Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Beziehung möglich?

Keine Beziehung möglich?

1. Januar 2016 um 3:25

Hey liebes Forum,

Ich selber männlich 16 Jahre alt verzweifele seit Jahren an einem Problem , welches mich sehr bedruckt. Ich wollte immer schon eine Freundin haben doch etwas hält mich immer zurück . Zum einen fehlt mir das nötige Geld. Ich habe einfach Angst sie nicht glücklich machen zukönnen. Unsere Familie selbst hat nicht wirklich Geld und deshalb wohnen wir auch in einer Wohnung wo ich mein Zimmer mit meinem Bruder teile. Ich könnte wegen den Verhältnisen nie dann meine Freundin zu mir bringen. Außerdem sind meine Eltern strikt und verbieten mir jemanden nachhaus zubringen. Sowas schreckt wahrscheinlich die meisten auch ab. Denn die meisten kennen sowas nicht , zumindest wohnt irgendwie jedes Mädchen mit der ich Kontakt hatte in ehr sehr komfortablen Lebensumständen. Kann ich überhaupt eine Beziehung haben? Ich glaube , dass ich Angst habe jemanden zu enttäuschen. Ich weiß einfach nicht wie ich so eine Beziehung, wie alle anderen führen kann. Ich bin einfach der einzige mit solchen "niedrigeren" Lebensumständen aus meinem ganzen Freundeskreis inklusive Schule. Die anderen selbst wissen nix von meiner Lage , da ich über sowas nicht rede eigentlich . Außerdem sollte ich erwähnen dass ich trotzdem solchen Problemen immer noch alles wertschätze und glücklich bin über Essen, Wasser und ein warmes Bett. Doch das Problem liegt einfach daran, dass ich der Arme unter den Reichen bin... Wie kommen ich damit zurecht? Ich komm darauf einfach nicht klar..

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 19:31

Re: 'Keine Beziehung möglich?'
hi wowkeks1,

also ich verstehe schon, dass du vielleicht hemmungen hast, einem mädchen deine lebensumstände zu zeigen und es mit deinen konservativen eltern schwierig werden könnte. was ich nicht verstehe ist, warum dich das an einer beziehung hindern soll. in der beziehung kommt es in erster linie auf deinen charakter an. treffen könnt ihr euch ja auch überall. und die zeiten, wo man einer frau alles bieten muss, sind auch vorbei. gleichberechtigung heißt auch, dass man sich gegenseitig umwirbt.

ich denke auch, dass die umstände, aus denen du kommst, dich zwar geprägt haben, aber die bleiben ja nicht. lerne viel in der schule und mach eine solide ausbildung, damit du dir später einen höheren bildungsstandard leisten kannst. wichtig ist, dass du ein ziel hast und pläne für die zukunft.

wenn du jetzt noch ein auge auf ein mädchen geworfen hast, würde ich sagen, steht einer beziehung nichts im wege.

lg lovely0435

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wieso muss es mir nun wieder so schlecht gehen?
Von: mayya1985
neu
1. Januar 2016 um 16:50
Freund schenkt mir nicht genug zuneigung
Von: chrizzii
neu
1. Januar 2016 um 14:12
Diskussionen dieses Nutzers
Keine Beziehung möglich?
Von: wowkeks1
neu
1. Januar 2016 um 3:25

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen