Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein wirkliches Vertrauen mehr

Kein wirkliches Vertrauen mehr

30. April 2014 um 19:34

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mich gerade schon wieder mit meinem Freund gestritten, was von meiner Seite aus gegangen ist.. wie so oft.
Er 20, ich 21
sind im November dann drei Jahre zusammen und haben wirklich, schon so einiges durchgemacht, weshalb ich nur noch umsomehr an ihm hänge und eine Trennung einfach nicht akzeptieren werde und nicht will!

Wir haben uns nun schon einen kompletten monat nicht gesehen, 5-6 mal telefoniert nur, was auch von meiner seite aus kam. und schreiben uns sonst per line/whatsapp.
heute abend will er ausgehen und ich bin wie so oft, dagegene..
letztes jahr im sommer, hatten wir uns (ich weiss nicht mehr wegen was) gestritten, und er hat sich dann einfach an mädchen geschnappt und wirklich wild geflirtet mit ihr.. so wie ich dann mitbekommen habe, schon vorher mit ihr in facebook geschrieben und auch danach noch. zu seinem bestem freund hatte er in der nacht dann anscheinend noch einen aprilscherz gemacht (war am 1 april das alles) und gesagt: ja rat mal mit wem ich grad ihm bett war? ja genau, mit der...

naja, seitdem, habe ich einfach nur angst. er hat sich schon zweimal von mir getrennt, haben usn dann trotzallem wieder zusammengerauft, was mein verdienst war. ich bin nämlich nciht von seiner seite gewichen und habe jedesmal gesagt, das wir schon so einiges durchgestanden habe und auch das jetzt schaffen, was bringt es einfach das handtuch zu schmeißen nur weil im moment nicht klappt?

naja, ich habe eigentlich nichts dagegen wenn er ausgeht, wenn ich an dem abend dann nicht alleine zu hause sitze und im endeffekt am däumchen lutsche, weil ich mir dauernt gedanken machen muss.

(wir waren mit freunden mal gemeinsam aus..er hatte so viel getrunken das er mich nicht erkannt hat bzw mit einem mädchen geflirtet hat, obwohl ich neben ihm stand! )

wenn ich heute jemanden hätte, mit dem ich mich ablenken könnte, wär das kein ding, so muss ich nicht dauernt auf das handy starren.. und hoffen er meldet sich.. dann hätte ich auch meinen spaß!

nun gut.. nach dem streit (er hatte wieder angefangen mich anzuschreien) habe ich zu ihm gesagt, er soll sich nicht mehr bei mir melden.

gut.
er ist direkt dann los, saufen gegangen
ohne sich zu melden.
einfach auf mich geschissen, auf diesen streit geschissen.
geht sich jetzt n geilen abend machen, wird sich nicht melden und keinen gedanken verschwenden an mich.

das ich hier sitze, herzklopfen hab weil es mir scheisse geht.. und zudem weider daran denken muss an wen er sich jetzt schmeisst.. zerreist mir alles im inneren einfach.

jedesmal musste ich zu ihm kommen und mich entschuldigen, in der hoffnunf alles ist wieder gut und er baut keine scheisse mehr bzw hört endlich auf mich anzuschreien..

ich möchte das er sich nun meldet. und nicht dort hingeht und sich die birne wegsäuft..
er wird sich trotzallem nicht melden.
kein einziges wort sagen
und da hin gehen..

ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

ich weiss das er sein freiraum braucht. vorallem in seinem alter.

aber doch nicht so :/ oder denke ich da komplett falsch..
das ich nachtragend bin weiss ich auch..
ich versuchs jedesmal zu unterdrücken
iwann kommts dann hoch..

und wenn ich ihm sage das und das ist mein problem und das da iwie kein vertrauen mehr da ist
kann er das nicht nachvollziehn!
er hat die bösen dinge die er getan hat schon längst vergessen.

wenn ich.. allein schon mit einemf reund von ihm einfach normal tanze, wir uns nicht anfassen.. dreht er komplett durch
ebenso wenn er mitbekommt, das ich lächle und einem männlichem freund von mir schreibe
dann heisst direkt: wem schreibst denn da?' oder 'warum grinst du denn so?' mecker mecker...





Mehr lesen

30. April 2014 um 19:51


bin diese woche noch bei meinen eltern, weil meine mutter morgen geburtstag hat..
450km entfernt das ganze x.x
und er ist in leipzig.. weiss ja was da für leute rumlaufen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 20:07


Und was soll ich sagen?
Ihm wieder hinterherrennen?
Er wird eh wieder schreien, sagen das er eh weggeht bzw. er wird schon da sein..
ich bin ihm schonf ast die kompletten 3 jahre hinterhergerannt.
und bin mir sicher das er mich für selbstverständlich sieht..

als ich ihm sagte, das ich umarmungen einfach brauche, vorallem wenns mir schlecht geht und ich heule wie ein schlosshund und das auch nur wegen ihm passiert..
sagt er einfach: kann dich dann aber nicht umarmen, bin dann ja sauer auf dich, und du hast den streit ja anfangen also warume rwartest du sowas bescheuertes von mir..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 20:36

Also
auf die 3 Jahre würde ich sch***..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 20:45
In Antwort auf emi_12044830

Also
auf die 3 Jahre würde ich sch***..


Ich aber nicht :/
mir ist er trotzallem zu wichtig..

zwar hab ich jetzt erfahren, dass er sich, nachdem wir gestritten hatte, bei einem weib gemeldet hat

und die wohl auch dabei ist heut abend..
und er meldet sich immer noch nicht bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 21:32
In Antwort auf brian_12156748


Ich aber nicht :/
mir ist er trotzallem zu wichtig..

zwar hab ich jetzt erfahren, dass er sich, nachdem wir gestritten hatte, bei einem weib gemeldet hat

und die wohl auch dabei ist heut abend..
und er meldet sich immer noch nicht bei mir

Du
hältst nur an der Vorstellung einer tollen 3 jährigen Beziehung fest..

nicht an diesem A***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 21:38
In Antwort auf emi_12044830

Du
hältst nur an der Vorstellung einer tollen 3 jährigen Beziehung fest..

nicht an diesem A***

Villt
villt hast du recht.

ich weiss nur, das ich ihn immer noch liebe und mit ihm zusammenbleiben will.
ihn immernoch gut heisse vor eltern und freunde..
nicht schlecht über ihn rede.. alles unter uns bleibt..
ich ihn will, keinen anderen mann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 22:50
In Antwort auf brian_12156748

Villt
villt hast du recht.

ich weiss nur, das ich ihn immer noch liebe und mit ihm zusammenbleiben will.
ihn immernoch gut heisse vor eltern und freunde..
nicht schlecht über ihn rede.. alles unter uns bleibt..
ich ihn will, keinen anderen mann!

Und
warum??? wegen den 3 Jahren oder weil er JETZT immer noch so ein toller Kerl ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 22:51
In Antwort auf emi_12044830

Und
warum??? wegen den 3 Jahren oder weil er JETZT immer noch so ein toller Kerl ist?


warum sagen alle direkt, dass man die beziehung beendeten sollte..
kann man nich auch dafür kämpfen und mal tips bekommen :/ ?
um etwas besser zu machen

villt mach auhc ich irgendwas falsch,,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 23:40
In Antwort auf brian_12156748


Und was soll ich sagen?
Ihm wieder hinterherrennen?
Er wird eh wieder schreien, sagen das er eh weggeht bzw. er wird schon da sein..
ich bin ihm schonf ast die kompletten 3 jahre hinterhergerannt.
und bin mir sicher das er mich für selbstverständlich sieht..

als ich ihm sagte, das ich umarmungen einfach brauche, vorallem wenns mir schlecht geht und ich heule wie ein schlosshund und das auch nur wegen ihm passiert..
sagt er einfach: kann dich dann aber nicht umarmen, bin dann ja sauer auf dich, und du hast den streit ja anfangen also warume rwartest du sowas bescheuertes von mir..

Ich verstehe dich
Ich verstehe dich leider.. ich kenne es dem Freund immer hinterher zu rennen.. das ist alles Scheiße.. kenne ich leider nur zu gut.. Aber mach du dich einfach roh. Verschwinde einfach und lass ihn alleine. Wenn er sich meldet dann will er dich auch, und wenn nicht.. Sry wenn es jetzt so ist. Aber wenn er sich nicht meldet hat er es leider nicht verdient.. so leid es mir tut.. aber dann geht das einfach nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2014 um 23:58
In Antwort auf unicorndreamer

Ich verstehe dich
Ich verstehe dich leider.. ich kenne es dem Freund immer hinterher zu rennen.. das ist alles Scheiße.. kenne ich leider nur zu gut.. Aber mach du dich einfach roh. Verschwinde einfach und lass ihn alleine. Wenn er sich meldet dann will er dich auch, und wenn nicht.. Sry wenn es jetzt so ist. Aber wenn er sich nicht meldet hat er es leider nicht verdient.. so leid es mir tut.. aber dann geht das einfach nicht..


ich bin standhaft geblieben, hab mich abgelenkt und ihm noch nich geschrieben. zum ersten mal!
werde es auch nicht mehr tun..
warten bzw einfach al schaun wann er eier zeigt und sich meldet
ich werde keinen finder mehr rühren
danke für dein kommentar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 10:26

Guten morgen
Nein.
Hat er immer noch nicht.
Und ich habe tausend sachen im Kopf..mit wem, und wo und weshalb er sich nicht meldet.
Das ist das erste mal das der sich nicht meldet, wenn er ausgeht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 11:12


Hab auch daran gedacht, dass er evtl noch schläft.. ist ein langschläfer.

naja, ich hab ja, nach seinem gebrülle selbst gesagt er soll sich nicht mehr melden..
hab nur nicht erwartet das er dann einfach saufen geht, sich bei anderen frauen meldet, aber bei mir nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 12:09
In Antwort auf brian_12156748


Hab auch daran gedacht, dass er evtl noch schläft.. ist ein langschläfer.

naja, ich hab ja, nach seinem gebrülle selbst gesagt er soll sich nicht mehr melden..
hab nur nicht erwartet das er dann einfach saufen geht, sich bei anderen frauen meldet, aber bei mir nicht...


Er ist in Skype online seit einer std...
und meldet sich immer nocht nicht.

Sein bester freund meinte zu mir, ich könnte ihm ruhig vertrauen und mir keine sorgen machen. und das er mich immer noch liebt.

würde das gerne glauben
nur wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 19:27


wir haben geredet.

er hat mich wieder nur 25min lang angeschrien.
gesagt das es meine schuld ist weil ich stress geschoben habe und ja gesagt hab das er sich nicht melden soll.
und er eig auch nicht vorhatte sich heute zu melden.

er sagte dauernt dinge wie: ist mir egal, du bist schuld, hör auf so n zeug zu labern

grad hat er einfach aufgelegt und gesagt... das er kein nerv drauf hat

ich ihm dauernt gesagt das ich das weiss, aber nich wusste wie und er sich trtozallem hätte melden sollen!
und er nur wieder rumgeschrien und nichts eingesehn.
denn seiner meinung nach ist ALLES meine komplette schuld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 20:14


ich will einfach nur, dass er sieht was er an mir hat..
aber ist kalt, emotionslos..
und ich will ihn nicht verlieren..
ich weiss nicht ob ich mich nun bei ihm melden und wieder entschuldigen soll
oder es lassen soll

ich weiss gar nichts mehr
so oder so
muss wieder ich mich entschuldigen

ihn interessiert gar nichts, nichmal das ich heule, verwandte sterben.. sonst was
weil 'er kann ja nicht' und ' will nicht' 'weil ich bin ja selbst schuld'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 21:11
In Antwort auf brian_12156748


warum sagen alle direkt, dass man die beziehung beendeten sollte..
kann man nich auch dafür kämpfen und mal tips bekommen :/ ?
um etwas besser zu machen

villt mach auhc ich irgendwas falsch,,,

Weil
ich das von mir selber kenne..

ich war in der Situation deines Freundes. Mein Ex war halt noch da... ich mochte ihn noch, liebte ihn aber nicht mehr.
Ich war genauso... schrieb mit anderen Männern von der Arbeit usw. ging öfter weg.. mir war egal wie er das Ganze sah und obs ihn stört! Er war sehr eifersüchtig und wollte mich einsperren.. damit trieb er mich von sich weg! Ich habs ihm oft genug gesagt, es lief aber immer aufs selbe hinaus..
Er hätte kämpfen können was er wollte, gebracht hätte es nichts mehr weil es schon zu spät war..
Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte wagte ich den Schritt zur Trennung. DAS war endlich mein Grund auf den ich gewartet habe!

Und ich glaube einfach dein Freund braucht auch nur noch DIE Gelegengeit!

Mir wars damals auch egal wenn mein Ex gesponnen hat.. soll er doch, er war sowiso in meinem Kopf schon Geschichte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 22:42


Hab nochmal darauf bestanden zu telefonieren, er sagt: ja hab kopfschmerzen, lieber morgen.
hab trotzdem drauf bestandne und gesagt 'müssen ja nicht übern streit reden'

lief eig gut..
ich hab viel erzählt, er hat gefragt, und auch erzählt.. im monotonem ton leider nur, weshalb ich auch gefragt hatte, ob er kein bock hat oder schon genervt ist oder worans sonst liegen könnte..?!

naja.. ruhig weiter geredet, haben dann iwann aufgelegt und er sate er würde sich morgen melden bzw, würd auch gleich noch, zwischendurch, schreiben wollen. waren aber auch nur nebensächliche dinge wie: gäste schon weg? muss deine ma arbeitn? hat die sich übers geschenk gefreut?

naja, war alles ok.
beim gute nacht sagen sagte er: gut nacht und schlaf gut und so

Oo da hab ich erstmal geguckt... und dann auch kein ich liebe dich oder hab dich lieb, geschrieben...
sein 'und so' hat mich sehr verunsichert..

bin gespannt wies mrogen läuft, wollten morgen eig nochmal über den streit reden..
villt versteht er mich dann?

bin nämlich immer noch der meinung das er sich gemeldet hätte, hätte er mich vermisst oder eben.. geliebt..

Gute nacht wünsche ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 16:14


er sagt immer noch, das er darüber nicht diskutieren muss.
weil
seine LOGIK stimmt.

ohne logik kann er nicht.. und ich versuchs so und ich versuchs so und es geht nicht..

wie kann ich ihm klar machen, das eine beziehung nur mit logik nicht funktioniert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 18:30


Ich bin schuld, weil ich nur versuchen will diese partnerschaft weiter aufzubauen anststatt sie wegzuschmeißen?

Es gibt nunmal auch frauen die nicht direkts handtuch schmeissen..
was ist denn eine beziehung ohne kampf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2014 um 19:47


ich weiss..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2014 um 0:33
In Antwort auf brian_12156748

Villt
villt hast du recht.

ich weiss nur, das ich ihn immer noch liebe und mit ihm zusammenbleiben will.
ihn immernoch gut heisse vor eltern und freunde..
nicht schlecht über ihn rede.. alles unter uns bleibt..
ich ihn will, keinen anderen mann!

Hey
Hey C:

Also ich kenne defintiv deine lage und war oft in der selben, wenn du magst, kannst du dich ja mal per pn melden C: (ich weiß leider nicht, wie man das macht :p)
Ich bin auch oder war zu mind seid 3 Jahren mit einem zsm, mit dem ich ähnliche probleme hatte und sehe es genauso wie du. Ich will eig auch keinen anderen oder neuen.
Vll hilft es ja dir und mir, darüber mit einer gleichgesinnten zu reden C:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 11:40
In Antwort auf brogan_12772929

Hey
Hey C:

Also ich kenne defintiv deine lage und war oft in der selben, wenn du magst, kannst du dich ja mal per pn melden C: (ich weiß leider nicht, wie man das macht :p)
Ich bin auch oder war zu mind seid 3 Jahren mit einem zsm, mit dem ich ähnliche probleme hatte und sehe es genauso wie du. Ich will eig auch keinen anderen oder neuen.
Vll hilft es ja dir und mir, darüber mit einer gleichgesinnten zu reden C:


Würde mich freuen wenn wir uns darüber unterhalten können!
werd mal schaun wo ich das finde mit dem privat nachrichten usw! =)
danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2014 um 10:58
In Antwort auf brian_12156748


Ich bin schuld, weil ich nur versuchen will diese partnerschaft weiter aufzubauen anststatt sie wegzuschmeißen?

Es gibt nunmal auch frauen die nicht direkts handtuch schmeissen..
was ist denn eine beziehung ohne kampf?

Gleiche Situation
Hey du.
Ich habe mir deinen Text jetzt ein paar mal mehr durchgelesen und ich muss wirklich sagen das ich in der selben Situation war, und das wirklich oft. Ich konnte mich einfach nicht von ihm trennen, egal wie oft ich es versuchte, am ende kam ich immer zurück. Er schob jeden streit auf mich und war überzeugt von sich das er recht hat und ich nicht. Ich kann dazu wirklich nur sagen das du das eigentlich nicht mitmachen solltest, weil wir auch unseren Stolz haben. Ich weiß wie sehr du an diesem Mann hängst, aber versuch dich einfach mit Freunden abzulenken und auszugehen ohne dein Handy dabei zu haben. Villeicht merkt er dann das er zu weit geht und es macht click bei ihm, wenn nicht dann hör auf zu kämpfen. Es bringt nichts einem Mann nachzutrauern der ohne dich gut kann. In so einer Zeit sind Freunde und Familie einfach das wichtigste, und du wirst das auch schaffen. Auch wenn es dauern wird, am ende wirst du glücklicher ohne ihn sein als mit ihm!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest