Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Beziehung weil Altersunterschied

Keine Beziehung weil Altersunterschied

14. April 2009 um 13:20

Hallo,

ich habe einen sehr guten Freund, er ist 14 Jahre älter als ich. Ich habe ihm gesagt, dass ich eine Beziehung will. Jetzt hat er mir gesagt, dass er nicht glaubt, dass wir zusammen kommen können. Er hat die Erfahrung gemacht, dass es zu großen Problemen kommt. Mit mir will er das nicht probieren.

Ich versteh das nicht. Und bin auch verletzt, selbst was die Freundschaft angeht. Kann mir einer von euch dazu was sagen?

Danke schon mal

Mehr lesen

14. April 2009 um 14:49

Hallöchen Liebe Ratsuchende 1
Es kommt net auf den Alterunterschied an...es geht um VERTRAUEN,LIEBE,RESPEKT,KRIPPE LN IM BAUCH usw...!Frag ihm mal warum,es immer so passiert ist und dann könnt ihr weiter sehen!?Ich und Mein Schatz sind 26 Jahre auseinander und es klappt in allen Dingen...wir haben auch Unsere Freiräume!Wir sind Verheiratet und haben geschworen "wie in Guten und Schlechten Tagen /Zeiten für uns da zusein und immer uns mit Respekt zuhandeln"...!REDEN GEHÖRT IN JEDER EHE,BEZIEHUNG,FREUNDSCHAFT UND FAMILIE DAZU!!!Denke mal an das Wort "glaubt" ...das heißt net viel!?Dein Freund soll mal darüber nachdenken,wie Du Dich fühlst dabei und nee Chance im Leben zu haben von Dir?!Ok,frag ihm mal!?

Liebe Grüße Nadi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2009 um 17:39
In Antwort auf hanne_12572857

Hallöchen Liebe Ratsuchende 1
Es kommt net auf den Alterunterschied an...es geht um VERTRAUEN,LIEBE,RESPEKT,KRIPPE LN IM BAUCH usw...!Frag ihm mal warum,es immer so passiert ist und dann könnt ihr weiter sehen!?Ich und Mein Schatz sind 26 Jahre auseinander und es klappt in allen Dingen...wir haben auch Unsere Freiräume!Wir sind Verheiratet und haben geschworen "wie in Guten und Schlechten Tagen /Zeiten für uns da zusein und immer uns mit Respekt zuhandeln"...!REDEN GEHÖRT IN JEDER EHE,BEZIEHUNG,FREUNDSCHAFT UND FAMILIE DAZU!!!Denke mal an das Wort "glaubt" ...das heißt net viel!?Dein Freund soll mal darüber nachdenken,wie Du Dich fühlst dabei und nee Chance im Leben zu haben von Dir?!Ok,frag ihm mal!?

Liebe Grüße Nadi

Hallo
wie alt bist du denn?

im grunde genommen hat meine vorgängerin absolut recht, das alter spielt keine rolle.
wenn er es nicht versucht, dann kann er es doch nicht herausfinden!
falls er wirklich gefühle für dich hat, dannsollte er zumindest einen versuch starten, denn gespräche, vertrauen und liebe ist das, was zählt, nicht das alter.

mein freund und ich sind zwar nur ein jahr auseinander (er ist jünger^^), aber wir wären auch mit einem altersunterschied von 30 jahren zusammengekommen- entweder es passt, oder es passt nicht .

LG

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 9:18

Hallo
Was auch wichtig ist wie reif ihr beide seid. Was gut wäre wenn du für dein Alter schon sehr Reif bist und er für sein Alter noch sehr jung ist. Wäre es anders herum das du für dein Alter noch sehr jung bist und er für sein Alter schon weiter ist, wäre das noch ein größerer Altersunterschied.
Und es ist nicht wichtig was er mal mit anderen erlebt hat, was er für Erfahrungen gemacht hat sondern es ist wichtig ob ihr beide zusammen passt oder nicht. Er kann ja auch mal neue Erfahrung machen wenn er das gleiche wie du fühlt. Ich hoffe ich hab dir damit ein bisschen geholfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 11:13

DANKE!
Danke für eure Antworten.

Also ich glaube eigentlich, dass ich reifer bin als er (ich bin 26 und er 40)... was so Lebensplanung und Verhaltensweise angeht.... ohne da jetzt vorerst ins Detail gehen zu wollen. Aber ich glaube schon, dass es auch objektiv so ist.

Tja, was das REDEN angeht: Da laufe ich wohl gegen eine wand. Er meint ich müsste das akzeptieren, dass er so denkt und diese Erfahrung gemacht hätte. Allerdings will ich glaub ich wirklich mal herausfinden was diese Erfahrung oder Erfahrungen denn so sind.

Wie geh ich denn dieses Problem an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 22:59


ist das denn jetzt alles sinnlos... da irgendwie weiter daran zu glauben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club