Home / Forum / Liebe & Beziehung / keine blutung in der pillenpause?

keine blutung in der pillenpause?

25. Juni um 22:33

hallo
ich habe folgendes problem:
im letzten monat war ich etwas nachlässig, was die pille angeht. ich hatte viel stress in der Schule (habe abiprüfungen geschrieben und musste deshalb viel lernen). dadurch habe die pille oft später genommen. jedoch nie später als 12 stunden. das späteste waren glaube ich 6 stunden nach der eigentlichen einnahmezeit.
mein freund und ich verhüten zusätzlich mit kondom (ich weiß, wäre eigentlich unnötig, ist aber für uns irgendwie angenehmer). einmal war es diesen Monat jedoch so, dass wir ohne kondom (also nur mit pillenschutz) miteinander geschlafen haben, außerdem haben wir vor dem erguss abgebrochen.

nun habe ich vor 3 tagen mit der pillenpause begonnen und in den letzten Monaten habe ich immer am 3. Tag der pause meine blutung bekommen, heute aber nicht... icj stresse mich jetzt ein bisschen, dass trotz pille und kondom (bzw einmal interruptus) etwas schief gelaufen sein könnte, vor allem, da ich die pille mehrmals ein paar stunden nach meiner normalen einnahmezeit eingenommen habe.
ich werde wahrscheinlich in ein paar tagen einen sst machen, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir schon vorher jemand helfen könnte...
LG

Mehr lesen

25. Juni um 23:05

Du musst die pille nicht immer exakt zur selben zeit nehmen um geschützt zu sein. Das zeitfenster gibt's ja nicht ohne Grund. So lange du das nicht überschreitest, ist alles okay. Die blutung kann auch ausfallen wegen stress oder sonst was. Das ist gerade wenn man die Pille nimmt schon mal möglich. Passiert sollte bei korrekter pilleneinnahme nichts sein.

Gefällt mir

25. Juni um 23:10

Bei Stress kann es sein das die Blutung komplett ausfällt (Eigenerfahrung), sollte nicht sein aber durch die Pille ist es auch nicht wirklich deine echte Menstruation sondern von der Pille angehende. Vieles hat halt Einfluss drauf. Wohlbefinden, Stress, Emotionen etc. 

Wenn es dich so belastet, kannst du einen test machen, aber der wird sicher Negativ sein. 
Du bist bei der Pille geschützt wenn du mindestens 7 Tabletten regelmäßig genommen hast. 

Gefällt mir

25. Juni um 23:15

Zusätzlich noch 

Ein SST zeigt erst Wirkung ab frühestens 2 Wochen. Vergiss bitte die ganzen Clearblue frühanzeiger und wie sie alle heißen.
Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Gyn! 

Es kann auch sein, das deine Menstruation erst in kurz vor der Einnahme wieder kommt. 

Gefällt mir

26. Juni um 12:15

Das kann auch alles am Stress liegen. Da kann eine Blutung schon mal ausbleiben. 
Mach zur Sicherheit mal demnächst mal einen SST. 

Je länger man die Pille nimmt, desto weniger blutet man übrigens. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen