Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Ahnung was ich machen soll..

Keine Ahnung was ich machen soll..

22. September 2015 um 20:10

Hi,

ehrlich gesagt kann ich kaum glauben mich wirklich in einem Forum angemeldet zu haben. Dennoch komm ich aktuell absolut nicht weiter..
Zu meinem Probelm:
Ich selber bin 24 Jahre alt und Student. Das Mädel um das es geht ist 18. Ich kenne sie eigentlich schon länger da sie die Schwester eines guten Freundes ist.
Sie war mir eigentlich nie sonderlich aufgefallen, da wir auch nicht viel miteinander zu tun hatten. Irgendwann war sie dann für kürzere Zeit mit einem Kumpel zusammen. In der Zeit war sie dann öfter mal bei diversen Unternehmungen dabei, sei es beim grillen oder wenn wir in der Gruppe was unternommen haben. Irgendwann hat sich der Kumpel von ihr getrennt und somit war auch der Kontakt mehr oder weniger nicht mehr vorhanden, vllt auch weil ich mit ihr auch nicht so stark befreundet war. Das ganze änderte sich jedoch als sie mich iwan vor ca 2 Monaten anschrieb und fragte ob wir nicht zsm zum Sport gehen wollen. Ich willigte ein und habe mir auch erst nicht großartig was dabei gedacht. Aus einmal Sport wurde dann mehr und wir haben regelmäßig zsm trainiert. Habe mich lange nicht mehr mit einem Mädel so gut verstanden. Aus anfänglich nur training wurde dann mehr. Erst haben wir was in der Gruppe unternommen und später auch zu 2. Ich habe erst gar nicht versucht ihr näher zu kommen, da sie schließlich die Schwester eines Kumpels ist. Dabei kamen Vorschläge etwas zu unternehmen sowohl von ihr als auch von mir. Würde sagen das war relativ ausgeglichen. Ich könnte mir schon vorstellen das sie darauf gewartet hat, dass ich etwas aktiver werde, aber am anfang war das für mich nur eine gute freundschaft und nicht mehr.
Als ich dann anfing für sie gefühle zu entwickeln und mir mehr vorstellen konnte haben wir und immer öfter gestritten, Bspw haben wir am vorabend ausgemacht, dass sie sich meldet und mir bescheid sagt wann wir uns treffen und sie ist dann am nächsten Tag abends sauer gewesen dass ich mich nicht gemeldet habe. Eigentlich Kindergarten aber genau wegen solcher Kleinigkeiten hatten wir immer wieder die letzten 10 Tage Stress.
Das Ganze ist dann gestern etwas gegipfelt. Nachdem wir uns verabredet hatten, zsm Shoppen waren und anschließend zum Sport wollten, erfahre ich 10 min vorher das ein Typ aus ihrer Stufe mit trainieren will. Ich hab mich dann über ihn etwas lustig gemacht, vllt auch weil ich eifersüchtig war. Sie hat darauf sehr zickig reagiert und meinte ich könne auch alleine trainieren. Das habe ich dann auch gemacht. Würde den Kerl aber so einstufen, dass er nicht wirklich ihr Typ ist. Ich habe ihr dann nach dem Training sowas geschrieben wie warum sie ihn gefragt hat wenn wir doch zsm trainieren wollten. Ihre Antwort war dann, dass es doch kein Problem sei und ich doch auch schon mal einen Kumpel mitbringe. Sie hat dann hinzugefügt, dass ich mich in den letzten Tagen sehr komisch verhalten würde. Ich habe ihr dann geantwortet: Das kann schon sein. Ist leider nicht so einfach.
Das hat sie dann heute morgen gelesen aber nicht drauf reagiert.
Nun habe ich absolut keinen Plan was ich machen soll, ihr meine Gefühle einfach gestehen? Vllt etwas zurück rudern und etwas gelassener an die Sache gehen und ihr durch mein handeln zeigen was ich empfinde. Ich glaube das auch Dinge Klausuren und die Erkrankung meiner Oma dazu geführt haben, dass ich vllt selber in der ein oder anderen Situation etwas überreagiert habe und somit einen Streit noch etwas schlimmer gemacht habe als er eigentlich war.

Sry für den langen Text aber tat gut ihn zu schreiben und ich hoffe es gibt den ein oder anderen der mir helfen kann.

Danke und Gruß

Mehr lesen

22. September 2015 um 21:02

Hallo erstmal.

Ich persönlich kann nur aus meiner Sicht schreiben, meine Sicht - wie ich ein Handeln meines Gegenübers als angenehm empfinden würde. Ich bin für jeden dankbar, der sich seinen Gefühlen klar ist und diese auch benennen kann. Die Schwester deines Kumpels und mittlerweile auch deine Kumpeline kann schließlich nicht in den deinen Kopf schauen.

Du kannst nicht mehr machen als ihr das zu sagen, was dich beschäftigt und zu hoffen, dass diese durchaus mutige Tat im Anschluss belohnt wird. An Größe wirst du jedenfalls gewinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 22:14

Hallo smart?
Zurückrudern? Ja weißt Du denn nicht, dass Angriff die beste Verteidigung ist? In Deinem Fall bedeutet das: Nicht rar machen, sondern EROBERN! Der erste Vogel kriegt den Wurm!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 22:19


Danke für die Hilfe.

Also ich denke ich weiß definitiv was ich will. Eine reine Freundschaft zu ihr ist glaub ich eher schwierig. Das würde ich nicht ertragen. Ihr nah zu sein und zu wissen sie bleibt nur eine gute Freundin. Kurz: Ich würde sie so oder so nicht verarschen. Das habe ich bei bisher keinem Mädel gemacht.

Etwas neues ist jedoch hinzu gekommen. Ein gute Kumpel hat eine Freundin von ihr kontaktiert. Er hat sie indirekt gefragt was denn da zw ihr (dem Mädel) und mir laufen würde. Ihre Antwort war, dass sie sich das auch frage, da sie in der Schule ständig von mir erzählt.

Fand das gar nicht so schlecht. Da sie mir aber auf meine Aussage nicht mehr geantwortet hat, überlege ich mir gerade eine günstige Formulierung um sie zu einem Treffen zu bewegen. Werde dann wohl alles auf eine Karte setzen.

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2015 um 22:21
In Antwort auf lightinblack

Hallo smart?
Zurückrudern? Ja weißt Du denn nicht, dass Angriff die beste Verteidigung ist? In Deinem Fall bedeutet das: Nicht rar machen, sondern EROBERN! Der erste Vogel kriegt den Wurm!

Viel Glück und viel Erfolg!

lib


Nein meinte eher das von gestern etwas runter zu spielen, mich vllt noch etwas länger mit ihr zu treffen und ihr eher über mein handeln zu sagen was ich fühle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was möchte er von mir, was soll ich tun?
Von: laurel_12063757
neu
22. September 2015 um 21:26
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen