Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine beziehung weil ich keinen sex mag?

Keine beziehung weil ich keinen sex mag?

11. November 2014 um 14:45

Hallo ich habe mich eben angemeldet weil ich ein gravierendes problem habe.
Ich bin 30 jahre alt und führe seit einem halben jahr wieder eine beziehung die soweit auch gut läuft.bis auf die tatsache das sex mir keinen spass macht. ehrlich gesagt finde ich sex zum kotzen
Das liegt aber nicht an meinem partner sondern daran das mir sex noch nie spass gemacht hat!warum das so ist weiß ich leider nicht. körperlich und auch hormonell ist bei mir alles in ordnung! Jetzt kann man sich vorstellen das mein partner damit nicht glücklich ist und ihm zuliebe habe ich auch sex mit ihm,aber es macht ihm auch keinen spass weil ich immer nur anteilnahmslos da liege.
In dem ganzen halben jahr hatten wir 3 mal sex was neben der tatsache das es ihm keinen spass macht zudem noch zu wenig ist

Daran sind schon viele beziehungen von mir gescheitert denn obwohl ich an sex nichts finde erwarte ich treue!
Wie kann ich eine glückliche beziehung ohne sex führen?und ohne das mir der partner fremd geht? Gibt es eine möglichkeit es zu schaffen das auch mein partner ohne sex mit mir zusammen bleibt?
Auf liebe und zuwendung möchte ich nicht verzichten möchte mich aber auch nicht (mehr)zu sex zwingen.aber es würde mich auch verletzen wenn mein partner sich außerhalb holt was ihm fehlt.wahrscheinlich käme er dann eher auf die idee mich zu verlassen denn wenn er sex von einer anderen bekommt braucht er mich ja nicht mehr zusätzlich oder? Denn dann hätte er ja alles in einer person.aber wenn man keinen sex hat kann man sich daran gewöhnen. Oder bin ich wirklich dazu verdammt alleine zu bleiben?

Mehr lesen

11. November 2014 um 14:53

Wenn dir Sex keinen Spaß macht,
musst du dir eben einen Partner suchen, dem ebenfalls an sexueller Betätigung nichts liegt.

Solche Männer solls auch geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:02
In Antwort auf stahltrasse

Wenn dir Sex keinen Spaß macht,
musst du dir eben einen Partner suchen, dem ebenfalls an sexueller Betätigung nichts liegt.

Solche Männer solls auch geben.

Und findet man diese???
? Ist mir noch nie begegnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:16

Du hast recht
Aber wo denn nur finde ich jemanden der ähnlich tickt???? Ich habe immer männer kennengelernt die sex wollten und brauchten.
Deswegen frage ich mich ob man das jemandem nicht "abgewöhnen "kann.
Ältere ehepaare die lange zusammen sind haben doch meistens auch kaum noch sex
Also muss es doch irgendwie gehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:17

Dein
freund muss dich sehr lieben,wenn du nur 3 mal Sex mit ihm hast in einem halben jahr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:19

Najaa
Aber wenn ihre Hormonwerte alle okay sind usw,dann könnte es ja durchaus sein dass ihr Partner sexuell für sie nicht so attraktiv ist. könnte, nicht muss. es ist ja auf jeden Fall ungewöhnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:25

Ich verstehe es nicht
Man sagt doch das männer sex und liebe trennen können? Wieso fördert das dann die emotionale nähe? Kann man das nicht irgendwie auch anders fördern? Was ist mit kuscheln?ich möchte meinen partner eigentlich nicht austauschen müssen
Danke für den link ich werde mal reinschnuppern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:35
In Antwort auf ninal0301

Dein
freund muss dich sehr lieben,wenn du nur 3 mal Sex mit ihm hast in einem halben jahr!

Sicher
Mir ist klar das es auf unverständnis stößt aber damit es nicht falsch gesehen wird möchte ich anmerken das ich es ja nicht mache als bestrafung oder sowas! Ich wünschte mir so sehr das sex mir spass machen würde aber wenn ich berührt werde lässt es mich kalt. Es ist mehr wie ein hände scHütten oder eine umarmung.da passiert einfach nicht viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:37

Bei mir???
nö, ich hab direkt geheiratet nach ein paar Monaten und hatte dann sex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 15:38

Ja
Ich weiss von dieser Krankheit. aber ja,also ich meinte dass sie vielleicht noch nie einen Partner hatte,der ihr richtig gut gefallen hat in sexueller Hinsicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 16:01

Genau
Bist du neidisch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 16:02

Unfruchtbare?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 17:22
In Antwort auf ninal0301

Genau
Bist du neidisch?


Da kannst du von ausgehen
Der tritt noch heute dem Islam bei und sucht sich eine Muslime harhar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 17:32
In Antwort auf gernot_12310143


Da kannst du von ausgehen
Der tritt noch heute dem Islam bei und sucht sich eine Muslime harhar

Haha
Jaaa,bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 17:32

Was
Hat dick mit Islam zu tun? sind alle Muslime dick?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 17:45


Wer ist Bernd ? ... egal
Wenn die alternative wäre ein untervögelter chronisch verbitterter Typ zu werden wie du, würde ich durchaus auch lieber eine dickere Frau nehmen.

Und sind jetzt alle Muslima dick ?
Hm... lass mich raten du gehst davon aus das sie nur deswegen Burka tragen. (kaschiert so schön ne ?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 17:53

..
da kannst du dich mit meinem Freund zusammentun. Der will seit 4 Monaten nicht mit mir schlafen und findet das vollkommen oke so, weil er meint keinen Sex haben zu muessen.
Ich aber schon. Ist keine angeneme Sache fuer mich... Es ist einfach schwierig fuer den anderen die Situation nachzuvollziehen..
Ich wuerde aber zu allererst mal abchecken obs was hormonelles sein könnte, als wirklich mal zu arzt latschen und gucken..
Was macht die denn keinen "spass" ich mein.. sex ist ja nicht gleich sex
Ich denke halt, wenn es bei dir irgendwie "sexuelle unlust" ist, dass du dir da Hilfe holen kannst und solltest, denn das kann deine Beziehung retten.
Wenn du vielleicht wirklich asexuell bist, muss dein Partner entweder lernen damit zu leben oder du musst einsehen, dass ihr beide eben unterschiedliche Beduerfnisse habt und, dass das nicht so klappen kann auf Dauer..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 17:59

Darf
ich dich fragen ob du schon jemals einen Orgasmus hattest?

Hast du dich schon selbstbefriedigt?

Kennst du das Gefühl überhaupt "wuschig" zu werden..?

Am Anfang hat mir Sex auch keinen Spaß gemacht.. keine Ahnung warum. Denn es ist suuuper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:26

Das war
auch mein erster Gedanke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:41

Haha
Nein,unintegrierbar und deutsch passt irgendwie nicht und gegen "braune" bin ich prinzipiell auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:42
In Antwort auf gernot_12310143


Wer ist Bernd ? ... egal
Wenn die alternative wäre ein untervögelter chronisch verbitterter Typ zu werden wie du, würde ich durchaus auch lieber eine dickere Frau nehmen.

Und sind jetzt alle Muslima dick ?
Hm... lass mich raten du gehst davon aus das sie nur deswegen Burka tragen. (kaschiert so schön ne ?)

Hahahaha
Ich dachte du wärst Bernd und er meint dich ich kenn keine einzige Muslima die ne burka trägt haha.aber der war gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 18:42

Achso
komisch dass ich nicht dick bin. und du isst nie Rindfleisch?oder Christen essen das nie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 19:02

..
es ist eine andere situation, klar. Fakt ist aber trotzdem, dass sie keine Lust hat und mein Partner auch nicht. Ich weiss also wenigstens ansatzweise wie ihr Freund sich grade fuehlt. Und einzig das wollte ich damit zum Ausdruck bringen..
Es geht ja nicht nur drum, dass sie sich wohl fuehlt sondern auch ihr Partner..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 19:26

Hihi
Nehmen sich da beide nicht viel, hängt sogar von teil des Tiers ab.
Also nichts mit "viel mehr"
Das beste ist Wildfleisch.

hier mal eine liste.

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fleisch-fisch.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 19:36

...
schau dir das Profilbild an.. Dann kennst du die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2014 um 19:36

Erwartungen
Na genau davon
Die komplette Selbstaufgabe, hat sie doch verdient ? ... oder etwa nicht ?
Nicht das sie zu hohe Erwartungen hat, nein ein das passt schon so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 10:44

Du hast den falschen Partner
Es kann sein dass du diesen Mann liebst, und er genauso dich, aber mit Sex ist es wie mit allen anderen wichtigen Dingen in einer Beziehung... Wenn er 3 Kinder und ein Haus im Grünen will, und du aber lieber kinderlos in der Stadt wohnen willst, kann das von vorne schon nicht funktionieren, oder einer gibt halt nach...

Aber optimal ist das nicht.

Das Gleiche ist es mit Sex. Wenn ich einen Partner hätte, dem Sex nicht so wichtig ist , dann wäre das einfach nicht der richtige für mich.

Wenn es etwas ist , was für einen wichtig ist, kann man das nicht einfach abstellen... Für jmd der jetzt nicht so sexuell empfindet ist das vielleicht schwer zu verstehen, aber für viele Menschen ist das überhaupt der Eckpfeiler einer Beziehung.

Es ist nicht umsonst ein Trieb..... Und wenn man den Trieb hat, dann vergeht der nicht einfach so iwann und man gewöhnt sich dran.

Es ist vermutlich sehr schlimm für dich , aber wenn er Sex will und du nicht, gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder er holt es sich woanders und du akzeptierst das ( womit ich niemals klar kommen könnte, aber jeder ist ja anders) oder ihr trennt euch und sucht euch Partner mit denen ihr da eben besser harmoniert.

Und nein, Nur weil er mit einer anderen Frau schläft heißt das nicht automatisch dass er diese andere Frau auch liebt und dich dann verlässt... Es gibt noch so viel mehr an einem Menschen zu lieben als nur Sex und wenn ihr sonst ein Dreamteam seid, könnte das sogar funktionieren.... Aber du musst akzeptieren dass er die SAche mit dem Sex eben komplett anders sieht als du.

Und nein, es gibt auch Männer die nicht so sexuell empfinden... Ich gebe zu.. wenige... aber es gibt sie. Und du musst auch nicht alleine bleiben. Nur eben den richtigen für dich finden.

Aber ganz ehrlich. Bist du glücklich wenn du weißt dein Partner ist unglücklich weil ihm etwas (für ihn) so wichtiges fehlt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 16:17

Ja
Es gibt angeblich Beziehungen, die ohne Sex funktionieren, Man muss halt ehrlich darüber reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2014 um 20:43

Warum Sex die emotionale Nähe fördert...
http://www.zeit.de/angebote/partnersuche/magazin/magazin_maenner_werden_zu_saeuglingen

Weil beim Sex ein Hormon ausgeschüttet wird, bei Männern und Frauen das emotionale Nähe schaft. Oxytocin

Ich kann Dir nur Vorschlagen offen und Ehrlich mit deinem Partner zu reden, wie es Dir geht, was Sex dir "Nicht" bedeutet und wie Du Eure Beziehung leben wollen würdest und das Du Ihn nicht verlieren willst und dann entscheidet gemeinsam, ob es so einen Sinn macht, oder ob Ihr am ende nur beide Unglücklich werdet und dann schaue wirklich auf die Partnerschaftsanzeigen die dir vorgeschlagen wurden, mit Menschen mit der gleichen Einstellung wie Du.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2014 um 18:15

Hab keinen sex mit "deinem freund" wenn du keinen sex magst!
Ich habe auch keine Lust auf Sex. Ich war 14 und dachte ich muss Sex haben, und habe dass dann leider auch getan. Und so ging das dann weiter. Aber heute kann ich "Nein" sagen, da ich weiss, dass es auch anderen Menschen gibt, den es so geht wie mir. Es gibt soviel sondervolleres in der Welt! Und ich finde nein aus liebe zu sagen ist viel stärker. Hab keinen Sex mit jemanden, auch wenn es dein freund ist, wenn du es nicht willst! Ich habe leider den Fehler gemacht, weil ich dazu gehören wollte und ich dachte "ich sei krank" aber da ist nicht so, wenn ich keine lust auf sex habe dann ist das eben so! ich kann daran nichts ändern! wieso sollte ich überhaupt lust auf sex haben, wenn ich keine Kinder haben will? selbst wenn ich Kinder haben will, muss ich doch nicht unbedingt diese ständige lust verspüren müssen oder sonst was... ich finde das ist alles Vergewaltigung und hat nichts mit der Sensibilität der Intimsphäre, des Intimbereichs und der Genitalien zutun. vielmehr zerstört es diese und wieso habe ich hymen (Jungfernhäutchen)? es schützt vor Bakterien und Krankheiten. als ich mich "selbstentjungfert" habe, war ich sehr jung und habe gedacht "ich sei krank" als es wehgetan hat und es am ende sogar geblutet hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club