Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Beziehungen eingehen können?

Keine Beziehungen eingehen können?

4. August 2011 um 13:16

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem was mich momentan sehr belastet. Also eigentlich bin ich gern allein, ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis nach einer Beziehung, weil ich das oft als stressig empfinde. Doch ich bin, naja.. sehr beliebt bei Männern (soll jetzt nicht arrogant klingen, gehört aber hier hinzu) und habe ständig ein paar Kontakte/Freunde, die mehr wollen. Nun zur Zeit bin ich in einer Beziehung, aber es wird mir einfach zu stressig. Mein Freund ist momentan auf Geschäftsreise und ich empfinde das als erholsam und schön einfach mal wieder Zeit für mich zu haben, obwohl ich ihn doch eigentlich vermissen sollte (Beziehung geht knapp 2 Monate) ?? Und so geht es mir ständig. Anfangs denke ich oh gott ich bin so verliebt, und wenn die Beziehung angefangen hat ist das alles wie weggeblasen. So langsam glaube ich ich kann keine Liebe empfinden. Und dann werden für mich wieder die Männer interessant, die mehr als nur freundschaftliches Interesse zeigen und würde eine Trennung in Betracht ziehen um einfach wieder dieses Gefühl der Verliebtheit zu bekommen.Dieses Kribbeln^^ Aber ich möchte meinen Freund auch nicht verlieren, es ist einfach komisch zu beschreiben. Ich komme mit meinen Gefühlen einfach nicht klar. In nächster Zeit werde ich mich mit den anderen männlichen Freunden (auch einem, dem ich wegen meinem momentanen Freund einen Korb gegeben habe) mal wieder treffen und sehen was ich fühle, aber ich hab Angst davor dass ich mich dann wieder zu ihnen hingezogen fühle.
Kennt ihr das? Was kann ich machen um endlich wieder Klarheit über meine Gefühle zu erlangen?

Mehr lesen

4. August 2011 um 13:19

Du
hast eine falsche Vorstellung von Liebe. Diese ist viel viel mehr als das romantische kribbeln und man muss selbst was dafür tun. Trenn dich von deinem Freund und Date viele Männer. Dir fehlt es noch an Erfahrung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2011 um 14:36
In Antwort auf celino_12932724

Du
hast eine falsche Vorstellung von Liebe. Diese ist viel viel mehr als das romantische kribbeln und man muss selbst was dafür tun. Trenn dich von deinem Freund und Date viele Männer. Dir fehlt es noch an Erfahrung.

.
aber trennen kann ich mich momentan einfach nicht. es würde ja schon helfen wenn er nicht so anhänglich wäre und nicht so.. dauergeil (auch wenn es mir schlecht geht versucht er immer wieder mich zum sex zu bringen). ich hab ihm das auch schon gesagt, aber dann ist er traurig und hats nach 5 minuten sowieso wieder vergessen. er kann es einfach nicht lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen