Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Ahnung was ich noch machen soll...

Keine Ahnung was ich noch machen soll...

16. Oktober 2016 um 17:43

Moin!

Ich stecke in einer verfahrenen Situation und würde mich über konstruktive Hilfe freuen. Folgende Situation:

Ich bin verheiratet (seit über 15 Jahren), wir haben 3 Kinder (10,8 und 3). Die beiden Großen sind beide Autisten. Familie haben weder meine Frau noch ich in erreichbarer Nähe.

Meine Frau kümmert sich Vollzeit um Haushalt und Kinder. Ich bin selbstständig mit einer kleinen Firma und daher ebenfalls oft gebunden, vorallem da sich ein guter Teil meiner Arbeit auf Werften in der Ganzen Welt abspielt wo ich dann jeden Tag 12h arbeite (auch am Wochenende). Aber der Lebensunterhalt und die Therapien müssen halt bezahlt werden.
Und um das Ganze perfekt zu machen studiere ich noch nebenher um irgendwann entweder die Selbständigkeit an den Nagel zu hängen oder - was noch besser wäre - das Ganze soweit auszubauen das ich auch ein wenig kürzer treten kann...

Wie man sich vorstellen kann, haben wir als Paar annähernd keine Zeit miteinander. Jeden Morgen stehen wir um 4:45h auf um wenigstens eine halbe Stunde am Morgen zu haben wo man sich mal unterhalten kann. Abends, sobald die Kinder im Bett sind, setzt meine Frau sich hin und strickt bis 21:30h und geht dann ins Bett. Ich mache zumeist noch Angebote und beantworte Mails, meist bis etwa Mitternacht.

Soweit die Rahmenbedingungen. Nun zum Problem:

Und um die Zeit als Paar dreht es sich. Ich war gerade 3 Wochen in Singapur. Jeden Abend deutscher Zeit (mitten in der Nacht dort) bin ich aufgestanden, habe Skype angemacht um mit meiner Familie noch zu reden. Den Jungs eine Gute Nacht zu wünschen. Habe meiner Frau morgens eine nette Whatapp Nachricht hinterlassen, damit man vielleicht mit einem Lächeln in den Tag starten kann. Und die Moral?