER zurück was man austeilt . Offensichtlich gibt es NUR einen Mann den sie unbedingt haben will . 

Ich würde vorschlagen, sie erzählt ihm das was sie uns hier reinschreibt
Dann wird sie eine Antwort bekommen .

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2018 um 15:36
In Antwort auf beulah_12891185

Ja, du hast übersehen:

Tja, die TE kann es ja darauf anlegen - ihn zu bekommen und ich nehme mal an das oben stehende ist auch der Grund warum sie das möchte .

Das Gute an dem Ganzen ist - man bekommt IMMER zurück was man austeilt . Offensichtlich gibt es NUR einen Mann den sie unbedingt haben will . 

Ich würde vorschlagen, sie erzählt ihm das was sie uns hier reinschreibt
Dann wird sie eine Antwort bekommen .

Gut, danke für die ausführlichen Rückmeldungen, auch von haesli.

Auf der einen Seite etwas lockeres, weil sie offiziell offenbar kein Paar sind. Oder täusche ich mich da? Auf der anderen Seite die - von mir auch gelesenen - "Liebes"kundgebungen und dass er sie toll findet und so. 

Auch Du, FlorenceFox, hast recht, von F+ war nie die Rede. (Diese Bezeichnung habe ich ins Spiel gebracht.) Von Freundin aber auch nicht. Immerhin. 

Treu: Das gibts eben auch bei lockeren Beziehungen, dass man sagt, man soll nicht noch weitere poppen. Ja, er schwärmt von ihr, richtig, haesli, aber das kann man auch von einer Granate im Bett !

Und, haesli, eine Beziehung ist das sowieso. Du meinst damit aber Liebesbeziehung bzw. Partnerschaft, und das finde ich nicht klar, weil es ja eine "lockere", also eine lose Beziehung ist.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2018 um 16:27

Meinst du mit F+ Freundschaft+ oder Fi*ken+ ?

In einer Freundschaft+ finde ich, sollte man eigentlich schon etwas vom Alltag des anderen mitbekommen.. ansonsten ists ja nicht wirklich eine Freundschaft, oder?

29. November 2018 um 15:52

leute ich wollte einfah es nicht unversucht lassen. natürlich werde ich sein nein respektieren und aktzeptieren.wir hatten heut noch einmal ein kurzes gespräch in dem er mir ehrlich sagte ,dass er vom ersten treffen mit ihr in sie verknallt ist und dass das was sie haben einfach gut klappt und ernicht vorhat es zu ändern. 

ich habe mich für seine ehrlichkeit bedankt und lasse ihn natürlich nun in ruhe. aber ich empfand es nicht als "ausspannen" wenn zwischen ihnen offziell nix festes besteht. und wenn einem jemand gefällt muss man es doch versuchen oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2018 um 16:38
In Antwort auf actimel

leute ich wollte einfah es nicht unversucht lassen. natürlich werde ich sein nein respektieren und aktzeptieren.wir hatten heut noch einmal ein kurzes gespräch in dem er mir ehrlich sagte ,dass er vom ersten treffen mit ihr in sie verknallt ist und dass das was sie haben einfach gut klappt und ernicht vorhat es zu ändern. 

ich habe mich für seine ehrlichkeit bedankt und lasse ihn natürlich nun in ruhe. aber ich empfand es nicht als "ausspannen" wenn zwischen ihnen offziell nix festes besteht. und wenn einem jemand gefällt muss man es doch versuchen oder?

Ok. Das war fair und deutlich.

Was hättest du denn gemacht, wenn er gesagt hätte, dass es gerade nicht so gut bei ihm und ihr läuft?

29. November 2018 um 16:50

Und woher ist der so über deine Gefühle informiert??? Nach 2 Wochen?? ....mal unabhängig von seinem Beziehungsstatus, hast du dem direkt deine "Liebe" gestanden?

29. November 2018 um 17:21
In Antwort auf actimel

Das war klar. Und mich würde es auch sehr wundern, wenn dir das nicht ebenfalls klar war. Aber man muss es ja schließlich versuchen, wenn einem jemand gefällt.😉😉 Und da kommt ein schwammiger Beziehungsstatus gerade recht. 

Fakt ist aber, dass jemand, der eine Frau als wunderschön, einmalig und speziell bezeichnet, ordentlich verknallt ist. Ob deren Verhältnis die offizielle Bezeichnung Beziehung trägt, ist dann auch völlig nebensächlich. 

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen