Home / Forum / Liebe & Beziehung / Keine Ahnung ob ich mich melden,oder es sein lassen sollte

Keine Ahnung ob ich mich melden,oder es sein lassen sollte

19. August 2014 um 19:57

Schönen guten Abend zusammen,

Ich hoffe jemand hatte hier mal ein gleiches oder ähnliches Problem, und kann mir von seiner eigenen Erfahrungen berichten, wie er diese Situation gelöst hat.


Es geht darum ein sehr guter Freund und ich haben uns vor paar Monaten zerstritten. (Wenn man es überhaupt zerstritten nennen kann :/ )

Er ist schon immer der ruhige Typ gewesen, und ich die ehr schneller Laut wird.
Und deswegen gab es schon mal öfters ein bisschen Krach, weil ich wollte das er auch mal seine Meinung sagt anstatt gar nichts. Naja, es wurde zwar immer besser nach einer gewissen Zeit, aber konkret die Meinung zusagen ging trotzdem nicht.
Aber ich hatte es akzeptiert, weil mein Problem ist es, manchmal sage ich zu direkt meine Meinung.

Und wie oben schon erwähnt wurde, sagt er manchmal gar nichts und erst später erzählt er "ja an diesem Tag, war das und das"
Und solche Situationen fühlte ich mich halt von ihn angelogen, weil angeblich nichts passiert ist an diesem Tag......Was ich aber sagen muss, ich habe auch keine Ahnung,ob es daran lag weil er eh nie so der große erzähler ist sondern ehr der schweigsame Kerl, oder ob er es doch extra verschwiegen hatte.

Naja, genau vor paar Monaten passierte schon wieder das gleiche, nur dieses mal war ich richtig sauer und sagte ihn dass auch. Und darauf hin kamen komische Antworten, wie zb. er hat es nicht extra gemacht bla bla bla....aber es kam keine Entschuldigung, weil er sowas auch nicht aussprechen kann.
Und eigentlich wollte ich nur dass von ihm hören, kam aber nicht, und deswegen sagte ich gar nichts mehr dazu...und seit dem tag an, haben wir nicht mehr miteinander geredet.

Das Ding der ganzen Sache ist, wir waren 2 Jahre gut befreundet. Er wusste alles von mir, und genau andersherum.
Er war diese eine Person die man alles anvertrauen konnte, und wirklich immer für einen da war sobald man ihn angerufen hat, und egal um welche Uhrzeit.
Er war auch der jenige,der sich jeden morgen bei mir meldete, um zu fragen ob alles ok ist, dann meldete er sich Nachmittags nochmal und vorm schlafen gehen rief er sogar meist noch an.
Er sagte mir oft, dass ich zu den zwei wichtigsten Personen in seinem Leben zähle, weil ich für ihn auch immer da war wenn er mich brauchte, und auch ohne irgendetwas zuwollen mich meldete.

Und jetzt kommt der Punkt an dem ich keine Antwort drauf finde
Warum meldet er sich nicht und entschuldigt sich bei mir?.......oder bin ich diejenigen die alles zu ernst gesehen hat, weil ich wusste was seien Schwächen sind??
Warum ist er immer aufmerksam, lieb, nett und freundlich gewesen,eben wie ein guter Freund...kriegt es aber nicht hin, sobald Streit ist.

Ach Mensch, tut mir leid wegen den langen Text, und ich weiß dass er es mir nur beantworten kann, aber ich vermisse ihn wirklich sehr. obwohl ich paar gute Freunde habe, kann ich niemandem soviel anvertrauen so wie ich es bei ihm konnte

Und ja, ich traue mich nicht bei ihm zumelden, weil diese Angst der Abweisung gekommen ist seid ich nichts mehr von ihm gehört habe....vielleicht will er auch gar kein Kontakt mehr, obwohl er es meinte mit der wichtigsten Person :/

Mein Kopf ist trotz den ganzen Monat immer noch voll, und ich finde keine Antworten

Danke, fürs lesen.

Mehr lesen

19. August 2014 um 20:32

Danke,
Für die Antwort.
Ja es kann gut möglich sein, dass er deswegen sich nicht meldet.

Ich fühle mich deshalb angelogen, weil er mich fragt was ich so gemacht habe, und wenn ich ihn frage kommt halt die Antwort "ach nichts spannendes".
Wenn er sagen würde, er möchte nicht drüber reden wäre es ja ok, aber diese Antwort finde ich persönlich dann nicht so korrekt :/

Nein ich meinte es anders. Er soll sich deswegen nicht entschuldigen, weil ich akzeptiere seine ruhige Art. Dafür dass er mich angelogen hat. Weil wo ich mal über reagiert hatte, kam ich auch an um mich zu entschuldigen, und deswegen bin ich auch traurig weil er sowas nicht kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:40

Da gebe ich dir recht,
Da er immer ruhiger war, könnte es sein das er deswegen auch nichts mehr gesagt hat.

Aber das keine Reaktion von ihm kommt, lässt es mich zweifeln ob ihn überhaupt was wichtig war :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:56

..
Vielleicht war er ja so ruhig, weil er Angst hatte wie du auf die Dinge reagierst ? Du meintest ja das du schnell laut wirst. Vielleicht wollte er ja Konflikte vermeiden ? Das muss natürlich nicht sein. Vielleicht solltest du dich mal melden und in Ruhe mit ihm darüber reden? Einfach offen und ehrlich über alles und was dich beschäftig. Wie du dich fühlst und so weiter. Es kann sein er wartet genau so wie du , dass du dich bei ihm meldest ? Du bist ja auch eher der Typ der "sich mehr traut"zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:15
In Antwort auf luc_12545856

..
Vielleicht war er ja so ruhig, weil er Angst hatte wie du auf die Dinge reagierst ? Du meintest ja das du schnell laut wirst. Vielleicht wollte er ja Konflikte vermeiden ? Das muss natürlich nicht sein. Vielleicht solltest du dich mal melden und in Ruhe mit ihm darüber reden? Einfach offen und ehrlich über alles und was dich beschäftig. Wie du dich fühlst und so weiter. Es kann sein er wartet genau so wie du , dass du dich bei ihm meldest ? Du bist ja auch eher der Typ der "sich mehr traut"zu sagen.

Dank auch dir,
für die Antwort.
Mhhh wahrscheinlich ist es sogar deswegen, weil er wirklich der Typ ist der Konflikte lieber aus dem weg geht. Und vielleicht traut er sich nicht weil er nicht weiß das ich ihn vermisse, und er bestimmt denkt ich bin immer noch wütend auf ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:17

Danke, für den positiven Zuspruch
Ich hoffe es, und wenn nicht habe ich es wenigstens versucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:23

Bitte
Meld dich einfach , wenn du wartest wird es nicht besser. Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:28
In Antwort auf luc_12545856

Bitte
Meld dich einfach , wenn du wartest wird es nicht besser. Viel glück

...
Ich werde mein Dickkopf mal abschalten und es tun

Danke : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:43
In Antwort auf puriity

...
Ich werde mein Dickkopf mal abschalten und es tun

Danke : )

Wird schon,
und sag bescheid ,wenns geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:54
In Antwort auf luc_12545856

Wird schon,
und sag bescheid ,wenns geklappt hat

Ja,
Werde ich machen : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2014 um 16:41
In Antwort auf luc_12545856

Wird schon,
und sag bescheid ,wenns geklappt hat

Es....
Hat geklappt : )

Habe mich bei ihm gemeldet und dann haben wir drüber geredet, und jetzt ist alles wieder geklärt : )

Danke nochmal für den Zuspruch, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht getan : )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2014 um 23:04
In Antwort auf puriity

Es....
Hat geklappt : )

Habe mich bei ihm gemeldet und dann haben wir drüber geredet, und jetzt ist alles wieder geklärt : )

Danke nochmal für den Zuspruch, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht getan : )

Alles gut
Das freut mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest